cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty09.05.13 9:10Eine Antwort erstellen

Hausverbot für die Bundeswehr. Den ersten Schulen, die sich gegen Besuche der Truppe aussprachen, wurde stellvertretend der Aachener Friedenspreis verliehen. Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 431982

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was hat diese Aussperrung denn mit Mut zu tun? Mutig wäre es gewesen, wenn die SchülerInnen gemeinsam mit den Soldaten über den Sinn einer starken Armee diskutiert hätten. Der Aachener "Friedenspreis" ist aber stark umstritten.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty09.05.13 9:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hausverbot für die Bundeswehr. Den ersten Schulen, die sich gegen Besuche der Truppe aussprachen, wurde stellvertretend der Aachener Friedenspreis verliehen. Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 431982

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was hat diese Aussperrung denn mit Mut zu tun? Mutig wäre es gewesen, wenn die SchülerInnen gemeinsam mit den Soldaten über den Sinn einer starken Armee diskutiert hätten. Der Aachener "Friedenspreis" ist aber stark umstritten.

vielleicht hat Aachen eine andere Vorstellung vom Frieden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty09.05.13 9:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


vielleicht hat Aachen eine andere Vorstellung vom Frieden

Der Begriff Bundeswehr ist ohne hin absurd, wir sollten unsere Armee
in
Landsknechtarmee umtaufen, hier gibt es doch nichts abzuwehren, lediglich
eine zu unkontrollierte Zuwanderung.

Fünfzig Soldaten haben bereits ihr Leben gelassen, weil ein paar Spinner
in Berlin zeigen wollten, welche Macht sie besitzen,
seltsamer weise hat das Volk nur leise geknurrt, wo Verneinung nötig
gewesen wäre.
Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty09.05.13 22:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


vielleicht hat Aachen eine andere Vorstellung vom Frieden

Hallo Klaus,

zu glauben, mit Blumenkränzen im wehenden Haar und Friedenslieder sich fanatischen Angreifern entgegezusetzen, ist schon mehr blauäugig. Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 861500 Die SchülerInnen tun mir leid - bei solchen Lehrkäften. Und ohne die starke NATO wäre Europa heute noch geteilt.


Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty10.05.13 10:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Klaus,

zu glauben, mit Blumenkränzen im wehenden Haar und Friedenslieder sich fanatischen Angreifern entgegezusetzen, ist schon mehr blauäugig. Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 861500 Die SchülerInnen tun mir leid - bei solchen Lehrkäften. Und ohne die starke NATO wäre Europa heute noch geteilt.


Gruß Oli

Weist du wer mir leid tut ?
dei Angehörige , Eltern Frauen und Freundinnen derSoldaten die bereits gefallen sind.
Auch die Frauen die allein zu Hause mit ihren Kinder sind und deren Männer sich zu weitern Einsätzen melde nur weil sie Helden sein wollen (oder die Finanzen locken) udn deren Ehen dabei kaputt gehen (ich habe ei en solchen Fall in der Familie.
Davon berichten die Werber (oder sollte man sie als Rattenfänger bezeichnen ) bei ihren Auftritten in den Schulden bestimmt nicht.

Hat eine starke Nato gemeinsam mit der UN Srebnitza verhindert und weiteren Völkermord im Ex-Jugoslawien, gibt es in der Nato immer noch ein geteiltes Cypern ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Empty11.05.13 18:58Eine Antwort erstellen

schön, dann können ja alle nach Hause gehen...

die Polizei--denn bei einer Diebstahlsaufklärungsquote ( welch nettes Wort) liegen sie bei weit unter 8%---also weg mit ihnen.

Ja, wenn ich es mir recht überlege, könnte man noch viel mehr einsparen :-) very happy

Wozu Schulen? Die Bälger lernen ohnehin nicht das, was für das Leben gebraucht wird; z.B.
wie, drücke ich mich vor Arbeit, wenn man dazu gar um 7Uhr aufstehen muß,
warum am Montag überhaupt arbeiten---wenn es in der Disco ohnehin erst richtig nach Mitternacht los geht....

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 624100
lachen lachen

ich bin dafür, jeder macht das, wozu er Spass hat lol!

ja und für uns Rentner hätte ich auch eine Idee---aber die teile ich besser nicht so offen mit,...... ha,ha,ha,

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt 835691
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt Vide
BeitragThema: Re: Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt   Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schulen ohne Bundeswehr“ geehrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-