cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-29, 13:31Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein Treffen zwischen Präsident Hollande und Peter Hartz erregt die Gemüter in Frankreich. Dem deutschen Arbeitsmarktreformer schlägt eine Welle der Ablehnung entgegen. Überraschend ist das nicht.
Zwei Namen gibt es, die viele Franzosen aufschrecken, wenn sie als Vorbild für ihr Land genannt werden: Gerhard Schröder und Peter Hartz. Der Ex-Bundeskanzler und sein einstiger Berater stehen nicht nur für die Linke in Frankreich für erbarmungslose Reformen am Arbeitsmarkt und für Sozialabbau. Dass Hartz nun als Berater für den französischen Präsidenten François Hollande genannt wurde, ließ die Wellen in Paris hoch schlagen. Kein Wunder, dass der Elysée-Palast mit seinem Dementi ungewöhnlich schnell war.
Einer der engsten Mitarbeiter von Hollande, Aquilino Morelle, stellte nach einem Zeitungsbericht über Hartz' angebliche Beraterfunktion umgehend klar: "Ich dementiere, dass er sein Berater ist oder es werden soll." Getroffen hatte der Präsident den Ex-VW-Vorstand aber sehr wohl zu einem "informellen Gespräch" vor zwei Monaten, und so ließ der Protest der französischen Gewerkschaften nicht auf sich warten.
Quelle N-TV

Also die Angst ist wohl doch etwas übertrieben ,wo in der Welt kann man ohne Arbeit mehr Geld verdienen ?  Sicher kann man da kein Luxusleben führen aber man leistet ja auch nix . Vor allem sollten sie mal an jene denken die für 7 oder 8€  Stundenlohn die ganze Woche malochen ,die können sich am Ende noch weniger leisten als Hartz IVler . An Kongolesen ,Sudanesen ,Malier oder Tuareks ,an deren Einkommen will ich garnicht denken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-29, 13:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also die Angst ist wohl doch etwas übertrieben ,wo in der Welt kann man ohne Arbeit mehr Geld verdienen ?  Sicher kann man da kein Luxusleben führen aber man leistet ja auch nix . Vor allem sollten sie mal an jene denken die für 7 oder 8€  Stundenlohn die ganze Woche malochen ,die können sich am Ende noch weniger leisten als Hartz IVler . An Kongolesen ,Sudanesen ,Malier oder Tuareks ,an deren Einkommen will ich garnicht denken .

Ich möchte nicht, dass jemand denkt, ich hätte etwas gegen Leute, die HartzIV beziehen. Da gibt es sicherlich eine Menge Leute, die unverschuldet in Not geraten sind. Gegen wen ich aber etwas habe, sind Leute wie Arno Döbel. Seit wer weiß wie vielen Jahren arbeitslos. Und er brüstet sich im Fernsehen damit auf Kommando "kotzen" zu können und sich derart dämlich anzustellen, sollte das Amt ihm versehentlich mal eine Stelle zuweisen.

Da sind die Sozialschmarotzer, die mir echt gegen den Strich gehen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78072

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-29, 14:41Eine Antwort erstellen

Eddy, das geht mir auch so und durch dieses blöde Hartz IV wurden, die Arbeitswilligen oder auch echt Kranken und die Sozialschmarotzer (der Staat muß dafür sorgen, dass es mir gutgeht) in einen Topf geworfen.  Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung 431982
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-29, 16:47Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ich möchte nicht, dass jemand denkt, ich hätte etwas gegen Leute, die HartzIV beziehen. Da gibt es sicherlich eine Menge Leute, die unverschuldet in Not geraten sind. Gegen wen ich aber etwas habe, sind Leute wie Arno Döbel. Seit wer weiß wie vielen Jahren arbeitslos. Und er brüstet sich im Fernsehen damit auf Kommando "kotzen" zu können und sich derart dämlich anzustellen, sollte das Amt ihm versehentlich mal eine Stelle zuweisen.

Da sind die Sozialschmarotzer, die mir echt gegen den Strich gehen.



Ich bin wirklich gespannt ob sich die Franzosen sowas von Hartz gefallen lassen ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-29, 18:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




Ich bin wirklich gespannt ob sich die Franzosen sowas von Hartz gefallen lassen ?


Jetzt müßte man halt wissen wie die Regelungen in Frankreich zur Zeit sind und ob da Hartz IV um vieles schlechter ist .
Wer weiß da was ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 11:20Eine Antwort erstellen

die Franzosen werden auf die STrasse gehen, wenn es ihnen nicht passt.Die lassen sich nicht so leicht lenken.
Und Peter Hartz, die späte RAche für einen Exerzfeind.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 11:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
die Franzosen werden auf die STrasse gehen, wenn es ihnen nicht passt.Die lassen sich nicht so leicht lenken.
Und Peter Hartz, die späte RAche für einen Exerzfeind.

Exerzfeind  Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung 77138 was kann man darunter verstehen  Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung 77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 12:05Eine Antwort erstellen

Die Sozialhilfe in Frankreich unterscheidet sich nicht stark von unserem sogenannten ALG 2.
Seit 1988 gibt es in Frankreich ein Gesetz, das jedem Einzelnen ein Mindesteinkommen in Form von Sozialhilfe (Revenue Minimum d´Insertion, RMI) garantiert. Mit Hilfe dieser Leistung soll jeder in die Lage versetzt werden, die eigenen Grundbedürfnisse und die seiner Familie zu befriedigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes liegt zwischen 4 und 36 Monaten und hängt von der Vorversicherungszeit und vom Alter des Arbeitssuchenden ab. Ab dem Alter von 50 Jahren besteht ein Anspruch von 36 Monaten wenn der Versicherte in den letzten 3 Jahren 27 Monate gearbeitet hat.

Deutschland ist scheinbar nicht das sozialste Land und ich vermute auch dass sich die Franzosen nicht so schnell Verschlechterungen gefallen lassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 18:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Sozialhilfe in Frankreich unterscheidet sich nicht stark von unserem sogenannten ALG 2.
Seit 1988 gibt es in Frankreich ein Gesetz, das jedem Einzelnen ein Mindesteinkommen in Form von Sozialhilfe (Revenue Minimum d´Insertion, RMI) garantiert. Mit Hilfe dieser Leistung soll jeder in die Lage versetzt werden, die eigenen Grundbedürfnisse und die seiner Familie zu befriedigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes liegt zwischen 4 und 36 Monaten und hängt von der Vorversicherungszeit und vom Alter des Arbeitssuchenden ab. Ab dem Alter von 50 Jahren besteht ein Anspruch von 36 Monaten wenn der Versicherte in den letzten 3 Jahren 27 Monate gearbeitet hat.

Deutschland ist scheinbar nicht das sozialste Land und ich vermute auch dass sich die Franzosen nicht so schnell Verschlechterungen gefallen lassen.

und, was ist nach den 36 Monaten, da gibt es nciht. In DEutschland gibt es GEld auf Lebenszeit.Wieso ist Frankreich sozialer?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 18:03Eine Antwort erstellen

ich habs durchgelesen, ja, ist nicht schlecht in Frankreich
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Empty2014-01-30, 18:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Sozialhilfe in Frankreich unterscheidet sich nicht stark von unserem sogenannten ALG 2.
Seit 1988 gibt es in Frankreich ein Gesetz, das jedem Einzelnen ein Mindesteinkommen in Form von Sozialhilfe (Revenue Minimum d´Insertion, RMI) garantiert. Mit Hilfe dieser Leistung soll jeder in die Lage versetzt werden, die eigenen Grundbedürfnisse und die seiner Familie zu befriedigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes liegt zwischen 4 und 36 Monaten und hängt von der Vorversicherungszeit und vom Alter des Arbeitssuchenden ab. Ab dem Alter von 50 Jahren besteht ein Anspruch von 36 Monaten wenn der Versicherte in den letzten 3 Jahren 27 Monate gearbeitet hat.

Deutschland ist scheinbar nicht das sozialste Land und ich vermute auch dass sich die Franzosen nicht so schnell Verschlechterungen gefallen lassen.

Eine Fam. in HartzIV mit 12 Kindern geht es in Deutschland besser und in Frankreich wer Sozialhilfe bezieht muß sich zweimal die Woche zum Gespräch melden also erheblich mehr Stress .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung Vide
BeitragThema: Re: Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung   Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Schreckgespenst Hartz versetzt Frankreich in Aufregung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-