cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ist das eine gute Idee ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 17:41Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Du kannst sehr wohl mehrere Staatsbürgerschaften haben - hat fast jeder Türke und jeder Russe. Du musst das beim Antrag nur Begründen. Das einzige was Du brauchts ist die Einverständnis der deutschen Auslandsvertretung!

Gregor du irrst, aus dem Alter bist du schon raus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus es geht    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 17:47Eine Antwort erstellen

glaubs mir. Es sind einige Umwege nervigen nötig und viele Erklärungen aber es geht. Und zudem hat das einfach formelle Gründe. ich will einen Campinplatz betreiben schon in naher Zukunft. Ich brauche vielleicht mal eine Finanziuerung für vronis Backstube.....man muss im Gewerbebetreiberland Steuern ab führen..... und da tust Du Dich einfachj leichter mit dem entsprechenden Landespass. Und das wird sogar gefordert. Du musst ja die deutsche Staatsbürgerschaft deswegen nicht aufgeben. und wenn es illegal wäre - dann hätte ich den ärger längst.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 17:52Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
glaubs mir. Es sind einige Umwege nervigen nötig und viele Erklärungen aber es geht. Und zudem hat das einfach formelle Gründe. ich will einen Campinplatz betreiben schon in naher Zukunft. Ich brauche vielleicht mal eine Finanziuerung für vronis Backstube.....man muss im Gewerbebetreiberland Steuern ab führen..... und da tust Du Dich einfachj leichter mit dem entsprechenden Landespass. Und das wird sogar gefordert. Du musst ja die deutsche Staatsbürgerschaft deswegen nicht aufgeben. und wenn es illegal wäre - dann hätte ich den ärger längst.

es gibt eine Möglichkeit seit 2000 nur musst du das Begründen können - Grundbesitz Finanzielles etc

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: aqch das hbe ich vergessen zu erwähnen    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 17:57Eine Antwort erstellen

das ist alles auf 3 jahre zunächst befristet , das kann bis zu dreimal befristet werden , schau mal ins neueste EU Recht. Irgendwann musst Du Dich natürlich entscheiden und dann weiss ich wie ich entscheide - ich werde meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgeben. Aber solange ich zwei haben kann werde ich es nutzen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:00Eine Antwort erstellen

Weshalb dürfen wir Deutschen keine zwei Staatsbürgerschaften haben aber die anderen schon?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: doch dürfen sie    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:05Eine Antwort erstellen

mex hat auch gerade beschrieben unter welchen Bedingungen. Ist nicht ganz einfach und du brauchst auch gute Gründe aber es geht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:24Eine Antwort erstellen

Gregor, wenn ich könnte, würde ich die Welt retten, aber wie wir alle wissen, geht das nicht. Ich sage es immer wieder, wenn du für 10 Personen Suppe gekocht hast, werden vielleicht auch 15 satt, aber nicht endlos viele. Ähnlich verhält es sich hier mit den sozialen Ausgaben. Wenn mehr ausgegeben als eingenommen wird, wandern wir eines Tages nach Myanmar aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:25Eine Antwort erstellen

die Stadt Offenbach ist verzweifelt.
Etliche Rumänen und Bulgaren bevölkern die Strasen, schlafen in ihren Autos und machen einen unendlichen Dreck. Sie kosten viel GEld, weil sie ja kostenlos zum Arzt müssen usw.
Es ist an der Zeit, dass man nicht mehr soviele Leute von dort reinholt.
Es sei denn, man hat Unterkünfte usw.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:28Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es geht nicht darum was man tut , sondern wer es tut. es geht um Image. Die Rumänen würden gerne , da gibts nämlich ne menge kluge und wirklich fleissige leute die gerne würden , wenn sie nur ne Chance bekämen. Das sind nicht alles dumme hinterwäldler! Die Griechen hatten alle Möglichkeiten aber waren eben einfach nur zu faul.



Aber man muss eben nur den falschen Pass haben dann steht das Urteil fest.



Blödsinn, die meisten Bürger kommen mit diesen Leuten nicht zu Recht. Sogar in der Hessenschau wird gewarnt. Sie bestehen die Menschen auf den Parkplätzen auf den Märkten usw. Die Kriminalität hat ugenommen. UND ES WIRD DAZU GESAGT DASS DIE TÄTER AUS RUMÄNIEN UND BULGARIEN KOMMEN.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja das ist doch in ordnung   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:32Eine Antwort erstellen

da sind wir einer Meinung. Das ist nicht mein Einmwand. Mir gehts darum das man auf einem Rumänen herumhackt wenn der hierher kommt und Sozialleistungen beantragt und bei einem beispielsweise bei einem Spanier Griechen nicht. Ist der Spanier oder dferr Grieche mehr wert ? ist das der höherwertigere Mensch ?



Ich höre immer nur die Rumänen die Bulgaren die bösen ...ich habe noch nie gehört das jemand gesagt hätte die bösen Griechen oder die bösen Bänker.

Das wir nicht die welt retten können weiss ich auch - aber wenn man einen Schnitt macht dann für alle und eben nicht Unterscheiden nach der Nationalität.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ............   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:39Eine Antwort erstellen

<<< Blödsinn, die meisten Bürger kommen mit diesen Leuten nicht zu Recht. Sogar in der Hessenschau wird gewarnt. Sie bestehen die Menschen auf den Parkplätzen auf den Märkten usw. Die Kriminalität hat ugenommen. UND ES WIRD DAZU GESAGT DASS DIE TÄTER AUS RUMÄNIEN UND BULGARIEN KOMMEN. >>>


ja was sollen sie denn sonst machen ? Denen Arbeit geben - wäre ne Lösung , macht aber keiner. Sie nicht nach deutschland lassen ? Dann hätte man sie nicht in die EU Aufnehmen sollen. Sie unterstützen wie die Griechen ? ja wäre auch ne lösung .....aber sie sind eben nun mal keine Griechen ......
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:44Eine Antwort erstellen

Falsch Gregor, es geht nicht blindlings gegen Rumänen, sondern gegen die Auswahl, die hier bettelt. Das sind mit Sicherheit solche, die dort auch nicht gern gesehen sind und denen dort niemand hilft. Sind sie wirklich hier um zu arbeiten? Das glaubst du doch selbst nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: na was sollen die denn sonst machen ?   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:49Eine Antwort erstellen

was meinst du wieviele Griechen hier betteln würden wenn wir sie nicht nicht gerettet hätten - würden wir uns dann auch so aufregen ? Nein das würden wir nicht weil es ja Griechen sind. Und darum gehts.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: übrigens das glaube ich sehr wohl    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:50Eine Antwort erstellen

es würden viele gerne arbeiten.....und vielen jabe ich schon zu einer arbeit verholfen , arbeiten die wir niemals machen würden.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: das natürlich auch ein gewisses Gaunertum hierher kommt    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:57Eine Antwort erstellen

keine Frage - aber die gibts überall. Da kann ich Dir Türken bringen, Russen , Polen , ungarn ja sogart deutsche die die Allgemeinheit abzocken. Das ist kein Phänomen der Natioanlität.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 18:59Eine Antwort erstellen

Vielleicht wurden die Griechen gerettet, damit sie langfristig eine Perspektive in ihrem eigenen Land haben.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
arbeiten die wir niemals machen würden.

Warum eigentlich?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:00Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
was meinst du wieviele Griechen hier betteln würden wenn wir sie nicht nicht gerettet hätten - würden wir uns dann auch so aufregen ? Nein das würden wir nicht weil es ja Griechen sind. Und darum gehts.


Wären die Griechen auch geschickte Taschendiebe? Das trifft auf einen Großteil der hier lebenden Rumänen zu, auch wenn du sie noch so lieb hast.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: weiss ich nicht    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:03Eine Antwort erstellen

kann ich dir nicht sagen. Ich kann Dir nur mal ein Beispiel nennen . Vegeationsarbeiten , Gehölzrückschnitt am Bahndamm ....macht keine deutsche Firma mehr - ist fest in Rumänischer Hand. Tiefbauhandschachtarbeiten macht kein deutscher mehr .....schon gar nicht für den Lohn. Erntehelfer ist kein einziger deutscher.....und so könnte ich grad weiter aufzählen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach Mensch palim    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:06Eine Antwort erstellen

ich bin auch schon in Italien beklaut worden ...und nun sind das alles Diebe oder was ?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:06Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
kann ich dir nicht sagen. Ich kann Dir nur mal ein Beispiel nennen . Vegeationsarbeiten , Gehölzrückschnitt am Bahndamm ....macht keine deutsche Firma mehr - ist fest in Rumänischer Hand. Tiefbauhandschachtarbeiten macht kein deutscher mehr .....schon gar nicht für den Lohn. Erntehelfer ist kein einziger deutscher.....und so könnte ich grad weiter aufzählen.


Würden die Unternehmer auch lieber Ausländer nehmen wenn sie ihnen den gleichen Lohn wie einem Deutschen zahlen müssten??????

Der Deutsche würde diese Arbeiten schon ausführen wenn er davon seine Familie ernähren könnte.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: so und da sind wir am Punkt Christa    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:08Eine Antwort erstellen

und nun zähle mal eins und eins zusammen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:08Eine Antwort erstellen

Die Griechen in Deutschland arbeiten doch meist in der Gastronomie bzw, haben sich Selbstständig auf diesem Gebiet gemacht.


Eines ist aber Fakt wir können nicht alle aufnehmen das hält kein Land aus dabei kommt es höchstens zu Mord und Todschlag.

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:09Eine Antwort erstellen

Gregor du bist verbohrt, die Rede ist von den Rumänen, die in den Fußgängerzonen betteln, in Berlin Scheinabrißfirmen gründen etc. aber du willst uns ja gar nicht verstehen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:10Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
und nun zähle mal eins und eins zusammen.

Ja wer ist denn nun Schuld der Unternehmer oder der Arbeitnehmer????

Wir alle wissen es aber lassen es uns gefallen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich wills mal so sagen    Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Empty07.02.13 19:13Eine Antwort erstellen

wenn ihr sauer seid dann verstehe ich das - aber dann müsst ihr schon auf die richtigen sauer sein und nicht auf die die sich nicht wehren können.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ist das eine gute Idee ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-