cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Empty05.08.13 20:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Diemax schrieb:


 Herrmann,

ich auch aber das lag daran das ich aus der Achten Klasse abging, weil meine Mutter das damals so wollte deshalb musste ich drei Jahre lernen....

Alle Zehnklassenabgänger nur noch 2 Jahre.....

Komisch ,das hätte sich doch in der Berufsschule mal mischen müssen 8 und 10 Klassen Abgänger aber davon hab ich nichts bemerkt .Sicher haben dann die Oberschüler andere Berufe gewählt .

Der Schulabschluss war schon ein Kriterium für die Bewerbung, nicht anders als heute.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Empty06.08.13 9:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Der Schulabschluss war schon ein Kriterium für die Bewerbung, nicht anders als heute.
Das schon Luna,

was nützt einem aber ein Hochschulabschluß wenn ich nichts draus mache.....

Wir hatten neulich ein Gespräch mit unserem 14 jährigen, die Mitoma meinte das die auf ein Gymnasium gehen und einen guten Abschluß haben es leichter haben bei der Berufswahl.....
Dem stimmte ich zwar zu, dachte mir aber das gerade sie kein Beispiel dafür ist, sie hat Oberschule, Abitur, einen normalen Beruf in der Verwaltung und dann????

Keine weiteren Höhepunkte im Leben was die Arbeit betrifft.....

Ich bin das Gegenbeispiel;

8 Klassenschule, Schulabschluß, 3 Jahre Lehre mit gut abgeschlossen, Heirat, Kinder, Haushalt.....
Danach zweiten Berufsweg, Studium, Leitende Funktion.....

Das spiegelte sich dann auch im Lohn wieder.....

Ich will damit sagen, Schulabschluß ist nicht alles damals gewesen allerdings ob man heute noch so Chancen bekommt?

Es ist bei den Menschen die normal aufwachsen so das der Knoten zum Gehirn erst später reisst und das ist heute noch genau so deshalb bin ich der Meinung Kinder nach ihren Fähigkeiten fördern von der ersten Minute an.

Dann können sie das erlernte auch wirklich im Leben anwenden.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Empty06.08.13 10:12Eine Antwort erstellen

Moin Diemax , du hast recht , wenn du sagst man soll den Kindern nicht schon beim ersten Bildungsweg
die Bildung mit der Brechstange eintrichtern , wenn die Bereitschaft und Einsicht dazu einfach noch nicht
da ist .

Manche sind halt Spätzünder , weswegen ich auch unser dreigliedriges Schulsystem gerne abgeschafft
sehen würde und es gegen eines , wie das der ehemaligen DDR austauschen würde , in denen die
Kinder möglichst lange die gleichen Schulen besuchen und unterschiedliche Leistung über unterschiedliche
Kurse innerhalb der Einzelfächer Rechnung getragen wird .
Nicht umsonst ist Finnland mit diesem System Pisa Spitzenreiter .

Die Schullaufbahn schon nach der 4 .Klasse zu unterteilen mit hohen Hürden diese Unterteilungen
zu überwinden halte ich für grundfalsch , weil es Kinder gleichschaltet nach dem Motto "wenn du
zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt nicht einsichtig und lernfähig bist , ist der Zug erstmal abgefahren" .

Natürlich gibt es auch heute noch nach der Schule unzählige Wege über den 2.Bildungsweg sich
weiter zu qualifizieren , macht meine Tochter derzeit auch , die hat eben in der Schule mittlere
Reife erreicht , ihre Lehre begonnen und dann aber parallel zur Lehre , daß Angebot bekommen in
zusätzlichen Abendkursen über ihre Berufsschule noch die Hochschulreife zu erreichen ,was sie
jetzt macht .

Was man den Kindern dabei aber durchaus klar machen kann oder es zumindest versuchen sollte
ist der Fakt , daß diese Wege schwieriger sind und durch die Doppelbelastung wie beispielsweise
bei meiner Tochter Lehre/Berufschule/Abendschule viel mehr Ehrgeiz und Fleiß voraussetzen
als dies beim normalen Schulabbi der Fall wäre .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Empty06.08.13 11:10Eine Antwort erstellen

Zitat :
(Was man den Kindern dabei aber durchaus klar machen kann oder es zumindest versuchen sollte
ist der Fakt , daß diese Wege schwieriger sind und durch die Doppelbelastung wie beispielsweise
bei meiner Tochter Lehre/Berufschule/Abendschule viel mehr Ehrgeiz und Fleiß voraussetzen)



So ist es das habe ich meinem Enkel an meinem Beispiel auch erklärt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Empty06.08.13 11:51Eine Antwort erstellen

dabei ist der Verkauf von Alkohol an Jugendliche verboten - Der Führerschein kann sogar vor erreichen des 18 Lebensjahres erworben werden, es sind die besten Fahrer der Welt.
Selbst ein Mord oder Totschlag ist nicht so schlimm
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf   Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Supermarktkette Lidl erhöht die Löhne. Mindestens elf Euro gibt es seit August für jeden Beschäf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-