cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Guter Vorschlag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 19:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
mex schrieb:



und was machen wir mit den Rentnern Guter Vorschlag? - Seite 2 77138

Hallo Klaus,

nun ist Rentner nicht gleich Rentner - was die Höhe der Rente oder Pension betrifft. Aber für Rentner mit einer Minirente muß sich der Staat sicher etwas einfallen lassen.

Gruß Oli

Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 19:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen

nun macht mal keine mathematischen Verrenkungen...
sonst könnte man meinen:
Fall1: 1 Beamter bekommtt 2900.- Euronen Rente
sein Nachbar als ehem. Arbeiter bekommt nichts

Frage: Muß nun der Beamten-Pensionär monatlich 300 Euro an seinen Nachbarn zahlen??
Damit der Durchschnitt eingehalten wird??

Nur mal als abwegige Bemerkung...
alles im Blick behalten und die Schwachstellen untersuchen--- nur das bringt uns weiter
das sagt Euch die Sprotte, die unter Wasser auch noch nie Geld bekommen hat Guter Vorschlag? - Seite 2 408396

Guter Vorschlag? - Seite 2 547688 Guter Vorschlag? - Seite 2 547688
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 29.12.12 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 19:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Am besten die Gewerkschaft- schafft Arbeitsplätze wie früher- erinnerst du dich noch an die Konsumgenossenschaft


Ja die gab es bei uns auch, war sogar Mitglied nach der Wende kam das aus aber ausgetreten bin ich bis heute nicht, lach

Ich finde es gar nicht mal so falsch mit den Anteilen an bestimmten Dingen im jeweiligen Betrieb, so trägt jeder mit Verantwortung und hat auch bestimmte Rechte.....

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 19:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen

Das dürfte zu hoch angesetzt sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:00Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Am besten die Gewerkschaft- schafft Arbeitsplätze wie früher- erinnerst du dich noch an die Konsumgenossenschaft


Ja die gab es bei uns auch, war sogar Mitglied nach der Wende kam das aus aber ausgetreten bin ich bis heute nicht, lach

Ich finde es gar nicht mal so falsch mit den Anteilen an bestimmten Dingen im jeweiligen Betrieb, so trägt jeder mit Verantwortung und hat auch bestimmte Rechte.....

die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben

Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum.
Der Lohn war allerdings gleich.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben

Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum.
Der Lohn war allerdings gleich.

deswegen bin ich nicht so gut auf die Gewerkschaft zu sprechen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben

Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum.
Der Lohn war allerdings gleich.

Umsatzprämie war doch umsatzabhängig. Meine Mutter war beim Konsum Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:37Eine Antwort erstellen


Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu.
Guter Vorschlag? - Seite 2 630789
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 20:46Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu.
Guter Vorschlag? - Seite 2 630789

du musst die Gesellschaft suchen - um erfolgreich zu sein Guter Vorschlag? - Seite 2 624100
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 21:42Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu.
Guter Vorschlag? - Seite 2 630789

wenn du die Konsum-Marken geklebt hast gab es am Jahresende das Geld Guter Vorschlag? - Seite 2 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 22:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen

Woher stammt die Zahl ? doch höchstes aus geschönten Zahlen des Arbeitsministeriums !

Ein Eckrentner in Deutschland hat nicht mal 1100 € auch noch unterschiedlich nach Ost und West.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78011

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty29.12.12 23:55Eine Antwort erstellen

Den Vorschlag finde ich nicht gut. Jeder Bundesbürger, auch jemand der eine kleine Rente erhält, muß sich durch die Preisentwicklung einschränken, aus welchem Grunde sollen Hartz IV-Empfänger begünstigt werden.

Ich hatte damals Schröders Reform der sozialen Hilfen anders verstanden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 Empty30.12.12 11:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Umsatzprämie war doch umsatzabhängig. Meine Mutter war beim Konsum Smile


Natürlich ging das nach Umsatz...........

Der Unterschied war aber schon bei uns Lehrlingen zu erkennen allerdings war einiges beim HO teurer kann schon sein das die Differenz dadurch war obwohl wir Lehrlinge nach dem Gesamtumsatz eingeschätzt und vergütet wurden.
Das Lehrlingsgeld selbst war bei allen Lehrlingen gleich.....Heute haben die Lehrlinge in den Sparten sogar ihren eigenen Tarif je nachdem wo sie lernen, finde ich nicht so gut denn Lehrjahre sind keine Herrenjahre und lernen muss erstmal jeder......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Guter Vorschlag? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Guter Vorschlag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-