cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty17.11.19 20:08Eine Antwort erstellen

das ist ja gut und schön, aber haben sie auch an alle Konsequenzen gedacht? Es würde überall Preissteigerungen geben und Rentner mit einer kleinen Rente hätten wieder das Nachsehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty17.11.19 20:15Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
das ist ja gut und schön, aber haben sie auch an alle Konsequenzen gedacht? Es würde überall Preissteigerungen geben und Rentner mit einer kleinen Rente hätten wieder das Nachsehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn Mensch von seiner Arbeit leben soll, sind 11 - 12 Euro Stundenlohn sicher angemessen. Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty17.11.19 20:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
palim schrieb:
das ist ja gut und schön, aber haben sie auch an alle Konsequenzen gedacht? Es würde überall Preissteigerungen geben und Rentner mit einer kleinen Rente hätten wieder das Nachsehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn Mensch von seiner Arbeit leben soll, sind 11 - 12 Euro Stundenlohn sicher angemessen. Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 887471

die Preise sind immer höher geworden als die Erhöhung - also hat man nicht mehr - es wäre angebracht der Freund der Arbeitnehmer würde auf die Preise achten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 5:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die Preise sind immer höher geworden als die Erhöhung - 
Das ist es ja, besonders die alleinstehenden Frauen mit einer kleinen Rente müssen gewaltig zurückstecken. Ich gehöre nicht dazu, ich kann mich nicht beklagen.
Wer kann dann noch einen Handwerker bezahlen. Schwarzarbeit ist vorprogrammiert.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 6:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:


die Preise sind immer höher geworden als die Erhöhung - 
Das ist es ja, besonders die alleinstehenden Frauen mit einer kleinen Rente müssen gewaltig zurückstecken. Ich gehöre nicht dazu, ich kann mich nicht beklagen.
Wer kann dann noch einen Handwerker bezahlen. Schwarzarbeit ist vorprogrammiert.

Ich habe andere Erfahrung gemacht, meine Frau ist ins Pflegeheim gekommen weil ich die Verantwortung nicht mehr übernehmen kann. Die Kosten nur für die Unterkunft liegen bei 800.-/Monat bei einer Brutto-Durchschnittsrente sind das mehr als 50% es kommen ja noch weitere Dinge dazu die Beschafft werden müssen. Ein Zahnarzt Besuch  von mir wird bei den selbst Anteil von der Kasse nicht übernommen weil die Durchschnittsrente höher ist als die von der Krankenkasse erstellte Beteiligungsgrenze,  wie immer die genannt wird. Es sind ja vermutlich nur ein paar tausend Euro
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 7:25Eine Antwort erstellen

Es waere besser die Maximal Entgelder der Politiker auf 12 Euro zu begrenzen Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 11:07Eine Antwort erstellen

Irgendwie muß aber doch die Arbeit auch 12 € wert sein dazu kommen ja noch Krankassen ,Renten und Arbeitslosen Versicherung .Wie soll eine Fa. das zahlen wenn die Arbeit aber nur 7 oder 8€ wert ist? Nur mal angenommen ich mache mich Selbstständig und sammle Flaschen im Nürnberger Reichswald . Bei 25 Cent Flaschenpfand auf welchen Stundenlohn komme ich dann ? Gut ,wenn der Staat dann aufstockt ist ja alles in Butter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 12:53Eine Antwort erstellen

mit der Anhebung des Stundenlohne auf diese 12 € ist es nicht getan, denn dann werden Firmen eben Kurzarbeit einführen, dann bleibt unterm Strich nicht mehr....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 13:17Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
mit der Anhebung des Stundenlohne auf diese 12 € ist es nicht getan, denn dann werden Firmen eben Kurzarbeit einführen, dann bleibt unterm Strich nicht mehr....

nicht nur, die Betriebskosten Steigen die Artikel werden teurer und finden weniger Markt, Arbeitsplätze gehen verloren - die Firmen wandern aus. Hinzu wird die Aktion vom Trump erhöhen der Zölle auswirkungen bei unserer Industrie haben, ich gehe auch da von einer reduzierung der Arbeitsplätze aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 13:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
mit der Anhebung des Stundenlohne auf diese 12 € ist es nicht getan, denn dann werden Firmen eben Kurzarbeit einführen, dann bleibt unterm Strich nicht mehr....

Es stimmt, mit der Erhöhung auf 12 Euro ist es nicht getan. Der Verbraucher muss auch bereit sein, höhere Preise für Produkte und Dienstleistungen zu zahlen. Und daran wird es scheitern. Die Folge wird nicht Kurzarbeit sein. Nein, die Verlagerung von Jobs im Niedriglohnbereich wird die Folge sein. Zumindest im produktiven Gewerbe. Im Dienstleistungsbereich wirds schon schwerer.

Ob im real life, in den sozialen Medien oder auch hier im cosmo, wird gern darüber gejammert wie teuer alles ist. Es gibt hier jemanden, der hat sich in unregelmäßigen Abständen gern mal über die heute so teuren Brötchen beschwert. 30 - 35 cent kostet bei uns ein Brötchen beim Bäcker. Nicht viel, wenn man bedenkt welche Arbeit da drin steckt. Von der Arbeit des Bauern über die Arbeit der Mühle bis zum Bäcker, legen einige Menschen Hand am Produkt Brötchen an. Nicht zu vergessen die Spediteure, die das alles transportieren. Vom Bauern zur Mühle und danach zum Bäcker. Energiekosten fallen natürlich an. Strom ist nicht günstig in Deutschland. Gerade in der Landwirtschaft und im Bäckerhandwerk wird in vielen Betrieben jedoch kaum über dem Mindestlohn gezahlt. Wenn da 20 % mehr an Gehalt fällig werden, dann wird auch das Brötchen teurer. Was werden dann viele Verbraucher sagen?

Oder der Friseur. Der verdient auch nur Mindestlohn. Einen Männerhaarschnitt gibts bei diversen Ketten schon für 10 €. Das finden viele noch zu teuer. Wenn ich in meinen Barbershop gehe, Haare und Bart schneiden und stylen lasse, dann sitze ich da rund eine Stunde. Kostenpunkt: 33 €. Natürlich inkl. MwSt und Pflegeprodukte. Davon muss das Gehalt gezahlt werden, plus Sozialabgaben. Da müssen auch Urlaubsentgelt und eventuell Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld abfallen. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht vergessen. Und der Laden selbst, inkl. aller anfallenden kalten und warmen Betriebskosten. Auch an die Steuern sollte man denken. Alles von 33 € brutto die Stunde. Da würde ich gerne mal die Kalkulation sehen. Unmöglich bei solchen Preisen einen angemessenen Stundenlohn zu zahlen. Trotzdem findet es der Verbraucher oft noch zu teuer.

So siehts in ganz vielen Gewerken aus. So lange die Verbraucher nicht bereit sind angemessene Preise für Produkte und Dienstleistungen zu zahlen, sind 12 € oder mehr Mindestlohn nicht drin. Das es funktionieren kann, zeigen die skandinavischen Länder. Hohe Verbraucherpreise, hohe Steuern, aber auch hohe Gehälter. Das geht. Nur für eine Exportnation wie Deutschland wirds dann schwierig. Was also kann die Lösung sein?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 14:05Eine Antwort erstellen

bei uns werden die aus dem Ausland produzierten Brötchen und Backwaren von der Bedienung (Verkäuferin) in den El.Ofen geschoben und dann verkauft. Ein Brötchen kostet ca. 0,45/Stk. Ein Schloßbrot 3,70€ das sind 7,40DM
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 14:18Eine Antwort erstellen

ja, echtes Bäckerhandwerk ist fast ausgestorben, sie können mit den Preisen der Discounter kaum mithalten;
nur, am Geschmack erkennst du es; aber auch die kleinen  Bäcker kaufen schon vorgefertigt und eingefroren ihre Brotsorten. Später aufgebacken werden sie dann als "Meisterbrot" verkauft...leider....

Der kleine Bäckerbetrieb, der um 4 h früh seinen Teig bearbeitet und zur Ladenzeit frisch anbietet, den musst du mit der Lupe suchen. Der kann sich auch keine Angestellten leisten...solche kleinen Familienbetriebe gabs hier noch vor 10 Jahren; dann gab auch der kleide Bäckerladen auf.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 14:41Eine Antwort erstellen

Naja ,wen trifft es denn ganz hart mit den Niedriglohn .Das sind doch größtenteils Leute die nichts gelernt haben . Ich kann mich noch erinnern wie mein Mathe Lehrer immer sagte Kinder ihr lernt nicht für mich ihr lernt für euer späteres Leben .Was hab ich Depp gemacht ,gerade immer soviel gemacht wie unbedingt nötig war
und am Ende bin ich Proletarier geblieben . Nix mit Dr.med. ,Wissenschaftler ,Inginieur ,Studienrat ,Rechtsanwalt oder Richter . Und nun muß ich heute mit knapp 2000€ Rente auskommen ,das geschieht mir doch recht , hätte ich mehr gelernt . Niedriglohn muß nicht sein wer behindert denn heute die Jugend am Lernen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 14:51Eine Antwort erstellen

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 67228 naja, mit knapp 2000 Rente, also, da gehts dir doch gut, bist ja alleine, dass mir das netto bleibt, muss ich hart hinlangen ...

und das Handwerk hat Zukunft, immer noch, wenn auch durch viele Maschinen und Roboter das Arbeiten erleichert wird; nur der Maurer mit Stein auf Stein, den gibts ebenso wie den Dachdecker, Schindel für Schindel etc etc...alle müssen nicht "studiert" sein, und danach sind sie Fensterputzer o.ä., weils keinen Job für sie gibt..Studium alleine hilft nicht, danach erst kommt die Qualifikationsarbeit, und die dauert an, ein Lebtag lang, immer Neuerungen müssen sich angeeignet werden...stehen bleiben gilt nicht....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 14:57Eine Antwort erstellen

Ein Maurer , Dachdecker ,Installateur ,Drucker arbeitet nicht für 9,18 € Stundenlohn ,selbst die Müllmänner in Nürnberg haben mehr und die haben weisgott nicht studiert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 15:24Eine Antwort erstellen

sagen wir mal 12 € Stundenlohn bei  40 Stunden die Woche, Steurklasse I, keine Kinder, brutto 2160 ca, da bleiben netto ca. 1560 €.... Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 628622 ..ob ein Politiker damit einverstanden wäre, damit auskommen zu müssen???
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 18:04Eine Antwort erstellen

Ich finde die Vergleiche mit anderen Ländern hinken immer etwas.

Wieviel bleibt denn übrig, wenn alles gleich automatisch teurer wird?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 19:28Eine Antwort erstellen

Mindestlohn von 12 Euro/h hat kein Land innerhalb der EU, selbst Luxemburg liegt darunter.Fuer ein Industrieland wie Deutschland sind 12 Euro/h illusorisch.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 21:50Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Mindestlohn von 12 Euro/h hat kein Land innerhalb der EU, selbst Luxemburg liegt darunter.Fuer ein Industrieland wie Deutschland sind 12 Euro/h illusorisch.

Ja Hans, Du hast recht. In keinem EU Land gibt es einen so hohen Mindestlohn, ist deshalb auch für Deutschland illusorisch. Leider! Muß meine Meinung von oben revidieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 21:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
sagen wir mal 12 € Stundenlohn bei  40 Stunden die Woche, Steurklasse I, keine Kinder, brutto 2160 ca, da bleiben netto ca. 1560 €.... Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 628622 ..ob ein Politiker damit einverstanden wäre, damit auskommen zu müssen???

Leider ist die 40 Stunden-Wochen inzwischen nicht mehr üblich. Angeboten wird meist die 35 Stunden Wochen, das senkt den Bruttolohn. Dadurch entstehen zwar massenhaft Überstunden, doch bei Urlaub, Krankheit und Feiertagen wird kräftig eingespart.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty18.11.19 23:16Eine Antwort erstellen

Als kleiner Arbeiter denkt man halt immer an die Pension von einen Oberstudienrat oder einen Bundeswehrgenral und vergleicht das mit seiner eigenen Rente .
Dann können einen schon die Tränen kommen andererseits bekämen diese Leute nur 2000€ Pension bekämen sie Krämpfe und könnten nie mehr lachen .
Ist schon ein schwieriges Thema aber Einheitsrente wäre auch nicht gerecht ,eventuell sollte man als Mindestrente 50% von der höchsten Pension Deutschlands
als minimum nehmen damit es doch noch einen gewissen Unterschied gibt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty19.11.19 4:48Eine Antwort erstellen

Seit wann erhält ein "kleiner Arbeiter" 2000 € Pension? Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty19.11.19 7:06Eine Antwort erstellen

2000 EURO Rente/Pension Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 77138 das ist ganz schoen hochgegriffen.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty19.11.19 15:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Seit wann erhält ein "kleiner Arbeiter" 2000 € Pension? Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben 3215


Zitat :
Renten steigen, Grundfreibetrag auch
Ab 2020 mehr Rentner steuerpflichtig: Ob Sie betroffen sind - und was Sie tun können
Die für 2020 erwartete Rentenerhöhung wird erneut dazu führen, dass einige Rentner dann erstmals eine Steuer auf ihre Einkünfte zahlen müssen, die bisher noch verschont geblieben sind. (Focus)
Das war dieses Jahr so und ist 2020 das gleiche wieder immer mehr Rentner müssen Steuern zahlen .Wenn das jedes Jahr so weitergeht sind alle Rentner steuerpflichtig. Irgendwie zwickt sich da doch was ,bei steigender Altersarmut immer mehr Steuerzahler trotz Freibeträge .
Letztens habe ich gehört ;: "Eins ist sicher ,die Rente ist nicht sicher " Wo soll das nur hinführen ??


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Empty19.11.19 16:36Eine Antwort erstellen

Zum Ende der Ueberflussgesellschaft….
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben Vide
BeitragThema: Re: Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben   Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne wollen Mindestlohn auf 12 Euro anheben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-