cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty08.06.13 13:05Eine Antwort erstellen

und die Helfer drohen mit Hungerstreik, weil sie Asyl in Deutschland wollen .Sie haben Angst vor den Talibans.
Tja, was jetzt???
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty08.06.13 15:27Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und die Helfer drohen mit Hungerstreik, weil sie Asyl in Deutschland wollen .Sie haben Angst vor den Talibans.
Tja, was jetzt???

wir haben doch schon Friedhöfe für Moslems geschaffen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty08.06.13 17:20Eine Antwort erstellen

Wenn Deutschland sich aus Afghanistan zurückzieht stehen die Verbündeten schutzlos da. Die Radikalislamisten könnten sie und ihre Familien nach dem Abzug als Verräter angreifen oder töten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 12:21Eine Antwort erstellen

nun ja, das haben sie gewusst, als sie dort angefangen haben zu arbeiten. Und sie haben sehr gut dabei verdient.
Ich bin dagegen. Bald kommt halb Afghanistan hier rein, weil die mal ein Wort mit irgendeinen Soldaten gewechselt haben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21113

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 15:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wenn Deutschland sich aus Afghanistan zurückzieht stehen die Verbündeten schutzlos da. Die Radikalislamisten könnten sie und ihre Familien nach dem Abzug als Verräter angreifen oder töten.

Das kann nicht sein ,wenn die Bundeswehr abzieht herrscht Recht und Ordnung in Afghanistan dann beschützt sie der afghanische Staat .
Aber das ist natürlich angeblich ein schöner Grund legal nach Deutschland zu kommen .Anstatt am Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Heimat
mitzuwirken wollen sie lieber ein schönes Leben in Deutschland leben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 15:42Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun ja, das haben sie gewusst, als sie dort angefangen haben zu arbeiten. Und sie haben sehr gut dabei verdient.
Ich bin dagegen. Bald kommt halb Afghanistan hier rein, weil die mal ein Wort mit irgendeinen Soldaten gewechselt haben.

Ist mir ein bißchen zu naiv, Evchen, ...



die, die sich bereit erklärt haben, etwas Neues für ihr Land und seinen Bewohnern zu erreichen, die werden nun de facto von denen verraten, die zusagten, dauerhaft zu helfen.
Gut, nicht alle sind freudigen Herzens und voller Idealismus dazu bereitgewesen-- es mag auch andere Gründe gegeben haben.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß diese Leute nun von ihren "Freunden" der Rache der Taliban preisgegeben werden.
Mir wäre es lieber, wir würden diese paar Tausend mit Familien in Europa aufnehmen--- denn die sind arbeitswillig und bereit, etwas zu tun---
als die, die sich wahrlich hier als Wirtschaftsflüchtige einnisten und gar nicht die Absicht haben, ehrlich an einem neuen Leben mitzuwirken.

Ich mache da einen großen Unterschied zu den Leuten, die sich heute schon in Afghanistan sehr vorsichtig bewegen müssen, weil sie immer wieder den
"Gestrigen" ein Dorn im Auge sind.

Laßt uns wirklich mal die Ausgaben und Aufwendungen, das menschliche Leid vergleichen, die sich durch die Einmischung in Afghanistan ergeben haben...
Und wer ehrlich ist, der wird sich eingestehen, daß eigentlich das alles in den vielen Jahren umsonst gewesen ist.
Das Land wird mit seinen Menschen wieder in die Steinzeit zurückfallen--- schlimmer noch, es wird noch brutaler werden, als es schon war.

Und frage mal nach dem verbleiben der Regierungsleute---- die werden sich mit ihren aber Millionen, die der Westen gezahlt hat -- in den Westen absetzen.

So, das meine Meinung dazu. Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan 288138


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 16:13Eine Antwort erstellen

Wir reden ja hier von Asyl Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan 77138

Asyl soll denen gegeben werden die sich mit Leib uns Leben in Gefahr befinden. Statt dessen wird aber sonst alles aufgenommen was sich aus wirtschaftlichen Gründen hier einnisten will.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77964

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 16:31Eine Antwort erstellen

Natürlich sollten wir Asylsuchenden dieses auch gewähren, trotzdem wird mir bei dem Gedanken etwas schwummerig. Wie sieht es dann mit unserer Sicherheit aus? Können wir überhaupt eine Sicherheit garantieren? Können wir sicher sein, dass die Taliban nicht auch hier Anschläge verüben werden. Wir können nicht die Welt retten!!
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 17:36Eine Antwort erstellen

Laßt uns wirklich mal die Ausgaben und Aufwendungen, das menschliche Leid vergleichen, die sich durch die Einmischung in Afghanistan ergeben haben...
Und wer ehrlich ist, der wird sich eingestehen, daß eigentlich das alles in den vielen Jahren umsonst gewesen ist.
Das Land wird mit seinen Menschen wieder in die Steinzeit zurückfallen--- schlimmer noch, es wird noch brutaler werden, als es schon war.


die kleinen leute auf der strasse wussten es bzw. haben es geahnt, nur die politiker nicht.
wie ich mich erinnere wurde hier vor einiger zeit auch schon anders diskutiert.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21113

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 18:16Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Laßt uns wirklich mal die Ausgaben und Aufwendungen, das menschliche Leid vergleichen, die sich durch die Einmischung in Afghanistan ergeben haben...
Und wer ehrlich ist, der wird sich eingestehen, daß eigentlich das alles in den vielen Jahren umsonst gewesen ist.
Das Land wird mit seinen Menschen wieder in die Steinzeit zurückfallen--- schlimmer noch, es wird noch brutaler werden, als es schon war.


die kleinen leute auf der strasse wussten es bzw. haben es geahnt, nur die politiker nicht.
wie ich mich erinnere wurde hier vor einiger zeit auch schon anders diskutiert.

Ja Rudi, man hat die Mentalität der Afghanen unterschätzt wer konnte es denn glauben oder wissen wenn ich einen Volk helfen will aus der Steinzeit
herauszukommen es garnicht möchte ? Unsere Politiker waren in Zugzwang warum regen sich denn soviel Menschen bei uns auf über Steinigung ,Scharia ,
Verschleierung der Frauen ,Todesstrafen unsw.und da meinten sie halt sie müßten helfen .
Da sich die Menschen das dort aber wünschen gedemütigt und unterdrückt zu werden hätte man sich nicht einmischen sollen . . In der Politik wird es immer wieder Fehlentscheidungen geben und für die Politiker eine Lehre sein nicht immer auf die Stimme des Volkes zu hören .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 18:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Rudi, man hat die Mentalität der Afghanen unterschätzt wer konnte es denn glauben oder wissen wenn ich einen Volk helfen will aus der Steinzeit
herauszukommen es garnicht möchte ? Unsere Politiker waren in Zugzwang warum regen sich denn soviel Menschen bei uns auf über Steinigung ,Scharia ,
Verschleierung der Frauen ,Todesstrafen unsw.und da meinten sie halt sie müßten helfen .
Da sich die Menschen das dort aber wünschen gedemütigt und unterdrückt zu werden hätte man sich nicht einmischen sollen . . In der Politik wird es immer wieder Fehlentscheidungen geben und für die Politiker eine Lehre sein nicht immer auf die Stimme des Volkes zu hören .

herrmann, die lehre waren die russen in afghanistan oder die amis in vietnam.
und in deutschland oder auf dessen gebiet wurden früher auch frauen gesteinigt.
die völker müssen selbst dahin kommen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77964

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 18:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Rudi, man hat die Mentalität der Afghanen unterschätzt wer konnte es denn glauben oder wissen wenn ich einen Volk helfen will aus der Steinzeit
herauszukommen es garnicht möchte ? Unsere Politiker waren in Zugzwang warum regen sich denn soviel Menschen bei uns auf über Steinigung ,Scharia ,
Verschleierung der Frauen ,Todesstrafen unsw.und da meinten sie halt sie müßten helfen .
Da sich die Menschen das dort aber wünschen gedemütigt und unterdrückt zu werden hätte man sich nicht einmischen sollen . . In der Politik wird es immer wieder Fehlentscheidungen geben und für die Politiker eine Lehre sein nicht immer auf die Stimme des Volkes zu hören .

In Afghanistan ist es doch nicht damit getan, einigen hier in Deutschland Asyl zu gewähren oder den Krieg zu gewinnen. Verträge lassen sich dort wohl kaum aushandeln und abschließen. Ruhe wird es erst geben, wenn es keinen Taliban mehr gibt, oder alle Taliban inhaftiert sind.

Ich glaube schon, dass ein großer Teil des afghanischen Volkes sich gern der westlichen Welt näherte und davon ganz besonders die Frauen. Es kann mir niemand einreden, diese Unterdrückung durch die Männer mache ihnen nichts aus. Das hat hier auch nicht von heute auf morgen geklappt, aber mittlerweile läuft das doch ganz gut, oderrrr?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21113

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 19:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


In Afghanistan ist es doch nicht damit getan, einigen hier in Deutschland Asyl zu gewähren oder den Krieg zu gewinnen. Verträge lassen sich dort wohl kaum aushandeln und abschließen. Ruhe wird es erst geben, wenn es keinen Taliban mehr gibt, oder alle Taliban inhaftiert sind.

Ich glaube schon, dass ein großer Teil des afghanischen Volkes sich gern der westlichen Welt näherte und davon ganz besonders die Frauen. Es kann mir niemand einreden, diese Unterdrückung durch die Männer mache ihnen nichts aus. Das hat hier auch nicht von heute auf morgen geklappt, aber mittlerweile läuft das doch ganz gut, oderrrr?

Ich glaube eher ohne Unterstützung des Volkes könnten die Taliban nicht so sorglos im ganzen Land operieren selbst in der Hauptstadt sind
Gebäude der Regierung , Botschaften ,Hotels und Hilfsorganisationen zu Festungen ausgebaut .Ich denke eher das Volk sieht unsere Hilfe als Einmischung in die inneren Angelegenheiten an . Ich kann mir auch vorstellen wenn ein Mann die Möglichkeit hat 7 oder mehr Frauen zu heiraten und die dann für sich arbeiten zu lassen warum soll der da freiwillig darauf verzichten und ausgerechnet dann auch noch vom Ausland dazu gezwungen werden soll .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77964

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty09.06.13 22:17Eine Antwort erstellen

Mag sein, dass es so oder ähnlich ist, das hieße dann aber, dass es kaum noch ein "normales" muslimisches Volk mehr gibt, sondern dass sich die meisten dem radikalen unterworfen haben.

Auch hier ist die Religion wieder Mittel zum Zweck machthungriger Menschen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21113

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty10.06.13 14:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mag sein, dass es so oder ähnlich ist, das hieße dann aber, dass es kaum noch ein "normales" muslimisches Volk mehr gibt, sondern dass sich die meisten dem radikalen unterworfen haben.

Auch hier ist die Religion wieder Mittel zum Zweck machthungriger Menschen.

Für alle muslemischen Völker ist ja deren Leben "Normal" nur wir regen uns darüber auf und meinen helfen zu müssen was unser Fehler ist .
Wir müssen nur darauf achten dass deren Normalität nicht zu uns überschwappt . Wenn wir natürlich halb Afghanistan ,Kosovo ,zig tausend syrische Flüchtlinge aufnehmen brauchen wir uns nicht zu wundern wenn an jeder Straßenecke eine Moschee entsteht .Gibt es nicht schon Städte in D
wo manche Stadtteile von Ausländern regiert werden???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77964

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Empty10.06.13 15:03Eine Antwort erstellen

Herrmann ich glaube nicht, dass für das Volk das, was sie mit diesen radikalen Muslimen erleben, normal ist. Sie sollen zu willigen Zombis umgepolt werden. Eine schreckliche Vorstellung für mich. Da denkt sich eine Horde von Männern aus, was ein imaginärer Allah will, weil sie selbst bestimmen wollen. Macht zu haben, scheint auf der Welt die geilste Errungenschaft zu sein. Doch wer Macht hat, hat damit auch Verantwortung.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan   Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne möchten Asyl für die Dolmetscher und Helfer der deutschen Bundeswehrgruppen in Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-