cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne wollen Niedersachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty26.01.13 21:22Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Wer seine Bildung nicht bezahlen kann, hat Anspruch auf Bafög!


Warum eigentlich soll der Staat meinem Kind die Ausbildung zahlen?



Sorry, wegen der Chancengleichheit ! Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty26.01.13 21:27Eine Antwort erstellen

Von steuerlichen Freibeträgen der Eltern und kostenfreien Studienplätzen profitieren hier die Reichen. Ist das gerecht?

Gerecht und sehr viel besser wäre das Geld am Anfang der "Karriere", nämlich im Kindergarten und in der Vorschulbildung angelegt, sagen Ökonomen.

Ich stimme nicht mit allem überein, was in diesem Artikel geschrieben wird, aber einige Punkte sind doch diskussionswürdig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty26.01.13 21:30Eine Antwort erstellen

Chancengleichheit wird doch schon durch Bafög hergestellt?

Nicht vergessen solklten wir auch, dass nach einem Studium ganz andere Verdienstmöglichkeiten offen stehen, als nach einer handwerklichen Ausbildung.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty28.01.13 22:10Eine Antwort erstellen

Grün, grüner, am grünsten . . .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty28.01.13 23:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Grün, grüner, am grünsten . . .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immer dran denken : Die Grünenbewegung kam aus USA !  Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty29.01.13 11:37Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Immer dran denken : Die Grünenbewegung kam aus USA !  Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 397807

Hallo Dieko.

ich weiß, vieles kommt aus den USA. Aber in den USA hat man nicht so panisch auf Fukushima reagiert wie in Deutschland.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty29.01.13 21:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:



Hallo Dieko.

ich weiß, vieles kommt aus den USA. Aber in den USA hat man nicht so panisch auf Fukushima reagiert wie in Deutschland.

Gruß Oli



Hallo Oli,

bedenke nur mal die Einwohnerdichte :

Bei uns hocken 231 Leute auf einem km² ! In den USA aber nur 32 People :-)
Ja, da kann man schon bisken gelassener bleiben in einem durch längeren Aufenthalt
selbst "erlebten" weitem Land.
Und wenn u.a. unsere Umweltschützer nicht schon seit Jahrzehnten auf die möglichen
Schei..- Gefahren von Kernkraftwerken hingewiesen hätten, dann hätte uns Angie
die von den meisten Deutschen befürwortete Kehrtwende - nach Fukushima -
m.E auch nicht so schnell vollzogen. Ich fand's richtig !

Übrigens :
Gibt 'nen tollen, alten Film " Weites Land " mit Gregory Peck und Jean Simmons  Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 397807

Gruß Dieko

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty29.01.13 22:39Eine Antwort erstellen

Der Film ist großartig Heiko [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aber nochmal zu den Grünen. Die heutigen Grünen haben nur noch sehr wenig mit den Gründergrünen gemeinsam. Auch dort sind die Machtkämpfe hart und es siegen nicht immer die besten. Lassen wir das, heute hörte ich in den Nachrichten, dass einigen Landwirten bereits ganz mulmig wird. Warten wir es ab. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty30.01.13 19:05Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Der Film ist großartig Heiko [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aber nochmal zu den Grünen. Die heutigen Grünen haben nur noch sehr wenig mit den Gründergrünen gemeinsam. Auch dort sind die Machtkämpfe hart und es siegen nicht immer die besten. Lassen wir das, heute hörte ich in den Nachrichten, dass einigen Landwirten bereits ganz mulmig wird. Warten wir es ab. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo Heidi, toll die übereinstimmende Bewertung des o.a. Filmes Smile
Einen gemeinsamen Nenner für die Beurteilung der " Massentierhaltung " werden wir dann
hoffentlich auch noch finden...  Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 397807

very happy
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty30.01.13 19:46Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Hallo Heidi, toll die übereinstimmende Bewertung des o.a. Filmes [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einen gemeinsamen Nenner für die Beurteilung der " Massentierhaltung " werden wir dann
hoffentlich auch noch finden... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Heiko, zu einem Konsens, was die Massentierhaltung betrifft, werden wir schnell kommen. Ich fürchte allerdings, dass man angesichts der vielen zu stopfenden Münder einige Kompromisse (in puncto Fleisch und Gemüse) machen muß.

Ich behaupte wieder, dass wir Menschen in der Falle sitzen. Lassen wir das eine, wird uns etwas anderes zum Verhängnis. Du weißt, alles was getan oder unterlassen wird, hat irgedwelche Folgen. Nichts ist isoliert zu betrachten. Das ist für mich die Crux. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Empty30.01.13 21:24Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Heiko, zu einem Konsens, was die Massentierhaltung betrifft, werden wir schnell kommen. Ich fürchte allerdings, dass man angesichts der vielen zu stopfenden Münder einige Kompromisse (in puncto Fleisch und Gemüse) machen muß.

Ich behaupte wieder, dass wir Menschen in der Falle sitzen. Lassen wir das eine, wird uns etwas anderes zum Verhängnis. Du weißt, alles was getan oder unterlassen wird, hat irgedwelche Folgen. Nichts ist isoliert zu betrachten. Das ist für mich die Crux. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Heidi, m.E. waren und werden bei uns - im Gegensatz zu manchen Entwicklungsländern –
Hungersnöte kein Problem sein. Denk' an unsere Überproduktionen und an die Vernichtung
von diversen Agrarüberschüssen..., z.B. Butterberge.
Meine Sorge ist viel mehr die fortgeschrittene Globalisierung und totale Weltmarktorientierung
von Teilen der industriellen Landwirtschaft, einschl. Massentierhaltung.
Sie gefährden nämlich durch niedrige Preisangebote, die eigenständige bäuerliche Landwirtschaft
nebst Nahrungsproduktion in den Entwicklungsländern.

Du sagst es, nix ist isoliert zu betrachten und ohne Kompromisse geht's oft nicht im Leben.

very happy


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne wollen Niedersachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-