cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Doch lieber Herrmann    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 17:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
Und wenn wir noch 10 mal reicher wären berechtigt das noch lange nicht dass jeder Strauchdieb hier einreisen darf .
Wenn ein deutscher Penner in Bukarest oder Sofia sich auf den Hauptmarkt aufspielt wie ein Macker dann sind das schon die richtigen Leute
normal bleibt das solchen vorbehalten die in Macau ,Hawaii ,Neuseeland oder Südafrika urlauben ,nur komisch von dort kommen die wenigsten Einwanderer

das berechtigt eben doch jeden Strauchdieb , spätestens mit der Union berechtigt das jeden Strauchdieb, wie Du das so auszudrücken pflegst! Dann hätte man die Finger von der EU lassen und nicht so laut schreien sollen.

Aber ich erinnere mich an meine Kindheit in der DDR. ich war 12 Jahre alt oder 13 ? weiß nicht mehr genau. Wir bekamen Westbesuch. Die ganze Straße hatte es erfahren. da kam er nun der dicke Daimler , mit der elektrisch einschiebbaren Antenne. Die sensation damals. Da waren sie die vielen Kaffeepakete , die Klamotten , Schokolade , Kosmetik ,da war es das Westged das man tauschen mußte , 15 DM am Tag pro Person. Am Intershop vorbei und eingekauft wie Krösus. Immer wieder dieses getue wir habens doch. Zahlen wir doch aus der Portokasse. Damals eeindruckt.


Heute wissen wir auch das die Karre gemietet und die ganze Show finanziert war.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 18:08Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:


das berechtigt eben doch jeden Strauchdieb , spätestens mit der Union berechtigt das jeden Strauchdieb, wie Du das so auszudrücken pflegst! Dann hätte man die Finger von der EU lassen und nicht so laut schreien sollen.

Aber ich erinnere mich an meine Kindheit in der DDR. ich war 12 Jahre alt oder 13 ? weiß nicht mehr genau. Wir bekamen Westbesuch. Die ganze Straße hatte es erfahren. da kam er nun der dicke Daimler , mit der elektrisch einschiebbaren Antenne. Die sensation damals. Da waren sie die vielen Kaffeepakete , die Klamotten , Schokolade , Kosmetik ,da war es das Westged das man tauschen mußte , 15 DM am Tag pro Person. Am Intershop vorbei und eingekauft wie Krösus. Immer wieder dieses getue wir habens doch. Zahlen wir doch aus der Portokasse. Damals eeindruckt.


Heute wissen wir auch das die Karre gemietet und die ganze Show finanziert war.


Ja eben wir waren geblendet, zwar nicht alle aber doch viele und können wir es den anderen verdenken, wenn der Deutsche nichts dazu gelernt hat kann er einem Leid tun und man fragt sich ist man selber Deutscher denn dieses gehabe würde ich nie an den Tag legen und wenn ich noch so reich wäre.....

Bescheidenheit ist eben doch eine Zier und nicht eben das weiter kommen ohne ihr.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 19:04Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Und dafür kann man nicht mal einen Verurteilen , wir haben es nicht anders gelernt. Der Germane ist eben was besonderes. Und wenn wir nicht immer und überall die größten , besten . tollsten sein können sind wir beleidigt. Wenn ich mich als Beispiel in Bukarest oder Sofia auf den Marktplatz stelle und verkünde in Deutschland muß keiner arbeiten und ist trotzdem versorgt und wenn das noch in den Europäischen Medien verbreitet wird , was meinst Du was passiert ?

Ich habe so viele Leute gesehen , die hier in Deutschland "nichts" ( um nicht die letzten Penner zu sagen ) sind aber dort eben als der reiche Deutsche auf die "Kacke" hauen. Das heiß mit dem richtigen Pass bist Du wer , egal was Du wirklich bist.

Anders herum , ein Bulgare , Pole , Rumäne kommt nach Deutschland , der kann Doktor , Chemiker oder IT Techniker sein , der kann studiert haben und mehrere Srachen sprechen , er steht sofort unter Generalverdacht weil der einfach nur den falschen Pass hat.

Ich weiß nicht mit was für Leuten du dich abgibst. Eigentlich will ich mich ja zurückhalten aus Beiträgen in denen du auftauchst, aber das wird mir hier jetzt doch zu bunt.
Scheinbar bist du der Penner der da meint sich Kraft seiner Wassersuppe über andere erheben zu wollen.

Der neue Nick Socke passt aber gut. Du bist das peinlichste Beispiel eines deutschen Bürgers.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 19:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ja eben wir waren geblendet, zwar nicht alle aber doch viele und können wir es den anderen verdenken, wenn der Deutsche nichts dazu gelernt hat kann er einem Leid tun und man fragt sich ist man selber Deutscher denn dieses gehabe würde ich nie an den Tag legen und wenn ich noch so reich wäre.....

Bescheidenheit ist eben doch eine Zier und nicht eben das weiter kommen ohne ihr.....

Nein wir waren nicht geblendet. Fakt ist nun mal dass es die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders gegeben hat, nur war es uns nicht vergönnt diese Zeit mitzuerleben.
Es gibt überall auf der Welt Menschen die meinen angeben zu müssen, die gab es in der Bundesrepublik genauso wie in der DDR. Ich habe immer noch im Ohr wie sie tönten, Geld haben wir genug aber es gibt ja nichts um es auszugeben. Kann sein genau diese sind es heute die herumjammern weil man jetzt kaufen kann aber das Geld nicht reicht.
Dass Verwandte mit Mercedes zu Besuch kamen ist an sich ja kein Ereignis und hat nichts mit Angeberei zu tun, einen Trabant gab es ja nicht dort zu kaufen. Vielleicht haben auch eher die angegeben, die vorher im Intershop von ihren Verwandten gut versorgt wurden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 19:27Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Aber ich erinnere mich an meine Kindheit in der DDR. ich war 12 Jahre alt oder 13 ? weiß nicht mehr genau. Wir bekamen Westbesuch. Die ganze Straße hatte es erfahren. da kam er nun der dicke Daimler , mit der elektrisch einschiebbaren Antenne. Die sensation damals. Da waren sie die vielen Kaffeepakete , die Klamotten , Schokolade , Kosmetik ,da war es das Westged das man tauschen mußte , 15 DM am Tag pro Person. Am Intershop vorbei und eingekauft wie Krösus. Immer wieder dieses getue wir habens doch. Zahlen wir doch aus der Portokasse. Damals eeindruckt.


Heute wissen wir auch das die Karre gemietet und die ganze Show finanziert war.

Du hast doch keine Ahnung was man vor dreißig Jahren verdient hat ,da hat man keinen Kredit oder Mietwagen gebraucht da hatte man Geld ohne Ende
verdient .Dagegen ist meine Rente heute Paenuts ,bin damals mit den Opel-Admiral eingereist allerdings gebraucht gekauft mit 116000Km auf den Buckel .
Da bist Du wieder der sozialistischen Propaganda auf den Leim gegangen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 20:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Du hast doch keine Ahnung was man vor dreißig Jahren verdient hat ,da hat man keinen Kredit oder Mietwagen gebraucht da hatte man Geld ohne Ende
verdient

Sind wohl eher 40 Jahre, die das her ist, als er 13 war Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 1388561698

Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 20:09Eine Antwort erstellen

Zitat vom Söckchen:
Zitat :
Ich habe so viele Leute gesehen , die hier in Deutschland "nichts" ( um nicht die letzten Penner zu sagen ) sind aber dort eben als der reiche Deutsche auf die "Kacke" hauen. Das heiß mit dem richtigen Pass bist Du wer , egal was Du wirklich bist.

Sie mußten jetzt aber nicht so viel von sich erzählen. Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 630789 Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 397807
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 20:13Eine Antwort erstellen

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 23858 Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 21:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
bin damals mit den Opel-Admiral eingereist allerdings gebraucht gekauft mit 116000Km auf den Buckel

Geiles Teil, so einen hatten wir auch mal. Cool mit Lenkradschaltung Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 21:42Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Auch das glaube ich , nur hast Du denen das gesagt mit den vielem KM und gebraucht ? Ne nicht ? Mit nem Corsa oder einem Mazda in den Osten zu Reisen hätte ja auch böd ausgesehen very happy

Da sei doch die Frage erlaubt wer da wem auf den leim gegangen ist ! Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 308311

Sollte man sich nur weil man in den Osten gereist ist extra dafür einen Mazda kaufen? Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 861500
Natürlich hätte man auch den km-Stand an die Windschutzscheibe schreiben können.Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 135992
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 21:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Sollte man sich nur weil man in den Osten gereist ist extra dafür einen Mazda kaufen? Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 861500
Natürlich hätte man auch den km-Stand an die Windschutzscheibe schreiben können.Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 135992

Davon mal ganz ab gab es den Corsa zu DDR-Zeiten auch noch nicht Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 21:57Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
aber es bestätigt genau das was ich meine. Opel Admiral. Ja , damit kann man schon im Osten beeindrucken und bewundert werden . Noch protziger gings wohl nicht ?

Du Schmarrer,den habe ich gekauft um in die Arbeit zu fahren und nicht wegen der DDR und hier habe ich damit keinen beeindrucken können .
Wenn ich nicht von ganz unten anfangen hätte müssen wäre eventuell ein Mercedes möglich gewesen .
Aber als ich 12 oder 13 Jahre alt war so wie Du damals, habe ich auch nicht davon geträumt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty02.06.13 23:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Nein wir waren nicht geblendet. Fakt ist nun mal dass es die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders gegeben hat, nur war es uns nicht vergönnt diese Zeit mitzuerleben.
Es gibt überall auf der Welt Menschen die meinen angeben zu müssen, die gab es in der Bundesrepublik genauso wie in der DDR. Ich habe immer noch im Ohr wie sie tönten, Geld haben wir genug aber es gibt ja nichts um es auszugeben. Kann sein genau diese sind es heute die herumjammern weil man jetzt kaufen kann aber das Geld nicht reicht.
Dass Verwandte mit Mercedes zu Besuch kamen ist an sich ja kein Ereignis und hat nichts mit Angeberei zu tun, einen Trabant gab es ja nicht dort zu kaufen. Vielleicht haben auch eher die angegeben, die vorher im Intershop von ihren Verwandten gut versorgt wurden.

Luna, weshalb negierst du mein Schreiben?

Ich habe es so erlebt und stehe zu meiner Meinung wenn du es anders erlebt hast ist es doch auch in Ordnung, viele kamen und gaben an wie Socke geschrieben hat ob nun mit Absicht oder weil es ihren Naturell entsprach das will ich nicht werten.

Natürlich sind viele danach wach geworden und haben erkannt das überall nur mit Wasser gekocht wurde und vieles nicht stimmte denn viele Verwandte haben ihre so lieben Ostverwandten nach der Wende gar nicht mehr sehen wollen, natürlich gab es auch andere keine Frage und ich will deine Meinung darüber nicht bestreiten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ich möchte da mal was zusetzen   Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 0:15Eine Antwort erstellen

Ich nehme mich davon nicht aus. Ich fahre auch ein großes Auto , richtig chic und inzwischen auch bezahlt. Aber ich fahre das nicht um damit auf Arbeit zu fahren , das würde meiner Frau ihr Micra auch tun. Ich geniesse es schon wenn ich darum ein bisschen beneidet werde und ich mag Offroader. Vernünftig ist es nicht , aber ich gebe es wenigstens auch zu.

Nochmal würde ich es aber nicht machen , mich wegen eines Autos zu verschulden. Dann lieber ne Numer kleiner.

Und wenn man den Leuten in ärmeren Ländern realistisch wie ich das mache erklären würde was sie in Deutschland erwartet , das man eben hart arbeiten und einen guten Job muß wenn man sich was leisten will , das man eben nichts geschenkt bekommt , das es eben nicht so einfach ist wie das immer dargestellt wird , anstatt sie mit dem Schlaraffenland zu blenden , dann würden viele erst gar nicht kommen.

gehabt Euch wohl !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 7:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Geiles Teil, so einen hatten wir auch mal. Cool mit Lenkradschaltung Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 23858

scheiss lenkradschaltung. die hatte der Wartburg auch.
mein schwager aus dem westen fuhr mit ihm und hat sie gleich abgebrochen.
nicht mal wartburg konnte der fahren.

und zum thema: meine verwandtschaft hat sich immer nur gewundert wie gut wir leben.
ich kann mich noch gut erinnern wie sie sich immer mit fisch vollgestopft haben.
und ein hamburger schnitzel 2,45 M, anschliessen haben sie sich über das niveau in der gasttätte
beschwert.
und die koffer waren immer voller kinderklamotten wenn sie fuhren, natürich bei uns gekauft.
es hatzte eben alles vor- und nachteile.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: jetzt kommen wir vom Thema ab    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 8:03Eine Antwort erstellen

Smile

Ja Wartburg darf ich korregieren ? Nicht Lenkrad , sondern Lenksäulenschaltung . Hinten oben der erste Gang. Vorn unten der vierte. Freilaufgetriebe in allen Gängen. Im Gegensatz zum Trabant. Stockschaltung , wie beim Citroen 2CV . Da war allerdings nur der vierte Gang frei. Ich habe damals bei AWE gearbeitet. Was haben wr damals gespottet über den Wartburg. Aber so schlecht war der gar nicht , hat uns auch an de Ostsee gebracht und an den Balaton.

Nicht so komfortabel wie heute aber es ging auch. Nobel war natürlich Lada , Wolga oder Tatra aber wer konnte die schon kaufen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 10:06Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Smile



Nicht so komfortabel wie heute aber es ging auch. Nobel war natürlich Lada , Wolga oder Tatra aber wer konnte die schon kaufen.

Siehste so einfach ist das ,Mercedes und Porsche aber wer konnte sich den kaufen ? ein Opel der war auch nobel und genügte auch für einen Proletarier .
Bist Du doch den Polit Agitatoren auf den Leim gegangen ?Autos aus Plaste konnte sich der Westen damals noch nicht leisten . very happy Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 11:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna schrieb:


Nein wir waren nicht geblendet. Fakt ist nun mal dass es die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders gegeben hat, nur war es uns nicht vergönnt diese Zeit mitzuerleben.
Es gibt überall auf der Welt Menschen die meinen angeben zu müssen, die gab es in der Bundesrepublik genauso wie in der DDR. Ich habe immer noch im Ohr wie sie tönten, Geld haben wir genug aber es gibt ja nichts um es auszugeben. Kann sein genau diese sind es heute die herumjammern weil man jetzt kaufen kann aber das Geld nicht reicht.
Dass Verwandte mit Mercedes zu Besuch kamen ist an sich ja kein Ereignis und hat nichts mit Angeberei zu tun, einen Trabant gab es ja nicht dort zu kaufen. Vielleicht haben auch eher die angegeben, die vorher im Intershop von ihren Verwandten gut versorgt wurden.

Luna, weshalb negierst du mein Schreiben?

Ich habe es so erlebt und stehe zu meiner Meinung wenn du es anders erlebt hast ist es doch auch in Ordnung, viele kamen und gaben an wie Socke geschrieben hat ob nun mit Absicht oder weil es ihren Naturell entsprach das will ich nicht werten.

Natürlich sind viele danach wach geworden und haben erkannt das überall nur mit Wasser gekocht wurde und vieles nicht stimmte denn viele Verwandte haben ihre so lieben Ostverwandten nach der Wende gar nicht mehr sehen wollen, natürlich gab es auch andere keine Frage und ich will deine Meinung darüber nicht bestreiten.

Nun meine Meinung ist eben eine andere. Ich kenne ja nicht "viele die kamen" nur meine eigene Verwandtschaft. Auch sie fuhren Mercedes S-Klasse. Hat das nun was mit angeben zu tun nur weil sie vermögend waren? An was ich mich erinnere waren die vielen schönen Begebenheiten aus meiner Kindheit und wie wir gefeiert haben wenn wir beisammen waren, nicht das Auto oder die Bekleidung. Klar habe ich mich über die Riesenschokohasen als Kind gefreut. Ich gehe aber nicht davon das dass die als Angeberei mitgebracht wurden, sondern weil wir ganz einfach zwei gleichaltrige Mädels waren und beide bekamen das gleiche zu Ostern.
Meine Cousine und ich schwärmen heute noch und schwelgen in Erinnerungen wenn wir uns treffen über die ganzen Dummheiten die wir zusammen angestellt haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Na siehste    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 12:03Eine Antwort erstellen

Kaktus in der Wüste very happy sind wir uns doch mal einig. Ich will das doch gar nicht verurteilen Herrmann. Jeder von uns wäre damals mit ner "Protzkarre" in den Osten gefahren , alleine schon um sich zu beweisen. Völlig menschlich. Wir machen so vieles nur um zu beeindrucken , wir kaufen so vieles was wir nicht wirklch brauchen , nur um zu imponieren. Sind wir uns doch ehrlich. Und das können wir doch zugeben und sowas steigert natürlich die Sehnsucht ärmerer Menschen.


Aber mal zurück zum Auto. Ich hatte damals einen Wartburg 353 W schon mit Knüppelschaltung. Nach 12 Jahren warten mit einem Bruder reingeteilt , beim Vater noch Geld geborgt kam der 24 000 Mark. Den habe ich dann geschrottet auf der Schmücke im Schnee. Vollkasko hat gezahlt und dann haben wir einen Dacia 1310 TX gekauft. Rumänische Renault 12 Lizenz. Scheibenbremsen vorne und hinten Rückfahrscheinwerfer , Nebelschlußleuchte , Zusatzscheinwerfer, Warnblinkanlage , Intervallschaltung , 4 Zylinder Viertakt Wasser gekühlt , das war für DDR Verhältnisse schon ein Auto damals.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ja sicher    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 12:31Eine Antwort erstellen

Zitat :
Nun meine Meinung ist eben eine andere. Ich kenne ja nicht "viele die kamen" nur meine eigene Verwandtschaft. Auch sie fuhren Mercedes S-Klasse. Hat das nun was mit angeben zu tun nur weil sie vermögend waren? An was ich mich erinnere waren die vielen schönen Begebenheiten aus meiner Kindheit und wie wir gefeiert haben wenn wir beisammen waren, nicht das Auto oder die Bekleidung. Klar habe ich mich über die Riesenschokohasen als Kind gefreut. Ich gehe aber nicht davon das dass die als Angeberei mitgebracht wurden, sondern weil wir ganz einfach zwei gleichaltrige Mädels waren und beide bekamen das gleiche zu Ostern.
Meine Cousine und ich schwärmen heute noch und schwelgen in Erinnerungen wenn wir uns treffen über die ganzen Dummheiten die wir zusammen angestellt haben.


aber so waren se doch nicht alle. Es gab doch auch die anderen. Die eben den Großkotz spielen mußten. Das was Du da beschreibst ( ich hoffe Du nimmst mir nicht übel das ich darauf antworte ) kenne ich von der Verwandschaft meiner Mutter , sie stammt aus Germering in der Nähe von München. Meine Tante , also ihre Schwester. Die Frau war bescheiden und völlig normal. Inzwischen 80 Jahre die Frau. Da sind wir auch seit der Wende noch Wilkommen.

Und dann gab es ihn , meinen Onkel aus Schwabach bei Nürnberg. Ein Großkotz wie er im Buche steht. Alles nur auf den Pudding gehaue. Alles auf Pump , und immer dieses " Guck mal was ich habe " Das haben wir aber auch erst nach der wende erfahren Und diese Puddinghauer gibt es eben heute noch und ganz viele.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 12:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

scheiss lenkradschaltung. die hatte der Wartburg auch.
mein schwager aus dem westen fuhr mit ihm und hat sie gleich abgebrochen.
nicht mal wartburg konnte der fahren.

Vielleicht war das Ding ja auch nur plünnig verarbeitet. Wie viele von den Teilen hast DU denn mit Deinen groben Fischfingern kaputtgekriegt? Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 1388561698 Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 13:00Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Jeder von uns wäre damals mit ner "Protzkarre" in den Osten gefahren , alleine schon um sich zu beweisen. Völlig menschlich. Wir machen so vieles nur um zu beeindrucken , wir kaufen so vieles was wir nicht wirklch brauchen , nur um zu imponieren. Sind wir uns doch ehrlich.

Nicht jeder. Aber DU mit Sicherheit, wärst Du im Westen aufgewachsen und hättest "drüben" die Verwandschaft besuchst. Du hättest Dir wahrscheinlich sogar extra noch'ne Nobelkarosse geliehen, um angeben zu können.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 14:25Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Socke schrieb:

Jeder von uns wäre damals mit ner "Protzkarre" in den Osten gefahren , alleine schon um sich zu beweisen. Völlig menschlich. Wir machen so vieles nur um zu beeindrucken , wir kaufen so vieles was wir nicht wirklch brauchen , nur um zu imponieren. Sind wir uns doch ehrlich.

Nicht jeder. Aber DU mit Sicherheit, wärst Du im Westen aufgewachsen und hättest "drüben" die Verwandschaft besuchst. Du hättest Dir wahrscheinlich sogar extra noch'ne Nobelkarosse geliehen, um angeben zu können.

Ich habe mir noch nie etwas gekauft um damit zu protzen. Ich kaufe mir was ich brauche und was ich mir leisten kann, nicht um anderen gegenüber anzugeben sondern um es für mich und meine Familie zu nutzen. Wenn Freunde sich etwas besonderes leisten freue ich mich mit ihnen und sie sich genauso mit mir.
Mit solchen Menschen die etwas tun nur um zu beeindrucken möchte ich auch nichts zu tun haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 16:04Eine Antwort erstellen

...'bin früher immer mit dem Heli über die DDR geflogen,
...'hab die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dann über den Äckern abgeworfen
...und der Socke dann aus der Luft mit 'ner Angel 'ne echte Holländische Pommes vor die Nase gehalten...
...(aber nur zum Schnuppern) Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 624100 - so erzeugte man Neid!
...da konnte die Socke aber Laufen und Hopsen - das war voll lustig.

Ach ja, war nicht alles schlecht früher...

Mit 'nem popeligen Auto haben nur Kleinbürger protzen wollen, damals wie heute.

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Das unterstellt Dir doch auch keiner.   Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Empty03.06.13 17:53Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich habe mir noch nie etwas gekauft um damit zu protzen. Ich kaufe mir was ich brauche und was ich mir leisten kann, nicht um anderen gegenüber anzugeben sondern um es für mich und meine Familie zu nutzen. Wenn Freunde sich etwas besonderes leisten freue ich mich mit ihnen und sie sich genauso mit mir.
Mit solchen Menschen die etwas tun nur um zu beeindrucken möchte ich auch nichts zu tun haben.


Und weißt Du was ? Das glaube ich Dir sogar. Aber es gibt doch verdammt viele die das tun. Es gibt viele Beispiele. Kennst Du die Sendung die da mal kam , mit diesen Typen die da nach Osteuropa fuhren um Frauen kennen zu lernen. Ich glaube Traumfrau gesucht oder so hieß die. Das ist vielleicht jetzt nicht repräsentativ ,aber genau das was die da abgezogen haben geschieht dort zu Hauf. An den Stränden, in den Kneipen , in den Hotels und Bars , da wird mit Geld umhergeworfen das sie gar nicht haben , da wird einer auf dicke Hose gemacht .

Klar ist das nicht unbedingt die Masse , aber es sind viele. Und da kann man sich manchmal nur schämen deutscher zu sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote    Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nach der Frauen-Quote nun die Einwanderer-Quote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-