cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heftiger Streit in Amerika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty16.07.12 19:31Eine Antwort erstellen

Die vom Modedesigner Ralph Lauren entworfenen Uniformen für das amerikanische Olympiateam zur Olympiade in London wurden in China gefertigt .
Nun meinen einige Kongressabgeordnete es sei beschämend wenn amerikanische Sportler zur Olympiade in China gefertigte Kleidung tragen müssen und
fordern alles auf einen Haufen werfen ,verbrennen und neu in USA fertigen . Laut Los Angeles Times entgeht der amerikanischen Wirtschaft
damit ein Milliarden Auftrag da die Kleidungsstücke und Accessoires auch im Handel erhältlich sind und dort zwischen 55 und 795 Dollar kosten .
Angesichts der Arbeitslosigkeit in den USA eigentlich verständlich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 10:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die vom Modedesigner Ralph Lauren entworfenen Uniformen für das amerikanische Olympiateam zur Olympiade in London wurden in China gefertigt .
Nun meinen einige Kongressabgeordnete es sei beschämend wenn amerikanische Sportler zur Olympiade in China gefertigte Kleidung tragen müssen und
fordern alles auf einen Haufen werfen ,verbrennen und neu in USA fertigen . Laut Los Angeles Times entgeht der amerikanischen Wirtschaft
damit ein Milliarden Auftrag da die Kleidungsstücke und Accessoires auch im Handel erhältlich sind und dort zwischen 55 und 795 Dollar kosten .
Angesichts der Arbeitslosigkeit in den USA eigentlich verständlich .

...Moin Heinz, das täte auch den Deutschen gut, selber machen würde vielen eine Arbeit geben.

Heftiger Streit in Amerika  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 10:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


...Moin Heinz, das täte auch den Deutschen gut, selber machen würde vielen eine Arbeit geben.

Heftiger Streit in Amerika  521438

Jo Walter , nur da braucht man auch die richtigen Leute dazu .

Neulich auf der Baustelle:
Der träge Bauleiter zu seinen Leuten:
"Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?"
Allgemeines Kopfschütteln.
"Sehr gut ! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht"

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 10:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Jo Walter , nur da braucht man auch die richtigen Leute dazu .

Neulich auf der Baustelle:
Der träge Bauleiter zu seinen Leuten:
"Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?"
Allgemeines Kopfschütteln.
"Sehr gut ! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht"

Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. Heftiger Streit in Amerika  289772
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 10:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. Heftiger Streit in Amerika  289772

Sagen wir mal so 90 % der Deutschen geht es gut ,99,9% wäre ja ein sozialistisches Ergebnis .
Naja und den Jmmigranten und Asylanten geht es nicht gut aber das ist ein anderes Thema . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 11:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Tourist schrieb:


Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. Heftiger Streit in Amerika  289772

Sagen wir mal so 90 % der Deutschen geht es gut ,99,9% wäre ja ein sozialistisches Ergebnis .
Naja und den Jmmigranten und Asylanten geht es nicht gut aber das ist ein anderes Thema . very happy

Ach du heilige Einfalt Heftiger Streit in Amerika  861500 Ich bin ja froh dass es Arbeitslosen/ Hartz 4 Beziehern/ Minijobbern und Alleinerziehenden auch noch zu gut geht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 13:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ach du heilige Einfalt Heftiger Streit in Amerika  861500 Ich bin ja froh dass es Arbeitslosen/ Hartz 4 Beziehern/ Minijobbern und Alleinerziehenden auch noch zu gut geht.


Ich bitte darum meine Worte nicht zu verdrehen ,ich schrieb nicht es geht ihnen zu gut sondern meinte es geht ihnen nicht schlecht .
Ich geb ja zu manchmal drücke ich mich auch etwas verschwommen aus ,aber das kann man ja in einer Diskussion problemlos klären . very happy
Das ist echt ein Problem bei mir manchmal bringe ich was ich denke und eigentlich meinen wollte durcheinander .
Aber mir hilft ja auch keiner .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty17.07.12 15:15Eine Antwort erstellen

Na ja, sei es wie es sei Heinz, in Deutschland ist noch keiner verhungert

und das wolltest Du doch wohl damit andeuten.
Heftiger Streit in Amerika  624100

dafür reicht es allemal Heftiger Streit in Amerika  938376 Heftiger Streit in Amerika  75517 Heftiger Streit in Amerika  154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty30.06.23 11:25Eine Antwort erstellen

Oberstes US-Gericht untersagt Studentenauswahl anhand von Hautfarbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das Urteil ist richtig. "Affirmative Action" mag in den 1960 er Jahren sinnvoll gewesen sein. Aber heute wird niemand in den USA wegen seiner Hautfarbe oder Religion an einer US Universität diskriminiert. Im Gegenteil, "Affirmative Action" benachteiligt andere Studenten. Wichtig ist die fachliche Eignung, nicht die Hautfarbe.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty30.06.23 18:18Eine Antwort erstellen

Wenn eine Regierung affirmative action ergreift, bevorzugt sie Frauen, Schwarze oder andere Gruppen, die oft unfair behandelt werden, bei der Auswahl von Personen für einen Job. Es geht schließlich darum, Diskriminierung von Minderheitsgruppen in Bereichen wie Beschäftigung und Bildung zu bekämpfen und Gleichstellung zu erreichen.

Die Anti-Diskriminierung darf natürlich nicht in eine neue Diskriminierung anderer Gruppen umschlagen. Entscheidend sollte lediglich die Leistung sein. Allerdings glaube ich, dass es in den USA, so wie in anderen Ländern ebenso, immer noch Diskriminierung nach der Hautfarbe gibt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty30.06.23 20:18Eine Antwort erstellen

Davon bin ich auch überzeugt, man braucht sich nur  mal in Erinnerung zu rufen, was alles so ablief als Trump Präsident war.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty30.06.23 22:37Eine Antwort erstellen

Trump begrüßt ja auch diese Entscheidung: „Dies ist ein großer Tag für Amerika. Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und allem anderen, was für Erfolg notwendig ist, werden endlich belohnt.“  Kein Wunder, hat er doch in seiner Amtszeit durch die Ernennung von 200 Richtern das Gesicht der amerikanischen Rechtsprechung in seinem Sinne verändert und das auf Lebenszeit. Besonders stark ging dabei der Anteil der afroamerikanischen Richter auf 4 Prozent zurück. Unter Barack Obama lag dieser noch bei 19 Prozent.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 6:57Eine Antwort erstellen

Man kann natürlich behaupten was man will, "außergewöhnliche Fähigkeiten" sind die Rosinen in der Wissenschaft oder im Sport, da kann man schon mal über die Hautfarbe hinwegsehen. Doch ob die Hautfarbe für den Durchschnitt auch egal ist, ist eine andere Sache?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 9:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Trump begrüßt ja auch diese Entscheidung: „Dies ist ein großer Tag für Amerika. Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und allem anderen, was für Erfolg notwendig ist, werden endlich belohnt.“  Kein Wunder, hat er doch in seiner Amtszeit durch die Ernennung von 200 Richtern das Gesicht der amerikanischen Rechtsprechung in seinem Sinne verändert und das auf Lebenszeit. Besonders stark ging dabei der Anteil der afroamerikanischen Richter auf 4 Prozent zurück. Unter Barack Obama lag dieser noch bei 19 Prozent.

Das ist auch wieder zu einfach, Hauptsache gegen Trump. Trump hat 2020 bei Angehörigen von Minderheiten besser abgeschnitten als alle republikanischen Präsidentschaftskandidaten seit Jahrzehnten. Donald Trump hat nicht nur bei schwarzen Männern und Frauen, sondern auch bei Latino-Wählern gegenüber 2016 zugelegt. 18 Prozent der schwarzen Wähler gaben laut einer Datenerhebung von CNN Trump ihre Stimme – fünf Prozentpunkte mehr als noch vor vier Jahren. Bei den schwarzen Frauen konnte er seinen Stimmenanteil von vier auf acht Prozent sogar verdoppeln. So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein. Heftiger Streit in Amerika  887471

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 9:54Eine Antwort erstellen

So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein

Das mag sein - aber die Politik von Trump insgesamt war doch schon etwas "fragwürdig", oder  ...? ( um es einmal milde auszudrücken )
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 10:49Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein

Das mag sein - aber die Politik von Trump insgesamt war doch schon etwas "fragwürdig", oder  ...?  ( um es einmal milde auszudrücken )

Die Figur Trump ist schon sehr "fragwürdig" ; ( um es einmal milde auszudrücken ) Heftiger Streit in Amerika  3215  Heftiger Streit in Amerika  887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 14:12Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Das ist auch wieder zu einfach, Hauptsache gegen Trump. Trump hat 2020 bei Angehörigen von Minderheiten besser abgeschnitten als alle republikanischen Präsidentschaftskandidaten seit Jahrzehnten. Donald Trump hat nicht nur bei schwarzen Männern und Frauen, sondern auch bei Latino-Wählern gegenüber 2016 zugelegt. 18 Prozent der schwarzen Wähler gaben laut einer Datenerhebung von CNN Trump ihre Stimme – fünf Prozentpunkte mehr als noch vor vier Jahren. Bei den schwarzen Frauen konnte er seinen Stimmenanteil von vier auf acht Prozent sogar verdoppeln. So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein. Heftiger Streit in Amerika  887471

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lieber Oli, das ist doch kein Kriterium! Man muss auch schauen wer diese Minderheiten sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  Empty01.07.23 15:52Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

Lieber Oli, das ist doch kein Kriterium! Man muss auch schauen wer diese Minderheiten sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das war von der Wahl 2016, ich habe von 2020 geredet und da hat Trump bei den Minderheiten zugelegt. Heftiger Streit in Amerika  887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heftiger Streit in Amerika  Vide
BeitragThema: Re: Heftiger Streit in Amerika    Heftiger Streit in Amerika  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heftiger Streit in Amerika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-