cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unbekannter Meister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty23.07.13 22:27Eine Antwort erstellen

Schaut man sich sein Werk an , kommt man nicht umhin es zu bewundern .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wer würde wohl drauf kommen , daß dieses Auto tatsächlich ein Eigenbau ist .
Der Traum eines Studenten der KFZ Technik .

Solche Leute kann ich ehrlich bewundern, sie zeigen das man fast alles schaffen
kann , wenn man nur will und bereit ist für ein Ziel zu leben .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier der ganze Artikel .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty23.07.13 22:47Eine Antwort erstellen

Cool!

Selbst das Nummernschild ist handgeklöppelt,
da kann man wirklich neidisch werden.

Unbekannter Meister  321531 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty23.07.13 22:57Eine Antwort erstellen

wirklich ein Schmuckstück Unbekannter Meister  23858 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 7:18Eine Antwort erstellen

Es gibt schon talentierte Schrauber, wenn man genug Teile von alten Autos hat kann man schon Wunder vollbringen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 7:32Eine Antwort erstellen

ein wirklich schönes Auto - wie hat der nur die Karrosserie erstellt - die Ähnlichkeit mit dem Original ist verblüffend, ich gehe davon aus es wurden alle Teile gekauft und zusammengebaut
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Les doch einfach den Artikel Mex :-))   Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:05Eine Antwort erstellen

Da stehts drin , alles selbst gebaut bis auf den Rahmen (VW) und den Motor(Porsche) , sowie fertige
Kleinteile .

Da gibt es auch kein Original , daß ist das Original , das Design ist nur angelehnt an
bekannte Sportwagen , stammt aber komplett vom Erbauer .
Was auf den Bildern ja auch nicht gezeigt wird , sind die kurzfristigen Umbaumöglichkeiten,
das Dach ist abnehmbar , der Wagen kann mit wenigen Handgriffen zum Cabrio oder Roadster
umgewandelt werden und ist auch als Cabrio mit Hardtop zugelassen .

Steht alles im Artikel , musst nich immer nur Bilder kucken Smile 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:11Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Da stehts drin , alles selbst gebaut bis auf den Rahmen (VW) und den Motor(Porsche) , sowie fertige
Kleinteile .

Da gibt es auch kein Original , daß ist das Original , das Design ist nur angelehnt an
bekannte Sportwagen , stammt aber komplett vom Erbauer .
Was auf den Bildern ja auch nicht gezeigt wird , sind die kurzfristigen Umbaumöglichkeiten,
das Dach ist abnehmbar , der Wagen kann mit wenigen Handgriffen zum Cabrio oder Roadster
umgewandelt werden und ist auch als Cabrio mit Hardtop zugelassen .

Steht alles im Artikel , musst nich immer nur Bilder kucken Smile 
ich gebe dir ja recht- etwas von der Kunststoffverarbeitung verstehe ich auch und kann mir nicht vorstellen wie das ohne Form machbar ist und es ist ja nicht nur eine Form notwendig.
Auch die Räder,Reifen,Bremsbelege, Sitze und und und sind nicht so ohne weiteres auch nicht von einem Künstler machbar- aber es ist meine unmaßgebliche Meinung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Mex , ich weiß es ist warm :-))   Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:17Eine Antwort erstellen

Aber nochmals freundlichst , les doch einfach den Artikel , da steht doch wörtlich drinn , wie er
die Teile hergestellt hat , mit Eigenbau einer positiv und negativ Form , von der er dann abgenommen
hat .

Was hat das jetzt mit Meinung zu tun , es ist doch alles haarklein beschrieben ????

Der Mann hat auf dem Niveau heutiger Kleinserien Hersteller als Privatperson gearbeitet ,
nicht selbst zu fertigende Teile zugekauft oder zusammengesucht , daß Design aber
von der Zeichnung bis zum Bau selbst gemacht .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:26Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Aber nochmals freundlichst , les doch einfach den Artikel , da steht doch wörtlich drinn , wie er
die Teile hergestellt hat , mit Eigenbau einer positiv und negativ Form , von der er dann abgenommen
hat .

Was hat das jetzt mit Meinung zu tun , es ist doch alles haarklein beschrieben ????

Der Mann hat auf dem Niveau heutiger Kleinserien Hersteller als Privatperson gearbeitet ,
nicht selbst zu fertigende Teile zugekauft oder zusammengesucht , daß Design aber
von der Zeichnung bis zum Bau selbst gemacht .  

 Sorry mir kommen Zweifel auf.

Pünktlich zum Diplom ist der rote Flitzer fertig. 1975 erhält er die Zulassung. Hersteller: Paulussen - Typ und Ausführung: Cabrio mit Hardtop. So kann kein Prüfer ihm hinterher nachsagen, er hätte nachträglich das Dach abgeschnitten.

schau dir mal die Scheinwerfer an die Technologie gab es 1975 noch nicht

wenn es wirklich so ist wie beschrieben  -  er hat meine Bewunderung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gast0816 schrieb:
Aber nochmals freundlichst , les doch einfach den Artikel , da steht doch wörtlich drinn , wie er
die Teile hergestellt hat , mit Eigenbau einer positiv und negativ Form , von der er dann abgenommen
hat .

Was hat das jetzt mit Meinung zu tun , es ist doch alles haarklein beschrieben ????

Der Mann hat auf dem Niveau heutiger Kleinserien Hersteller als Privatperson gearbeitet ,
nicht selbst zu fertigende Teile zugekauft oder zusammengesucht , daß Design aber
von der Zeichnung bis zum Bau selbst gemacht .  

 Sorry mir kommen Zweifel auf.

Pünktlich zum Diplom ist der rote Flitzer fertig. 1975 erhält er die Zulassung. Hersteller: Paulussen - Typ und Ausführung: Cabrio mit Hardtop. So kann kein Prüfer ihm hinterher nachsagen, er hätte nachträglich das Dach abgeschnitten.

schau dir mal die Scheinwerfer an die Technologie gab es 1975 noch nicht

wenn es wirklich so ist wie beschrieben  -  er hat meine Bewunderung


Zitat:
"Pünktlich zur Pensionierung, nachdem er 30 Jahre lang am Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss lehrte, nimmt der Rentner das Projekt aus seiner Jugend wieder auf. Zunächst richtet er den Originalmotor her und lackiert die Karosserie richtig.

Gleichzeitig modernisiert der Erfinder auch Front und Heck mit neuen Scheinwerfern und Rückleuchten aus einem Mini."
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Mir kommen bei dir auch Zweifel auf Mex :-))   Unbekannter Meister  Empty24.07.13 11:33Eine Antwort erstellen

Nix für ungut , aber du scheinst derzeit echt neben der Spur .

Auch das mit den Scheinwerfern steht im Artikel , nämlich das der gute Mann das Auto zwischenzeitlich
lange in der Garage gelagert hatte und Neuerungen wie explizit auch erwähnt erst jetzt nachgerüstet hat .

Scheinwerfer und Rückleuchten sind von einem aktuellen Mini , steht auch wörtlich im Artikel .

Was ist los mit dir , gehts dir nicht dolle , Kreislaufprobleme oder so , nicht böse gemeint ???
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 12:22Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Nix für ungut , aber du scheinst derzeit echt neben der Spur .

Auch das mit den Scheinwerfern steht im Artikel , nämlich das der gute Mann das Auto zwischenzeitlich
lange in der Garage gelagert hatte und Neuerungen wie explizit auch erwähnt erst jetzt nachgerüstet hat .

Scheinwerfer und Rückleuchten sind von einem aktuellen Mini , steht auch wörtlich im Artikel .

Was ist los mit dir , gehts dir nicht dolle , Kreislaufprobleme oder so , nicht böse gemeint ???

 Ich habe mir den Artikel noch einmal angeschaut und die Bilder entdeckt mein Befürchtungen sind haltlos, du hast recht ich war nicht sorgfältig genug, deine Reaktion ist berechtigt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: War nicht wie gesagt nicht böse gemeint    Unbekannter Meister  Empty24.07.13 12:28Eine Antwort erstellen

Ist man so bloss von dir nicht gewöhnt , von daher macht man sich eher Sorgen , wäre ja
bei der Wärme derzeit nicht ungewöhnlich , wenn da gesundheitlich was quer läuft Unbekannter Meister  451682 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty08.08.13 11:14Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Da stehts drin , alles selbst gebaut bis auf den Rahmen (VW) und den Motor(Porsche) , sowie fertige
Kleinteile .

Da gibt es auch kein Original , daß ist das Original , das Design ist nur angelehnt an
bekannte Sportwagen , stammt aber komplett vom Erbauer .
Was auf den Bildern ja auch nicht gezeigt wird , sind die kurzfristigen Umbaumöglichkeiten,
das Dach ist abnehmbar , der Wagen kann mit wenigen Handgriffen zum Cabrio oder Roadster
umgewandelt werden und ist auch als Cabrio mit Hardtop zugelassen .

Steht alles im Artikel , musst nich immer nur Bilder kucken Smile 
Das ist der Nachbau eines Ferrari 250 GTO aus den 60ern. Es gab Replica Bausätze für solche Autos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  Empty08.08.13 11:36Eine Antwort erstellen

Toto schrieb:
[


Das ist der Nachbau eines Ferrari 250 GTO aus den 60ern. Es gab Replica Bausätze für solche Autos.

Nö Toto , da liegst du falsch , der Wagen ähnelt nur den Ferrari Modellen , einfach den Artikel mal
lesen und einem Menschen auch mal das glauben , was er da schreibt .

Nicht jeder , der dem Spiegel ein Interview gibt ist automatisch ein Lügner Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unbekannter Meister  Vide
BeitragThema: Re: Unbekannter Meister    Unbekannter Meister  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unbekannter Meister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-