cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

lesenswerter artikel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty04.06.11 15:49Eine Antwort erstellen


entspricht genau meiner meinung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty04.06.11 17:53Eine Antwort erstellen

Ja, ja wir nähern uns dem Wert der Alluchips...............

Auch wenn das mit der Esserei so weiter geht wieder dem klein und klein Anbau in den Gärten dann verschwinden die Blumen und es blühen Kartoffeln, Bohnen, Gurken, Erbsen u.s.w.

Es blüht dann wieder der Aufkauf aus eigener Produktion.............. very happy
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty04.06.11 18:17Eine Antwort erstellen

Schon als es die DM noch gab war klar, dass die Inflation nicht aufzuhalten ist. Daran konnte natürlich auch die Einführung des Euro nichts ändern. Wer noch immer davon träumt, dass die DM heute stärker wäre unterliegt einem Irrtum meine ich. Die ewige Lohn - Preisspirale ist nicht aufzuhalten. Durch die Einführung des Euro sind nur die Zahlen halbiert worden aber nicht die Entwicklung.
Dennoch glaube ich nicht, dass die industrielle Produktion der Nahrungsmittel sich zurück entwickelt, denn wir sind inzwischen abhängig davon geworden.
Wir haben immerhin das Glück in einer Demokratie zu leben, müssen uns aber dem Wahlergebnis der Mehrheit unterwerfen. Hilft es auf die Straße zu gehen und gegen irgend etwas zu protestieren? Hilft es irgend etwas vom Staat zu fordern?
Wer wirklich etwas ändern will muss sich engagieren in Organisationen oder Parteien - tun wir aber nicht!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 10:37Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] sehe ich genau so Luna!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 16:08Eine Antwort erstellen

Luna und Camina,

wenn ihr meint nur wenn ihr Mitglied einer Partei werdet dann könnt ihr etwas verändern, dann möchte ich vor diesem Irrtum warnen.

In einer Partei herrscht Parteidisziplin, du kannst dort genau so wenig ausrichten wie ohne Mitglied.

Das war so, das ist so bis heute, selbst die Kanzlerin kann nicht wie sie will, damals war eine Partei die Größte und hatte das Sagen und heute hat eben das Geld das Sagen und da benimmt sich keine Partei anders selbst die Linken könnten ohne das Kapital nicht regieren und müssten trotz guter Ideen sich unterordnen.

Wenn etwas wirklich verändert werden soll dann nur durch die Massen auf der Straße und das ist oftmals mit viel Opfern verbunden.

Wenn aber ein einheitliches Volk stark bleibt dann kann es etwas verändern ob es immer besser wird sei dahingestellt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 16:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna und Camina,

wenn ihr meint nur wenn ihr Mitglied einer Partei werdet dann könnt ihr etwas verändern, dann möchte ich vor diesem Irrtum warnen.

In einer Partei herrscht Parteidisziplin, du kannst dort genau so wenig ausrichten wie ohne Mitglied.

Das war so, das ist so bis heute, selbst die Kanzlerin kann nicht wie sie will, damals war eine Partei die Größte und hatte das Sagen und heute hat eben das Geld das Sagen und da benimmt sich keine Partei anders selbst die Linken könnten ohne das Kapital nicht regieren und müssten trotz guter Ideen sich unterordnen.

Wenn etwas wirklich verändert werden soll dann nur durch die Massen auf der Straße und das ist oftmals mit viel Opfern verbunden.

Wenn aber ein einheitliches Volk stark bleibt dann kann es etwas verändern ob es immer besser wird sei dahingestellt.


lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 16:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Wenn etwas wirklich verändert werden soll dann nur durch die Massen auf der Straße und das ist oftmals mit viel Opfern verbunden.

Wenn aber ein einheitliches Volk stark bleibt dann kann es etwas verändern ob es immer besser wird sei dahingestellt.

Massen brauchen immer "Führer" ansonsten herrscht Chaos nichts weiter und wer von uns würde denn tatsächlich irgendwo auf die Straße gehen um zu protestieren?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 16:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Diemax schrieb:

Wenn etwas wirklich verändert werden soll dann nur durch die Massen auf der Straße und das ist oftmals mit viel Opfern verbunden.

Wenn aber ein einheitliches Volk stark bleibt dann kann es etwas verändern ob es immer besser wird sei dahingestellt.

Massen brauchen immer "Führer" ansonsten herrscht Chaos nichts weiter und wer von uns würde denn tatsächlich irgendwo auf die Straße gehen um zu protestieren?


ich war schon oft. aber traurig wenn man immer die paar leutchen sieht. zuhause ist es eben gemütlicher. egal um was es geht.
naja wenn es an das eigene geht werden es mehr.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 16:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Diemax schrieb:

Wenn etwas wirklich verändert werden soll dann nur durch die Massen auf der Straße und das ist oftmals mit viel Opfern verbunden.

Wenn aber ein einheitliches Volk stark bleibt dann kann es etwas verändern ob es immer besser wird sei dahingestellt.

Massen brauchen immer "Führer" ansonsten herrscht Chaos nichts weiter und wer von uns würde denn tatsächlich irgendwo auf die Straße gehen um zu protestieren?



Natürlich muss es einen Veranstalter oder Anführer geben aber muss das eine Partei sein, wir hatten damls das neue Forum wo sich Menschen aus allen Gruppierungen zusammen getan haben und solche Gruppierungen gibt es auch heute.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 17:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.

Und in kürze geht es uns an die Hose - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld - das Unwort 2011 " Erneuerbare Energie"
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 18:24Eine Antwort erstellen

Uns geht es um die Stromkosten im Haushalt aber was könnten die mit Sicherheit höheren Kosten der Energie für die Industrie bedeuten?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 18:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:

lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.

Und in kürze geht es uns an die Hose - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld - das Unwort 2011 " Erneuerbare Energie"

ach klaus, hör doch auf. ich habe jetzt schon den anbieter gewechselt. das kann ich noch vertrage. (lichtblick)
wenn sich die preise über die massen erhöhen, dann doch auch nur um die profite zu halten und weil unsere politiker den arsch einziehen vor den multis.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 18:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.

Und in kürze geht es uns an die Hose - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld - das Unwort 2011 " Erneuerbare Energie"

ach klaus, hör doch auf. ich habe jetzt schon den anbieter gewechselt. das kann ich noch vertrage. (lichtblick)
wenn sich die preise über die massen erhöhen, dann doch auch nur um die profite zu halten und weil unsere politiker den arsch einziehen vor den multis.

meck das ist doch damit nicht getan - es ist ein technisches Problem - du kannst ohne Speicher keine alternative Stromversorgung mit dem vorhandenen Industialisierungsanteil gleich Arbeitsplätze schaffen es ist praktisch unmöglich die neuen Energieträger müssen erst erfunden werden - das habe ich damit gemeint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 19:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.

Und in kürze geht es uns an die Hose - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld - das Unwort 2011 " Erneuerbare Energie"

ach klaus, hör doch auf. ich habe jetzt schon den anbieter gewechselt. das kann ich noch vertrage. (lichtblick)
wenn sich die preise über die massen erhöhen, dann doch auch nur um die profite zu halten und weil unsere politiker den arsch einziehen vor den multis.

meck das ist doch damit nicht getan - es ist ein technisches Problem - du kannst ohne Speicher keine alternative Stromversorgung mit dem vorhandenen Industialisierungsanteil gleich Arbeitsplätze schaffen es ist praktisch unmöglich die neuen Energieträger müssen erst erfunden werden - das habe ich damit gemeint

Also bis 2022 ist noch etwas Zeit, da kann sich noch einiges ändern, wovon wir heute noch keine Ahnung haben,
unsere umliegenden Staaten werden sich wohl auch noch zu Wort melden, nur Geduld, auch wenn die Grünen glauben, sie hätten nun
alle Trümpfe in der Hand, die Vernunft wird eines Tages auch bei uns wieder eínkehren.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein paar Windräder alles ersetzen könnten.

lesenswerter artikel 624100 lesenswerter artikel 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty05.06.11 21:03Eine Antwort erstellen

Was mich mal interessieren würde: Angenommen ich wechsle den Stromanbieter, mein Nachbar macht das natürlich nicht. Wie sondieren wir nun was mein Strom und was sein Strom ist lesenswerter artikel 77138 Ich bestehe auf meine Ökostrom schon deshalb weil ich mehr bezahle. Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 5:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Angenommen ich wechsle den Stromanbieter, mein Nachbar macht das natürlich nicht. Wie sondieren wir nun was mein Strom und was sein Strom ist lesenswerter artikel 77138 Ich bestehe auf meine Ökostrom schon deshalb weil ich mehr bezahle. Smile

natürlich geht mein ökostron in die gleiche leitung mit allen anderen "strömen".
aber mein stromanbieter kauft nur ökostrom auf und der atomstromhersteller ist wieder einen kunden los.
so ist es jedenfalls angegeben und beurkundet und überprüft ( u.a. auch von tüv). Ob man trotzdem nicht betrogen wird ist heute in diesen system natürlich nie ausgeschlossen . in D ist heute alles möglich.
letzten s kam in den nachrichten wieviel rwe an kunden verloren hat, es war beträchtlich. weiss aber die zahl nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 5:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858 lesenswerter artikel 23858

richtig.

was die massen bewirken können, hat die atompolitik der regierung gezeigt. jetzt geht ihnen die hose.

Und in kürze geht es uns an die Hose - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld - das Unwort 2011 " Erneuerbare Energie"

ach klaus, hör doch auf. ich habe jetzt schon den anbieter gewechselt. das kann ich noch vertrage. (lichtblick)
wenn sich die preise über die massen erhöhen, dann doch auch nur um die profite zu halten und weil unsere politiker den arsch einziehen vor den multis.

meck das ist doch damit nicht getan - es ist ein technisches Problem - du kannst ohne Speicher keine alternative Stromversorgung mit dem vorhandenen Industialisierungsanteil gleich Arbeitsplätze schaffen es ist praktisch unmöglich die neuen Energieträger müssen erst erfunden werden - das habe ich damit gemeint

klaus, es gibt inzwischen so viele gutachten meisst von steuergeldern bezahlt. das müssten dann ja alles dummköpfe sein und die politiker, die dafür geld ausgeben müssten hinter gitter kommen.
alle gutachten sagen aus, ein atomausstieg ist möglich.



über japan spricht gar keiner mehr. ich habe 4 tage nach Fukushima hier geschrieben, dass die kernschmelze längst begonnen hat.und ich bin ein blutiger laie. sie haben gelogen und betrogen, selbst bei solch ernstem geschehen, dass sich die balken biegen.
alle habe mitgelogen. auch die internationale atomaufsichtsbehörde.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 10:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Angenommen ich wechsle den Stromanbieter, mein Nachbar macht das natürlich nicht. Wie sondieren wir nun was mein Strom und was sein Strom ist lesenswerter artikel 77138 Ich bestehe auf meine Ökostrom schon deshalb weil ich mehr bezahle. Smile


Du bekommst den gleichen Strom wie dein Nachbar nur bezahlst mehr oder weniger denn verschiedene Ströme können nicht durch ein und die selbe Leitung fliessen very happy
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 13:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Angenommen ich wechsle den Stromanbieter, mein Nachbar macht das natürlich nicht. Wie sondieren wir nun was mein Strom und was sein Strom ist lesenswerter artikel 77138 Ich bestehe auf meine Ökostrom schon deshalb weil ich mehr bezahle. Smile


Du bekommst den gleichen Strom wie dein Nachbar nur bezahlst mehr oder weniger denn verschiedene Ströme können nicht durch ein und die selbe Leitung fliessen very happy

ja diemax, begreift ihr denn das nicht? denkt ihr ich bin blöd ? natürlich bekomme ich den gleichen strom, geht ja nicht anders. aber mein strom wird wo anders eingekauft, nicht von einem atomkraftwerk. die haben einen kunden weniger .
so wird ihr umsatz und die von ihnen gekaufte strommenge immer kleiner. der idealfall wäre sie müssten wegen fehlendem absatz ihre akw's schliessen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 15:03Eine Antwort erstellen

Und wenn der eingespeiste Ökostrom für die vielen neuen Kunden nicht ausreichend ist lesenswerter artikel 77138 Dann wird dein Strom abgestellt aber der vom Nachbarn nicht very happy lesenswerter artikel 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 20:05Eine Antwort erstellen

Der französische Industrieminister Eric Besson frohlockt jedenfalls:
"Erstens ist der deutsche Stromimport aus Frankreich ist in den letzten Wochen um 50 Prozent angestiegen und zweitens wird die unumgängliche Erhöhung der deutschen Strompreise Frankreich einen Standortvorteil verschaffen."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 20:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Diemax schrieb:
Luna schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Angenommen ich wechsle den Stromanbieter, mein Nachbar macht das natürlich nicht. Wie sondieren wir nun was mein Strom und was sein Strom ist lesenswerter artikel 77138 Ich bestehe auf meine Ökostrom schon deshalb weil ich mehr bezahle. Smile


Du bekommst den gleichen Strom wie dein Nachbar nur bezahlst mehr oder weniger denn verschiedene Ströme können nicht durch ein und die selbe Leitung fliessen very happy

ja diemax, begreift ihr denn das nicht? denkt ihr ich bin blöd ? natürlich bekomme ich den gleichen strom, geht ja nicht anders. aber mein strom wird wo anders eingekauft, nicht von einem atomkraftwerk. die haben einen kunden weniger .
so wird ihr umsatz und die von ihnen gekaufte strommenge immer kleiner. der idealfall wäre sie müssten wegen fehlendem absatz ihre akw's schliessen.

Natürlich begreife ich das aber in meinen Augen ist der Strom der durch unsere gemeinsamen Leitungen fliessen gleich nur die Anbieter sind andere und du kaufst zwar keinen Atomstrom aber durch deine Steckdose kommt er trotzdem und abgeschaltet wird er auch nicht wenn kein Ökostrom vorhanden ist.

Das einzige was du dabei hast ist ein gutes Gewissen keinen Atomstrom zu kaufen.

Das gleiche gilt für Telefonanschlüsse, die Netztwerke sind immer gleich.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty06.06.11 20:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der französische Industrieminister Eric Besson frohlockt jedenfalls:
"Erstens ist der deutsche Stromimport aus Frankreich ist in den letzten Wochen um 50 Prozent angestiegen und zweitens wird die unumgängliche Erhöhung der deutschen Strompreise Frankreich einen Standortvorteil verschaffen."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und wenn bei unseren Nachbarn so ein Unfall passiert haben wir auch den Schaden, wenn die anderen nicht aussteigen bringt unser Ausstieg gar nichts außer lauter Windräder und vollbepackte Dächer.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel Empty07.06.11 5:30Eine Antwort erstellen

der einzige Weg, nie auf die Schauze zu fallen,
ist der, ständig auf dem Bauch zu kriechen.

Heinz Riesenhuber
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




lesenswerter artikel Vide
BeitragThema: Re: lesenswerter artikel   lesenswerter artikel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

lesenswerter artikel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-