cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heißt es am Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 15:54Eine Antwort erstellen

wie in Norwegen - Rot-Rot-Grün - siegt auch in Deutschland?

Bei den Parlamentswahlen in Norwegen hat sich ein Erfolg der sozialdemokratisch geführten
Koalition von Ministerpräsident Stoltenberg abgezeichnet!

Bei den Wahlen konnte die rot-rot-grüne Koalition die absolute Mehrheit im Storm behaupten.

Was in Norgwegen schon möglich ist, könnte doch auch in Deutschland möglich sein , ohne
ein Schreckgespenst an die Wand zu malen - wie von CDU/CSU und FDP....es hier ständig
gemacht wird.

Die Norwegische/Demokratie kann mit dieser Koalition gut leben - warum sollten wir Deutschen
es nicht auch können???

Gruss Fantastic 4
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 16:52Eine Antwort erstellen

weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:00Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


es hat sich doch schon viel geändert evchen.
erst wurden die linken in allen tv-runden nicht mal erwähnt heute sitzen sie überall dabei.
und das schönste , viele jahrelange forderungen forderungen der linken die als populismus abgetan wurden, werden jetzt von den anderen parteien vertreten.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


es hat sich doch schon viel geändert evchen.
erst wurden die linken in allen tv-runden nicht mal erwähnt heute sitzen sie überall dabei.
und das schönste , viele jahrelange forderungen forderungen der linken die als populismus abgetan wurden, werden jetzt von den anderen parteien vertreten.

ja das ist das lustigste, erst haben die sie verdammt und jetzt reitet sogar FDP darauf, aber niemand will was mit ihnen zutun haben. Erst im Bundestag ablehnen und dann das gleiche als Wahlversprechungen machen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:30Eine Antwort erstellen

Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?


sie machen sich damit so lächerlich und merken es nicht einmal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:39Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


Hallo Evchen,

vollkommen richtig, die hochdotierten Nazis verschwanden alle in der CDU; ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand mal daran Anstoß genommen hatte. Nur als der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg seinen 90. Geburtstag vom Land ausgerichtet bekommen sollte, wurden Stimmen laut, die an die ungerechtfertigten Todesurteile des grausamen Marinerichters Filbinger erinnerten, als der Krieg schon vorrüber war.

Die Linkspartei ist meines Erachtens mittlerweile schon überall etabliert; sogar hier bei uns im Kreis gibt es schon in vielen kleinen Städten entsprechende Gruppen.

Da die Linkspartei die einzige Partei zu sein scheint, die noch etwas soziale Gerechtigkeit durchsetzen will, ist sie mir auch sehr sympathisch.

Es geht doch nicht, dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden. Ich möchte nicht für die Wirtschaftskrise zahlen müssen.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:39Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


Hallo evchen,

mit der Anwort aus dem ersten Teil - Deines Beitrages hatte ich gerechnet - das dies einer schreiben wird....grins..

Muss man immer warten - bis JEMAND stirbt?

Warum nicht so wie im zweiten Teil Deines Beitrages - der Erfolg spricht doch für sich..... Heißt es am Wahltag 154256 ...

Gruss
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:41Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


es hat sich doch schon viel geändert evchen.
erst wurden die linken in allen tv-runden nicht mal erwähnt heute sitzen sie überall dabei.
und das schönste , viele jahrelange forderungen forderungen der linken die als populismus abgetan wurden, werden jetzt von den anderen parteien vertreten.

Stimmt Mecklen,

die anderen Parteien passen sich der LINKEN an.... Heißt es am Wahltag 23858 ....

Gruss Fantastic 4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?


sie machen sich damit so lächerlich und merken es nicht einmal.


Hallo Mecklen,

das ist aber seltsam, ich dachte, dass man die faschistischen Parteien, wie die REP oder die NPD vom Verfassungsschutz beobachten läßt.

Es sieht ja so aus, als hätte der Staat vor der Linkspartei doch großen Respekt - oder soll ich sagen: Angst?

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?

Hallo Luna,

wie wird der Staat mit der Linkspartei umgehen - wenn diese eine der Regierungsparteien ist -
und diese eventuell den Innenminister stellt??

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 18:57Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:
weil sich die linke Partei aus der ehemalilgen SED gebildet hat. DEshalb. und erst wenn alle gestorben sind, werden sie vielleicht die Partei hier anerkennen. Da hat es die CDU besser gehabt nach dem KRieg. Sie hatte hochdottierte Nazis drinnen, aber das nahm ihr wohl keiner Übel.


Hallo Evchen,

vollkommen richtig, die hochdotierten Nazis verschwanden alle in der CDU; ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand mal daran Anstoß genommen hatte. Nur als der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg seinen 90. Geburtstag vom Land ausgerichtet bekommen sollte, wurden Stimmen laut, die an die ungerechtfertigten Todesurteile des grausamen Marinerichters Filbinger erinnerten, als der Krieg schon vorrüber war.

Die Linkspartei ist meines Erachtens mittlerweile schon überall etabliert; sogar hier bei uns im Kreis gibt es schon in vielen kleinen Städten entsprechende Gruppen.

Da die Linkspartei die einzige Partei zu sein scheint, die noch etwas soziale Gerechtigkeit durchsetzen will, ist sie mir auch sehr sympathisch.

Es geht doch nicht, dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden. Ich möchte nicht für die Wirtschaftskrise zahlen müssen.

Liebe Grüße

Vesta

Hallo Vesta,

ob Du willst oder nicht - Du zahlst für die Wirtschaftskrise genauso wie alle Bürger!

Bei einer schwarz/gelben Regierung wird der Sozialstaat mehr beschnitten werden,

als wenn rot/rot und eventuell plus grün regiert!

Zum Wohle des Gesamtstaates, aber wer ist es in diesem Fall - kommen die Verursacher
wieder mal mit einem " blauen auge " davon ....

Gruss Claus


Zuletzt von Fantastic 4 am 16.09.09 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 19:18Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?

Hallo Luna,

wie wird der Staat mit der Linkspartei umgehen - wenn diese eine der Regierungsparteien ist -
und diese eventuell den Innenminister stellt??

Gruss Claus


Ja Claus das würde mich auch mal interessieren Smile

Wisst ihr was der Verfassungsschutz bei den Linken sucht ??????

DAS SED VERMÖGEN Heißt es am Wahltag 630789 Aber das hat ja Mecklen Laughing Laughing (Humor ist wenn man trotzdem lacht)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 19:40Eine Antwort erstellen

nun am Wahltag bin ich die letzte die erfährt was überhaupt gewählt wurde, bis wir alles gezählt haben, ist es spät, denn diesmal haben wir auch Landratswahlen , die Herrschaften wollen auch gezählt werden. Aber ich sehe das an den Zetteln. Aber Neu Isenburg ist ein CDu Hafen, hier wohnen viele gutsituierte
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 20:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Der Verfassungsschutz sammelt Informationen über alle Linken-Abgeordneten.
Es ist die einzige Fraktion, die im Visier des Geheimdienstes steht.

Dies teilte die Regierung auf Anfrage der Linksfraktion mit, wie der Bundestag berichtete.

Die Linke kritisierte, der Verfassungsschutz nutze gegen die Partei auch verdeckte Methoden und führt damit einen bislang undenkbaren Angriff auf das Parlament durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie demokratisch ist unser Staat eigentlich ?

Hallo Luna,

wie wird der Staat mit der Linkspartei umgehen - wenn diese eine der Regierungsparteien ist -
und diese eventuell den Innenminister stellt??

Gruss Claus


Ja Claus das würde mich auch mal interessieren Smile

Wisst ihr was der Verfassungsschutz bei den Linken sucht ??????

DAS SED VERMÖGEN Heißt es am Wahltag 630789 Aber das hat ja Mecklen Laughing Laughing (Humor ist wenn man trotzdem lacht)


Hallo Diemax,

man sucht nach der " angst " ......die man vor den Linken hat - aber wovor hat
man denn angst???

Es sind die Wahlergebnisse..... Heißt es am Wahltag 154256 ...

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty15.09.09 20:23Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun am Wahltag bin ich die letzte die erfährt was überhaupt gewählt wurde, bis wir alles gezählt haben, ist es spät, denn diesmal haben wir auch Landratswahlen , die Herrschaften wollen auch gezählt werden. Aber ich sehe das an den Zetteln. Aber Neu Isenburg ist ein CDu Hafen, hier wohnen viele gutsituierte


Und dabei sitzt Du direkt am Ergebnis..... Heißt es am Wahltag 688322 .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 9:57Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
nun am Wahltag bin ich die letzte die erfährt was überhaupt gewählt wurde, bis wir alles gezählt haben, ist es spät, denn diesmal haben wir auch Landratswahlen , die Herrschaften wollen auch gezählt werden. Aber ich sehe das an den Zetteln. Aber Neu Isenburg ist ein CDu Hafen, hier wohnen viele gutsituierte


Und dabei sitzt Du direkt am Ergebnis..... Heißt es am Wahltag 688322 .....

Bei uns sind auch Landtagswahlen also viele Kreuze warten auf Ihre Gewinner!!Bei mir sind es die Linken !!! Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 10:17Eine Antwort erstellen

Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 10:22Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Tja aber zumindest stellen sie mal alles auf den Kopf und das ist doch auch schon mal was !! very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 10:30Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Tja aber zumindest stellen sie mal alles auf den Kopf und das ist doch auch schon mal was !! very happy very happy very happy


Wenn das für Dich der einzigste Grund ist, die Linken zu wählen...kannst Du mir nur leid tun.

Was nützt es denn, alles auf den Kopf zu stellen, wenn eh nur der kleine Mann darunter leidet.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 10:50Eine Antwort erstellen

Der Verfassungsschutz sammelt über alle 53 Abgeorneten im Bundestag und beobabchte alle.
Dabei ist es egal, ob sie von der WASG , der SPD kamen oder 1990 nicht mal volljäring waren.

Einfach Formel - Linke und damit sofort verdächtigt.

Über den Abgeorneten Nitzsche aus Sachsen der wegen ausländerfeindliche Außerungen aus der CDU flog und eien eigen rechte Partei gegründet hatte, nicht die Rede.

Aber ich meine sollen sie sammeln und beobachten, bis heute gibt es aus den Erkentnissen nicht einen Vorgang der strafrelevant wäre, die Truppen wollen auch auch beschäftigt werden.

Solange es nicht wie 1933 endet, da die Angeorneten der KPD die ersten waren die im KZ landeten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 10:50Eine Antwort erstellen

Ivanhoe schrieb:
Politikiki schrieb:
Ivanhoe schrieb:
Was machen die Linken Deiner Meinung nach besser als die anderen großen Parteien? Heißt es am Wahltag 77138

Meiner Meinung nach streben die auch nur nach Macht..... und denken an ihre eigenen Geldbeutel.

Tja aber zumindest stellen sie mal alles auf den Kopf und das ist doch auch schon mal was !! very happy very happy very happy


Wenn das für Dich der einzigste Grund ist, die Linken zu wählen...kannst Du mir nur leid tun.

Was nützt es denn, alles auf den Kopf zu stellen, wenn eh nur der kleine Mann darunter leidet.

Siehste und weil du es nicht verstehst warum ich die Linke wähle ,wäre es zwecklos es dir zu erklären ,meine Stimme geht dort hin aus Überzeugung und nichts anderes,die Erklärung zu dir war nur die einfache Variante !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 11:24Eine Antwort erstellen

Politikiki schrieb:


Siehste und weil du es nicht verstehst warum ich die Linke wähle ,wäre es zwecklos es dir zu erklären ,meine Stimme geht dort hin aus Überzeugung und nichts anderes,die Erklärung zu dir war nur die einfache Variante !


Mir Unverständnis zu unterstellen ist die eine Seite.

In Wirklichkeit hast Du gar keine hieb- und stichfeste Erklärung oder Begründung für Deine Entscheidung.
So was nenne ich "Unverständnis" und "Rumgeeiere".

Wenn ich öffentlich erkläre,dass ich gerade und nur diese Partei wähle, dann muss ich auch bereit sein, meine Entscheidung zu begründen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 11:27Eine Antwort erstellen

für mich hat das Volk hier einen leichten DAchschaden. CDU und SPD haben nach diesem Fernsehduell jeweils 3% zugenommen. Ein Duell mit Kandidaten, die Phrasen gedrescht haben, Herr STeinmeier besser, als Frau Merkel. Nichts gesagt, nichts getan, Langeweile und 3% mehr. DAss Opel für unser STeuergeld verscherbelt wird, ARbeitsplätze verloren gehen, interessiert wohl Niemanden. 3% Mehr
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag Empty16.09.09 11:50Eine Antwort erstellen

Natürlich wird es immer wieder Menschen geben die Unverständnis außern das es linke Wähler gibt (ich meine hier keine Parteimitglieder.
ich bin seit 2005 einer von denen und meine Gründe waren und sind die Einführung des ALG II die mich nach 41 Arbeitsjahren aus dei gkieche Stufe stellten wie einen der nie gearbeitet hat und ich erleben wie es ist (bei der Schwiegertochter) nach 3 Lehrjahren und einer Menge Zusatzlehrgängen bei der IHK als Floristin für einen Stunden von 4,82 € Netto zu arbeiten.

Warum soll ich Parteien wählen die diese Regelungen in Kraft gesetzt haben oder offen dafür auftreten das sie nicht geändert werden ?

Dann kommt meist das Argument, aber es sind doch die alten Kommunisten die du wählst. Ich kann mich ja auch entscheiden ob ich die Partei wähle die noch alte SED Mitglieder in den Reihen hat oder die die alte Blockflöten in ihrer Partei hat.
Das Unterstellen alte Kommunisten die die DDR wieder haben wollen haben die Oberhand kann ich so nicht bestätigen, mir hat es noch keiner der Kandidaten so bestätigt.
Diese Legende wird wohl so lange bleiben wei die Argumente gegen die Linke ausbleiben.
Es mag schon sein das in den alten Bundesländern es anders gesehen wird, in den Neuen jedenfalls wird dies nach 20 jahren anders gesehen , was die Wahlergebniss zeigen.
Mit den ewigen Vorwürfen zur Vergangenheit, wir nicht nur die Linke, sondern auch viele Bürger diskriminiert .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heißt es am Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Heißt es am Wahltag   Heißt es am Wahltag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heißt es am Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-