cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

na das ist ja wiedermal ganz toll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty22.01.13 15:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



man muss nur den richtigen Namen haben und dann geht alles.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 9:41Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



man muss nur den richtigen Namen haben und dann geht alles.

Wie heißt gleich der Verkehrsminister und von welcher Partei kommt er .
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: ich weiss es nicht    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 10:34Eine Antwort erstellen

verrate es mir ! Ramsauer ? CSU ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: das iust immer das    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 10:40Eine Antwort erstellen

wenn ich von Klientel und Imagepolitik rede. Schuldest Du dem Staat Geld , egal wo - die pfänden , machen dein Konto einfach dicht.

Und da wird mal eben auf ein paar Mrd. verzichet. Jetzt erkläre Du mir was das noch mit Gleichheit vor dem Gesetz zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 13:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie heißt gleich der Verkehrsminister und von welcher Partei kommt er .

Ja ,Du mußt natürlich Deinen Senf dazu geben . Natürlich muß der Staat schauen das Geld in die Kasse kommt aber warum habt ihr zwei
Euch nicht stark gemacht dass die DDR noch mehr Häftlinge an den Westen verkauft hat das hätte doch Geld in die marode DDR Staatskasse gebracht
und den Untergang verhindern können .Dann könnte Euch heute die CSU am Arm vorbeigehen .
Könnt mich schon wieder aufregen , ach wie ich das liebe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 13:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja ,Du mußt natürlich Deinen Senf dazu geben . Natürlich muß der Staat schauen das Geld in die Kasse kommt aber warum habt ihr zwei
Euch nicht stark gemacht dass die DDR noch mehr Häftlinge an den Westen verkauft hat das hätte doch Geld in die marode DDR Staatskasse gebracht
und den Untergang verhindern können .Dann könnte Euch heute die CSU am Arm vorbeigehen .
Könnt mich schon wieder aufregen , ach wie ich das liebe .

Ich hätte mich eher stark gemacht, wenn ich es gewusst hätte, das es keinen Menschenhandel gäbe ganz egal wieviel Geld gezahlt wird.....

Es geht doch immer um Angebot und Nachfrage, beide Seiten haben sich in meinen Augen nicht gerade nett verhalten.

Der Westen wusste das es poltische Gefangene gab weshalb hat er das Problem nicht politisch gelöst stattdessen hat man dem verhassten Staat DDR noch Geld in den Rachen geworfen.

Allerdings wenn ich wirklich etwas beeinflussen hätte gekonnt dann hätte ich die Menschen die raus wollten ziehen lassen, ich hätte mir von Ihnen ihre Ausbildung bezahlen lassen und dann aufwiedersehen, von mir hätten sie auch ihre Häuser nach der Wende nicht zurückbekommen.
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 23.01.13 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 13:46Eine Antwort erstellen

sie auch ihre Häuser nach der Wende nicht zurückbekommen.

nicht ein stück hätten sie von mir bekommen. allerhöchstens wirklich politisch
e flüchtlinge, nicht nur vorgegeben.
ausserdem hat im westen so weit ich weiss jeder entschädigung bekommen. oder ?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 13:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
sie auch ihre Häuser nach der Wende nicht zurückbekommen.

nicht ein stück hätten sie von mir bekommen. allerhöchstens wirklich politisch
e flüchtlinge, nicht nur vorgegeben.
ausserdem hat im westen so weit ich weiss jeder entschädigung bekommen. oder ?

Ja sie haben doppelt kassiert, soweit mir bekannt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 13:57Eine Antwort erstellen

uns sehr viele waren darunter denen es sauwohl ging, zum teil auch mit geschäft oder dergleichen.
sie wollten nur statt lada einen mercedes fahren. heute sind es politisch verfolgte.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 14:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Allerdings wenn ich wirklich etwas beeinflussen hätte gekonnt dann hätte ich die Menschen die raus wollten ziehen lassen, ich hätte mir von Ihnen ihre Ausbildung bezahlen lassen und dann aufwiedersehen, von mir hätten sie auch ihre Häuser nach der Wende nicht zurückbekommen.


Na Diemax ,Du weißt aber genau dass das die schlechteste Lösung gewesen wäre ,auf wen hätte denn die DDR noch bauen können ?
Nicht umsonst hat man 1961 eine Mauer gebaut und hat damit das Ansehen in der Welt ramponiert wohlwissend aber es mußte eben sein
um wenigstens noch 30Jahre weiterwurschteln zu können .Politik kann ganz schön schwierig sein . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 14:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
uns sehr viele waren darunter denen es sauwohl ging, zum teil auch mit geschäft oder dergleichen.
sie wollten nur statt lada einen mercedes fahren. heute sind es politisch verfolgte.

Also Rudi , wer Hab und Gut zurückgelassen hat mit was wollte der hier einen Mercedes kaufen ?
Manchmal kann ich Deine Denkweise nicht nachvollziehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 14:37Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich hätte mich eher stark gemacht, wenn ich es gewusst hätte, das es keinen Menschenhandel gäbe ganz egal wieviel Geld gezahlt wird.....

Es geht doch immer um Angebot und Nachfrage, beide Seiten haben sich in meinen Augen nicht gerade nett verhalten.

Der Westen wusste das es poltische Gefangene gab weshalb hat er das Problem nicht politisch gelöst stattdessen hat man dem verhassten Staat DDR noch Geld in den Rachen geworfen.

Allerdings wenn ich wirklich etwas beeinflussen hätte gekonnt dann hätte ich die Menschen die raus wollten ziehen lassen, ich hätte mir von Ihnen ihre Ausbildung bezahlen lassen und dann aufwiedersehen, von mir hätten sie auch ihre Häuser nach der Wende nicht zurückbekommen.

Hi Christa, siehste darum ging es, sie wollten die ausgebideten Leute ja nicht
verkaufen, sie sollten dem Staat dienen, wie man es erwarten kann.
Ich kenne einige der Flüchtlinge, sie hatten hier im Westen einen guten Start,
einer hat sich allerdings das Leben genommen, weil er sich nicht anpassen konnte.
Hätte man nicht die Mauer gebaut, wären wohl einige zurückgekommen, denn der
goldene Westen war keineswegs goldig, nur harte Arbeit führte zum Erfolg.
na das ist ja wiedermal ganz toll  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 15:06Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hi Christa, siehste darum ging es, sie wollten die ausgebideten Leute ja nicht
verkaufen, sie sollten dem Staat dienen, wie man es erwarten kann.
Ich kenne einige der Flüchtlinge, sie hatten hier im Westen einen guten Start,
einer hat sich allerdings das Leben genommen, weil er sich nicht anpassen konnte.
Hätte man nicht die Mauer gebaut, wären wohl einige zurückgekommen, denn der
goldene Westen war keineswegs goldig, nur harte Arbeit führte zum Erfolg.
na das ist ja wiedermal ganz toll  521438

Walter, Harte Arbeit in der DDR hat sich für manche auch gelohnt gab doch viele die einen Volvo gefahren haben .
Die große Masse hat schon hart gearbeitet nur den Lohn hat man ihnen vorenthalten ,stattdessen hat man nur die sozialistischen Erfolge in den Zeitungen
gelesen und das hat die Leute irgendwie stutzig gemacht . Kann doch nicht sein hart arbeiten und nur leere Versprechungen .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 16:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also Rudi , wer Hab und Gut zurückgelassen hat mit was wollte der hier einen Mercedes kaufen ?
Manchmal kann ich Deine Denkweise nicht nachvollziehen .


sie wollten einen mercedes fahren.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 16:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Walter, Harte Arbeit in der DDR hat sich für manche auch gelohnt gab doch viele die einen Volvo gefahren haben .
Die große Masse hat schon hart gearbeitet nur den Lohn hat man ihnen vorenthalten ,stattdessen hat man nur die sozialistischen Erfolge in den Zeitungen
gelesen und das hat die Leute irgendwie stutzig gemacht . Kann doch nicht sein hart arbeiten und nur leere Versprechungen .


Herrmann für unsere Verhältnisse und dem Warenangebot waren die Löhne nicht mal gar so niedrig unser Mindestlohn stand bei ca. 460,00 M, in diesen Berufen haben meist die Frauen gearbeitet, die Männer hatten meist Berufe die höher bezahlt wurden aber wie so oft will man ja immer mehr und mehr das war bei uns nicht anders als Heute.
Mein Lohn stand 1989 bei 1200,00 M Netto das meines Mannes auch aber was wir dafür bekamen war eben nicht viel denn die Warendecke war nicht da deshalb hatten ja bei der Wende viele so ein großes Sparguthaben.

Herrman ja die Mauer wurde gebaut um den Tranzfähr abzuschaffen denn viele Berliner arbeiteten in Westberlin und wohnten in Ostberlin auch ihre Ausbildung die ja kostenlos war nahmen sie gern in Ostberlin an.

Die Menschen wollten eben von beiden Seiten das gute, das die Mauer aber so lange stand und nicht durchgängiger gemacht wurde und man zu einem vernünftigen ehrlichen Warenaustausch gekommen ist lag an der damaligen Sowjetunion sie wollten ihr System mit dieser Mauer schützen erst als sie selbst merkten das es so nicht weiter geht waren sie plötzlich anderer Meinung und überliessen die Verantwortung in den Händen von Honi.
Diese Regierung war aber inzwischen so verkalkt und von Misstrauen durchnässt das sie gar nichts mehr begriffen, die Menschen im Land erkannten es damals und fingen an zu handeln, das Ergebnis ist bekannt.

Wer im Westen sich ein Standbein nach der Flucht mit seinem Wissen schaffen konnte wäre bestimmt nicht zurückgekommen denn damals ging es selbst dem Sozialempfänger noch besser, er konnte den Luxus wenigstens sehen wenn auch zum Teil nicht kaufen.
Das Grau in Grau in der DDR wollte von ihnen keiner zurück haben, ich kenne allerdings Leute die vor 1961 aus dem Westen zu uns kamen und sich hier ein Standbein geschaffen haben.
Wie schon des öfteren geschrieben jede Medailie hat zwei Seiten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 16:33Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Der Westen wusste das es poltische Gefangene gab weshalb hat er das Problem nicht politisch gelöst stattdessen hat man dem verhassten Staat DDR noch Geld in den Rachen geworfen.

Wie hätte das wohl politisch gelöst werden können na das ist ja wiedermal ganz toll  77138
Lt. Wiki wurden zwischen 1964 und 1989 33.755 politische Häftlinge freigekauft Außerdem wurden etwa 250.000 Menschen, die einen Ausreiseantrag gestellt hatten freigekauft.

Ja und genau das was du forderst soll ja damit bezahlt worden sein.

"Der Preis pro Häftling betrug anfangs durchschnittlich ca. 40.000 DM und stieg später auf knapp 100.000 DM. Offiziell bemessen wurde die Summe an dem angeblichen „Schaden“, den der Häftling in der DDR angerichtet haben soll (so die halbamtliche Begründung) und dem Ersatz für die (kostenlose) Ausbildung bzw. das Studium."
zitiert aus: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wer nach der Wiedervereinigung Vermögenswerte wiedererlangt hat, für deren Verlust er zuvor Lastenausgleichszahlungen erhalten hatte, musste letztere wieder zurückzahlen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 16:44Eine Antwort erstellen

Luna politisch hätte ich es so gemacht;

Menschen die nur mal ihre Meinung zum Staat, die nicht staatstreu war, sagten hätte ich eh in Ruhe gelassen, Menschen die beim illigalen überqueren der Grenze erwischt worden sind hätte ich ermahnt und laufen gelassen, wo sollten sie denn anders hin?

Menschen die aber mutwillig Volkseigentum zerstört haben waren in meinen Augen genau so Verbrecher als ob sie mein privates Eigentum zerstört hätten und die hätte ich ihre Strafe absitzen lassen und nicht verkauft......

Es kann ja sein das die DDR Schergen gerade wegen des Freikaufes die Menschen hinter Gitter brachten um an das Geld aus dem Westen zu kommen, ich bin der Meinung hätte der Westen nicht gezahlt wären viele gar nicht erst eingespert worden.

Nur meine Vermutung denn für Geld machen viele fast alles.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 17:47Eine Antwort erstellen

...was war denn "Volksvermögen"?
...konnte der Bürger, das Volk etwa darüber bestimmen, verfügen, an- oder verkaufen?
...das wurde doch alles von der SED bestimmt, also war es auch kein volkseigenes Vermögen, sondern SED-Eigentum.

...der Begriff VEB wurde nur propagandistisch genutzt, damit die Leute Ruhe gaben, korrekter wäre die Bezeichnung SED-EB, oder nicht? Volksaktien gab es nicht, wie z.B. Volkswagen AG, PreussenElektra, Veba AG, Viag AG (heute eon), RWE etc.
DAS sind echte Volksaktien gewesen!, auch die Volks- & Raiffeisenbanken oder Wohnungsgenossenschaften.

na das ist ja wiedermal ganz toll  321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 20:14Eine Antwort erstellen

Bei Volksaktien oder Volkseigentum gibt es denn doch noch gravierende Unterschiede.
Volkseigentum hat sich tatsächlich von Staats- oder auch SED-Eigentum ganz wesentlich unterschieden auch wenn dessen Kontrolle durch den SED geführten Staat erfolgte.

Staatseigentum kann beliehen und veräußert werden. Das Volkseigentum war unveräußerlich, unbeleihbar und konnte deshalb auch nicht als Kreditsicherheit verwendet werden, was die Kreditfähigkeit der Volkswirtschaft der DDR beeinflusste.
Da aber Volkseigentum als Rechtsform nicht im Recht der BRD vorkam und auch bei der Wiedervereinigung Deutschlands nicht eingeführt wurde, ging das Volkseigentum der DDR in herkömmliches Staatseigentum über.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Klasse    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 20:41Eine Antwort erstellen

sehr gut erklärt Luna. SDAG Wismut war kein Volkseigentum aber Stastseigentum.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 20:54Eine Antwort erstellen

Zuerst SAG Wismut nämlich Sowjetische Aktiengesellschaft, ab 1954 dann SDAG Wismut, eine Sowjetisch-Deutsche Aktiengesellschaft, auch kein Staatseigentum.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 23.01.13 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: und wem hat die dann gehört    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 20:56Eine Antwort erstellen

na das ist ja wiedermal ganz toll  77138
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty23.01.13 21:16Eine Antwort erstellen

Hallo Luna,

Danke schön für die verständliche Erklärung und Differenzierung zwischen "Volksaktien" und "Volkseigentum".

...demnach ist meine Einschätzung falsch gewesen...

na das ist ja wiedermal ganz toll  321531
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty24.01.13 11:09Eine Antwort erstellen

Als ich heute Früh die Zeitung aufschlug staunte ich nicht schlecht, eine ganze Zeitung über die Art des Menschenhandels bzw. Verkauf und Kauf von DDR poltischen Gefangenen;

Das ganze war noch schlimmer als angenommen, das ganze lief in etwa so ab;

Die BRD reichte eine Liste mit Namen zum Freikauf an die DDR Vertretung, dann wurden die Häftlinge in die BRD entlassen was dabei von Seiten der BRD nicht gemacht wurde nämlich was man bei jeder Warenlieferung macht....Kontrolle ob auch alles stimmt......

Mie na das ist ja wiedermal ganz toll  77138 lke hat nun sogar Häftlinge verkauft die kriminell waren und ihre Strafe schon verbüsst hatten aber in der BRD als polisch Verfolgte bekannt waren wie auch immer es zu solchen Irrtümern kam, jedenfals hat die Stasi ca. 14 Millionen für Menschen erhalten die nicht einmal wussten das sie eigentlich verkauft waren......

Ich staune immer wieder was doch nach Jahren alles so rauskommt.....

Man könnte sich nun fragen waren die Vertreter der DDR nun gewieft oder die Vertreter der BRD nicht auf dem laufenden, so etwas hätte man doch merken müssen das einige Menschen gar nicht ankamen für die man bezahlt hat.

Zweitens könnte man sich fragen waren beiden Seiten die Menschen eigentlich egal und ging es nur um Macht zu zeigen..... na das ist ja wiedermal ganz toll  77138

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  Empty24.01.13 11:13Eine Antwort erstellen

Wir sind ja wieder etwas vom Thema abgekommen ,es geht ja eigentlich um den Streit Toll Collect und Bund wegen der Verzögerung
bei der Einführung des Mautsystems .
Zitat :Dabei hätten sich im Verfahren Erfolgsaussichten für den Bund angedeutet. Die Regierung fordert darin einen Ausgleich dafür, dass sich der zunächst für August 2003 geplante Start des Mautsystems um zweieinhalb Jahre verzögert hatte.
Das wird eben gerichtlich überprüft und es ist doch noch nichts entschieden aber unsere zwei Oberpolitologen aus Ulm und Dresden die kennen
ja alle Aspekte in diesen Verfahren und wissen alle Einzelheiten die zu einer Verzögerung geführt haben .
In der DDR wäre so ein Mautsystem einfacher gewesen man hätte beim Versender Handzettel verteilt die dann beim Empfänger abzugeben sind
so kann man auch die Maut berechen . Genannt VEB Mautzählsystem
Toll ,alle Einnahmen Volkseigentum .

So ,ich fahr jetzt nach Rothensand zum Pfeffer -Karpfen Essen .

Schönen Nachmittag noch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




na das ist ja wiedermal ganz toll  Vide
BeitragThema: Re: na das ist ja wiedermal ganz toll    na das ist ja wiedermal ganz toll  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

na das ist ja wiedermal ganz toll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-