cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Empty01.07.10 10:56Eine Antwort erstellen

Weniger als 100 000 Arbeitslose in Mecklenburg-Vorpommern
Die monatliche Statistik zeigt nur die halbe Wahrheit.
Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) und Linkspartei gehen davon aus, dass in Mecklenburg-Vorpommern in Wirklichkeit doppelt so viele Menschen Arbeit suchen wie in der offiziellen Zahlensammlung genannt werden. Tatsächlich gibt es knapp 17 800 Ein-Euro-Jobber, die als nicht arbeitslos gelten, ebenso wie die 14 400 Frauen und Männer, die an Trainings- und Eignungsmaßnahmen sowie beruflicher Weiterbildung teilnehmen.

Erhebliche Zielgruppen werden überhaupt nicht berücksichtigt. Zum Beispiel jene rund 8000 Arbeitslosen, die nach Angaben der Gewerkschaft im Nordosten durchschnittlich
krank gemeldet sind und nicht mitgezählt werden. Auch die 70 000 Arbeitnehmer, die ihre geringen Einkommen mit Hartz-IV aufstocken, müssten als arbeitsuchend eingestuft werden. Viele Erwerbslose sind außerdem nicht mehr gemeldet, weil sie keinen Anspruch auf Leistungen haben.

Der Gesetzgeber hat definiert, wie Arbeitslosigkeit zu zählen ist. Die Gesetze werden in Berlin gemacht, die Arbeitsagentur muss sie umsetzen.
Ein Großteil des Juni-Rückgangs beruht auch auf dem Ausscheiden 1200 Älterer, es droht Fachkräftemangel.

Das produzierende Gewerbe baut Stellen ab, neue Jobs entstehen bei Dienstleistern – für weniger Geld. Wir brauchen mehr attraktive Wirtschaft und keine die Förderung von Call-Centern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Empty01.07.10 15:53Eine Antwort erstellen

Liebe Luna,

es ist doch überall so, auch hier wird in den Medien getönt, die Arbeitslosigkeit würde zurückgehen, nur wo sind die angeblichen Stellen? Ich suche ja auch regelmäßig, aber es ist doch kaum etwas ausgeschrieben.

Ich fragte diesbezüglich mal meinen Arbeitsvermittler, er sagte mir, man solle keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat, trauen.

Die korrekten Arbeitslosenzahlen incl. 1-Euro-Jobber, Aufstocker, etc. findest Du auf der Seite der Linkspartei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Es sind ca. 4,5 Millionen Menschen, die eine richtige Arbeit suchen.

Liebe Grüße

Renate

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Empty01.07.10 19:29Eine Antwort erstellen

schön LUna, das stimmt haargenau
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Empty02.07.10 5:03Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Liebe Luna,

es ist doch überall so, auch hier wird in den Medien getönt, die Arbeitslosigkeit würde zurückgehen, nur wo sind die angeblichen Stellen? Ich suche ja auch regelmäßig, aber es ist doch kaum etwas ausgeschrieben.

Ich fragte diesbezüglich mal meinen Arbeitsvermittler, er sagte mir, man solle keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat, trauen.

Die korrekten Arbeitslosenzahlen incl. 1-Euro-Jobber, Aufstocker, etc. findest Du auf der Seite der Linkspartei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Es sind ca. 4,5 Millionen Menschen, die eine richtige Arbeit suchen.

Liebe Grüße

Renate


moin moin,

der grösste witz ist, dass sich der fuzzi 1.generalsekretär der fdp (oder wie der job sich nennt) hinstellt und tönt und es als erfolg der regierungsbeteiligung der fdp hinstellt, dass es seit 1992 die niedrigsten arbeitslosenzahlen seien.

ich lach mich kaputt. zweifache lüge. der muss doch wirklich allen ernstes denken wir seien doof.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78111

Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Empty02.07.10 16:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Vesta schrieb:
Liebe Luna,

es ist doch überall so, auch hier wird in den Medien getönt, die Arbeitslosigkeit würde zurückgehen, nur wo sind die angeblichen Stellen? Ich suche ja auch regelmäßig, aber es ist doch kaum etwas ausgeschrieben.

Ich fragte diesbezüglich mal meinen Arbeitsvermittler, er sagte mir, man solle keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat, trauen.

Die korrekten Arbeitslosenzahlen incl. 1-Euro-Jobber, Aufstocker, etc. findest Du auf der Seite der Linkspartei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Es sind ca. 4,5 Millionen Menschen, die eine richtige Arbeit suchen.

Liebe Grüße

Renate


moin moin,

der grösste witz ist, dass sich der fuzzi 1.generalsekretär der fdp (oder wie der job sich nennt) hinstellt und tönt und es als erfolg der regierungsbeteiligung der fdp hinstellt, dass es seit 1992 die niedrigsten arbeitslosenzahlen seien.

ich lach mich kaputt. zweifache lüge. der muss doch wirklich allen ernstes denken wir seien doof.


Diese Statistiken sind immer eine Lachnummer, egal bei welcher Partei, die Angaben sind immer irgendwie geschönt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit   Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitsmarkt-Statistik ist nur die halbeWahrheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-