cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne wollen Niedersachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 12:21Eine Antwort erstellen

zur Öko-Wiese machen. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die Landwirte haben früher harsche Kritik an den Grünen geübt.

Schön wäre es, wenn man in Zukunft wieder an Kartoffel- und Kohlfeldern vorbei fährt und nicht immer nur an Maisfeldern.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 12:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
zur Öko-Wiese machen. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die Landwirte haben früher harsche Kritik an den Grünen geübt.

Schön wäre es, wenn man in Zukunft wieder an Kartoffel- und Kohlfeldern vorbei fährt und nicht immer nur an Maisfeldern.


Würde ich auch begrüßen aber wo nehmen dann die Grünen ihren Ökostrom her????

Sie waren es doch die es eingeführt haben aus Lebensmittel Energie zu gewinnen...........Stichwort "Saubere Energie")
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 12:45Eine Antwort erstellen

hört mit mir dem grünen Strom auf- ist Euch eigentlich bewusst,ca. 50% des Strompreises besteht aus Steuern - wie glaubwürdig ist ein Tritt Ihn - waren es nicht auch die GRÜNEN die die Ökosteuer eingeführt haben? das Zauberwort heißt: Ökostrom+Stromsteuer+MwSt zuzüglich finanzieren wir noch den Solarstrom und die Windenergie- Die Preissteigerungen werden in diesem Bereich explodieren, wenn die GRÜNEN Einfluß haben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 12:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
hört mit mir dem grünen Strom auf- ist Euch eigentlich bewusst,ca. 50% des Strompreises besteht aus Steuern - wie glaubwürdig ist ein Tritt Ihn - waren es nicht auch die GRÜNEN die die Ökosteuer eingeführt haben? das Zauberwort heißt: Ökostrom+Stromsteuer+MwSt zuzüglich finanzieren wir noch den Solarstrom und die Windenergie- Die Preissteigerungen werden in diesem Bereich explodieren, wenn die GRÜNEN Einfluß haben

Natürlich waren die es und die Benzinsteuer auch, wir zahlen fast schon überall die Doppelsteuer, das ganze Steuersystem muss einer Inventur unterzogen werden, alle Nebensteuern abschaffen dafür meinetwegen die MWST auf 20% erhöhen das wäre immer noch weniger als jetzt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 12:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
hört mit mir dem grünen Strom auf- ist Euch eigentlich bewusst,ca. 50% des Strompreises besteht aus Steuern - wie glaubwürdig ist ein Tritt Ihn - waren es nicht auch die GRÜNEN die die Ökosteuer eingeführt haben? das Zauberwort heißt: Ökostrom+Stromsteuer+MwSt zuzüglich finanzieren wir noch den Solarstrom und die Windenergie- Die Preissteigerungen werden in diesem Bereich explodieren, wenn die GRÜNEN Einfluß haben

Natürlich waren die es und die Benzinsteuer auch, wir zahlen fast schon überall die Doppelsteuer, das ganze Steuersystem muss einer Inventur unterzogen werden, alle Nebensteuern abschaffen dafür meinetwegen die MWST auf 20% erhöhen das wäre immer noch weniger als jetzt.


Tritt Ihn
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 19:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Tritt Ihn

Bei den viefältigen Ausgaben des Staates im sozialen Bereich ist es grotesk Steuererleichterungen zu fordern .Die gesamte Infrastruktur
des Staates nur zu unterhalten verschlingt schon Unsummen geschweige denn zu verbessern . Die Steuern zu senken würde ja die Reichen noch reicher machen und um Arbeitslose und Hartz IV ler besser versorgen zu können wären eigentlich Steuererhöhungen notwendig von den armen Rentnern will ich garnicht reden . Der jetzigen Regierung wird es schon echt schwergemacht ,naja vielleicht ändert sich nächstes Jahr alles .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: man müsste gar keiner Steuern erhöhen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty22.01.13 20:11Eine Antwort erstellen

die könnte man sogar senken wenn man nur ein bisschen bewusster mit dem Volksvermögen umgehen würde ....aber ne da mal ein bisschen verschenken ...hier ein wenig verzichten .... da mal ein U Boot verschenken und hier mal ein bisschen Krieg spielen ......ja wen wunderts wenn da die Kohle nirgends reicht!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty23.01.13 9:39Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
zur Öko-Wiese machen. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die Landwirte haben früher harsche Kritik an den Grünen geübt.

Schön wäre es, wenn man in Zukunft wieder an Kartoffel- und Kohlfeldern vorbei fährt und nicht immer nur an Maisfeldern.


Sollte das einer der Gründe sein warum trotz verstärkter medialer Unterstützung in NS Rot-Grün die Wahl gewonnen hat.
Bisher wird immer noch über fehlende Stimme für Schwarz-Gelb oder einen weinenden Ex-MP berichte.
Es muß doch Gründe geben warum Rot-Grün gewonnen hat.

Ich würde mich schon freuen wenn es nicht mehr soviele negative Berichte geben würde über Masentierhaltung und Schlachthöfe in denen Ausländer mit Werksverträge ausgebeutet werden.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty24.01.13 19:50Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
zur Öko-Wiese machen. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die Landwirte haben früher harsche Kritik an den Grünen geübt.

Schön wäre es, wenn man in Zukunft wieder an Kartoffel- und Kohlfeldern vorbei fährt und nicht immer nur an Maisfeldern.

Hallo Heidi,

die Grünen möchten ganz Deutschland verändern.

Gruß Oli  Grüne wollen Niedersachsen   887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty25.01.13 16:24Eine Antwort erstellen

Bei der letzten Demonstration Rechts gegen Links hat sich ein Grünenabgeortneter mit der Polizei angelegt weil die einen Chaoten mitgenommen hatten....

Sein Pech war das die Presse daneben stand.

Der Polizist war als Gasthelfer aus Niedersachsen, ich hoffe er hat nach der Wahl keine Verunglimpfung zu erwarten.....  Grüne wollen Niedersachsen   1388561698


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty25.01.13 17:48Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Heidi, die Grünen möchten ganz Deutschland verändern. Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Oli, wenn es nicht klappt, setzen sie sich die Wundermütze auf und betteln bei den Nachbarn.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 18:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Sollte das einer der Gründe sein warum trotz verstärkter medialer Unterstützung in NS Rot-Grün die Wahl gewonnen hat.
Bisher wird immer noch über fehlende Stimme für Schwarz-Gelb oder einen weinenden Ex-MP berichte.
Es muß doch Gründe geben warum Rot-Grün gewonnen hat.

Ich würde mich schon freuen wenn es nicht mehr soviele negative Berichte geben würde über Masentierhaltung und Schlachthöfe in denen Ausländer mit Werksverträge ausgebeutet werden.
es waren über 300 STimmen aus Hildesheim.
und man berichtete, Leute von da, dass dort Spd Leute kamen und alten Mütterchen mehr Rente verprochen haben.
Also wie immer gelogen. wie es für Spd hatl so ist.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 18:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Sollte das einer der Gründe sein warum trotz verstärkter medialer Unterstützung in NS Rot-Grün die Wahl gewonnen hat.
Bisher wird immer noch über fehlende Stimme für Schwarz-Gelb oder einen weinenden Ex-MP berichte.
Es muß doch Gründe geben warum Rot-Grün gewonnen hat.

Ich würde mich schon freuen wenn es nicht mehr soviele negative Berichte geben würde über Masentierhaltung und Schlachthöfe in denen Ausländer mit Werksverträge ausgebeutet werden.

um was wetten wir, dass sich nichts ändert. Viel blabla, und wenn ARbeitsplätze verloren gehen, wird nämlich gleich auf die Bremse getreten.
Ich hasse die Grünen , für mich eine Partei der Spinner, die am Leben vorbeileben.
Ökowiese in Niedersachsen. hallo, WIR HABEN 2013. Wir brauchen Arbeitsplätze, keine grüne Wiesen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 18:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Sollte das einer der Gründe sein warum trotz verstärkter medialer Unterstützung in NS Rot-Grün die Wahl gewonnen hat.
Bisher wird immer noch über fehlende Stimme für Schwarz-Gelb oder einen weinenden Ex-MP berichte.
Es muß doch Gründe geben warum Rot-Grün gewonnen hat.

Ich würde mich schon freuen wenn es nicht mehr soviele negative Berichte geben würde über Masentierhaltung und Schlachthöfe in denen Ausländer mit Werksverträge ausgebeutet werden.

NUN DU MUSST LESEN WAS HERR WEIL ALLES VERSPROCHEN HAT.Deshalb wurde er gewählt.Und die Grünen, nun die haben immer ihre Stammwähler, Es gibt genug Ökospinner mit Neigung zu Migranten, Islam und dem ganzen Quatsch.
Als man neulich eine Umfrage machte, ob sie wollen, dass neben ihnen ein Asylantenheim gebaut wird, hatten sie viele viele Ausreden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 18:53Eine Antwort erstellen

er versprach die Studiengebühren abzuschaffen. Kommunen zu stärken, viel GEld für die Bildung usw. usw.
Niedersachen hat zwar viele Schulden, aber was solls. Die Sozis geben gerne Geld aus, was ihnen nicht gehört. Siehe Berlin, Wowereit und sein Flughafen.
OBWOHL STUDIENGEBHREN ABZUSCHAFFEN IST OK
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 18:57Eine Antwort erstellen

Zitat :
OBWOHL STUDIENGEBHREN ABZUSCHAFFEN IST OK



Woher bekommen die Unis das Geld, das ihen durch die wegfallenden Studiengebühren fehlt?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 19:04Eine Antwort erstellen

[quote="SuzieSo"]
Zitat :
OBWOHL STUDIENGEBHREN ABZUSCHAFFEN IST OK






 Grüne wollen Niedersachsen   23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 19:06Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:




Woher bekommen die Unis das Geld, das ihen durch die wegfallenden Studiengebühren fehlt?

er will es irgendwie umschichten. Sagt er.Eigentlich ist es bewiesen, dass mit den STudiengebühren nicht viel sinnvolles angefangen wurde.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 19:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
SuzieSo schrieb:




Woher bekommen die Unis das Geld, das ihen durch die wegfallenden Studiengebühren fehlt?

er will es irgendwie umschichten. Sagt er.Eigentlich ist es bewiesen, dass mit den STudiengebühren nicht viel sinnvolles angefangen wurde.

die Löhne und die Betriebskosten der Uni müssen doch erwirtschaftet werden- wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue, sollten die Gebühren erhöht werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 19:17Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:




Woher bekommen die Unis das Geld, das ihen durch die wegfallenden Studiengebühren fehlt?

Woher haben sie es vorher gekriegt, denn die Studiengebühren gibt es ja noch gar nicht so lange?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 19:50Eine Antwort erstellen

Studieren wird in Deutschland langsam zum Muss, früher haben nur die Besten studiert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen, wer zweimal durchgefallen ist hatte verloren und musste sich einen Beruf suchen.

Zu meiner Zeit konnte man auch keine Fächer abwählen so das die, die zum Studium zugelassen wurden schon einen hohen Bildungsstand hatten, heute ist es wichtig so durchzurutschen und schon kannste zur UNI und wer viel Geld besitzt kann sogar dumm sein und jahrelang studieren kein Wunder das wir Hochqualifizierte aus dem Ausland brauchen.

Weshalb also die Studiumgebühren abschaffen, es gibt doch Stipendium für Jugendliche die schlau sind und nicht so viel Geld besitzen.
Die Studiengebühren sollten allerdings in einem gesunden Rahmen sein.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 20:28Eine Antwort erstellen

@ Daisy, das was sie vorher gekriegt haben, hat ja nicht ausgereicht, darum wurden die Studiengebühren ja eingeführt.

@ Diemax: Fächer fürs Abai abwählen kann man heute, zumindest in Niedersachsen, nicht mehr und mit dem durchrutschen hats sich auch erledigt, vorallem seit das Abi hier innerhalb 12 Jahren abzulegen ist.
Was die Uni betrifft, auch da hats sich mit dem Dauerstudieren erledigt, ein Bachelor-Studiengang ist z.B auf  6 Semestern begrenzt. Schaffste eine Klausur nicht, kannste die maximal 2 mal in den folgenden Semestern wiederholen, dann ist Ende im Gelände.

An Stipendien kommt man kaum ran, aber es gibt immer noch das Bafög, ein Teil auf Darlehen, ein Teil als Zuschuss, damit haben Studenten also schon Möglichkeiten.

Wir zahlen knapp 100 € Studiengebühren pro Monat, das ist wenig, wenn man z.B. sieht, was hier Asuzibildende für Physiotherapie an Schulgeld löhnen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 21:13Eine Antwort erstellen

Wo kämen wir hin ohne Studiengebühren, Bildung muss denen vorbehalten sein deren Eltern es auch bezahlen können.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 21:18Eine Antwort erstellen

Wer seine Bildung nicht bezahlen kann, hat Anspruch auf Bafög!

Die Studiengebühren sind  aufzubringen.
Ob wir "dem Kind" das Monatsticket für die Schule finanziert haben, oder ob wir ihm jetzt die Studiengebühren auslegen, da ist kein Unterschied.

Warum eigentlich soll der Staat meinem Kind die Ausbildung zahlen?
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   Empty26.01.13 21:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wo kämen wir hin ohne Studiengebühren, Bildung muss denen vorbehalten sein deren Eltern es auch bezahlen können.

Deine Satire in diesem Punkt ist umwerfend.  Grüne wollen Niedersachsen   23858
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Grüne wollen Niedersachsen   Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Niedersachsen     Grüne wollen Niedersachsen   EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne wollen Niedersachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-