cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fanta4
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Tabubruch   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty21.03.13 20:57Eine Antwort erstellen


Keinem Bankkunden kann man mehr glaubhaft machen...das seine Einlagen bis 100.000 Eoru sicher sind,
am wenigsten von der Kanzlerin Merkel, die dies lautstark im Jahr 2008 zugesichert hat...was sind Politiker-
Aussagen auch wert..........nichts!

Zypern war nur ein Test, der in die Hose ging , denn das Parlament lehnte die Bedingungen ab. - auch Kleinanlger
zu Kasse zu bitten.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty21.03.13 21:14Eine Antwort erstellen

...die Merkel-Steinbrück-Garantie umfaßte die lediglich die Sicherheit von Spareinlagen und Guthaben der Deutschen.
Die Erträge sind ja auch steuerpflichtig.
Ob die Garantieerklärung sich auch auf Steueroasen erstreckt und den dortigen "Kleinspararern" auch die Steuerfreiheit ihrer Zinseinkünfte auf Ewig garaniteirt kann ich dieser Erklärung aber nicht entnehmen.

Die Regierung ab September wird möglicherweise in Deutschland eine Steuer einführen, damit in Zypern die üppigen Zinserträge weiterhin steuerfrei bleiben können, bereits jetzt wird in D ja schon ein realer Verlust durch die höhere Inflation schon besteuert.
~2% Inflation, ~1% Guthabenzins und davon dann mind. 25% Steuern.
(Freibetrag in D: 801,-€)
(Freibetrag in Z: 100.000€)

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Fanta4
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: die Merkel-Steinbrück-Garantie   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty21.03.13 21:35Eine Antwort erstellen

BW0815 Zitat: die Merkel-Steinbrück-Garantie umfaßte die lediglich die Sicherheit von Spareinlagen und Guthaben der Deutschen.


Was man von Zypern fordert, kann auch in Deutschland geschehen...deswegen sehen viele im Fall Zypern einen
Test...die Kanzlerin wird schnell vergesslich...

Man nennt die EU den stärksten Währungsraum der Welt....und warum treibt man Zypern in die Arme Russlands...?




Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty21.03.13 21:59Eine Antwort erstellen

Hallo Fanta4,

es wurde aber nicht garantiert, dass die deutschen Kleinsparer 25% + 5,5% Abgeltungssteuer + Soli zu zahlen haben, während in Zypern einmalig 6,75% bzw. 9,90% nicht zumutbar sein sollen. Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 861500

Wenn Du magst, kannst Du ja auf Deine Steuerabzüge nochmal den doppelten Betrag an Zypern überweisen.
Das kann aber nicht von ganz Europa gefordert werden.
Die SPD, PDS/Linke und die Grünen werden nach ihrem Wahlsieg die Steuerbelastung in D sowieso schon erhöhen und die Freibeträge weiter senken, um das Geld ins Ausland transferieren zu können.
Ich finde das eine Schweinerei!

Zypern wird nicht in die Arme Rußlands getrieben, es ist ihre eigene Entscheidung gewesen das Rettungsangebot abzulehnen und die Rohstoffreserven (Gasrechte) zu einem Bruchteil des mutmaßlichen Wertes an Gazprom zu verscherbeln, um mit den Erlösen ein paar Wochen weiter zu kommen.

Die Griechen können auch ihr Land an die Türkei veräußern, da sind auch viele Russen und hilft über ein paar Tage hinweg.
Auf Dauer werden die maroden Strukturen jedoch nicht finanziert mit solchen Maßnahmen.
Wenn keine Strukturreform erfolgt, sind sie eben drei Wochen später pleite - ist ja eigentlich auch egal.

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty22.03.13 5:04Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...die Merkel-Steinbrück-Garantie umfaßte die lediglich die Sicherheit von Spareinlagen und Guthaben der Deutschen.
Die Erträge sind ja auch steuerpflichtig.
Ob die Garantieerklärung sich auch auf Steueroasen erstreckt und den dortigen "Kleinspararern" auch die Steuerfreiheit ihrer Zinseinkünfte auf Ewig garaniteirt kann ich dieser Erklärung aber nicht entnehmen.

Die Regierung ab September wird möglicherweise in Deutschland eine Steuer einführen, damit in Zypern die üppigen Zinserträge weiterhin steuerfrei bleiben können, bereits jetzt wird in D ja schon ein realer Verlust durch die höhere Inflation schon besteuert.
~2% Inflation, ~1% Guthabenzins und davon dann mind. 25% Steuern.
(Freibetrag in D: 801,-€)
(Freibetrag in Z: 100.000€)

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 321531

auch das war gelogen, wie sie später zugaben. es war nur eine beruhigungspille.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty22.03.13 5:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ihr habt doch für alles eine Ausrede ,also ist des doch eigentlich richtig wenn Brüssel bestimmt wie jeder Staat mit seinen Haushalt umgeht .
aber wie kann Brüssel über ein demokratisch gewähltes Parlament bestimmen ? Aber mit Recht kann Brüssel bestimmen wenn ein Land Hilfe braucht dass sie ihren Saustall aufräumen .Wenn Zypern Firmen niedrige Steuern zusichert ,wenn Banken gute Zinsen zahlen ist doch klar dass da zugegriffen wird
aber da müssen die halt schauen wie sie klar kommen .Unternehmen kaufen und lassen fertigen wo es billiger ist ,ganau wie jeder von uns bei Aldi ,Lidl Norma kauft und nicht bei Dallmayer oder im KaDeWe.So ist das eben in einer kapitalistischen Gesellschaft und läuft doch immer noch recht gut .
Manchmal meine ich wir müßten jetzt vor lauter Solidarität den Zyprioten in den Hintern kriechen .Lasst doch den Russen helfen ,Putin wird schon wissen warum .


ist ja alles schön und gut herrmann, nur hätte man das nicht alles vor der aufnahme in die eu oder eurozone machen müssen ?
oder legst du ein gemeinsames konto mit mir an, obeohl ich zug schulden habe ?


Resümee, sie versuchen uns zu täuschen und zu betrügen und wissen vor lauter lügen nicht mehr aus noch ein.
ich sage ja schon immer, das alles wird nicht gut gehen. wer das heute noch glaubt, ist selber schuld.
wenn man immer sagt europa schaffe frieden, ich glaube auch das nicht mehr.
EINER HAT ES JA SCHON GEÄUSSERT. unfrieden wird schon allein aus der sozialen ungleichgewicht und ungerechtigkeit entstehen. die völker werden es sich nicht ewig gefallen lassen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty22.03.13 10:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich habe mich nur vorsichtig an Dich herangetastet um Dir zu sagen wie ich denke ,ich hoffe Du nimmst mir das nicht so übel . very happy

Ach i wo, ich doch nicht...........

Ich verstehe dich schon Herrmann. Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty22.03.13 10:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



ist ja alles schön und gut herrmann, nur hätte man das nicht alles vor der aufnahme in die eu oder eurozone machen müssen ?
oder legst du ein gemeinsames konto mit mir an, obeohl ich zug schulden habe ?


Resümee, sie versuchen uns zu täuschen und zu betrügen und wissen vor lauter lügen nicht mehr aus noch ein.
ich sage ja schon immer, das alles wird nicht gut gehen. wer das heute noch glaubt, ist selber schuld.
wenn man immer sagt europa schaffe frieden, ich glaube auch das nicht mehr.
EINER HAT ES JA SCHON GEÄUSSERT. unfrieden wird schon allein aus der sozialen ungleichgewicht und ungerechtigkeit entstehen. die völker werden es sich nicht ewig gefallen lassen.

Ja Mecklen und dann wird es heiss Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 498218
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fanta4
Gast
Anonymous


Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re BW0815   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Empty22.03.13 20:37Eine Antwort erstellen

Zitat :

es wurde aber nicht garantiert, dass die deutschen Kleinsparer 25% + 5,5% Abgeltungssteuer + Soli zu zahlen haben, während in Zypern einmalig 6,75% bzw. 9,90% nicht zumutbar sein sollen.

................................................................................................................................................................................................................................................................................

Die neue Abgeltungssteuer (Abschlagsteuer) ist seit 1. Januar 2009 in Kraft und findet ihre Anwendung bei der Besteuerung für Einkünfte aus Zinsen, Dividenden und Wertpapierverkäufen. Der Abgeltungssteuersatz von pauschal 25% (plus Solidarzuschlag und Kirchensteuer) wird von der Bank direkt einbehalten und an das zuständige Finanzamt abgeführt.


Und zwar auf......Zinsen, Dividenden und Wertpapierverkäufern wird gezahlt. Nicht auf das Gesamtguthaben, das macht den kleinen Unterschied.

Die 6,75 % bzw 9,90 % beziehen sich auf gesamten Spareinlagen der Zyprioten - ich möchte das deutsche Gesicht sehen, wenn das hier zur Anwendung kommen würde.


Zitat:

Das kann aber nicht von ganz Europa gefordert werden.
...............................................................................................................................................................................................................................................................................

Man hätte aber, wenn die Zwangsabgabe durch das Parlament gebilligt worden wäre - einen Präzedenzfall , der auf andere Länder übertragbar wäre > was man den Zyprioten
zugemutet hat, können auch Spanier, Italiener, Griechen und die " reichen Deutsche " allemal.












Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??   Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ?? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-