cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

BILD-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


BILD-News Vide
BeitragThema: BILD-News   BILD-News Empty21.11.12 14:02Eine Antwort erstellen

Albert Cramer, alleiniger Besitzer der Warsteiner-Gruppe, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmers BILD.de. Cramer litt seit Monaten an einer Krebs-Erkrankung, starb am Dienstag Abend im Kreis seiner Familie.​
Quelle: bild.de/

*****
Gutes Bier, das alkoholfreie.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty21.11.12 14:36Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Albert Cramer, alleiniger Besitzer der Warsteiner-Gruppe, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmers BILD.de. Cramer litt seit Monaten an einer Krebs-Erkrankung, starb am Dienstag Abend im Kreis seiner Familie.​
Quelle: bild.de/

*****
Gutes Bier, das alkoholfreie.

Und ??? Wer sind die Erben , werden sie das Unternnehmen erhalten oder verscherbeln wir es so üblich ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 12:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und ??? Wer sind die Erben , werden sie das Unternnehmen erhalten oder verscherbeln wir es so üblich ist.


Da könnt ich mich schon wieder ärgern ,ist diese Frage nicht provozierend ? Nee Sachse ,das Unternehmen sollte verstaatlicht werden
ich meine in Volkseigentum übergehen .Warum sollen die Erben diese Nichtsnutze das Unternehmen erben ?
Entschuldigung wegen meiner sozialistischen Einstellung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 14:48Eine Antwort erstellen

.. und warum sollte es in Volkseigentum übergehen?

Was ist daran besser?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 15:00Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 15:21Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Warum kann nicht mal Ende sein mit der Provokation hier, zumal der "Gegner" nicht anwesend ist. Sorry aber ich werde mich nicht herausfordern lassen.
Ihr seid alle erwachsen!!!


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 15:34Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
.. und warum sollte es in Volkseigentum übergehen?

Was ist daran besser?

Das frag ich mich auch Susi ,Sachse meint halt da bleibt der Gewinn beim Volk ,sozusagen da werden alle reich nicht nur der Unternehmer .
Und wenn dann was schief läuft ist wenigstens das ganze Volk schuld und nicht nur der Unternehmer .
Ob ich immer alles richtig interpretiere weiß ich nicht so genau ,ich muß mich in Zukunft mehr mit den Feinheiten der verschiedenen Gesellschaftsystemen befassen hoffentlich bin ich nicht schon zu alt dazu um das auf die Reihe zu kriegen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 15:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und ??? Wer sind die Erben , werden sie das Unternnehmen erhalten oder verscherbeln wir es so üblich ist.

Entgegen von Hermanns Meinung verstehe ich die Aussage von dir so, dass es dich interessiert ob die Erben interessiert sind dieses Unternehmen als Familienunternehmen zu erhalten oder es verkaufen um vom Reichtum ihrer Vorfahren zu profitieren ohne eigenen Einsatz.

Cramer führte die 1753 gegründete Sauerländer Brauerei schon in achter Generation. Zum Unternehmen gehören auch Marken wie „Paderborner", „Isenbeck", „Herforder", „König Ludwig" sowie die Düsseldorfer Frankenheim-Privatbrauerei. Die „Warsteiner Gruppe" beschäftigt zur Zeit 2200 Mitarbeiter, macht 550 Millionen Euro Jahresumsatz.​

In den vergangenen Jahren hatte die Firma mit Absatzproblemen zu kämpfen. Zuletzt führte Cramer das Unternehmen gemeinsam mit seiner Tochter Catharina (34), die der gelernte Betriebswirt schon 2003 als seine Nachfolgerin präsentierte.​

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Damit dürfte die Frage (ohne jegliche Falschaussage und Provokation) beantwortet sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 16:39Eine Antwort erstellen

zum Einem war meine Frage nicht als Provokation gedacht, zum Anderen bin ich ein bisschen überfordert, hier zu erfassen, was mnn sich alles "durch die Blume" wünscht.
-------------
Nun zum Thema:

Dann spekulieren wir doch mal ein bisschen:

Wenn ein Betrieb bereits 8 Generationen in Familienbesitz ist, wird auch die 9. Generation ihn nicht "so einfach" verscherbeln..

Dafür spricht, dass der bisherige Inhaber einen gleitenden Übergang mit seiner Tochter einleitete.

Ein Unternehemen in dieser Größenordnung mit dem Umsatz ist für die Erben lukrativer, wenn es im Familienbesitz bleibt,
der Verkauf und die Anlage des Geldes könnten zur Folge haben, dass die Banken das nach Griechenland schaffen.
So blöd wär ich als Erbe nicht.

---
und noch ein bisschen aus dem "Nähstübchen"
Bei 2200 Mitarbeitern braucht man sich als Chefin die Hände nicht schmutzig machen, und das was man so als Chefin zum Leben braucht, werden die doch wohl erarbeiten? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty22.11.12 17:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Entgegen von Hermanns Meinung verstehe ich die Aussage von dir so, dass es dich interessiert ob die Erben interessiert sind dieses Unternehmen als Familienunternehmen zu erhalten oder es verkaufen um vom Reichtum ihrer Vorfahren zu profitieren ohne eigenen Einsatz.

Cramer führte die 1753 gegründete Sauerländer Brauerei schon in achter Generation. Zum Unternehmen gehören auch Marken wie „Paderborner", „Isenbeck", „Herforder", „König Ludwig" sowie die Düsseldorfer Frankenheim-Privatbrauerei. Die „Warsteiner Gruppe" beschäftigt zur Zeit 2200 Mitarbeiter, macht 550 Millionen Euro Jahresumsatz.​

In den vergangenen Jahren hatte die Firma mit Absatzproblemen zu kämpfen. Zuletzt führte Cramer das Unternehmen gemeinsam mit seiner Tochter Catharina (34), die der gelernte Betriebswirt schon 2003 als seine Nachfolgerin präsentierte.​

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Damit dürfte die Frage (ohne jegliche Falschaussage und Provokation) beantwortet sein.

Das muß man mir halt immer richtig erklären dann verstehe ich das auch ,bin schließlich lernfähig .
Bei mir immer Provokation zu vermuten finde ich ja nicht richtig, ich halte mich lediglich an der freien Meinungsäußerung fest .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


BILD-News Vide
BeitragThema: @ Tourist   BILD-News Empty23.11.12 14:23Eine Antwort erstellen

>>[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]<<

Dem Forenfrieden auf dem Altar der Meinungsfreiheit geopfert. Konzentrieren wir uns zukünftig schwerpunktmäßig auf Wischi-waschi-Themen, die nicht unter die Zensur fallen.

very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty23.11.12 16:27Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]<<

Dem Forenfrieden auf dem Altar der Meinungsfreiheit geopfert. Konzentrieren wir uns zukünftig schwerpunktmäßig auf Wischi-waschi-Themen, die nicht unter die Zensur fallen.

very happy

Meinungsfreiheit

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“

Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin,
Quelle: Gedanken Tango - Aphorismen, Weisheiten und feine Be-Oh!-bachtungen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Arbeitsleben
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News Empty23.11.12 16:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Da könnt ich mich schon wieder ärgern ,ist diese Frage nicht provozierend ? Nee Sachse ,das Unternehmen sollte verstaatlicht werden
ich meine in Volkseigentum übergehen .Warum sollen die Erben diese Nichtsnutze das Unternehmen erben ?
Entschuldigung wegen meiner sozialistischen Einstellung .
ich weiß zwar nicht, wer die Erben sind, aber das unterscheidet mich halt von einem WISSENDEN lachen
ach ja, wie sind denn da die Besitzverhältnisse dann?? BILD-News 397807
Das Volk? Welches Volk, wo gibt es das denn noch?? BILD-News 397807
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BILD-News Vide
BeitragThema: Re: BILD-News   BILD-News EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

BILD-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-