cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Minijob - Reform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 8:51Eine Antwort erstellen

[quote="Luna"]

In dem ausgezahlten Stundenlohn, den Mini-Jobs sind zu 80 % mit miseraben Löhen ausgestattet.

Wo bitte gibt es für 20 Stunden einen Stundenlohn von 20 € im Minijobbereich.
Und für dich in dem Erntebereich wird nach Leistung und nicht nach Stunden bezahlt und die wenigsten, selbst die Arbeitstiere kommen da über 5 € /Std.
Oder hast du schon mal eine Stundenkraft an der Kasse bei Netto erlebt die 20 € Stundenlohn hat ?

Erst kürzlich wurde hier von einer Ex-Schleckerverkäuferin berichte8 (bis zu Schleckerpleite Vollzeit mit über 12 €) die an Netto vemittelt wurde , als 400 € Kraft mit 8.25.
Schöne heile Arbeitswelt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 9:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


In dem ausgezahlten Stundenlohn, den Mini-Jobs sind zu 80 % mit miseraben Löhen ausgestattet.

Wo bitte gibt es für 20 Stunden einen Stundenlohn von 20 € im Minijobbereich.
Und für dich in dem Erntebereich wird nach Leistung und nicht nach Stunden bezahlt und die wenigsten, selbst die Arbeitstiere kommen da über 5 € /Std.
Oder hast du schon mal eine Stundenkraft an der Kasse bei Netto erlebt die 20 € Stundenlohn hat ?

Erst kürzlich wurde hier von einer Ex-Schleckerverkäuferin berichte8 (bis zu Schleckerpleite Vollzeit mit über 12 €) die an Netto vemittelt wurde , als 400 € Kraft mit 8.25.
Schöne heile Arbeitswelt.

und trotzdem ist der Pleite - ich würde dir zu gerne so einen Laden überlassen-damit du es mal zeigen kannst wie man soetwas macht. Wie hoch mag der Durchschnitts -Verkaufspreis eines Schlecker Artikels sein? Selbst wenn der mit 100% kalkuliert und wir die Steuern, Abgaben und Betriebskosten nicht rechnen, alleine für den Lohn der Kassiererin wieviele Tuben Zahnpasta muss der wohl umsetzen?


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 10:28Eine Antwort erstellen

Jetzt mal ehrlich, auch 8,25 € ist ein Stundenlohn den hier nicht nur die (gelernten) Verkäuferinnen nicht mal haben, es mag in tarifgebundenen Unternehmen der Fall sein aber in den anderen nicht.
Mag ja sein dass ihr andere Beispiele kennt in anderen Bundesländern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 11:14Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]

Das ist wohl zu spät mit 69 Jahren. Aber ich habe davon schon 1995 die Finger gelassen (hatte das Angebot eine Kneipe zu übernehmen, aber schon das fehlte mir das Grundkapital).

Aber wenn du mir einen Laden finanzierst bei den Lieferanten die selben Konditionen wei Schlecker oder heute dm oder Rossman aushandeltst würd ich dir schon ein Geschäft präsentieren in den du Löhnen zahlen kannst dei zhum Überleben reichen.

Aber es gibt auch die ersten Ansätze in Thürigen und Sachsen auf Genosenschaftsbasis ehemalige Schleckerläden wieder zu beleben.
Das find eich schon mal besser als alle andern Jammereinen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 11:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Erst kürzlich wurde hier von einer Ex-Schleckerverkäuferin berichte8 (bis zu Schleckerpleite Vollzeit mit über 12 €) die an Netto vemittelt wurde , als 400 € Kraft mit 8.25.
Schöne heile Arbeitswelt.

Oh mein Gott nochmal 80% der Mini-Jobs sind doch Leute die eh nicht mehr als 40 Stunden im Monat arbeiten wollen um die Abgaben und Steuern
zu umgehen und die Aufstocker was sind denn das für Jobs das sind unqualifiziert Jobs die ein Dussel der aus der 4.Klasse entlassen wird
der kein Deutsch versteht auch machen könnte und es sind Jobs die wenn nicht gemacht werden die Welt auch nicht zusammen bricht
und eh kein Geld in die Kasse spülen .Was zum Teufel ist denn ein gerechter Lohn für einen Luftballonaufblaser oder eine Taschenlampenhalterin im Kino ?
Wo gibt es denn Aufstocker als Fernsehtechniker ,Fernfahrer ,Verkäufer bei Metro oder Aldi ,bei Krankenschwestern ,Dachdeckern ,
Maurern ,Speditionskaufmann ? Mein Lehrer früher ,also schon 60 Jahren , sagte immer ihr lernt nicht für mich ihr lernt für euer späteres Leben und er hatte recht . Heute jammern diese Pfeifen weil sie nichts auf die Reihe bringen und obendrein die Frechheit besitzen den Staat dafür verantwortlich machen .
Ich war in der Schule keine große Leuchte von den Musterschülern in meiner Klasse wurde ich unter" ferner liefen " geführt habe mich aber ordentlich durchs Leben geschnuggelt und keine Aufstockung gebraucht und brauch auch heute nicht jammern .
Man muß eben heute kreativ sein im Leben ,notfalls hätte ich in der Stadt Drehorgel gespielt ,schon der braucht keine Aufstockung .
Aber wer auch das nicht kann dem ist eh nicht mehr zu helfen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 12:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] volles Rohr Herrmann...wer was gelernt hat und lernfähig weiterhin ist und bleibt, der hat immer so viel, dass er überleben kann...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 16:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

und die Aufstocker was sind denn das für Jobs das sind unqualifiziert Jobs die ein Dussel der aus der 4.Klasse entlassen wird
der kein Deutsch versteht auch machen könnte und es sind Jobs die wenn nicht gemacht werden die Welt auch nicht zusammen bricht
und eh kein Geld in die Kasse spülen .Was zum Teufel ist denn ein gerechter Lohn für einen Luftballonaufblaser oder eine Taschenlampenhalterin im Kino ?

Ah ja Minijob - Reform - Seite 2 861500 deine Kenntnisse sind erstaunlich, ich kenne ne Menge Luftballonaufblaser und Taschenlampenhalterinnen Minijob - Reform - Seite 2 1295548146
Du hast Glück dass du denen nicht zu nahe kommst lachen
Wie arrogant kann man eigentlich sein?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 17:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
[

Wie arrogant kann man eigentlich sein?

Ja bitte Luna mal im ernst , was sind das für Leute die Aufstocker, welche Tätikeit oder Beruf üben sie aus wenn man überhaupt von Beruf reden kann ?
Ich kenne tatsächlich keine wer arbeitet denn heute noch für drei oder die 4€ Stunde, abgesehen davon wäre das Ausbeutung und die ist gesetzlich verboten .
Wenn ich natürlich nur 100 Stunden im Monat für 10 € die Stunde arbeite und 800€ Miete bezahle brauch ich freilich Aufstockung aber dann muß ich halt 200 Stunden arbeiten so einfach ist das .In der heutigen Zeit muß man auch flexibel sein ,wenn ich in Hintertupfing wohne und warte bis die Arbeit zu mir kommt warte ich wahrscheinlich vergebens .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 17:14Eine Antwort erstellen

Wenn ein Mann in einer Zeitarbeitsfirma in 3 Schichten voll arbeitet für 7,01 €/Stunde erreicht er bei einer 40 Stunden-Woche 1215,- € Brutto. Der SV-Abzug beträgt ca 250,- € = 965,-€ netto (weil verheiratet bei dem Einkommen steuerfrei)

H4- Satz für 1 Familie mit einem Kind (weil Mama soll ja das Kind betreuen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

übrigens nicht der niedrigste Lohn in Deutschland:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 17:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Oh mein Gott nochmal 80% der Mini-Jobs sind doch Leute die eh nicht mehr als 40 Stunden im Monat arbeiten wollen um die Abgaben und Steuern
zu umgehen und die Aufstocker was sind denn das für Jobs das sind unqualifiziert Jobs die ein Dussel der aus der 4.Klasse entlassen wird
der kein Deutsch versteht auch machen könnte und es sind Jobs die wenn nicht gemacht werden die Welt auch nicht zusammen bricht
und eh kein Geld in die Kasse spülen .Was zum Teufel ist denn ein gerechter Lohn für einen Luftballonaufblaser oder eine Taschenlampenhalterin im Kino ?
Wo gibt es denn Aufstocker als Fernsehtechniker ,Fernfahrer ,Verkäufer bei Metro oder Aldi ,bei Krankenschwestern ,Dachdeckern ,
Maurern ,Speditionskaufmann ? Mein Lehrer früher ,also schon 60 Jahren , sagte immer ihr lernt nicht für mich ihr lernt für euer späteres Leben und er hatte recht . Heute jammern diese Pfeifen weil sie nichts auf die Reihe bringen und obendrein die Frechheit besitzen den Staat dafür verantwortlich machen .
Ich war in der Schule keine große Leuchte von den Musterschülern in meiner Klasse wurde ich unter" ferner liefen " geführt habe mich aber ordentlich durchs Leben geschnuggelt und keine Aufstockung gebraucht und brauch auch heute nicht jammern .
Man muß eben heute kreativ sein im Leben ,notfalls hätte ich in der Stadt Drehorgel gespielt ,schon der braucht keine Aufstockung .
Aber wer auch das nicht kann dem ist eh nicht mehr zu helfen .

WQürdest du die unendlich Güte haben und mir (vielleicht auch anderen) erklären wo her du die Information hast das 80 % aller Minijobber nicht länger arbeiten wollen ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 18:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wenn ein Mann in einer Zeitarbeitsfirma in 3 Schichten voll arbeitet für 7,01 €/Stunde erreicht er bei einer 40 Stunden-Woche 1215,- € Brutto. Der SV-Abzug beträgt ca 250,- € = 965,-€ netto (weil verheiratet bei dem Einkommen steuerfrei)

H4- Satz für 1 Familie mit einem Kind (weil Mama soll ja das Kind betreuen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

übrigens nicht der niedrigste Lohn in Deutschland:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja gut ,die Liste kann ja stimmen und wird für die Unternehmen und Unternehmer als Richtwert angenommen es wäre interessant
zu erfahren was da an übertariflichen Leistungen bezahlt wird .
Wenn ich da so lese Kraftfahrzeuggewerbe Bremen -Schleswig-Hollstein 7,34€ . Wenn ich das einen KFZ Schlosser (LKW Reparatur ) erzähle
besteht die Gefahr dass er sich tot lacht .Eventuell bekommt das der Helfer der dem Schlosser das Werkzeug reicht .
Da dürfte ja wenn ich meinen PKW in Bremen zur Reparatur gebe die Werkstattstunde im Höchstfall 25 bis 30 Euro kosten
irgendwas klemmt sich da .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 18:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


WQürdest du die unendlich Güte haben und mir (vielleicht auch anderen) erklären wo her du die Information hast das 80 % aller Minijobber nicht länger arbeiten wollen ?

Nix einfacher als das ,das machen Rentner nebenbei warum sollen die mehr arbeiten ?das machen Hausfrauen die nicht mehr Zeit haben
als Zusatzverdienst um sich extravante Kleider kaufen zu können ,das machen Arbeitnehmer nach ihrer regulären Arbeitszeit weil sie nicht ausgelastet sind
aber nicht mehr als 400€ verdienen dürfen sonst muß es versteuert werden ,das sind Studenten ,und für den Rest ist nicht mehr Arbeit da
als 400 €.z. B. ein Zeitungsausträger kann nur in der Früh von 4 bis 6 Uhr arbeiten weil was nützt mir die Tageszeitung wenn die erst abends um 18 Uhr im Briefkasten ist ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 19:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Nix einfacher als das ,das machen Rentner nebenbei warum sollen die mehr arbeiten ?das machen Hausfrauen die nicht mehr Zeit haben
als Zusatzverdienst um sich extravante Kleider kaufen zu können ,das machen Arbeitnehmer nach ihrer regulären Arbeitszeit weil sie nicht ausgelastet sind
aber nicht mehr als 400€ verdienen dürfen sonst muß es versteuert werden ,das sind Studenten ,und für den Rest ist nicht mehr Arbeit da
als 400 €.z. B. ein Zeitungsausträger kann nur in der Früh von 4 bis 6 Uhr arbeiten weil was nützt mir die Tageszeitung wenn die erst abends um 18 Uhr im Briefkasten ist ?


Und natürlich machen es die Arbeitslosen die etwas dazuverdienen wollen aber keinen Vollzeitjob bekommen. ich vermute mal das sind mehr als 20 % und das ist ja das eigentliche Problem. Alles andere hielte ich auch für ok.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty08.07.12 23:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Nix einfacher als das ,das machen Rentner nebenbei warum sollen die mehr arbeiten ?das machen Hausfrauen die nicht mehr Zeit haben
als Zusatzverdienst um sich extravante Kleider kaufen zu können ,das machen Arbeitnehmer nach ihrer regulären Arbeitszeit weil sie nicht ausgelastet sind
aber nicht mehr als 400€ verdienen dürfen sonst muß es versteuert werden ,das sind Studenten ,und für den Rest ist nicht mehr Arbeit da
als 400 €.z. B. ein Zeitungsausträger kann nur in der Früh von 4 bis 6 Uhr arbeiten weil was nützt mir die Tageszeitung wenn die erst abends um 18 Uhr im Briefkasten ist ?

Ich hatte nicht danach gefragt was sei alles für Tätigkeiten ausführen, da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Ich hate gefragt woher du weist das 80 % der Mini-Jobber nicht merh arbeiten wollen.
Ich kenn das ander Beispile , meien Tochter ist Marktleiterin bei Netto und das heißt das Prinzip 3 bis 4 Vollzeitkräfte und der Rest wird mit 400 € Kräfte aufgefüllt (was schon den Vorteil für das Unternehmen hat das der Lohnunterschied von 14 bis zu 7,82 beträgt).
Die meiste der Frauen würden aber gern voll arbeiten.
Es wird immer Stelle geben die mit Teilzeitbeschäftigten ausgefüllt werden , nur das es z.Zt. den Stand von 7.4 Mio (das ist die offizielle Zahl der AA) aufweist macht die Sache niht besser.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 9:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hatte nicht danach gefragt was sei alles für Tätigkeiten ausführen, da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Ich hate gefragt woher du weist das 80 % der Mini-Jobber nicht merh arbeiten wollen.
Ich kenn das ander Beispile , meien Tochter ist Marktleiterin bei Netto und das heißt das Prinzip 3 bis 4 Vollzeitkräfte und der Rest wird mit 400 € Kräfte aufgefüllt (was schon den Vorteil für das Unternehmen hat das der Lohnunterschied von 14 bis zu 7,82 beträgt).
Die meiste der Frauen würden aber gern voll arbeiten.
Es wird immer Stelle geben die mit Teilzeitbeschäftigten ausgefüllt werden , nur das es z.Zt. den Stand von 7.4 Mio (das ist die offizielle Zahl der AA) aufweist macht die Sache niht besser.

Da siehste mal was Dir Deine Tochter so erzählt ,die hast Du mit Deinen Gedankengut auch schon verseucht . Diese Teilzeitbeschäftigten
das ist doch ganz normal .Netto ist ja nix anderes wie Kaufland und dann probiere das mal aus . Von 8Uhr bis 11 Uhr sind 2 Kassen besetzt ,
mittag bis 15 Uhr 3 Kassen und abends eventuell 4 Kassen ,Freitag noch eine mehr und am Samstag sind 7 Kassen geöffnet .
Du und Deine Tochter ihr würdet natürlich durchgehend von 8Uhr bis 20Uhr 7 Kassen besetzen schon deswegen um den Werktätigen ein Höchstmaß
an Komfort zu bieten ( 40 Jahre Schlange stehen reicht ja ) Der Kundenstrom ist doch nicht gleichmäßig den ganzen Tag .
Aber wie gesagt Euch wäre das wurscht ,Defizite soll bitte der Staat am Monatsende ausgleichen. Der Vorteil bei Eurer Stategie wäre natürlich
2 Kassiererinnen könnten immer während der Arbeitszeit zum Frisör gehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 10:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Vorteil bei Eurer Stategie wäre natürlich
2 Kassiererinnen könnten immer während der Arbeitszeit zum Frisör gehen .
Bissel frech (um nicht zu sagen unverschämt) finde ich diese Bemerkung schon Herrmann.
Ich weiß ja du kennst dich aus was arbeitsfaule Menschen betrifft, nur gibt es immer auch noch die Anderen die du scheinbar garnicht kennst. Du willst ja nicht diskutieren sondern (ver)urteilen.


Mein Sohn hatte mal vor längerer Zeit versucht bei Netto einen Job zu bekommen als gelernter Verkäufer, aber die nahmen nur noch Studenten die noch dazu keine Versicherung kosten. Bei einer vernünftigen Schichteinteilung wäre auch Vollzeitarbeit möglich, zumal Verkäufer/innen ja nicht nur an der Kasse sitzen müssen.

Scheinbar hast du aber bis jetzt nicht verstanden dass niemand etwas gegen die Minijobs hat, nur dagegen dass alle Vollzeitstellen damit gekillt werden, 2x 450 Euro wäre nämlich schon ein Vollzeitjob.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 10:32Eine Antwort erstellen

Diese Jobs hat der Staat seit dem 1. April 2003 geschaffen per Gesetz und nicht der Arbeitgeber, der nutzt sie nur!
Damit entfiel dann auch die Begrenzung, die früher bei weniger als 15 Wochenstunden lag. Und jetzt erhöht der Staat eben diese Grenze und die Arbeitgeber werden es natürlich nutzen!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 11:01Eine Antwort erstellen

Die Regierung hat es doch entschieden darum geht es in dem Beitrag, aber ich steige jetzt aus hier weil es nicht Meinungen sind die man zu verstehen versucht, sondern Fronten, das mag ich nicht so.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 11:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Regierung hat es doch entschieden darum geht es in dem Beitrag, aber ich steige jetzt aus hier weil es nicht Meinungen sind die man zu verstehen versucht, sondern Fronten, das mag ich nicht so.

nicht notwendig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 11:29Eine Antwort erstellen

Für meinen 400 € Job , den ich über einen guten Stundenlohn ausfüllen kann, wird mein Lohn erhöht. Dann würde ich in die Versicherungspflicht fallen. Hab meinem Arbeitgeber schon mitgeteilt, dass ich meine Stunden reduzieren möchte, und maximal 400 € verdienen will..
Dasselbe gilt bei mir für die höheren festgelegten Sätze.



Schönen Gruß an Vatter Staat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 11:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Da siehste mal was Dir Deine Tochter so erzählt ,die hast Du mit Deinen Gedankengut auch schon verseucht . Diese Teilzeitbeschäftigten
das ist doch ganz normal .Netto ist ja nix anderes wie Kaufland und dann probiere das mal aus . Von 8Uhr bis 11 Uhr sind 2 Kassen besetzt ,
mittag bis 15 Uhr 3 Kassen und abends eventuell 4 Kassen ,Freitag noch eine mehr und am Samstag sind 7 Kassen geöffnet .
Du und Deine Tochter ihr würdet natürlich durchgehend von 8Uhr bis 20Uhr 7 Kassen besetzen schon deswegen um den Werktätigen ein Höchstmaß
an Komfort zu bieten ( 40 Jahre Schlange stehen reicht ja ) Der Kundenstrom ist doch nicht gleichmäßig den ganzen Tag .
Aber wie gesagt Euch wäre das wurscht ,Defizite soll bitte der Staat am Monatsende ausgleichen. Der Vorteil bei Eurer Stategie wäre natürlich
2 Kassiererinnen könnten immer während der Arbeitszeit zum Frisör gehen .

Gestatte und ohne dich beleidigen zu wollen , von Dienstplangestaltung für zb. Verkaufsspitzen verstehst du wirklich nichts.
Keiner hat erwartet das die Kräfte von 7 bis 22 Uhr im Markt ausharren (das gesatttet nicht mal das Arbeitschutzgesetz).
Ich hoffe du hast schon mal etwas von geteilten Diensten und Verteilung auf die Wochenarbeitszeit gehört.
Bei meinen Nachbarn geht das seit er Busfahrer ist und obwohl das nicht bequem ist , immer noch besser als 400 € Jobs.

Ich will die sagen warum die 400 € Jobs wie jetzt die Pilze gewachsen sind. Die Unternehmen können auch rechen und nutze jede Möglichkeit aus um beim Personal finaziell zu sparen.
In den Fall:
1. 400 € Kräfte sind im Stundenlohn (in 90 % der Fälle) um mind. 1/3 billiger.
2. und mit der Pauschalabgabe von Steiern usw. sind sie immer noch besser wie mit der Sozialabgaben der Vollbeschäftigten.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 13:20Eine Antwort erstellen

@ Ein Sachse, vergleichst Du da die ausgezahlten NettoLöhne miteinander?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 14:22Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
@ Ein Sachse, vergleichst Du da die ausgezahlten NettoLöhne miteinander?

Das muß du mir jetzt erklären wei du das meinst.
Wenn es um die Differnz von der Vollebschäftigen zu den den 400 € Jobbern geht vergleiche ich in erster Linie den Stundenlohn.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 14:26Eine Antwort erstellen

den, den der Arbeitnehmer in die Hand bekommt?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 Empty09.07.12 15:22Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
den, den der Arbeitnehmer in die Hand bekommt?

Muß man dich wirklich über den Unterschied aufklären was ein(e) Volbeschäftigte (r) am Monatsende auf der hand hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Minijob - Reform - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Minijob - Reform   Minijob - Reform - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Minijob - Reform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-