cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Helle Aufregung herrscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein - Einspruch    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 16:01Eine Antwort erstellen

<<<< Die BRD hat aus verschiedenen Gründen , in der Hauptsache um Menschen die Ausreise zu ermöglichen und
Familienkontakte nicht gänzlich abreißen zu lassen , die DDR widerstrebend diplomatisch anerkannt .
Mal abgesehen davon , daß völkerrechtlich der Einigungsvertrag keine Wirkung hätte , wenn die BRD die DDR
nicht diplomatisch anerkannt hätte. >>>>


Wäre es so gewesen hätte man Botschaften einrichten müssen. Die gab es aber nicht. Es gab nur Ständige Vertretungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 16:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Nur mal zur Ergänzung, ein Kinderferienlager hatte zunächst nichts mit Pionieren oder FDJ zu tun. Sie wurden von den Betrieben in denen die Eltern arbeiteten organisiert und auch finanziert. So kam es dass ich jahrelang im Sommer ins Konsum-Kinderferienlager an die Ostsee fahren konnte zusätzlich noch in die Nähe von Neubrandenburg in´s Minol-Kinderferienlager. Die Helfer die dort engagiert waren wurden vom Betrieb dafür freigestellt.

Nu wirds fitzelig Luna , der Thread in dem es da ging , den kann hier jeder noch nachlesen , nu sind es auf einmal ganz spezielle Kinderferienlager
, völlig unpolitisch , alles klar , gabs im 3 .Reich auch , genannt Pfadfinder .

Davon war in dem Thread aber keine Rede , ganz im Gegenteil meinte sich die Userin Diemax hier verabschieden
zu müßen , weil ich ihr vergleichende Bilder von Aufmärschen der HJ und der FDJ vor die Nase gehalten hab , die
sich merkwürdiger Weise gleichen wie ein Ei dem anderen , is ja auch kein Wunder , weils die gleiche Masche unter
anderer Farbe ist .

Das ist genau dieses Gewinde Luna , immer weiter vom Kleinen ins Kleinste um bei der eigenen Diktatur doch noch
was netteres zu finden als bei den anderen .
Dabei habt ihr das gar nicht nötig , kein Mensch mit Grips wirft euch in irgendeiner Weise vor , unter diesen Bedingungen
gelebt zu haben , ich würde sogar selber behaupten , daß ich meinen Mund auch nicht groß aufgemacht hätte ,
wenn ich nur eure Wahl gehabt hätte .
Auf dem Papier sind immer alle Freiheitskämpfer , wovon in der Realität mit Pech mit ner Kanone unter der
Nase nicht viel von übrig bleibt .

Man muß es hinterher nur nicht verharmlosen , dann kommt man nämlich ganz schnell berechtigt in den
Verdacht mehr getan zu haben , als sich nur zu arangieren mit der Situation .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 16:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Wäre es so gewesen hätte man Botschaften einrichten müssen. Die gab es aber nicht. Es gab nur Ständige Vertretungen.

Einspruch abgelehnt weil Unsinn Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 431982

Gibt genug Quellen zu dem Thema und nein , damit ist nicht die rumänische Morgenpost gemeint , einfach nachlesen
und gut .
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ist aber ne Tatsache   Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 16:41Eine Antwort erstellen

Es gab keine Botschaften , es gab ständige Vertretungen undas deshalb weil die DDR eben nicht anerkannt wurde. Das liess schon das oft zitierte GG nicht zu.


Und eines darf ich Dir mal sagen. Wenn einer auf die DDR geschimpft hat dann war ich das. Wenn einer auf sie sauer sein müsste dann ich . Ich war im Bautzen. Wenn ich lese oder erfahre das der Anstaltsleiter OSL Simon verbeamtet wurde , ab da glautbe ich nicht mehr daran das hier andere Krähen an den Futternäpfen sitzen. Kein einziger die man damals verurteilt hatte ist dann als der Vorhang fiel gemetzgert worden. Nein sie sind wieder in hohen Positionen in Aufsichtsräten inder Politik. Man lässt sie gewähren wie Schalk Golodkowsky z.B.

In der DDR war ich nicht links aber hier bin ich es geworden. In der DDR war ich nicht links und trotzdem habe ich alle Vorteile mitgenommen die der Staat mir bot. Ich bin zur Maidemonstration weil es 20 Mark gab und ne lecker Thüringer Rostbratwurst und ein lecker Braugoldbierchen. Weil man mit allen Kollegen zusammensitzen und mal Spas haben konnte. Weil ich jedes Jahr in das Ferienlager fuhr , weil wir als Kinderreiche Feroienplätze an der Ostsee bekamen von denen andere nur träumen konnten .


Man muss nicht in der DDR gelebt haben um zu wissen was ne Diktatur ist. Aber eine Diktatur hat viele Gesichter wie die Marktwirtschaft eben auch. 1989 war ne andere Marktwirtschaft als heute. das ist ja das was Herrmann auch nicht verstehen will. Aber man muss in der DDR gelebt haben um zu verstehen was die Menschen die dort gelebt haben denken und fühlen , gerade wenn dann einer kommt und uns erzählen will wie wir gelebt haben. Es war nämlich Lebenszeit , für viele auch hiesige User ein ganz erheblicher Teil davon.

Und zu Deinen Tötungen. Was war denn hier mit Barschel ? Schon vergessen ? Oder dieser FDP Politiker der plötzlich aus dem Flugzeug fiel ? schon vergessen ? Wie konnten denn Staasispitzel im Westen unbehelligt leben ? Wieviele schmutzige deals sind denn angelaufen ? Was ist denn heute ? Wieveile AN werden jetzt und künftig um ihre wohlverdiente Rente betrogen ? Banken , Griechenland wer zahlt das ? Wer fragt nach Verursacherprinzip ? Kein Mensch. Wer zieht wen zur Rechenschaft ? Kein Mensch. Ach ich könnte noch vieles aufführen.

Ich sage Dir was . das hier ist auch nur ein Land für Leute die Geld haben. Wenn Du hier keoine Kohle hast biste ne arme sau , ärmer als Du in der DDR gewesen wärest.

Früher wars die Rote Trommel und heute ist es die Schwarze.

Meine meinung dazu.





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 17:51Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es gab keine Botschaften , es gab ständige Vertretungen undas deshalb weil die DDR eben nicht anerkannt wurde. Das liess schon das oft zitierte GG nicht zu.



Null Ahnung und davon ganz viel und vorsichtig ausgedrückt ist das für einen Bürger dieses Landes ne absolute Peinlichkeit die eigene
Geschichte nicht zu kennen .

Die gegenseitige Anerkennung erfolgte im Grundlagenvertrag 1972 , danach konnten deswegen auch BEIDE deutsche Staaten
1973 als einzelne und souveräne Staaten der UNO beitreten .

Staatsbürgerkunde 6 setzen Gregor Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 861500

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 18:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Da stimme ich vollkommen zu und auch wenn die Rechtslage anders wäre , würde immer noch das greifen , was ich dem
Sachsen weiter oben schrieb .

Die Praktiken waren legitim , so lange sie im DDR Gesetz abgesichert waren , da kann man nicht mehr im Nachhinein
Recht zu Unrecht machen .Die DDR wurde diplomatisch anerkannt und damit ist der Zug abgefahren Rechtspraktiken
der ehemaligen DDR im Nachhinein zu Verbrechen zu machen .

Gruß K.K.

Klaus bist du dir da sicher? ich lese in " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
" etwas gegenteiliges - kann aber sein das ich das falsch verstehe - ich bin davon ausgegangen das sie lediglich von der BRD staatsrechtlich anerkannt wurde

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 18:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Klaus bist du dir da sicher? ich lese in " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
" etwas gegenteiliges - kann aber sein das ich das falsch verstehe - ich bin davon ausgegangen das sie lediglich von der BRD staatsrechtlich anerkannt wurde


Zitat :

Die Vertragsverhandlungen gingen nur mühsam voran, da die DDR sich anfangs nur zu Verhandlungen bereit erklärte, wenn die Deutsche Demokratische Republik nach Abschluss des Vertrages völkerrechtlich anerkannt werde. Diese Forderung konnte die sozialliberale Koalition nicht erfüllen, da sie damit gegen das Wiedervereinigungsgebot im Grundgesetz verstoßen hätte. Von der Bundesrepublik Deutschland wurde der DDR daher bis zum Ende lediglich die staatsrechtliche Anerkennung ausgesprochen, auch wenn ihr Status als Völkerrechtssubjekt vom Bundesverfassungsgericht bestätigt wurde. Die Bundesrepublik bekräftigte aber bereits im Moskauer und Warschauer Vertrag den Status quo und die Souveränität der DDR. Nach Abschluss des Moskauer Vertrages ließ Walter Ulbricht Verhandlungen ohne Vorbedingungen zu.

Zitat Ende

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Grundlagenvertrag


Und um die staatsrechtliche Anerkennung geht es auch Klaus .

Immer bedenken , für den Einigungsvertrag brauchte es zwei Vertragsparteien , die sich als Staaten auch anerkennen , weil
ohne anerkannte Vertragsparteien , kein Vertrag , ist irgendwie logisch oder ??

Das Ganze war eben nur verklausoliert , weil wir eben das Wiedervereinigungsgebot im Grundgesetz hatten und man da nicht zu
offensichtlich dran rütteln wollte .

Staatsrechtlich hat das aber keine Bedeutung , es sagt eben diese staatsrechliche Anerkennung aus , das man dem gegenüber
das Recht zubilligt einen Staat zu gründen und Gesetze zu erlassen und genau damit waren uns die Hände
gebunden .

Bis dato hatte man übrigens sogar die Rechtsverstöße der DDR soweit möglich katalogisiert , da gabs ein Archiv für ,
welches man nach dem Grundlagenvertrag aber nicht mehr weiter geführt hat , weil die Verbrechen eben juristisch
nicht mehr belangbar waren .

Eine Abrechnung mit den Mitarbeitern des Regimes der DDR konnte von daher nur zwischen der demokratischen Wahl der
Volkskammer der DDR und der Unterzeichnung des Einigungsvertrages erfolgen , danach war es rechtlich nur noch
dann möglich , wenn es sich um Straftaten handelte , welche auch nach DDR Recht solche waren .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 18:30Eine Antwort erstellen

Was heißt das schon links oder rechts, bedeutet es wirklich und ausschließlich, dass ein "links" Gerichteter immer und überall sozial denkt und vor allen Dingen handelt, und was noch wichtiger ist, egoistisches Handeln ausläßt? Keineswegs, einem "rechts" eingestellten Menschen kann man nicht grundsetzlich soziales Denken absprechen.

Heutzutage existiert dieses Bild m.A. nicht mehr so, wie noch vor 40 Jahren. Abgesehen davon, lebt der Geist einer Partei nicht durch seinen Namen, sondern ist abhängig von den Menschen, die diese Patei führen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 18:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Was heißt das schon links oder rechts, bedeutet es wirklich und ausschließlich, dass ein "links" Gerichteter immer und überall sozial denkt und vor allen Dingen handelt, und was noch wichtiger ist, egoistisches Handeln ausläßt? Keineswegs, einem "rechts" eingestellten Menschen kann man nicht grundsetzlich soziales Denken absprechen.

Heutzutage existiert dieses Bild m.A. nicht mehr so, wie noch vor 40 Jahren. Abgesehen davon, lebt der Geist einer Partei nicht durch seinen Namen, sondern ist abhängig von den Menschen, die diese Patei führen.

Hmmh , also wenn man sozial danach definiert , wie viele geringfügig Beschäftigte man für sich knechten lässt , dann
sind die eher rechts gerichteten Parteien erheblich asozialer als die Linken , was aber nicht bedeutet , daß die nicht auch asozial
wären Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 624100

Zitat :

Noch im Oktober hatten die drei Fraktionen bei einer Debatte keinerlei Zweifel an ihrer grundsätzlichen Ablehnung des Modells gelassen. Als damals die steuerfreie Geringfügigkeitsgrenze bei Minijobs von 400 auf 450 Euro erhöht wurde, sprach die SPD-Sozialpolitikerin Anette Kramme von einer "katastrophalen Beschäftigung" und einer "biografischen Sackgasse". Abgeordnete der Linken bezeichneten Minijobs als "organisiertes Lohndumping" und forderten, die Regelung "dringend" abzuschaffen.

Dabei bringt es die Partei selbst auf 67 Minijobber. Die Grünen-Abgeordneten beschäftigen 43 Minijobber, die SPD hat 163 geringfügig Beschäftigte in ihren Abgeordnetenbüros. Zum Vergleich: Für CSU und CDU ackern 486 Minijobber.

Zitat Ende

Quelle : Spiegel

Man merkt , sie predigen alle Wasser und saufen mehr oder weniger Wein Smile

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 19:09Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es gab keine Botschaften , es gab ständige Vertretungen undas deshalb weil die DDR eben nicht anerkannt wurde. Das liess schon das oft zitierte GG nicht zu.


Und eines darf ich Dir mal sagen. Wenn einer auf die DDR geschimpft hat dann war ich das. Wenn einer auf sie sauer sein müsste dann ich . Ich war im Bautzen. Wenn ich lese oder erfahre das der Anstaltsleiter OSL Simon verbeamtet wurde , ab da glautbe ich nicht mehr daran das hier andere Krähen an den Futternäpfen sitzen. Kein einziger die man damals verurteilt hatte ist dann als der Vorhang fiel gemetzgert worden. Nein sie sind wieder in hohen Positionen in Aufsichtsräten inder Politik. Man lässt sie gewähren wie Schalk Golodkowsky z.B.

In der DDR war ich nicht links aber hier bin ich es geworden. In der DDR war ich nicht links und trotzdem habe ich alle Vorteile mitgenommen die der Staat mir bot. Ich bin zur Maidemonstration weil es 20 Mark gab und ne lecker Thüringer Rostbratwurst und ein lecker Braugoldbierchen. Weil man mit allen Kollegen zusammensitzen und mal Spas haben konnte. Weil ich jedes Jahr in das Ferienlager fuhr , weil wir als Kinderreiche Feroienplätze an der Ostsee bekamen von denen andere nur träumen konnten .


Man muss nicht in der DDR gelebt haben um zu wissen was ne Diktatur ist. Aber eine Diktatur hat viele Gesichter wie die Marktwirtschaft eben auch. 1989 war ne andere Marktwirtschaft als heute. das ist ja das was Herrmann auch nicht verstehen will. Aber man muss in der DDR gelebt haben um zu verstehen was die Menschen die dort gelebt haben denken und fühlen , gerade wenn dann einer kommt und uns erzählen will wie wir gelebt haben. Es war nämlich Lebenszeit , für viele auch hiesige User ein ganz erheblicher Teil davon.

Und zu Deinen Tötungen. Was war denn hier mit Barschel ? Schon vergessen ? Oder dieser FDP Politiker der plötzlich aus dem Flugzeug fiel ? schon vergessen ? Wie konnten denn Staasispitzel im Westen unbehelligt leben ? Wieviele schmutzige deals sind denn angelaufen ? Was ist denn heute ? Wieveile AN werden jetzt und künftig um ihre wohlverdiente Rente betrogen ? Banken , Griechenland wer zahlt das ? Wer fragt nach Verursacherprinzip ? Kein Mensch. Wer zieht wen zur Rechenschaft ? Kein Mensch. Ach ich könnte noch vieles aufführen.

Ich sage Dir was . das hier ist auch nur ein Land für Leute die Geld haben. Wenn Du hier keoine Kohle hast biste ne arme sau , ärmer als Du in der DDR gewesen wärest.

Früher wars die Rote Trommel und heute ist es die Schwarze.

Meine meinung dazu.





1989 war ne andere Marktwirtschaft als heute. das ist ja das was Herrmann auch nicht verstehen will.

Wenn alles so mies ist wie Du es beschreibst dann frage ich mich warum wird dann heute nicht auch so eine Revolution angezettelt wie 89 in der DDR ?
Wenn 80 Mill. schreien "Wir sind das Volk " dann könnte man doch was verändern .Ich kann Dir aber sagen warum das nicht sein wird .
Der Mehrheit der Bevölkerung ,die überwiegenden Mehrheit , hat garkeinen Grund etwas zu verändern denen geht es gut oder sind zufrieden mit dem was sie haben hinzu kommt nur wenn sie das Wort Sozialismus hören sträuben sich die Nackenhaare bei den meisten und das ist kein Wunder
welches Land sollten sie sich zum Vorbild nehmen Cuba ,Nordkorea oder die ehmalige Sowjetunion?? und wenn wir von 80 Mill.
5 Mill. HartzIVler ,Arbeitslose ,Obdachlose und Landstreicher haben da ziehst Du nochmal etliche Prozente ab die durch eigenes Fehlverhalten in diese Situation gekommen sind dann bleibt nicht mehr viel übrig und deswegen müssen wir jetzt das System ändern ?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich würde an Deiner Stelle    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 20:01Eine Antwort erstellen

mal den Mund nicht so voll nehmen ....


in Spanien brodelts schon in Griechenland auch ....abwarten ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 20:06Eine Antwort erstellen

Jo und Rumänien hab ich läuten hören , wird demnächst sämtlichen Sach und Immobilienbesitz ausländischer
Bürger enteignen , um die Rechte der Einheimischen zu stärken .

Quelle : MAD Magazin , Osteuropa Korrospondent Alfred E. Siebenbürger
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 20:19Eine Antwort erstellen

könnte Dir so gefallen gell :-))
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: war vielleicht auf dem papier so    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 20:31Eine Antwort erstellen

<<<< laus bist du dir da sicher? ich lese in " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
" etwas gegenteiliges - kann aber sein das ich das falsch verstehe - ich bin davon ausgegangen das sie lediglich von der BRD staatsrechtlich anerkannt wurde >>>>


Kohl hat die Frage der Anerkennung und Bezugnahme des GG bei seinem DDR Besuch am Werbelinsee klar verneint !

Dieser Grundlagenvertrag war ein ebensolches Wischiwaschiapier wie die Schlussakte von Helsinki. Da stend auch viel drin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 20:55Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
könnte Dir so gefallen gell :-))

Zugegeben ,allein dein Gesicht in diesem Moment wäre die Sache wert :-))
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Dachte ichs mir doch    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 21:17Eine Antwort erstellen

very happy Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 21:43Eine Antwort erstellen

>>in Spanien brodelts schon in Griechenland auch ....abwarten ...<<

wo er Recht hat,....

Ein paar Vorräte können nicht schaden. Oder man verläßt sich auf diese vom Zweckoptimismus getragenen Seifenblasen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: was denkst Du    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 22:25Eine Antwort erstellen

was passiert wenn das überspringt ? Hatten wir alles schon.....
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61589

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 22:26Eine Antwort erstellen

....von nun an gings bergab........
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich habe mich schon gewundert   Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 22:32Eine Antwort erstellen

warum die Schuster jetzt die Ansätze vorn anbringen very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61589

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 22:34Eine Antwort erstellen

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 624100 das sind dann die Flickschuster
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty18.11.12 23:31Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>in Spanien brodelts schon in Griechenland auch ....abwarten ...<<

wo er Recht hat,....

Ein paar Vorräte können nicht schaden. Oder man verläßt sich auf diese vom Zweckoptimismus getragenen Seifenblasen.


Das dauert noch ne Weile, vorerst zahlen wir keine Renten an Verstorbene und unsere Finanzämter arbeiten ja auch noch .
Auch gibt es in jeder Werkstatt und bei jeder Dienstleistung und in jeden Restaurant eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
nur dieses Wort Mehrwertsteuer fehlt in der grichischen Sprache .Die Frage lautet nun wie finanziert ein Staat seine Ausgaben ?


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty19.11.12 8:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Jo Sachse , DAS ist ein Sachverhalt den ich absolut verstehen kann , aber so leid mir das tut , genau da müsst
ihr euch an eure eigene Nase fassen .

Diese Leute zu richten wäre EURE Aufgabe gewesen ,BEVOR ihr den Einigungsvertrag unterschrieben habt , hört sich
blöde an , aber weil ihr es nicht getan habt , konnte da in einem Rechtsstaat hinterher nix mehr gemacht werden .

Die BRD hat aus verschiedenen Gründen , in der Hauptsache um Menschen die Ausreise zu ermöglichen und
Familienkontakte nicht gänzlich abreißen zu lassen , die DDR widerstrebend diplomatisch anerkannt .
Mal abgesehen davon , daß völkerrechtlich der Einigungsvertrag keine Wirkung hätte , wenn die BRD die DDR
nicht diplomatisch anerkannt hätte.

Diese diplomatische Anerkennung hat der BRD aber auch jegliche juristische Mittel genommen , gegen Verbrechen
dieser Art vorzugehen , WENN sie durch das Rechtssystem der DDR gedeckt waren .
Man konnte im Anschluss nur noch gegen Täter vorgehen , die auch nach DDR Recht Verbrechen begangen hatten .

Ganz ehrlich könnte ich jeden DDR Bürger verstehen , der wenn er im Nachhinein jemanden erkennt , der ihn damals
verpfiffen oder schikaniert oder im Gefägnis drangsaliert hat , demjenigen die Birne wegschießt .
Auf einer menschlichen Ebene ist das für mich verständlich , als Bürger einer Demokratie kann ich sowas aber nicht
billigen , auch wenn das für ein Opfer von Gerechtigkeit weit entfernt ist .

Und genau das ist in dem Moment der durchaus manchmal bitter schmeckende Aspekt , der eine Diktatur von
einer Demokratie unterscheidet , denn Rache wäre so verständlich sie ist , eben genau so ein Akt der Willkür ,
wie ihn eine Diktatur tagtäglich praktiziert .
Wenn man sie zulässt , dann wäre der Vergleich berechtigt .

Und @Luna , jepp da hast du vollkommen recht , ein Rechtstaat ist nicht immer fähig auch für
Gerechtigkeit zu sorgen .

Gruß K.K.

An die eigene Nase fassen?
Warum haben wir de Einigungsvertrag so schnell unterschrieben?

Was hätte wir tun sollen, aus der friedliche Revolution eine blutige mache und alle die uns nicht passen an die Laternenpfähle hängen ?
Gedrängt auf den Einigungsvertrag habe zwei gedrängt die CDU Ost und West, da hatte wie schon lange nicht zu sagen.
Ich habe die Worte eines ALT-Neu-CDUlers im Ohr als unser Runder Tisch sich auflöste ich war für das neue Forum dabei „jetzt sind wie an der Macht und brauchen euch nicht mehr“.

Wenn du jemals vor einen Menschen gesessen hast der in der DDR bei der Stasi war und nun bei einen neuen Ableger einen Westfirma als Personalchef arbeitet, dann willst du einfach Recht und nicht Selbstjustiz. Aber die Neue Herrn wußten schon wem sie sich holten.

Übriges ist das mit der völkerrechtlichen Anerkennung so nicht richtig, nach den freien Wahlen war bis zur Einheit die DDR durchaus von Westdeutschland anerkannt.
Es waren dann auch 4 + 2 Verhandlungen und nicht 4 + 1,5 .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty19.11.12 10:25Eine Antwort erstellen

Moin Sachse , daß an die eigene Nase fassen war nicht böse gemeint , aber ihr selbst wärt eben die
Einzigen gewesen die nach rechtstaatlichen Kriterien , was hätten machen können .

Nach der Wiedervereinigung war dieser Zug nunmal abgefahren.

Das diese ganze Geschichte zu überhastet ablief , daß ging mir damals auch durch den Kopf ,
aber egal ob hüben oder drüben , wer in der Richtung zu der Zeit was gesagt hätte ,
der hätte aufpassen müssen , daß man ihn nicht lyncht .

Und du kannst mir erzählen was du willst , die Tendenz zum Radikalismus in den neuen
Bundesländern , die hat ihre Ursache auch vielfach darin , daß zu viele alte Rechnungen
offen blieben , oft sogar ganz im Gegenteil die alten Seilschaften nach der Wende teilweise
noch viel besser da standen .
Gerade dabei hat aber "die Linke" auch ganz dick die Finger im Spiel gehabt .

Man merkt , auch eine friedliche Revolution hat ihre Schattenseiten mit reichlich
unbestraften Ungerechtigkeiten .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Empty19.11.12 11:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Sachse , daß an die eigene Nase fassen war nicht böse gemeint , aber ihr selbst wärt eben die
Einzigen gewesen die nach rechtstaatlichen Kriterien , was hätten machen können .

Nach der Wiedervereinigung war dieser Zug nunmal abgefahren.

Das diese ganze Geschichte zu überhastet ablief , daß ging mir damals auch durch den Kopf ,
aber egal ob hüben oder drüben , wer in der Richtung zu der Zeit was gesagt hätte ,
der hätte aufpassen müssen , daß man ihn nicht lyncht .

Und du kannst mir erzählen was du willst , die Tendenz zum Radikalismus in den neuen
Bundesländern , die hat ihre Ursache auch vielfach darin , daß zu viele alte Rechnungen
offen blieben , oft sogar ganz im Gegenteil die alten Seilschaften nach der Wende teilweise
noch viel besser da standen .
Gerade dabei hat aber "die Linke" auch ganz dick die Finger im Spiel gehabt .

Man merkt , auch eine friedliche Revolution hat ihre Schattenseiten mit reichlich
unbestraften Ungerechtigkeiten .

Gruß K.K.

Über die Radikalisierung und die Ursachen möchte ich nicht streiten , man hat aber die Jugend denen überlassen die Radikal waren .

Sielschaften gab es ganz bestimmt nach dem Motto erst das Parteibuch wegwerfen und dann den neue Herrn andienen. Mit den Demonstrieren wollte die meisten der neuen Herren nichts zu tu habe , die kamen nun auch noch auf die Idee Betriebsräte zu gründen und den Versuch zu unternehemen den Untergange duch die Treuhand zu verhindern
Und in den Kommunen udn Rathäusern taten sich mit einen mal die Mitläüfer aus dem Blockflötensalat hervor.

Die Aufarbeitung heute ist für mich eine Aufhabe für Historiker und taugt nichts mehr für den Wahlkampf gege die bösen Kommuisten. (Für mich auch ein Grund warum die Linke im Osten noch so stabil ist, das ist viel Prodestpotetial)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Helle Aufregung herrscht    Helle Aufregung herrscht  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Helle Aufregung herrscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-