cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ab Januar 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty11.12.12 20:49Eine Antwort erstellen

dürfen auf Nürnberger Friedhöfen keine Grabsteine mehr aufgestellt werden die mit Kinderhand gefertigt wurden . Steinmetze müssen
nun ein Zertifikat ausstellen .Notfalls müssen sie ins Ausland reisen und prüfen ob in Steinbrüchen Kinder arbeiten . Wie man die schon
vorhandenen Grabsteine erkennt welche von Kinderhand gefertigt wurden darüber wurde nichts berichtet und ob die entfernt werden müssen .
Schlimm wenn Kinder für tote Menschen arbeiten müssen .
Gestern habe ich gelesen die Rheinberger Firma Red-Fox importiert 44Mill . Weihnachtssterne aus El-Salvador die dort unter gefährlichen
Arbeitsplätzen ,Hungerlöhnen ,Akkordarbeit und krank machenden Pestiziden gezüchtet werden . Dies hat eine Bundestagsdelegation
festgestellt .Ich finde es richtig wenn soetwas überprüft wird und macht mich echt traurig . Habe vor 14 Tagen auch bei Kaufland 2
Weihnachtssterne gekauft Man darf nicht daran denken ,die Arbeiter dort bekommen 3,50 Dollar am Tag , ich bin am überlegen ob ich die zum Fenster
rauswerfe, komm mir vor wie ein Ausbeuter .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty11.12.12 20:53Eine Antwort erstellen

Dann kaufe künftig Original Sebnitzer Weihnachtssterne, dann hat der Arbeiter dort 3,50 € weniger. So ist allen geholfen - oder?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty11.12.12 20:54Eine Antwort erstellen

stell dir mal vor - alle Arbeitsplätze werden nach Verdi-Gesichtspunkten bezahlt - wo bekommen die Rentner was zum Essen bzw zum Anziehen her?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty11.12.12 21:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
stell dir mal vor - alle Arbeitsplätze werden nach Verdi-Gesichtspunkten bezahlt - wo bekommen die Rentner was zum Essen bzw zum Anziehen her?

Ich kaufe nächstes Jahr Weihnachten Rosen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man könnte sich auch eine Jahresendfigur kaufen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty11.12.12 22:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dann kaufe künftig Original Sebnitzer Weihnachtssterne, dann hat der Arbeiter dort 3,50 € weniger. So ist allen geholfen - oder?

ich komme zwar aus Sachsen, und kenne die Produkte der noch bestehenden Kunstblumenmanifaktoren , aber dabei keinen Weihnachtsstern.

Ich kenne aber als Originalprodukt den Herrenhuter Weinachtsstern, den ich mir immer wieder zulegen würde, weil Quallität und schönes Aussehen.

Ich könnte schreinen über das Argument , aber wenn wir nichts kaufen verdienen die armen Menschen da nichts mehr.
Gilt das auch für die Appelprodukte aus China, die Bekleidung in dne Kik-Häusern .
Durch Lohnaubeutung machen wie keine vernünftigen Entwicklungshilfe.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 0:33Eine Antwort erstellen

Ich selbst habe auch zwei originale Herrnhuter Weihnachtssterne doch es gibt auch Sebnitzer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 9:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich selbst habe auch zwei originale Herrnhuter Weihnachtssterne doch es gibt auch Sebnitzer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke du hast Recht, nur den würde ich mir nicht kaufen.
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Hallo Hermann..   Ab Januar 2013  Empty12.12.12 10:27Eine Antwort erstellen

bevor ich als Gast wieder von dannen ziehe möchte ich einen Kommentar hinzufügen.

In anderen Ländern unsere Wertvorstellungen als ein Maßstab einzubringen, in dem man die sogenannte Kinderarbeit ins Visier nimmt, erscheint im ersten Ansatz als richtig.
Auf der anderen Seite sind in diesen Ländern viele Familien auf das Zubrot der Kinder angewiesen.

Wenn hier etwas zu ändern wäre, müssten die wirtschaftlichen Partner solcher Unternehmen höhere Preise zahlen, die sich auf die Entlohnung der erwachsenen Mitarbeiter spiegelt, also einen Ausgleich für die Ernährer ihrer Familien schaffen.
Ein einseitiges Handeln würde die Not vieler Familien steigern.

Die Ursachen sollten das Ziel sein, nicht die daraus Resultierenden..

Dir einen netten Tag.

mfg
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 20:44Eine Antwort erstellen

>>In anderen Ländern unsere Wertvorstellungen als ein Maßstab einzubringen, in dem man die sogenannte Kinderarbeit ins Visier nimmt, erscheint im ersten Ansatz als richtig.
Auf der anderen Seite sind in diesen Ländern viele Familien auf das Zubrot der Kinder angewiesen.<<

Andere Länder. Das ist schlimm, nicht wahr? Ganz ganz traurig. Manche Kinder müssen selbst noch im Erwachsenenalter mitverdienen, damit der Alte den ganzen Tag vor dem PC abkeimen kann.
aus 2010:

Oliver H.
oh mein gott...was für eine tour!!! voll schlimm gewesen.
Oliver H.
muß jetzt schlafen... morgen bimbiland.
Oliver H.
gleich geht es wieder los.... mein tour. hoffendlich ganz easy
Oliver H.
Heute wieder Höllentrip Kinder. Es schnürt mit immer den Hals zu...wenn ich daran denke was ich für ein leben "hatte"
Oliver H.
noch schnell nen überbackenes toast rein und dann geht die tour bald los... ich hoffe heute etwas früher.
Oliver H.
heute nachmittag wieder große tour. jetzt erstmal um webung kümmern...
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: WS   Ab Januar 2013  Empty12.12.12 20:52Eine Antwort erstellen

Oliver H. ist 40 Jahre alt und verdient sich in der Firma sein Geld.
Es ist normal dass ein Mensch für sein Geld arbeiten sollte. Nur seine Tätigkeiten sind heute auf einen Dienstag begrenzt, was sich Oliver dabei dachte diese Kommentare zu schreiben bedarf eine Klärung am WE, wenn ich die von Dir eingebrachten Kommentare zeige.

Ich bin sehr gespannt wie er sich dazu äußern wird.

mfg
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 20:54Eine Antwort erstellen

Ein sinnvolle Beschäftigung das Internet den ganzen Tag abzugrasen um sinnlose Texte auf Twitter zu finden die von irgend jemanden stammen könnten. Ab Januar 2013  861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
WS
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 20:59Eine Antwort erstellen

Der Clan rückt zusammen...

Ab Januar 2013  23858
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 21:08Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
Oliver H. ist 40 Jahre alt und verdient sich in der Firma sein Geld.
Es ist normal dass ein Mensch für sein Geld arbeiten sollte. Nur seine Tätigkeiten sind heute auf einen Dienstag begrenzt, was sich Oliver dabei dachte diese Kommentare zu schreiben bedarf eine Klärung am WE, wenn ich die von Dir eingebrachten Kommentare zeige.

Ich bin sehr gespannt wie er sich dazu äußern wird.

mfg

Der Mann ist erwachsen Ab Januar 2013  861500 und sollte schreiben können wo und wann er will. Warum sollte er dir Texte aus 2010 erklären?
Zieh ihn nicht auch noch in diesen Blödsinn hinein das ist ja schon krankhaft.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Include1
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Hallo Luna   Ab Januar 2013  Empty12.12.12 21:14Eine Antwort erstellen

meine Tochter und mein Sohn haben ein Hobby... Facebook, dort schreiben sie mit "Freunden"
Ich selber bin nicht mit von der Partie bei denen, mich interessiert es nicht was die Jugend...aus meiner Sicht...untereinander abzumachen hat.

Trotzdem war ich ein wenig über die Kommentare verwundert..

mfg
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 21:17Eine Antwort erstellen

Das zitierte war Twitter und sagt garnichts aus, aber man kann aus allem was machen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty12.12.12 23:08Eine Antwort erstellen


ich denke, es ist einfach nicht möglich, grundsätzlich für Importe auszuschließen, daß dort Kinderarbeit im Produkt steckt.
Es bedeutet ja auch, daß wir einfach hiesige Verhältnisse auf andere weniger entwickelte Länder aufsetzen.
Damit will ich nicht sagen, daß das richtig ist..

aber denkt doch auch mal an unsere großen Unternehmen, die locker in die Billigregion( mit der Produktion) ziehen und
gleichfalls im teueren Europa Kasse machen.
Dabei muß man gar nicht weit gehen..
wo werden die teuren Billigsportartikel denn hergestellt?
Im asiatischen Bereich-- und das ist gut so???#
Obendrein drohen sie ja mit dem Wegzug ihrer Produktionsstätten hier-- nur um die Löhne drücken zu können.

Will nur sagen: --alles ist Schei... benkleister Ab Januar 2013  156922
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: guten Morgen Sprotte   Ab Januar 2013  Empty13.12.12 8:02Eine Antwort erstellen

es ist äußerst schwierig aus europäischen Augen andere Länder zu beurteilen, die andere Maßstäbe setzen.
Kinderarbeit ist eines der vielen Beispiele.
Es ist gar nicht so lange her, da arbeiteten Kinder genau so wie Erwachsene in den Betrieben wie z.B. in England sogar in Bergwerken.
Heute kann man sagen, die Abschaffung der Kinderarbeit in Europa ist eines der größten Errungenschaften... obwohl bei uns Kinderarbeit ab dem 13. Lebensjahr erlaubt ist.
Bestimmte arbeiten dürfen von 13 jährigen ausgeübt werden.

Diese beschriebene Errungenschaft, die Abschaffung von Kinderarbeit lässt sich schwerlich auf andere Länder außerhalb Europas übertragen.

Wenn man den Kapitalismus einmal betrachtet, werden jedes Jahr Anforderungen nach noch mehr Produktivität gestellt.. wo das hinführen kann..sollte bekannt sein, zum kapitalen Kollaps.

Wenn wir diese Steigerung über Jahre verfolgen... die Länder mit einbeziehen, die vor dem Mauerfall keine Rolle spielten, wird es eng, sehr eng.
Der Absatz dieser Überproduktion kann nur über den Preis funktionieren........

Gerade wir in den Foren neigen dazu jedes Thema haarklein zu zerlegen, was in der Realität kaum zu finden ist.
Ich habe noch mit niemanden gesprochen der beim Kauf eines Produktes nach dem Hersteller-Land gefragt hat... ob evtl. Kinderhände im Spiel waren, die bei der Herstellung eines Produktes im Spiel waren.

Das unser Blick..unser Denken im Bezug auf andere Länder nicht funktionieren kann zeigen viele Beispiele.

Beschneidung
Demokratie in islamischen Ländern
die Achse des Bösen
Strafmaß in islamischen Ländern
uvm.

Es ist schwer nach unseren Maßstäben einen Weg zu finden, der beide Seiten zufrieden stellt.

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 9:52Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:

Diese beschriebene Errungenschaft, die Abschaffung von Kinderarbeit lässt sich schwerlich auf andere Länder außerhalb Europas übertragen.

Eben. In anderen Ländern ist es eben üblich, dass sich die Kinder am Lebensunterhalt der Familie beteiligen. Den verwöhnten und verzogenen Gören hierzulande wird Zucker in den Hintern geblasen, dabei könnte es nicht schaden, wenn sie mal wüssten, wie lange es dauert, sich mit eigener Hände Arbeit die geforderte Markenklamotte zu erarbeiten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 9:57Eine Antwort erstellen

kommen diese Klamotten nicht auch aus diesen Ländern?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Daisy D.
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:08Eine Antwort erstellen

""kommen diese Klamotten nicht auch aus diesen Ländern?"""

Teilweise schon, jedoch für unverschämte Preise - obwohl die gleichen kleinen Fingerchen die hergestellt haben, die auch für KiK und Takko fertigen. Aber SOWAS kann das Zuckerpüppchen doch nicht anziehen, das ist ja zu billig ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:14Eine Antwort erstellen

Ab Januar 2013  308311 also, wenn ich mir Ware z.B. bei Kik kaufe, und das mir preislich auch entgegenkommt, dann weiß ich sehr genau, dass viele dieser Waren, vor allem Kleidungsstücke, z.B. in Indien gefertigt wurden und in anderen Ländern, wo sehr wohl Kinderarbeit mit großem Prozentsatz mit im Spiel ist, und wo Erwachsene unter ja unmenschlichen Bedingungen diese Waren herstellen in Schichtarbeit; wo der Eine neben der Nähmaschine auf dem Boden schläft während der Andere seine Arbeitszeit an der Maschine hat und das im 24Stundentakt so abläuft....war mal ein junges Team aus England unterwegs von den Baumwollfeldern bis zur Fertigstellung von Klamotten haben sie die Tour mal mitgemacht, und vor allem mit dem wenigen Verdienten mußten sie in dieser Zeit zurecht kommen...da waren viele dabei, die nicht mehr konnten,andere die durchhielten und sich sehr bewußt waren, was es heißt, dort überleben zu müssen...
da kamen tragische Geschichten von Menschen zutage, die wir uns gar nicht vorstellen können!
Und dennoch, kaufen wir diese Waren nicht, haben diese Menschen ja keinen Verdienst...von irgendwas müssen sie leben....wenn es sonst keine Arbeit gibt, dann fahren sie weit und sind von ihrem Familien oft ein Jahr getrennt....

wir wissen eigentlich nicht, wie gut wir es haben...diese Jammerei hier kann man manchmal nicht mehr ertragen..

ich bin jeden Tag dankbar in unserem Land leben zu können, Arbeit zu haben und mein Auskommen....und: man muß nicht alles haben.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:19Eine Antwort erstellen

cami schrieb:
wir wissen eigentlich nicht, wie gut wir es haben...diese Jammerei hier kann man manchmal nicht mehr ertragen..

ich bin jeden Tag dankbar in unserem Land leben zu können, Arbeit zu haben und mein Auskommen....und: man muß nicht alles haben.....

Das kann ich nur unterstreichen Ab Januar 2013  23858
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Hallo Werteste...   Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:23Eine Antwort erstellen

und das ist das Problem, andere Länder werden an der unserer Messlatte gemessen und die ist bekanntlich in Europa, Deutschland sehr hoch im Gegensatz zu Ländern wie Z.B. Indien.

In einem Bericht über diese Länder, in dem es um das Problem der Kinderarbeit ging wurde es wie folgt kommentiert:

Nimmt man den Kindern die Arbeit, verfallen viele Familien in eine noch größere Armut wie bereits vorhanden.

mfg
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:29Eine Antwort erstellen

"""Nimmt man den Kindern die Arbeit, verfallen viele Familien in eine noch größere Armut wie bereits vorhanden"""

Deswegen finde ich solche Aussagen wie "Da kaufe ich nicht, die lassen in Bangladesh von Kindern fertigen" irgendwie hirnrissig. Genausowenig habe ich es kapiert, als es um Schlecker ging, da kamen von einigen Leuten ja auch solche Sprüche wie "Der bezahlt seine Leute schlecht, da kaufe ich nicht". Mit dem Ergebnis, dass diese schlecht bezahlten Leute nun gar nicht mehr bezahlt werden ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  Empty13.12.12 10:30Eine Antwort erstellen

cami schrieb:
wir wissen eigentlich nicht, wie gut wir es haben...diese Jammerei hier kann man manchmal nicht mehr ertragen..

ich bin jeden Tag dankbar in unserem Land leben zu können, Arbeit zu haben und mein Auskommen....und: man muß nicht alles haben.....

Das kann ich nur unterstreichen Ab Januar 2013  23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Ab Januar 2013  Vide
BeitragThema: Re: Ab Januar 2013    Ab Januar 2013  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ab Januar 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-