cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 12:38Eine Antwort erstellen

Zitat :
Stabile Wirtschaft, niedrige Arbeitslosenzahl, geringe Krisenanfälligkeit – Deutschland, der Vorzeigestaat der Eurozone, wird immer attraktiver als Zuwanderungsland. Insbesondere aus den südeuropäischen Krisenstaaten strömen die Menschen in die Bundesrepublik, wie das am Dienstag vom Bundesamt für Statistik veröffentlichte Zahlenmaterial zeigt.

Wie soll denn das nun weitergehen .Immer mehr Menschen in Deutschland verdienen trotz eines Vollzeit- oder Teilzeitjobs zu wenig, um davon leben zu können.Arbeitnehmer, die ihren Lohn aufstocken müssen, arbeiten vor allem im Handel, in der Gastronomie, im Gesundheits- und Sozialwesen sowie als Leiharbeiter. Insgesamt waren 2012 durchschnittlich 1,3 Millionen Hartz-IV-Bezieher erwerbstätig, etwa genauso viele wie 2009.
Schon im Interesse der Zuwanderung brauchen wir dringend den Mindestlohn und wenn möglich einen höheren HartzIV Satz ansonsten bekommen
ja die Zuwanderer schon bei der Einwanderung einen dicken Hals und die Integration wird immer schwieriger .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: ist nicht Nötig.   Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 13:53Eine Antwort erstellen

die lassen wir alle in Bayern. Ich habe hier mal gelesen , da ist so eine saugute Politik , mit exzellenten Rahmenbedingungen, die werden das schon verkraften.


Allen Vätern einen schönen Feiertag!
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Zusatz :   Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 14:08Eine Antwort erstellen

Ich habe mir was überlegt. Wir könnten doch eigentlich werben.

Kommen Sie ins gelobte Land , gleich hinter Suben. Vielleicht sollten wir zweckmäßigerweise noch mit der Rückerstattung der Vignette werben.

Stelle Sie sich vor lieber Herrmann , man würde im Ausland verlauten lassen , dass die Deutschen auch erhebliche Probleme haben , das würde doch gar nicht so recht ins Bild passen , die Leuten würden eventuell nachdenken und nicht kommen , aber das wollen wir doch nicht!

R.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 14:34Eine Antwort erstellen

Simmt schon Bayern hat die wenigsten Arbeitslose ,die wenigsten HartzIV ler und Aufstocker trotzdem sollte man Bayern nicht überstrapazieren .
Das Problem ist ,die deutschen Botschaften sollten im Vorfeld die Leute schon aufklären über die katastrophalen Zustände in Deutschland .
Chancen haben Fachleute , dagegen haben es Bettler ,Hosentaschenbügler ,Abbruchbomber ,Autoscheibenputzer ,Teppichverkäufer schon sehr schwierig
Für diese Arbeiten besteht halt kein Mindestlohn obwohl ich der Meinung bin jeder sollte von seiner Arbeit anständig leben können .
Ich hoffe ja wir bekommen das mit der nächsten Regierung in den Griff .Das kann ja so nicht weitergehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 14:39Eine Antwort erstellen

2012 hatten wir nur eine Million Zuwanderer - Frau von der Layen findet das besonders gut - ob die sich mal Gedanken darüber gemacht hat wo das Geld für die Zuwanderer herkommt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Na wenn das so toll ist in Bayern    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 14:43Eine Antwort erstellen

und die nur deshalb kommen , warum kommen die dann nicht nach Schweden oder Finnland. Da ist die Wirtschaft zum dritten mal in Folge besser als die Deutsche. Die Sozialsysteme ausgewogener , der Export boomt. Sagen Sie jetzt nicht weil es da keinen Sommer mehr gibt very happy . Ich könnte es Ihnen sagen , aber ich will Ihnen doch Ihren Patriotismus nicht nehmen.

Vielleicht sollte Deutschland einmal ein wenig leiser in der Welt auftreten.

Übrigens lieber Herrmann , ein Arbeitnehmer der in einer ABM ist , oder in Frührente , oder in Umschulung , in einem Minijob gilt nicht als Arbeitslos. Nur mal so für die Statistik.


MfG R.


Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 15:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Simmt schon Bayern hat die wenigsten Arbeitslose ,die wenigsten HartzIV ler und Aufstocker trotzdem sollte man Bayern nicht überstrapazieren .
Das Problem ist ,die deutschen Botschaften sollten im Vorfeld die Leute schon aufklären über die katastrophalen Zustände in Deutschland .
Chancen haben Fachleute , dagegen haben es Bettler ,Hosentaschenbügler ,Abbruchbomber ,Autoscheibenputzer ,Teppichverkäufer schon sehr schwierig
Für diese Arbeiten besteht halt kein Mindestlohn obwohl ich der Meinung bin jeder sollte von seiner Arbeit anständig leben können .
Ich hoffe ja wir bekommen das mit der nächsten Regierung in den Griff .Das kann ja so nicht weitergehen .

Hallo Heinz, unser System basiert auf freier Marktwirtschaft, bekommen alle
Arbeiter das gleiche Geld sind wir pleite.
Die Überschüsse findet man doch nur in der Produktion, also alles was man
verkaufen kann.
Fensterputzer sind zwar nützlich, aber sie erwirtschaften nicht das Geld,
was nun mal unser Sozialsysten braucht.
Gehen wir weiter in unseren Ausführungen, bekommen wir Ärger mit den
Heulsusen. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  630789

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 17:44Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hallo Heinz, unser System basiert auf freier Marktwirtschaft, bekommen alle
Arbeiter das gleiche Geld sind wir pleite.
Die Überschüsse findet man doch nur in der Produktion, also alles was man
verkaufen kann.
Fensterputzer sind zwar nützlich, aber sie erwirtschaften nicht das Geld,
was nun mal unser Sozialsysten braucht.
Gehen wir weiter in unseren Ausführungen, bekommen wir Ärger mit den
Heulsusen. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  630789


Walter...Fensterputzer sind für die da, die es sich leisten können sie zu bezahlen - weil sie nicht putzen wollen oder können!

Deine frühere Tätigkeit kann man auch als überflüssig einstufen, denn produziert hast du auch nichts...nur auf einem bequemen

Sessel die ZEIT totgeschllagen...... Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698

Du kannst dich hier ruhig weiter auslassen...du bekommst mildernde Umstände aus Altersgründen... Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  3215 Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  630789

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 18:05Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
arbeiten die überhaupt? andere bezahlen Geld damit sie Bungeespringen dürfen Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 18:29Eine Antwort erstellen




Dieser Fensterputzer übt einen Job aus, der mit zu den gefährlichsten der Welt gehört...

Sicherlich würde der nicht auf die Idee kommen Bungee zu springen...und dann noch dafür

bezahlen... Smile
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 18:29Eine Antwort erstellen

jeder der was kann, soll rein. Wer nur KOhle will, eben nicht.
So wird es überall gemacht. Warum nicht hier.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 19:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jeder der was kann, soll rein. Wer nur KOhle will, eben nicht.
So wird es überall gemacht. Warum nicht hier.

Wir sind zwar ein Sozialstaat, nur ohne entsprechende Mittel,
können wir diesen Staat nicht halten, wir müssen produzieren,
und natürlich die Ware auch verkaufen, sonst geht es uns so,
wie der ehemalign DDR Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 19:20Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Walter...Fensterputzer sind für die da, die es sich leisten können sie zu bezahlen - weil sie nicht putzen wollen oder können!

Deine frühere Tätigkeit kann man auch als überflüssig einstufen, denn produziert hast du auch nichts...nur auf einem bequemen

Sessel die ZEIT totgeschllagen...... Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698

Du kannst dich hier ruhig weiter auslassen...du bekommst mildernde Umstände aus Altersgründen... Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  3215 Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  630789


Ach Claus, du wirst verstehen, daß ich dir darauf nicht antworte,
denn würde ich es tun, wäre unsere Freundschaft zu ende. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 19:30Eine Antwort erstellen

ich war heute einkaufen- im EDKA wurde ein KG Spargel für 7.99 angeboten - allerdings war bei der Ernte kein Deutscher beteiligt.

Es wird sogar an eine Erntemaschine gearbeitet.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 20:04Eine Antwort erstellen

Um Spargel zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten zu können, ist der Lohn für die harte Arbeit so niedrig, daß er für den deutschen Lebensstandard nicht
ausreicht. Bei einer Entlohnung von ca. 5, 50 Euro Brutto......wundert es da, dass man kaum Einheimische auf den Feldern sieht.

Dann holt man sich natürlich Arbeitskräfte aus den Ländern, wo dieser Stundenlohn akzeptiert wird.

Wenn ich von Mai bis Oktober Saisonarbeit machen müsste - bei diesem Einkommen, dann könnte ich Gas/Strom/Wasser, Versicherungen nicht mehr
bezahlen.

Ich könnte mich dann als Aufstocker bei der AA melden - ob die meine ganzen Nebenkosten übernehmen würden - das bezweifle ich stark.

Arbeit muss sich lohnen...wird doch ständig propagiert!


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 20:10Eine Antwort erstellen

Dann kommt der Handel - die wollen ja auch eine Arbeit die sich lohnt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 20:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
arbeiten die überhaupt? andere bezahlen Geld damit sie Bungeespringen dürfen Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698


Mußt Du gleich wieder ins Extreme gehen ,die da putzen das sind Fachkräfte . Hättest Du Dir nicht denken können dass ich die meine die bei einer roten Ampel die Autoscheiben putzen ?Muß man denn hier alles haarklein schreiben ? Meine Autoscheiben sind immer sauber somit wäre das nutzlose Arbeit für die ich nicht bereit bin zu zahlen obwohl ich mir das leisten könnte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 21:12Eine Antwort erstellen

Und wo Herrmann sind dir Autoscheibenputzer begegnet? Tut mir leid ich habe noch keine gesehen. Aber Walter schrieb von Fensterputzern und die haben eine Ausbildung.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 21:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Und wo Herrmann sind dir Autoscheibenputzer begegnet? Tut mir leid ich habe noch keine gesehen. Aber Walter schrieb von Fensterputzern und die haben eine Ausbildung.


Also mir ist es erst einmal passiert und zwar in Polen auf der Fahrt nach Breslau ,aber das solls hier auch hier geben, glaube sogar in Deiner Heimatstadt .

Kutschen putzen am Kottbusser Tor: Nicht alle Autofahrer in Berlin nehmen die unverlangt geleisteten Dienste an der Ampel so gelassen hin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
very happy very happy very happy Ich weiß schon ohne Belege ist bei Dir nichts zu machen . Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 22:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also mir ist es erst einmal passiert und zwar in Polen auf der Fahrt nach Breslau ,aber das solls hier auch hier geben, glaube sogar in Deiner Heimatstadt .

Kutschen putzen am Kottbusser Tor: Nicht alle Autofahrer in Berlin nehmen die unverlangt geleisteten Dienste an der Ampel so gelassen hin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
very happy very happy very happy Ich weiß schon ohne Belege ist bei Dir nichts zu machen . Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  1388561698

Na ja, vielleicht bekommt sie ja einen Euro dafür, wenn sie fleißig ist,
lohnt sich das Putzen schon als Nebeneinnahme.
Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  83246 hier kann sie mal üben. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 22:30Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na ja, vielleicht bekommt sie ja einen Euro dafür, wenn sie fleißig ist,
lohnt sich das Putzen schon als Nebeneinnahme.
Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  83246 hier kann sie mal üben. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  521438

Siehste Walter,da hat man schon wieder die nächste Schwierigkeit ,an einer vielbefahrnen Kreuzung kannste die Arbeit nicht machen ,viel zu gefährlich
also kommt nur eine Nebenstrasse oder Sackgasse in Frage und wie kommste dann auf den Mindestlohn 8,50€?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty08.05.13 22:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Siehste Walter,da hat man schon wieder die nächste Schwierigkeit ,an einer vielbefahrnen Kreuzung kannste die Arbeit nicht machen ,viel zu gefährlich
also kommt nur eine Nebenstrasse oder Sackgasse in Frage und wie kommste dann auf den Mindestlohn 8,50€?

Na ja hast ja recht Heinz, an unserer Shell-Tankstelle war mal ein
junger Mann, ich nehme an als Auszubildener, der wollte die Scheiben
putzen, meine Frau hats erlaubt, und er bekam einen Euro dafür ´geschenkt. Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29639

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Empty09.05.13 8:09Eine Antwort erstellen

Kommentar von Eva Völpel in der TAZ:

Die Einwanderung nach Deutschland wächst. Das ist gut. Spanien, Griechenland, Portugal und Italien aber verlieren das Wertvollste, was sie haben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(Ein bisschen nach unten schieben)
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland    Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Immer mehr wollen ins Paradies Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-