cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Energiewende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 07:58 amEine Antwort erstellen

Laut dem ARD-Magazin "Report Mainz" wurde im vergangenen Jahr 200.000 ALG-II-Empfängern der Strom abgeschaltet. Grund hierfür seien die stark gestiegenen Strompreise und die Tatsache, dass der Anteil für Energie im Hartz-IV-Regelsatz zu niedrig bemessen sei.

Laut Ulrich Schneider, dem Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, seien die Energiepreise um 20 Prozent gestiegen, die Leistung jedoch nur um drei bis vier Prozent. "Die Menschen werden in die Armut, in die Energiearmut getrieben", so Schneider.

Ich meine nicht nur die ALGér sind davon betroffen, die Erneuerbare Energie ist nicht nur von der Namensgebung her ein Traum. Ich gehe davon aus dass wir bis 2020 mindestens 100% Mehrkosten haben werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:06 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Laut dem ARD-Magazin "Report Mainz" wurde im vergangenen Jahr 200.000 ALG-II-Empfängern der Strom abgeschaltet. Grund hierfür seien die stark gestiegenen Strompreise und die Tatsache, dass der Anteil für Energie im Hartz-IV-Regelsatz zu niedrig bemessen sei.

Laut Ulrich Schneider, dem Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, seien die Energiepreise um 20 Prozent gestiegen, die Leistung jedoch nur um drei bis vier Prozent. "Die Menschen werden in die Armut, in die Energiearmut getrieben", so Schneider.

Ich meine nicht nur die ALGér sind davon betroffen, die Erneuerbare Energie ist nicht nur von der Namensgebung her ein Traum. Ich gehe davon aus dass wir bis 2020 mindestens 100% Mehrkosten haben werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Mehrheit wollte raus aus Atom ... Es wurde dem Wunsche des Wut- und Angstbürgers entsprochen ........... jetzt müssen auch alle die Konsequenzen tragen ......Nie hat wer behauptet der Umbruch/Ausstieg ginge kostenneutral !


Die Geister die ich rief !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:11 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Die Mehrheit wollte raus aus Atom ... Es wurde dem Wunsche des Wut- und Angstbürgers entsprochen ........... jetzt müssen auch alle die Konsequenzen tragen ......Nie hat wer behauptet der Umbruch/Ausstieg ginge kostenneutral !


Die Geister die ich rief !

Leider ist da etwas wahres drann - nur stelle ich die Frage was ist so teuer an der "erneuerbaren" Energie? die Leitungen die doch nur die Krankheit erzeugen? ich verstehe da einiges nicht mehr Leitungen ja - aber nicht über mein Haus- ist das die nächste Angstwelle?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:20 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Leider ist da etwas wahres drann - nur stelle ich die Frage was ist so teuer an der "erneuerbaren" Energie? die Leitungen die doch nur die Krankheit erzeugen? ich verstehe da einiges nicht mehr Leitungen ja - aber nicht über mein Haus- ist das die nächste Angstwelle?

ZITAT:


Netzbetreiber investieren Milliarden in neue Stromtrassen ...

Mit neuen Stromautobahnen quer durch die Bundesrepublik wollen die vier deutschen Netzbetreiber das deutsche Stromnetz auf die Herausforderungen der Energiewende vorbereiten.

Die Netzbetreiber - Tennet, 50 Hertz, Amprion und die EnBW Transportnetz - prüfen derzeit den Bau dreier neuer, milliardenteurer Stromtrassen quer durch Deutschland, wie Sprecher der Unternehmen der Nachrichtenagentur dapd berichteten. Sie bestätigten damit einen Bericht der „Financial Times Deutschland“.

Für die neuen Leitungen könnte nach Angaben der Bundesnetzagentur auch erstmals in Deutschland die Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ) zum Einsatz kommen. Sie ermöglicht es, große Strommengen unter sehr geringen Verlusten über weite Strecken zu befördern.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:28 amEine Antwort erstellen

Nun das Leitungen gebraucht werden ist klar- nur ein Beispiel: in einem Stauwerk wird durch Wasserkraft Strom erzeugt - Frage was ist daran so teuer? Die Leitungen sind schon seit Jahrzehnten bezahlt worden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:29 amEine Antwort erstellen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Energiewende 547688
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:42 amEine Antwort erstellen

Bei dem Netzausbau in Deutschland sollen neben den bekannten und vorhandenen Drehstromleitungen erstmals auch auf einer Länge von 2.100 Kilometern Punkt-zu-Punkt-Verbindungen in Gleichstromtechnik verwendet gebaut werden.

Es geht vor allem um neue Nord-Süd-Verbindungen, die die verbrauchsstarken und vom Ausstieg aus der Kernenergie besonders betroffenen Regionen in Südwestdeutschland mit dem von Windenergie geprägten Norddeutschland verbinden sollen. Außerdem sollen rund 4.000 Kilometer vorhandener Trassen aufgerüstet/ modernisiert werden. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro.

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 08:54 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Bei dem Netzausbau in Deutschland sollen neben den bekannten und vorhandenen Drehstromleitungen erstmals auch auf einer Länge von 2.100 Kilometern Punkt-zu-Punkt-Verbindungen in Gleichstromtechnik verwendet gebaut werden.

Es geht vor allem um neue Nord-Süd-Verbindungen, die die verbrauchsstarken und vom Ausstieg aus der Kernenergie besonders betroffenen Regionen in Südwestdeutschland mit dem von Windenergie geprägten Norddeutschland verbinden sollen. Außerdem sollen rund 4.000 Kilometer vorhandener Trassen aufgerüstet/ modernisiert werden. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro.

Ich gehe nicht davon aus das die Windenergie mit der zur Zeit verfügbaren Technologie den Strombedarf decken kann. Aber der Netzausbau ist egal ob Wind oder Gezeiten Technologie, notwendig. Aber ist das nicht eine Anforderung an den Betreiber? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - die Stromversorgung sollte der Staat übernehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 09:08 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich gehe nicht davon aus das die Windenergie mit der zur Zeit verfügbaren Technologie den Strombedarf decken kann. Aber der Netzausbau ist egal ob Wind oder Gezeiten Technologie, notwendig. Aber ist das nicht eine Anforderung an den Betreiber? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - die Stromversorgung sollte der Staat übernehmen

Windenergie ist heute schon sehr effektiv, die geplanten Offshoreanlagen in der Nordsee werden sehr viel Entlastung bringen. leider verlieren wir aber duch das derzeitige Leitungsnetz zuviel Energie, man spricht davorn das 2 Atomkraftweke nur dadurch ersetzt werden könnten wenn 90% der eingespeisten Energie auch bei den Verbrauchern ankommt derzeit gehen 50% verloren ...

Und ist es das wirklich? Warum sollte der Staat uns mit Strom versorgen ? Er versorgt uns doch auch nicht Heizöl, Gas, Holz, Kohle und Lebensmittel...er stellt uns auch nur in seltensten Fällen Arbeit zur Verfügung um diese Dinge zahlen zu können und sozialer Wohnungsbau und Wasserversorgung ist auch nicht staatlich sondern genossenschaftlich oder komunal geregelt...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 09:31 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Windenergie ist heute schon sehr effektiv, die geplanten Offshoreanlagen in der Nordsee werden sehr viel Entlastung bringen. leider verlieren wir aber duch das derzeitige Leitungsnetz zuviel Energie, man spricht davorn das 2 Atomkraftweke nur dadurch ersetzt werden könnten wenn 90% der eingespeisten Energie auch bei den Verbrauchern ankommt derzeit gehen 50% verloren ...

Und ist es das wirklich? Warum sollte der Staat uns mit Strom versorgen ? Er versorgt uns doch auch nicht Heizöl, Gas, Holz, Kohle und Lebensmittel...er stellt uns auch nur in seltensten Fällen Arbeit zur Verfügung um diese Dinge zahlen zu können und sozialer Wohnungsbau und Wasserversorgung ist auch nicht staatlich sondern genossenschaftlich oder komunal geregelt...

Ich bin etwas rückständig - ich finde die Grundversorgung hat der Staat sicher zu stellen - wenn es Bevölkerungsschichten gibt die das nicht mehr bezahlen können, stimmt was nicht - und nicht nur der Strompreis wird explodieren warte es ab.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 10:33 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich bin etwas rückständig - ich finde die Grundversorgung hat der Staat sicher zu stellen - wenn es Bevölkerungsschichten gibt die das nicht mehr bezahlen können, stimmt was nicht - und nicht nur der Strompreis wird explodieren warte es ab.


Wo fängt Grundversorgung an und wo endet sie? Egal wen man fragt man bekommt nie eine allgemeingültige Meinung. Ich denke wenn Strom einmal so teuer ist das man ihn sich irgendwer ihn nicht mehr leisten kann dann wird schon etwas unternommen, die Bundesnetzagentur passt da schon recht gut auf bisher. Auch gibt es schon lange sog. Stromdarlehn und Wohnzuschüsse bei Arge oder Sozialamt ... wenns teuerer wird wird man wohl über Erhöhung der Zuschüsse reden müssen. Ich bin da vielleicht etwas hart, aber ich nehme es nicht hin das der Staat oftmals für das Fehlverhalten von wenigen komplett in Haftung gehen soll....Wer Hartz4 incl. Miete bezieht und nicht zuerst Strom, Miete und Nebenkosten bezahlt, sondern lieber erstmal Zigaretten, Tabak irgendwelche anderen unnötigen Konsumgüter und Alkohol konsumiert zum Beispiel ....sollte nachher nicht jammern ! Und auch wenn ich mir damit Feinde mache .... laut einer Studie der Krankenkassen rauchen 65% der Hartz4 und Sozialhilfeempfänger in Deutschland ... wenn allein die schon aufhören würden sich selbt, ihre Kinder und die Umwelt zu vergiften würden sie locker genug Geld haben um Strom zu zahlen !


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 10:46 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
]


Wo fängt Grundversorgung an und wo endet sie? Egal wen man fragt man bekommt nie eine allgemeingültige Meinung. Ich denke wenn Strom einmal so teuer ist das man ihn sich irgendwer ihn nicht mehr leisten kann dann wird schon etwas unternommen, die Bundesnetzagentur passt da schon recht gut auf bisher. Auch gibt es schon lange sog. Stromdarlehn und Wohnzuschüsse bei Arge oder Sozialamt ... wenns teuerer wird wird man wohl über Erhöhung der Zuschüsse reden müssen. Ich bin da vielleicht etwas hart, aber ich nehme es nicht hin das der Staat oftmals für das Fehlverhalten von wenigen komplett in Haftung gehen soll....Wer Hartz4 incl. Miete bezieht und nicht zuerst Strom, Miete und Nebenkosten bezahlt, sondern lieber erstmal Zigaretten, Tabak irgendwelche anderen unnötigen Konsumgüter und Alkohol konsumiert zum Beispiel ....sollte nachher nicht jammern ! Und auch wenn ich mir damit Feinde mache .... laut einer Studie der Krankenkassen rauchen 65% der Hartz4 und Sozialhilfeempfänger in Deutschland ... wenn allein die schon aufhören würden sich selbt, ihre Kinder und die Umwelt zu vergiften würden sie locker genug Geld haben um Strom zu zahlen !


Wenn die Energiekosten ins Uferlose steigen, ist der Staat mit seiner Doppelbesteuerung maßgeblich beteiligt, also wäre die Energieversorgung der erste Schritt. Die Bahn, die Post und Banken gehören meiner Ansicht nach auch dazu. Rauchst du? - ich bin selbst nicht mehr Raucher, es fällt nicht jedem leicht von dem Laster loszukommen.Verurteilen wollen wir die ALG ja auch nicht, es ist nicht leicht einen Weg zu finden, da hast du recht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 11:06 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Laut dem ARD-Magazin "Report Mainz" wurde im vergangenen Jahr 200.000 ALG-II-Empfängern der Strom abgeschaltet. Grund hierfür seien die stark gestiegenen Strompreise und die Tatsache, dass der Anteil für Energie im Hartz-IV-Regelsatz zu niedrig bemessen sei.

Laut Ulrich Schneider, dem Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, seien die Energiepreise um 20 Prozent gestiegen, die Leistung jedoch nur um drei bis vier Prozent. "Die Menschen werden in die Armut, in die Energiearmut getrieben", so Schneider.

Ich meine nicht nur die ALGér sind davon betroffen, die Erneuerbare Energie ist nicht nur von der Namensgebung her ein Traum. Ich gehe davon aus dass wir bis 2020 mindestens 100% Mehrkosten haben werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Genauer gesagt bezog sich der Bericht auf ALG II Bezieher die die Endjahresabrechung nichte bezahlen können Und darau das seit bestehen des ALG II der Betrag der anteilig vorgesehen ist nie erhöht wurde bei den steigenden Stromkosten.

Seit Monsaten finde ich es lustig zu leden die Energiewende ist nict umsonst und den Leituingsausbau muß der Verbaucher tragen.
Da bewegt mich schon die Frage bekommt der Investor der die neuen Leitungen Zukunft betreibt diue Investition zu großen Teil geschenkt oder geht der Staat nur in Vorleistung (niemals).
Wie bei den Banken auch hier werden die Kosten vergesellschaftet und die Gewinn später privatisiert.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 11:36 amEine Antwort erstellen

Ich verrate mal ein Geheimnis !


Achtung !


"KOSTEN DIE BEI DER HERSTELLUNG / VERWIRKLICHUNG EINES WIRTSCHAFTSGUTES ENTSTEHEN, MÜSSEN VON IRGENDWEM BEZAHLT WERDEN UND WERDEN DESHALB AUF DEN ENDVERBRAUCHER UMGELEGT ! "


Strom ist auch ein Wirtschaftsgut ! Der Staat legt auch seine Kosten auf den Bürger um, der eigentlich das alles schon bezahlt hat ! So bezahlt man für die Arbeit der Behörden Gebühren und Abgaben obwohl man schon mit seinen Steuern diese Behörden bezahlt hat..... hört sich schizophren an ist aber nunmal so !

Das nennt man Wirtschaftskreislauf ! Wer das bisher noch nicht geschnallt hat ....sollte mal ganz schnell aufwachen denn es gibt keine Gesellschats- und Wirtschaftsform in der das nicht so ist....sogar der Sozialismus / Kommunismus kommt ohne Kosten und deren Begleichung nicht aus ! BingoBongo...


Energiewende 164409


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:06 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ich verrate mal ein Geheimnis !


Achtung !


"KOSTEN DIE BEI DER HERSTELLUNG / VERWIRKLICHUNG EINES WIRTSCHAFTSGUTES ENTSTEHEN, MÜSSEN VON IRGENDWEM BEZAHLT WERDEN UND WERDEN DESHALB AUF DEN ENDVERBRAUCHER UMGELEGT ! "


Strom ist auch ein Wirtschaftsgut ! Der Staat legt auch seine Kosten auf den Bürger um, der eigentlich das alles schon bezahlt hat ! So bezahlt man für die Arbeit der Behörden Gebühren und Abgaben obwohl man schon mit seinen Steuern diese Behörden bezahlt hat..... hört sich schizophren an ist aber nunmal so !

Das nennt man Wirtschaftskreislauf ! Wer das bisher noch nicht geschnallt hat ....sollte mal ganz schnell aufwachen denn es gibt keine Gesellschats- und Wirtschaftsform in der das nicht so ist....sogar der Sozialismus / Kommunismus kommt ohne Kosten und deren Begleichung nicht aus ! BingoBongo...


Energiewende 164409


das ist richtig - aber es müssen nicht zig Unternehmen mords Gewinne reinfahren - der Wind, Wasserkraft und der Sonnenschein werden nicht teurer.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:12 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


das ist richtig - aber es müssen nicht zig Unternehmen mords Gewinne reinfahren - der Wind, Wasserkraft und der Sonnenschein werden nicht teurer.

Genau da liegt der Knackpunkt , weswegen das normale Modell Wirtschaftskreislauf auch gar nicht greift ,
bzw. derzeit greift es zum Schaden der Bevölkerung leider sehr gut .

Grundbedürfnisse eines Volkes sind nach meiner Ansicht dem streben nach Gewinn privater
Firmen überzuordnen , die Privatisierung dieser Bereiche war einer der größten Fehler
deutscher Nachkriegspolitik .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:21 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


das ist richtig - aber es müssen nicht zig Unternehmen mords Gewinne reinfahren - der Wind, Wasserkraft und der Sonnenschein werden nicht teurer.


Wieso denn Mex? Schau dir mal das Unternehmen Enercon an, das sind die mit den berühmten eiförmigen Windkraftanlagen .....die investieren allein 80% der Gewinne in die Erforschung von noch effizienteren Getrieben und Kunststoffen ......die müssen mit vielen Millionen in Vorleistung treten bis die erste Kilowattstunde aus so einem Windspargel summt .....richtig ist der Wind ist umsonst aber sonst kostet alles Geld...allein die Wartung einer solchen Anlage allein Kostet 5-10000 € pro Jahr ! Weiß Du wie teuer de Unterhalt eines Staudamms ist? auch wenn das Wasser konstenlos fliesst....den rest gibts nicht für 3 fuffzig...

Die Unternehmen die in der Energie/ Stromerzeugung arbeiten erwirtschaften natürlich Gewinne das stimmt aber schau dir doch mal die Gewinnspanne und die Investitionshöhen an ! Da wird dann schnell klar, die haben erstens eine sehr hohen Kapitaleinsatz, 2. eine extrem hohe Kapitalbindung und 3. eine sehr hohe Investitionsquote .....das haben andere Wirtschafts - Unternehmen selten !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:29 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Wieso denn Mex? Schau dir mal das Unternehmen Enercon an, das sind die mit den berühmten eiförmigen Windkraftanlagen .....die investieren allein 80% der Gewinne in die Erforschung von noch effizienteren Getrieben und Kunststoffen ......die müssen mit vielen Millionen in Vorleistung treten bis die erste Kilowattstunde aus so einem Windspargel summt .....richtig ist der Wind ist umsonst aber sonst kostet alles Geld...allein die Wartung einer solchen Anlage allein Kostet 5-10000 € pro Jahr ! Weiß Du wie teuer de Unterhalt eines Staudamms ist? auch wenn das Wasser konstenlos fliesst....den rest gibts nicht für 3 fuffzig...

Die Unternehmen die in der Energie/ Stromerzeugung arbeiten erwirtschaften natürlich Gewinne das stimmt aber schau dir doch mal die Gewinnspanne und die Investitionshöhen an ! Da wird dann schnell klar, die haben erstens eine sehr hohen Kapitaleinsatz, 2. eine extrem hohe Kapitalbindung und 3. eine sehr hohe Investitionsquote .....das haben andere Wirtschafts - Unternehmen selten !

Jedes Unternehmen wird ein solch Verhallten an den Tag legen wenn es weiter mitmischen will - auch die Wartung und Produktionskosten werden von der Steuer abgesetzt- aber es fließen auch einige Subventionen - Forschung muss sein aber nicht Traumhafte Gewinne zu Lasten der Gesellschaft. Wenn sie so fortschrittlich sind - erlaube mal eine Frage: Die eingebunkerten Elemente strahlen noch sehr lange - warum wird diese Energieform nicht für Warmwasser + Heizung genutzt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:37 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Jedes Unternehmen wird ein solch Verhallten an den Tag legen wenn es weiter mitmischen will - auch die Wartung und Produktionskosten werden von der Steuer abgesetzt- aber es fließen auch einige Subventionen - Forschung muss sein aber nicht Traumhafte Gewinne zu Lasten der Gesellschaft. Wenn sie so fortschrittlich sind - erlaube mal eine Frage: Die eingebunkerten Elemente strahlen noch sehr lange - warum wird diese Energieform nicht für Warmwasser + Heizung genutzt?


Also wenn ich mir die Gewinne der Unternehmen in der Energiewirtschaft anschaue so sind die alles andere als "traumhaft" .... die nominale Höhe vor Steuern hört sich nach viel an, klar ...aber wenn man mal die Kapitaleinsatz, die Ertragsquote und die Investinionsquote sich anschaut so kommt nam zu dem Schluss, dass man wesentlich schneller und billiger Geld verdienen kann als mit Engergiererzeugung....mit Software -Entwicklung, Versicherungen und mit Beratung zum Beispiel....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty30/05/12, 12:45 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Also wenn ich mir die Gewinne der Unternehmen in der Energiewirtschaft anschaue so sind die alles andere als "traumhaft" .... die nominale Höhe vor Steuern hört sich nach viel an, klar ...aber wenn man mal die Kapitaleinsatz, die Ertragsquote und die Investinionsquote sich anschaut so kommt nam zu dem Schluss, dass man wesentlich schneller und billiger Geld verdienen kann als mit Engergiererzeugung....mit Software -Entwicklung, Versicherungen und mit Beratung zum Beispiel....

Natürlich ist es leichter zu Beraten als zu produzieren- eben kommt eine Sendung - " Die Energiekosten fressen das Aluwerk auf " Deutschland wird auch unter diesen Preis Druck leiden warten wir es ab - Die Nachbarn arbeiten mit subventionierter Atomkraft. Neue Technologien Energieträger Algen brauchen nicht transportiert werden, müssen aber zur Produktionsreife gebracht werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty06/06/12, 03:55 pmEine Antwort erstellen

Nach einem Urteil des Düsseldorfer Oberlandesgerichts sind die Nutzungsgebühren für die Strom- und Gasnetze in Deutschland deutlich zu niedrig. Nun drohen saftige Preiserhöhungen.

Nach dem Urteil haben die Netzbetreiber die Möglichkeit, zukünftig die Gebühren anzuheben, sie können von den Energieversorgern aber auch Nachzahlungen verlangen und zwar für die letzten fünf Jahre.

Haben die noch alle Tassen im Schrank? diese Frage liag mir auf der Zunge - Der Otto Normalo wie soll der der einen Betrag zusammenkommen, der im hohen dreistelligen Bereich liegt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty24/08/12, 08:25 amEine Antwort erstellen

In den letzten fünf Jahren wurden alle Stromsteigerungen beim Stromeinkauf an den Konsumenten weitergegeben, 2011 sind die Preise beim Einkaufen von Strom um bis zu 20 Prozent gesunken. Ich habe keine Preisnachlässe bekommen ich gehe davon aus dass nur die Preissteigerungen weitergegeben werden - die Stromkonzerne kassierten 2012 bereits drei Milliarden Euro zu viel von Verbrauchern.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty27/09/12, 06:58 amEine Antwort erstellen

Das Singapurer Institut für Bioengineering konstruierte kürzlich eine Mini-Batterie – 1,5 Volt für 90 Minuten aus nur einem einzigen Tropfen menschlichen Urins! Wenn ich mal rekapituliere wie oft ich am Tag zur Toilette muß - dann ist das bei den heutigen Strompreisen direkt flüssiges Gold was ich da wegschütte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty27/09/12, 06:12 pmEine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] vermarkten mex, vermarkten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende Empty27/09/12, 06:45 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] vermarkten mex, vermarkten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Mittelalter wurde das ja schon einmal gemacht- ich gehe auch davon aus das es für die Energiegewinnung verwendet wird - wenn die Grünen die Pfoten davon lassen, funktioniert es sogar - Urin eignet sich hervorragend zur Energiegewinnung. Der natürliche Stoff ist chemisch sehr aktiv und enthält Harnstoff, Chloride, Kalium und Bilirubin – perfekt für mikrobielle Brennstoffzellen! aber solange die Grünen von Erneuerbarer Energie schwafeln - werden nur Kosten verursacht -
Nicht weitersagen: Es ist wesentlich einfacher, Wasserstoff-Energie aus Urin zu gewinnen als durch Abspaltung von Wasser.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Energiewende Vide
BeitragThema: Re: Energiewende   Energiewende EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Energiewende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-