cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 11:41Eine Antwort erstellen

verfügt seit 70 Jahren über ein stabiles Grundgesetz als Fundament unseres Gemeinwesens.

Mal eine Frage: Gilt das nur für Deutsche Deutschland 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 12:27Eine Antwort erstellen

No , wird doch für alle angewendet die sich hier her bewegen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 12:30Eine Antwort erstellen

Es gibt auch viele die vom Grundgesetz nix wissen wollen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 12:54Eine Antwort erstellen

Das EU-Recht steht doch über dem Grundgesetz, sowohl die Präambel als auch der Artikel 23 bekennen sich doch zur europäischen Integration Deutschland 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 13:40Eine Antwort erstellen


Klaus du solltest die drei Strophen des Deutschlandliedes beachten, nichts geht darüber hinweg. denn
Europa gilt für die Gemeinschaft, Deutschland in erster Linie aber für die Deutschen, und wenn du genau hinschaust, ist es in den Ländern, die Europa verkörpern, um keinen Deut anders.    Deutschland 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 13:45Eine Antwort erstellen

Und kann der Föderalismus auch blockierend wirken Deutschland 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 13:54Eine Antwort erstellen

Fazit: " Jeder ist sich selbst der Nächste, also halte die Füße still. "   Deutschland 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty01.05.19 14:15Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Fazit: " Jeder ist sich selbst der Nächste, also halte die Füße still. "   Deutschland 521438

sagt dir die Initiative 180 Grad Wende etwas ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty16.05.19 14:42Eine Antwort erstellen

In Breisach ist ein Krankenhaus das ihre aktivitäten mindern will und diese in ca. 80km Entfernung wieder aufnehmen will. Die Grüne Stadtverwaltung oder wie immer ich den Status beschreiben soll hat dem zugestimmt.

Ich finde es lobenswert die Notärzte haben einen Verein gegründet um dagegen aktiv zu werden. Ich unterstütze zum ersten mal in meinem Leben eine solche Aktion.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was ist deine Meinung warum macht man das? Wenn ich davon ausgehe ich habe einen Schlaganfall und muß nach Müllheim dann ist mein überleben doch nicht mehr sehr groß oder?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty16.05.19 15:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
In Breisach ist ein Krankenhaus das ihre aktivitäten mindern will und diese in ca. 80km Entfernung wieder aufnehmen will. Die Grüne Stadtverwaltung oder wie immer ich den Status beschreiben soll hat dem zugestimmt.

Ich finde es lobenswert die Notärzte haben einen Verein gegründet um dagegen aktiv zu werden. Ich unterstütze zum ersten mal in meinem Leben eine solche Aktion.
[center]


was ist deine Meinung warum macht man das? Wenn ich davon ausgehe ich habe einen Schlaganfall und muß nach Müllheim dann ist mein überleben doch nicht mehr sehr groß oder?


Ganz einfach ,es geht um Rentabilität , dein Schlaganfall ist zu wenig ,damit können die nicht kostendeckend arbeiten .Möglicherweise ist in Mühlheim die Luft
reiner also weniger Co² und das ist den Grünen wichtiger .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty16.05.19 16:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
In Breisach ist ein Krankenhaus das ihre aktivitäten mindern will und diese in ca. 80km Entfernung wieder aufnehmen will. Die Grüne Stadtverwaltung oder wie immer ich den Status beschreiben soll hat dem zugestimmt.

Ich finde es lobenswert die Notärzte haben einen Verein gegründet um dagegen aktiv zu werden. Ich unterstütze zum ersten mal in meinem Leben eine solche Aktion.
[center]


was ist deine Meinung warum macht man das? Wenn ich davon ausgehe ich habe einen Schlaganfall und muß nach Müllheim dann ist mein überleben doch nicht mehr sehr groß oder?


Ganz einfach ,es geht um Rentabilität , dein Schlaganfall ist zu wenig ,damit können die nicht kostendeckend arbeiten .Möglicherweise ist in Mühlheim die Luft
reiner also weniger Co² und das ist den Grünen wichtiger .

der Schlaganfall war nur ein Beispiel grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty16.05.19 19:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das EU-Recht steht doch über dem Grundgesetz, sowohl die Präambel als auch der Artikel 23 bekennen sich doch zur europäischen Integration Deutschland 237592

Ich erhebe Einspruch, Euer Ehren!


Zwischen dem GG der Bundesrepublik und der EU-Rechtsordnung besteht kein Überordnungs- und kein Unterordnungsverhältnis. Unser höchstes Verfassungsgericht (das BVerfG) auf der einen Seite und der EuGH auf der anderen Seite, haben noch nie einen Anspruch darauf erhoben, dass das eine über dem anderen steht. Das BVerfG behält sich bis heute vor, Entscheidungen der EU oder des EuGH nicht umzusetzen und im Streitfall immer als letzte Instanz Recht zu sprechen.

In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass das BVerfG Entscheidungsfindungen an den EuGH weiterreicht. Aber auch umgekehrt gibt der EuGH Fälle wieder an die nationalen Verfassungsgerichte zurück.

Nicht alles was die EU beschließt, wird in den Nationalstaaten umgesetzt. Bestes Beispiel ist die aktuelle Diskussion über Stickoxidwerte. Die EU schreibt härtere Grenzwerte vor, als bei uns gelten. Hier setzt sich Deutschland ganz klar über EU-Richtlinien hinweg, um damit fläschendeckende Fahrverbote in Innenstädten zu vermeiden.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 10:27Eine Antwort erstellen

Dann sagen wir Herzlichen Gückwunsch am 24 Mai 1949 sind es 70 Jahre an dem das Grundgesetz der Bundesrepublick Deutschland in Kraft getreten ist und die Grundrechte der Bürger garantiert(e).

Die Meilensteine der Geschichte könnte das Thema noch ausweiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 13:35Eine Antwort erstellen

fein,
aber ich habe fast den Eindruck, daß man etwas an der einen oder anderen Fassung etwas feilen muß.

...und  laßt bloß nicht die Grünen daran--- die erklären uns sonst noch als unberechtigte "Zugewanderte" und stellen den Begriff "deutsch", "Deutscher", noch als Verrat an der multikulturellen "Begeisterung"  dar. Deutschland 861500

ach und mal ne Frage, die sich nach MvM- Eintrag für mich ergibt.
Wenn wir die EU- Vorgaben bezüglich der Stickoxyde nicht einhalten, was ist eigentlich mit den anderen EU-Ländern?
Da fahren doch auch Autos und auch sicher deutsche Kfz-Produkte. Schaffen die dann diese Werteinhaltung insgesamt, oder mißt dort niemand? ??
Deutschland 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77858

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 15:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Klaus du solltest die drei Strophen des Deutschlandliedes beachten, nichts geht darüber hinweg. denn
Europa gilt für die Gemeinschaft, Deutschland in erster Linie aber für die Deutschen, und wenn du genau hinschaust, ist es in den Ländern, die Europa verkörpern, um keinen Deut anders.    Deutschland 521438
Walter, das Deutschlandlied war ursprünglich eine Liebeserklärung ans Vaterland/Heimatland. Den Größenwahn veranstaltete erst die braune Bande. Deutschland 321531
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77858

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 16:07Eine Antwort erstellen

Das Grundgesetz gilt m.E. für alle.

Das EU-Recht kann unsere Verfassung und die der anderen Staaten nicht aushebeln. Ansonsten wäre jedes nationale Gesetz eine Farce.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 16:50Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
fein,
aber ich habe fast den Eindruck, daß man etwas an der einen oder anderen Fassung etwas feilen muß.

...und  laßt bloß nicht die Grünen daran--- die erklären uns sonst noch als unberechtigte "Zugewanderte" und stellen den Begriff "deutsch", "Deutscher", noch als Verrat an der multikulturellen "Begeisterung"  dar. Deutschland 861500

ach und mal ne Frage, die sich nach MvM- Eintrag für mich ergibt.
Wenn wir die EU- Vorgaben bezüglich der Stickoxyde nicht einhalten, was ist eigentlich mit den anderen EU-Ländern?
Da fahren doch auch Autos und auch sicher deutsche Kfz-Produkte. Schaffen die dann diese Werteinhaltung insgesamt, oder mißt dort niemand? ??
Deutschland 77138

Die anderen messen anders. Frankreich hat ungefähr nur halb soviele Meßstationen wie Deutschland. Dort stehen diese Stationen auch weiter von der Strasse weg und auch nicht unbedingt an den vielbefahrenen Hauptverkehrswegen. Man misst einfach da, wo die Luftbelastung am geringsten ist und präsentiert dann deutlich bessere Ergebnisse , als wir in Deutschland sie vorweisen können.

Die EU nennt zwar den Grenzwert von Stickoxiden. Wie diese ermittelt werden, legt jedoch jeder Saat selbst fest. Deutschland 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty18.05.19 18:20Eine Antwort erstellen

na, so ist mein Weltbild ja wieder gerade gerückt.

es liegt also am "Meß-Verständnis" bei den anderen Staaten.
Schön, daß wir so starke Umweltschützer haben und die anderen also "flexibler" sind/ sein dürfen--- wohl auch gerechter so.
Ich dachte ferner bei den direkten Kfz-Werten selbst, also bei den Autos, wird direkt am Auspuff gemessen?
Vielleicht haben die anderen da auch eine etwas längere Abgasleitung verbaut, der man so nebenbei und unterwegs etwas frische luft zuführt.Deutschland 1388561698
ja, ja, so einfach ist das Leben dann doch nicht.

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-