cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

freilebende Wölfe in Deutschland ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 8:31Eine Antwort erstellen

Gegen diese billige "Wir-Alle"-Schuldzuweisung wehre ich mich. "Wir alle" haben die Umweltvergiftung/-zerstörung nicht verursacht. Doch "wir alle" sollen über Steuern dafür bezahlen, obwohl wir die Hauptleidtragenden sind.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 8:41Eine Antwort erstellen

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 23858 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 9:22Eine Antwort erstellen

Ich meine, dass auf dieser Welt kein Mensch leben kann, ohne irgendeine Umweltschädigung zu fabrizieren. Wir müssten nackt herumlaufen und uns von überzähligen Beeren und Quellwasser ernähren. Nicht mal ein Feuer dürften wir machen, geschweige denn ein Tier jagen.

Kein Mensch kann leben, ohne die Umwelt irgendwie zu schädigen. Aber man kann schon sein Hirn im alltäglichen Leben bemühen, um sein Schärflein zur wenigeren Schädigung der Umwelt beizutragen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 9:33Eine Antwort erstellen

Der Mensch greift ja immerwährend in die Natur massiv ein, im letzten Jahrtausend bahnbrechend, und aus der Misere, die er der Erde angetan hat, kommt er nicht mehr raus, das ist ein Trugschluß.....und wenn erst mal die Gebiete mit dem Permafrost auftauen, was dann freigesetzt wird freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 628622 begünstigt in keiner Weise unser Leben auf diesem Planeten...
da sind Tatsachen wie Wölfe und andere Wildtiere, die in die Städte kommen, vollkommen unwichtig geworden....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 9:56Eine Antwort erstellen

Ich bin der Ansicht: Der Mensch hat nicht das Recht zu bestimmen welches Tier leben darf,

Auch ein Wolf wurde lt. Bibel von Gott erschaffen


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 10:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich bin der Ansicht: Der Mensch hat nicht das Recht zu bestimmen welches Tier leben darf,

Auch ein Wolf wurde lt. Bibel von Gott erschaffen


Von Nacktschnecken steht da nix.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 10:26Eine Antwort erstellen

Wer hat denn also gesagt, macht euch die Erde untertan, Klaus wer war das..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 521438 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 10:35Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Wer hat denn also gesagt, macht euch die Erde untertan, Klaus wer war das..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 521438 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 77138

da steht aber nicht rottet die Lebewesen aus die euch nicht gefallen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 10:45Eine Antwort erstellen

Na ich denke, Gott hatte noch mehr zu tun als sich um den Fortbestand der Erde zu kümmern, für ihn sind wir Versuchskaninchen, die man jederzeit vor die Tür setzen kann.
Sei also friedlich und freue dich, daß du leben darfst. Halleluja.  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 624100 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Na ich denke, Gott hatte noch mehr zu tun als sich um den Fortbestand der Erde zu kümmern, für ihn sind wir Versuchskaninchen, die man jederzeit vor die Tür setzen kann.
Sei also friedlich und freue dich, daß du leben darfst. Halleluja.  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 624100 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 308311

es gibt ein Gebot: Du sollst nicht töten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:21Eine Antwort erstellen

Wenn keiner keinen tötet, selbst Tiere sich an diesem Gebot halten würden, bedenke dass auch Pflanzen leben, gäbe es kein Leben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:28Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Wenn keiner keinen tötet, selbst Tiere sich an diesem Gebot halten würden, bedenke dass auch Pflanzen leben, gäbe es kein Leben.

Die Ernährung ist nicht angesprochen - wieviel Lebewesen hat der Mensch schon ausgerottet?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:33Eine Antwort erstellen

Du sollst nicht töten, das 5. Gebot von 10.

Diese Gebot kommt aus einer Zeit in der die damaligen Menschen noch Völker bekämpft haben, um ihr Dasein andere töteten.
Auch das Volk des damaligen Überbringers, ich glaube es war Moses.. war in vielen Kämpfen verwickelt.

Worte können geschmeidig sein, denkt man darüber nach sind sie Blödsinn.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:36Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Du sollst nicht töten, das 5. Gebot von 10.

Diese Gebot kommt aus einer Zeit in der die damaligen Menschen noch Völker bekämpft haben, um ihr Dasein andere töteten.
Auch das Volk des damaligen Überbringers, ich glaube es war Moses.. war in vielen Kämpfen verwickelt.

Worte können geschmeidig sein, denkt man darüber nach sind sie Blödsinn.

Dann denke mal darüber nach was passiert wenn der Mensch mit seiner Spitzmitteln auch die Bienen ausgerottet hat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:46Eine Antwort erstellen

Sind wir nicht in einem Alter in dem viele Themen uns nicht mehr berühren, wie lange haben wir noch?
Unsere Zeit wird sich noch in einer halbwegs normalen Zeit bewegen, wir können nichts ändern, trotz Intelligenz und Vernunft.
Die Zeiten haben sich geändert, der Kapitalismus fordert seine Opfer.. mehr immer mehr, jedes Jahr muss ein Wachstum her zu einem Preis was die Menschheit eines Tages nicht mehr bezahlen können, etwas mehr Genügsamkeit könnte so manches Problem lösen.

Die Politiker bemühen sich zwar um die Umwelt, nur die Ansätze sind nicht immer nachvollziehbar.
Im Moment ist es der Diesel, morgen der Benziner, alles Maßnahmen die mich z.B. zum Staunen bringen.

Da werden jeden Tag Sauerstoffspender in Brasilien und anderen Ländern gerodet, Flächen von unvorstellbarer Größe, CO2 Umsetzer und geben dem Diesel eine Mitschuld an der Erderwärmung.. usw.

Ich habe es aufgegeben darüber nachzudenken...

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 11:56Eine Antwort erstellen

sind wir nicht auch für die Kinder und Kindeskinder verantwortlich? mit totschweigen löst man das Problem nicht - auch das Zitat: Der Glaube hat dir geholfen bringt nichts

Ein Forum erstellt eine Plattform in der man darüber diskuitieren kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:02Eine Antwort erstellen

Warst Du in früheren Jahren auch ein Kämpfer, mit auf Demos und hast voller Überzeugung gegen etwas demonstriert?
Nur wenige, sehr wenige Demos haben eine Änderung in die Wege geleitet, die Meisten waren vergebens, die Politiker sehen und hören nicht des Volkes Willen.

Ich würde heute an keiner Demo mehr teilnehmen, mit knapp 68 Jahren kam auch die Gleichgültigkeit.
Es ist nicht unbedingt unsere Aufgabe den Weg für künftige Generationen zu bereiten, es wird ihre Zukunft sein und im Moment demonstrieren junge Menschen/Schüler Freitags für die Umwelt.

Warten wir ab ob es was bringt... wir Alten sind da raus.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:04Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Warst Du in früheren Jahren auch ein Kämpfer, mit auf Demos und hast voller Überzeugung gegen etwas demonstriert?
Nur wenige, sehr wenige Demos haben eine Änderung in die Wege geleitet, die Meisten waren vergebens, die Politiker sehen und hören nicht des Volkes Willen.

Ich würde heute an keiner Demo mehr teilnehmen, mit knapp 68 Jahren kam auch die Gleichgültigkeit.
Es ist nicht unbedingt unsere Aufgabe den Weg für künftige Generationen zu bereiten, es wird ihre Zukunft sein und im Moment demonstrieren junge Menschen/Schüler Freitags für die Umwelt.

Warten wir ab ob es was bringt... wir Alten sind da raus.

Mein Bild:

wenn mich etwas ärgert, suche ich nach einer Lösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:09Eine Antwort erstellen

..unser Einfluss ist sehr begrenzt, allein das richtige Denken ändert nichts, man sollte die entsprechenden Verantwortlichen überzeugen, an Diskussionsabende mit Politikern die richtigen Fragen stellen und nebenbei die eigenen Vorstellungen einbringen.

Vielleicht, aber nur vielleicht würde der eine oder andere Denkanstoß einmal einen Politiker zum nachdenken bewegen.

Das, lieber mex.. ist für mich Vergangenheit, ich habe keine Lust mehr mich einzusetzen..


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:14Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
..unser Einfluss ist sehr begrenzt, allein das richtige Denken ändert nichts, man sollte die entsprechenden Verantwortlichen überzeugen, an Diskussionsabende mit Politikern die richtigen Fragen stellen und nebenbei die eigenen Vorstellungen einbringen.

Vielleicht, aber nur vielleicht würde der eine oder andere Denkanstoß einmal einen Politiker zum nachdenken bewegen.

Das, lieber mex.. ist für mich Vergangenheit, ich habe keine Lust mehr mich einzusetzen..



Jeder Mensch ist anders - auch ich kann nichts bewegen - aber ich ändere mein Verhalten nicht - ich bin und bleibe der Alte, schwache und hilflose Simpel.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:17Eine Antwort erstellen

...schwach ist kein Mensch wirklich, wenn es notwendig wird ist die Stärke da, man überlegt nur mehr ob es sinnvoll ist Stärke zu zeigen mit dem Ergebnis.. es lohnt nicht. Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:18Eine Antwort erstellen

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 67228 sei nicht so wehleidig, mex freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:19Eine Antwort erstellen

Wir haben die Erde nicht bekommen, damit wir sie zerstören!
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:25Eine Antwort erstellen

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 67228 als wir das Erdöl "entdeckten", und es voll einsetzen, egal ob als Treibstoff, Heizmaterial, zur Stromgewinnung, in der Kosmetikindustrie , Nahrungsmittelindustrie etc etc etc, das hat uns zwar verdammt unabhängig von vielen Dingen gemacht, aber Segen für die Erde war s keiner...würde dies alles nicht entdeckt worden sein, wir Menschen wären niemals in diesen Größenordnungen an Zahl geworden!!!Die Welt wäre kein Wohnzimmer geworden digital gesehen, wir wären niemals mobil und könnten auf dem gesamten ERdball rumkutschieren zur Land, zur See und in der Luft....alles nicht gar so lange her, gell....freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 628622
Alles hat zwei Seiten...keiner will mehr zurückdrehen was nun so gut und einfach für den Menschen geworden ist...Fluch und Segen...was sich nun die Waage hält???
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Empty01.05.19 12:29Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
statt dessen wird menschliches Leben auf Teufel komm raus verlaengert obwohl das voellig sinnlos ist.
Es könnte sein, dass es mit unserer Vergangenheit zutun hat. Man darf auf keinen Fall in die Nähe des Verdachts geraten, Eutanasie zu betreiben. Der Patient muss schon selbst jede weitere Behandlung ablehnen, resp. eine Patientenverfügung haben.
.


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 24 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

freilebende Wölfe in Deutschland ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 24 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen