cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Duell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 0:43Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ja Christa, so fühlt er sich auch, er würde sofort alles nach seiner Mütze
ändern, sofern die Amis ihm nicht einen Riegel vorschieben, denn eines
dürfte klar sein, eine Diktatur würden die Amis verhindern. Das Duell - Seite 2 624100 
Tztztztztz Wie meinst du das denn Walterchen,  eine Diktatur strebt er doch nicht an. Trotzdem wünsche ich ihn mir nicht als Kanzler. very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 8:57Eine Antwort erstellen

08:47:56
palim schrieb:
Tztztztztz Wie meinst du das denn Walterchen,  eine Diktatur strebt er doch nicht an. Trotzdem wünsche ich ihn mir nicht als Kanzler. very happy
Wenn er nicht wie ein Diktator regieren will dann hat er nur leere Versprechungen gemacht......

Er will an die Reichen ran genau wie die Linken und dann?????

Die Reichen wandern ab und die Armen bleiben auf den Schulden sitzen.....

Ich stehe nicht auf schwarz aber alles was bis jetzt so geschehen ist und das wir nicht wie die Südländer abknicken haben wir der heutigen Regierung zu verdanken, wenn wir aber das Sozialprogramm, lass es noch so gut sein, wieder teurer machen dann geht es uns bald genauso wie den Südländern.

Jede Regierung kann nur das ausgeben was sie einnimmt.

Obwohl ich für einen Mindestlohn bin und zwar einen von den man leben kann befürchte ich allerdings auch das dann viele den Mindestlohn zahlen und nicht den Lohn der lt. Tarif gezahlt werden soll und so wie ich uns Deutsche einschätze nehmen wir es wieder schweigend hin.

Ich sage auch jeder sollte zur Wahl gehen aber genau überlegen ob es nicht besser wäre es bleibe erst mal alles so wie es ist.

Der Steinbrück gestern war in den meisten Antworten nicht er selber, die Merkel cool wie immer, manchmal musste sie zurückschießen aber es war nie was ernstes zwischen den Beiden und warum????

Im Grunde glauben Beide das es zu einer Großen Koalition kommen kann und dann steht man wieder auf Augenhöhe......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:02Eine Antwort erstellen

Da meine Entscheidung wem ich wählen werde schon vor der TV- Duell feststand konnt ich mir in aller Ruhe es ansehen.
Mein Fazit :
Da wir in Deutschland keine Präsidialdemokratie haben finde ich dieses Duell einzig und allein als eine TV-Show zur Verbesserung der Einschaltquoten. Da hätten die Spitzenkandidaten aller in Bundestag vertretenen Parteien hingehört.

Ich schließe mich denen, an die der Ansicht sind das Steinbrück mit etwas Abstand das Duell gewonnen hat. Stelle aber auch fest das es der SPD nicht zu einen Wahlsieg über die Union verhelfen wird.

Das zu war die ganze Veranstaltung nichts weiter wie eine große Werbeaktion für die große Koalition. Steinbrück schloss sie für sich als teilnehmenden Minister , aber für die SPD nicht aus und Merkel bekam das große Schleudern als sie sich eindeutig zu schwarz-gelb bekennen sollte.
Bemerkenswert ihre Satz “mit mir wird es keine PKW - Maut geben“ (gegen Seehofer).
Steinbrück wird sein nach der Wahl nicht messen lassen müssen, de SPD kann alle Versprechungen ihm in die Schuhe schieben.,

Und am Rande, ich fand das Tragen der schwarz – rot - goldenen vom Merkels nicht nur unangebracht , sondern lächerlich.

.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:14Eine Antwort erstellen

Das Duell - Seite 2 308311  für mein Dafürhalten hätte man sich dieses Duell sparen SOLLEN :  es diente keinem!!!!
Dennoch stehe ich fest hinter unserer jetzigen Regierung, denn Großmaul Steinbrück und sein verkniffenes Mundwerk, nein danke No 

lieber in  besohlten Schuhen laufen als in drückenden neuen  Das Duell - Seite 2 1388561698 und grüne A....l..... weg weg weg
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:34Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Das Duell - Seite 2 308311 ich habe Frau Merkel als sehr müde empfunden...dennoch, für mich ist sie besser als Steinbrück , auch als Person ist sie mir lieber
Amtsmüde...Das Duell - Seite 2 19583
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:36Eine Antwort erstellen

Das Duell - Seite 2 308311  nichts amtsmüde, aber einfach ausgelaugt, die Frau hat einen harten Job! Und man ist auch gesundheitlich vielleicht nicht immer ganz auf der Höhe, oder glaubt Fanta, Frau Merkel ist ein Roboter??
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:38Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Amtsmüde...Das Duell - Seite 2 19583
Ich fand sie wie immer, in einem hat sie recht sie überlegt erst und redet dann und Herr Steinbrück redet erst und überlegt dann, gestern machte er eher den Eindruck das ihm alles vorher eingespeichert wurde deshalb kam er wohl auch besser rüber aber mich täuscht der nicht.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:45Eine Antwort erstellen

Das Duell - Seite 2 23858  sehe ich auch so Diemax, der hat wochenlang geübt Das Duell - Seite 2 624100 ....
ich habe gewählt bevor ich das Duell sah, mich hätte es sowieso nicht beeindruckt, ich wußte vorher was ich wähle....und ich stehe auf dem Standpunkt: es kommt  nicht s besseres nach für den Moment jedenfalls....die jetzige Regierung hatte Hürden zu überwinden und viele stehen noch bevor....Frau Merkel ist eine Diplomatin und sie ist in der Welt angesehen, auch wenn das hier vielen nicht passt, dass man es ausspricht...Fehler machen alle!
Ich möchte die Verantwortung nicht tragen müssen, den Kopf nicht immer für das Land in Bewegung haben müssen, privat immer zurückstehen zu sollen, jede Falte, jeder Blazer, jedes Bewegung, ja jeder Schritt wird bewertet, bekrittelt ....erst mal in diesen Schuhen die vielen Jahre gehen, dann kann man Kritik üben; ich glaube aber eher, dann würde man leise schleichen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
08:47:56
Wenn er nicht wie ein Diktator regieren will dann hat er nur leere Versprechungen gemacht......

Er will an die Reichen ran genau wie die Linken und dann?????

Die Reichen wandern ab und die Armen bleiben auf den Schulden sitzen.....

Ich stehe nicht auf schwarz aber alles was bis jetzt so geschehen ist und das wir nicht wie die Südländer abknicken haben wir der heutigen Regierung zu verdanken, wenn wir aber das Sozialprogramm, lass es noch so gut sein, wieder teurer machen dann geht es uns bald genauso wie den Südländern.

Jede Regierung kann nur das ausgeben was sie einnimmt.

Obwohl ich für einen Mindestlohn bin und zwar einen von den man leben kann befürchte ich allerdings auch das dann viele den Mindestlohn zahlen und nicht den Lohn der lt. Tarif gezahlt werden soll und so wie ich uns Deutsche einschätze nehmen wir es wieder schweigend hin.

Ich sage auch jeder sollte zur Wahl gehen aber genau überlegen ob es nicht besser wäre es bleibe erst mal alles so wie es ist.

Der Steinbrück gestern war in den meisten Antworten nicht er selber, die Merkel cool wie immer, manchmal musste sie zurückschießen aber es war nie was ernstes zwischen den Beiden und warum????

Im Grunde glauben Beide das es zu einer Großen Koalition kommen kann und dann steht man wieder auf Augenhöhe......
Die Reichen haben ihr Geld doch schon längst im Ausland gebunkert, bevor Steinbrück diese Äusserung machen konnte.
Und die Zeche zahlt doch schon immer der kleine Mann. Siehe Merkels Energiewende.
Merkel und cool Diemax - sie kam mir verloren vor und hoffte innerlich > hoffentlich ist bald SCHLUSS mit diesem Duell..*grins

Und besonders stark viel Merkels Brückenbau zur SPD auf > gemeinsam in der Grossen Koalition und jetzt.

Merkel ist wohl die einzige Persond, die nicht an ihre Wiederwahl glaubt...Das Duell - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 9:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich fand sie wie immer, in einem hat sie recht sie überlegt erst und redet dann und Herr Steinbrück redet erst und überlegt dann, gestern machte er eher den Eindruck das ihm alles vorher eingespeichert wurde deshalb kam er wohl auch besser rüber aber mich täuscht der nicht.
Da darf ich dir ein Beispiel nennen;
Als es um Syrien ging antwortete Steinbrück mit einen klaren nein und setzte auf Nachfrage hinzu gilt auch für die Offiziere in den Aufklärungsflugzeugen.
Merkel auch nein , aber wei immer mit Zusatz ,wenn nicht UN, Nato oder EU ja sagt dann natürlich ja.

Wie gesagt ich habe mich vorher entschieden beide Patrein nichzu wählen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Das Duell - Seite 2 23858  sehe ich auch so Diemax, der hat wochenlang geübt Das Duell - Seite 2 624100 ....
ich habe gewählt bevor ich das Duell sah, mich hätte es sowieso nicht beeindruckt, ich wußte vorher was ich wähle....und ich stehe auf dem Standpunkt: es kommt  nicht s besseres nach für den Moment jedenfalls....die jetzige Regierung hatte Hürden zu überwinden und viele stehen noch bevor....Frau Merkel ist eine Diplomatin und sie ist in der Welt angesehen, auch wenn das hier vielen nicht passt, dass man es ausspricht...Fehler machen alle!
Ich möchte die Verantwortung nicht tragen müssen, den Kopf nicht immer für das Land in Bewegung haben müssen, privat immer zurückstehen zu sollen, jede Falte, jeder Blazer, jedes Bewegung, ja jeder Schritt wird bewertet, bekrittelt ....erst mal in diesen Schuhen die vielen Jahre gehen, dann kann man Kritik üben; ich glaube aber eher, dann würde man leise schleichen....
So ist es Camina,

ich finde sie hatte viele Probleme zu lösen schon im Inneren mit ihren Ministern und dann nach Außen wo sie immer für Deutschland allerdings auch für den Zusammenhalt der EU gekämpft hat, die EU haben ihr andere eingebrockt und sie hat in meinen Augen das Beste draus gemacht.

Sie hat die Demokratie besser begriffen als all die Anderen im Kabinett, die immer gleich Gnatzen wenn sie ihren Willen nicht bekommen, da aber viele Meinungen zusammen treffen musste sie eben auch manches mal anders handeln als es ihr recht war so ist nun mal Demokratie.

Kohl hat auch getobt und gegnatzt wenn es gegen seinen Stil ging und so lange die anderen bearbeitet bis sie zustimmten das ist auch diktaturisches vorgehen.

Was wir haben wissen wir was wir bekommen ist nicht besser....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da darf ich dir ein Beispiel nennen;
Als es um Syrien ging antwortete Steinbrück mit einen klaren nein und setzte auf Nachfrage hinzu gilt auch für die Offiziere in den Aufklärungsflugzeugen.
Merkel auch nein , aber wei immer mit Zusatz ,wenn nicht UN, Nato oder EU ja sagt dann natürlich ja.

Wie gesagt ich habe mich vorher entschieden beide Patrein nichzu wählen.
Steinbrück ist der erste der einknickt wenn der Amerikaner ruft wetten......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Da darf ich dir ein Beispiel nennen;
Als es um Syrien ging antwortete Steinbrück mit einen klaren nein und setzte auf Nachfrage hinzu gilt auch für die Offiziere in den Aufklärungsflugzeugen.
Merkel auch nein , aber wei immer mit Zusatz ,wenn nicht UN, Nato oder EU ja sagt dann natürlich ja.

Wie gesagt ich habe mich vorher entschieden beide Patrein nichzu wählen.
Steinbrück ist der erste der einknickt wenn der Amerikaner ruft wetten......
aber er hat die meiste Erfahrung was den leistungsgerechten Lohn angeht, nur sein Minutenlohn war etwas höher als 8,50/Std.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich fand sie wie immer, in einem hat sie recht sie überlegt erst und redet dann und Herr Steinbrück redet erst und überlegt dann, gestern machte er eher den Eindruck das ihm alles vorher eingespeichert wurde deshalb kam er wohl auch besser rüber aber mich täuscht der nicht.
Steinbrück ist für seine Reden bekannt - Merkel dagegen muss überlegen, um nicht ins Straucheln zu kommen.
Wie gestern bei der Besteuerung von Beamtenpensionen, denn Renten müssen neuerdings auch besteuert werden.
Oder irre ich mich da? Aber bemerkt hat es keiner...oder habe ich da was falsch verstanden.Das Duell - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:11Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Steinbrück ist für seine Reden bekannt - Merkel dagegen muss überlegen, um nicht ins Straucheln zu kommen.
Wie gestern bei der Besteuerung von Beamtenpensionen, denn Renten müssen neuerdings auch besteuert werden.
Oder irre ich mich da? Aber bemerkt hat es keiner...oder habe ich da was falsch verstanden.Das Duell - Seite 2 3215
wird in so einem Duell - die Rhetorik oder das Parteiprogramm gewertet  Das Duell - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:16Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Steinbrück ist für seine Reden bekannt - Merkel dagegen muss überlegen, um nicht ins Straucheln zu kommen.
Wie gestern bei der Besteuerung von Beamtenpensionen, denn Renten müssen neuerdings auch besteuert werden.
Oder irre ich mich da? Aber bemerkt hat es keiner...oder habe ich da was falsch verstanden.Das Duell - Seite 2 3215
Nicht nur die Pensionen werden versteuert sondern die Besoldung auch das ist doch so wie der Topf Suppe der verteilt wird und damit der Topf nicht ganz leer ausgeht nimmt man von jedem Teller eine Kelle zurück, Wahnsinn oder....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wird in so einem Duell - die Rhetorik oder das Parteiprogramm gewertet  Das Duell - Seite 2 77138
Er hat auch das Parteiprogramm gut dargestellt - zwar schnell, aber das ist nun mal seine Art.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:22Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Er hat auch das Parteiprogramm gut dargestellt - zwar schnell, aber das ist nun mal seine Art.
Natürlich war er der bessere Redner aber ist das ausschlaggebend, reden kann ich auch und sogar überzeugend aber bin ich deshalb eine bessere Kanzlerin?????

Die meisten die in diese Position kommen vergessen wo sie herkommen und ob ein reicher Steinbrück auch wirklich die einfachen Menschen noch versteht, wer einmal Blut geleckt vergisst sehr schnell......Und die, die von unten nach oben steigen um so schneller.... 

Von unten ist die Sicht immer anders als von oben......

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:32Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Natürlich war er der bessere Redner aber ist das ausschlaggebend, reden kann ich auch und sogar überzeugend aber bin ich deshalb eine bessere Kanzlerin?????

Die meisten die in diese Position kommen vergessen wo sie herkommen und ob ein reicher Steinbrück auch wirklich die einfachen Menschen noch versteht, wer einmal Blut geleckt vergisst sehr schnell......Und die, die von unten nach oben steigen um so schneller.... 

Von unten ist die Sicht immer anders als von oben......

Meine Meinung
Ist denn Frau Merkel arm...Laughing 

Oder volksnah...Laughing

Ach Diemax   Das Duell - Seite 2 887471
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 10:39Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Ist denn Frau Merkel arm...Laughing 

Oder volksnah...Laughing

Ach Diemax   Das Duell - Seite 2 887471
Nein arm ist wohl kaum ein Politiker heutzutage mehr aber es gibt immer welche die den Hals nicht voll kriegen, jedenfalls trägt sie ihren Reichtum nicht nach draußen oder hat man schon mal gehört das sie sich beschwert das sie zu wenig bekommt????

Diese Äußerung von Steinbrück damals war jedenfalls in meinen Augen ehrlich und wenn er es heute als falsche Äußerung darstellt lügt er....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 11:12Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Und die Zeche zahlt doch schon immer der kleine Mann. Siehe Merkels Energiewende.

Wobei schon immer es durchaus trifft Fanta .
Die Energiewende dabei als teuer zu bezeichnen ist aber schon witzig , teuerer als was denn bitte ???


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind mal die Zahlen für die wirklichen Subventionen der Kernenergie von 1950 -2010 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Desweiteren hier eine Studie mit den Zahlen für die Subventionen des Kohlebergbaus im gleichen Zeitraum .

Alles aus Steuergeldern finanziert .

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 12:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Wobei schon immer es durchaus trifft Fanta .
Die Energiewende dabei als teuer zu bezeichnen ist aber schon witzig , teuerer als was denn bitte ???


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind mal die Zahlen für die wirklichen Subventionen der Kernenergie von 1950 -2010 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Desweiteren hier eine Studie mit den Zahlen für die Subventionen des Kohlebergbaus im gleichen Zeitraum .

Alles aus Steuergeldern finanziert .

Zitat Handelsblatt v. 2.9.2013

Kanzlerin Merkels Strompreis-Irrtum
16.07.2013, 09:50 Uhr
So viel wie ein Milchkaffee würde die Energiewende den Bürger im Monat kosten, hatte die Regierung 2011 suggeriert. Das ist gründlich daneben gegangen. Aber so stark müssten die Strompreise gar nicht steigen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was so alles subventioniert wird, da könnte man seitenweise LINKS einstellen....Das Duell - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 12:41Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Was so alles subventioniert wird, da könnte man seitenweise LINKS einstellen....Das Duell - Seite 2 3215
Nur das dies eben bei der Energiewende nicht der Fall ist , denn die EEG Umlage aus der die Einspeisevergütungen
für regenerative Energien bezahlt werden , ist alles nur nicht steuerfinanziert .

Das die EEG Umlage ständig steigt , liegt nicht an der Regierung , sondern daran das die niedrigeren Einkaufspreise
an der Strombörse nicht an den Verbraucher wietergegeben werden , sprich im Endeffekt an der Privatisierung
des Strommarktes .
Der Anteil der EEG Umlage steigt mit dem Anstieg des Anteils an Strom aus Wind , Solar und anderen regenerativen
Stromerzeugungen , durch diesen Anstieg sinkt der Einkaufspreis .
Die Idee dabei war , daß diese Senkung die Erhöhung der Umlage auffängt , was aber durch die Stromanbieter
torpediert wird .

Das Problem liegt daher nicht in der Art der Stromerzeugung, sondern an den privaten Anbietern und daran ,
daß genau diese privaten Anbieter , wenn sie auch gleichzeitig Netzbetreiber sind , seit Jahren nur die Gewinne
abschöpfen und in die Netze nix investiert haben .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 12:51Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nur das dies eben bei der Energiewende nicht der Fall ist , denn die EEG Umlage aus der die Einspeisevergütungen
für regenerative Energien bezahlt werden , ist alles nur nicht steuerfinanziert .

Das die EEG Umlage ständig steigt , liegt nicht an der Regierung , sondern daran das die niedrigeren Einkaufspreise
an der Strombörse nicht an den Verbraucher wietergegeben werden , sprich im Endeffekt an der Privatisierung
des Strommarktes .
Der Anteil der EEG Umlage steigt mit dem Anstieg des Anteils an Strom aus Wind , Solar und anderen regenerativen
Stromerzeugungen , durch diesen Anstieg sinkt der Einkaufspreis .
Die Idee dabei war , daß diese Senkung die Erhöhung der Umlage auffängt , was aber durch die Stromanbieter
torpediert wird .

Das Problem liegt daher nicht in der Art der Stromerzeugung, sondern an den privaten Anbietern und daran ,
daß genau diese privaten Anbieter , wenn sie auch gleichzeitig Netzbetreiber sind , seit Jahren nur die Gewinne
abschöpfen und in die Netze nix investiert haben .  
Missverständnis

subventioniert bezieht sich nur auf:

Zitat KK: Desweiteren hier eine Studie mit den Zahlen für die Subventionen des Kohlebergbaus im gleichen Zeitraum .

Alles aus Steuergeldern finanziert .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 Empty02.09.13 13:02Eine Antwort erstellen

Tja nur dann verstehe ich deine Kritik an der Energiewende nicht Fanta ,
was hast du denn konkret gegen die .

Vergleicht man die Zahlen , liegt die EEG Umlage bei einem derzeitigen Anteil von 5,2 Cent pro Kilowattstunde ,
daß ist das was die Energiewende uns derzeit kostet und das ist im Strompreis enthalten .

Allein für die Kernenergie wurden Subventionen aus Steuergeldern in Höhe von 4,2 Cent pro Kilowattstunde
gezahlt , für Kohleförderung nochmal das gleiche , macht macht rund gerechnet ca. 8 Cent aus Steuergeldern ,
die jeder von uns dazu gezahlt hat , die ganzen Jahre über und die Nummer läuft bei Kohle noch bis
2018 und bei Kernenergie........naja schauen wir mal , wir wissen ja noch nichteinmal wohin mit dem Dreck
und was uns das noch kosten wird .

Wo ist also das Problem dabei , von diesen starken staatlichen Subventionen über Steuergelder weg zu kommen??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das Duell - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Duell   Das Duell - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Duell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-