cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Amerika.... uns seine Kriege.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Amerika.... uns seine Kriege. Vide
BeitragThema: Amerika.... uns seine Kriege.   Amerika.... uns seine Kriege. Empty25.10.09 13:04Eine Antwort erstellen

Amerika wäre in der Lage jedes Land dieser Welt einzuäschern....

Nun wird von den Niederlagen geschrieben... Beispiel Vietnam.

Dieser Krieg war ein Sieg für die Menschheit... einige amerikanische Generäle forderten die Atombombe, was der damalige Präsident ablehnte, aus Sorge um eine weitere Eskalation mit den Chinesen und den Russen, ansonsten wäre der Vietkong nicht so davon gekommen, schließlich begann der Norden den Krieg und fiel in den Süden ein.

Ausserdem machte sich Lyndon Johnson einen Namen der Schwäche, er befahl Ziele die sich ausserhalb der militärischen befanden zu schonen... das hatte Folgen.

Der Nachschub in den Häfen wurde somit zu einem erfolgreichen Unterfangen für den Vietkong...tagsüber bekamen die Vietkong das...was sie auf die Amerikaner abfeuerten....ohne behelligt zu werden.

1967 machte Johnson eine Bemerkung...daß unser Ziel in Vietnam durch vernünftige militärischen Mittel nicht zu erreichen ist.... und diese Erkenntnis war unser aller Sieg.... sonst hätten wir vielleicht ein Problem bekommen... ein weltweit atomares....

mfg
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Amerika.... uns seine Kriege. Vide
BeitragThema: Re: Amerika.... uns seine Kriege.   Amerika.... uns seine Kriege. Empty25.10.09 13:36Eine Antwort erstellen

Include schrieb:
Amerika wäre in der Lage jedes Land dieser Welt einzuäschern....

Nun wird von den Niederlagen geschrieben... Beispiel Vietnam.

Dieser Krieg war ein Sieg für die Menschheit... einige amerikanische Generäle forderten die Atombombe, was der damalige Präsident ablehnte, aus Sorge um eine weitere Eskalation mit den Chinesen und den Russen, ansonsten wäre der Vietkong nicht so davon gekommen, schließlich begann der Norden den Krieg und fiel in den Süden ein.

Ausserdem machte sich Lyndon Johnson einen Namen der Schwäche, er befahl Ziele die sich ausserhalb der militärischen befanden zu schonen... das hatte Folgen.

Der Nachschub in den Häfen wurde somit zu einem erfolgreichen Unterfangen für den Vietkong...tagsüber bekamen die Vietkong das...was sie auf die Amerikaner abfeuerten....ohne behelligt zu werden.

1967 machte Johnson eine Bemerkung...daß unser Ziel in Vietnam durch vernünftige militärischen Mittel nicht zu erreichen ist.... und diese Erkenntnis war unser aller Sieg.... sonst hätten wir vielleicht ein Problem bekommen... ein weltweit atomares....

mfg




Obgleich sich dieses alles nicht zu meiner Zeit abspielte..bin ich doch froh und dankbar darüber, dass wir seitens dieser Nation bereits seit
Jahrzehnten beschützt werden...Ein Beispiel ist die Nachkriegszeit..2. Weltkrieg...Auch bin ich als häufige USA-Reisend stets immer gerne in diesem
Land...die Menschen sind symphatisch...und ich kann mich hier als deutsche Staatsbürgerin wohl fühlen...und niemand begegnet mir mit
Ressentiments...Gruß, Iris
Nach oben Nach unten

Amerika.... uns seine Kriege.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-