cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

gegen Hartz 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 12:27Eine Antwort erstellen

Das Mainzer Sozialgericht ist zu dem Ergebnis gekommen das die Übernahme der Umzugskosten von Auslandsumzügen nicht zu zahlen sind.

Hartz-IV-Empfänger, die nach Deutschland umziehen wollen, bekommen die Kosten trotz Hilfsbedürftigkeit nicht erstattet und erhalten auch kein Darlehen. Es ist dabei irrelevant, ob sie Deutsche sind oder nicht.

Geklagt hatte eine Frau, die ein Jahr auf Madeira gelebt hatte und dann zurück nach Deutschland gekommen war. Ihre Möbel sind weiter auf der Insel und sie hat kein Geld, sie nach Deutschland zu holen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 13:21Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] also, die Leute haben aber auch Nerven, erst wandern sie glorreich ins Ausland aus, dann haut das nicht hin, so gehen wir halt wieder zurück, heim ins Reich, die richten das dann schon...nur noch kopfschütteln angesagt....wir buckeln was das Zeug hält, um hier klarzukommen und schielen nicht ins Ausland, weil wir sowieso hier besser aufgehoben sind!!!Bevor ich einen Schritt aus der Heimat und meinen erworbenen Rechten gehe, rechne ich im Vorfeld aus, ob ich anderswo klarkommen kann!

Hab mal ne Doku angesehen,wo Rentner. die in Spanien sich ihren Lebensabend "eingerichtet" hatten,weil pleite gegangen, wieder zurück mußten mit quasi nichts als die Rente!!die wurde ihnen ja auch weiterhin gewährt, was auch recht ist!

Bleibe im Land und nähre dich redlich....so verkehrt ist dieser Spruch nicht!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 13:38Eine Antwort erstellen

Ich finde solche dummdreisten Leute, die derart unverschämte Klagen einreichen, einfach nur zum Kotzen. Wieso ist sie nicht dortgeblieben und hat dort Sozialhilfe beantragt? Lasst mich raten, da gibt es nicht so üppig ... gegen Hartz 4 861500
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 13:45Eine Antwort erstellen

es geht auch umgekehrt Tara- ich kenne einen Kunden der ist gesund und arbeitsfähig aber ein H4er der fliegt auf jedes Jahr auf Kosten der Steuerzahler in die USA, dort bleibt er ca 1 Jahr, kommt wieder und fliegt nach zwei drei Monaten wieder zurück.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 14:50Eine Antwort erstellen

Ist doch komisch , da regen sich ehrenwerte Menschen doch seit Jahren in glorreicher
Entrüstung über die entmenschlichenden Aspekte der HartzIV Reformen auf .
Am Leben nicht mehr teilnehmen könnten die Betroffenen , menschenunwürdig
in soziale Tiefen geworfen , herzlos und asozial von der Gesellschaft im Stich
gelassen .

Das jetzt den Opfern dieser Machenschaften nicht einmal mehr die einjährige
Flucht ins Ausland mit Sack und Pack und Hausstand genehmigt und bezahlt wird
ist wirklich ein Gipfel der Herzlosigkeit .

Wäre es nicht vielmehr unsere Pflicht gewesen diese Frau durch reichlich
staatliche Geldgeschenke davon abzubringen , völlig verzweifelt in eine
landschaftliche Hölle wie Madeira zu fliehen ??

Und wäre es nicht legitim , das wir ihr jetzt nicht nur den Umzug zurück
bezahlen , sondern auch noch Schadensersatz für unsere gesellschaftliche
Unachtsamkeit .

Leute ihr seit ja so richtig gemein , die arme Frau so im Stich zu lassen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty27.05.12 18:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das Mainzer Sozialgericht ist zu dem Ergebnis gekommen das die Übernahme der Umzugskosten von Auslandsumzügen nicht zu zahlen sind.

Hartz-IV-Empfänger, die nach Deutschland umziehen wollen, bekommen die Kosten trotz Hilfsbedürftigkeit nicht erstattet und erhalten auch kein Darlehen. Es ist dabei irrelevant, ob sie Deutsche sind oder nicht.

Geklagt hatte eine Frau, die ein Jahr auf Madeira gelebt hatte und dann zurück nach Deutschland gekommen war. Ihre Möbel sind weiter auf der Insel und sie hat kein Geld, sie nach Deutschland zu holen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Na Gott sei Dank !
Aber wer ist blos auf die Gedanken gekommen ALG II an Bürger zu zahlen die im Ausland leben (ihnen wie ich in einen Bericht gesehen habe sogar die Umzuzgskosten gezahlt werden) das waren doch die Macher und nicht die Bezieher.

Es ist wohl in vielen Dingen so Mode, die Fehler der Politik baden die Gerichte aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 9:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] also, die Leute haben aber auch Nerven, erst wandern sie glorreich ins Ausland aus, dann haut das nicht hin, so gehen wir halt wieder zurück, heim ins Reich, die richten das dann schon...nur noch kopfschütteln angesagt....wir buckeln was das Zeug hält, um hier klarzukommen und schielen nicht ins Ausland, weil wir sowieso hier besser aufgehoben sind!!!Bevor ich einen Schritt aus der Heimat und meinen erworbenen Rechten gehe, rechne ich im Vorfeld aus, ob ich anderswo klarkommen kann!

Hab mal ne Doku angesehen,wo Rentner. die in Spanien sich ihren Lebensabend "eingerichtet" hatten,weil pleite gegangen, wieder zurück mußten mit quasi nichts als die Rente!!die wurde ihnen ja auch weiterhin gewährt, was auch recht ist!

Bleibe im Land und nähre dich redlich....so verkehrt ist dieser Spruch nicht!!!!


Wieso nun glorreich - wieso nun hauts nicht hin ? Vielleicht hatte sie einfach nur ne Beziehung die in die Brüche ging. Da kann es so viele Gründe geben.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 9:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wenn alle Menschen, die ausgewandert waren wegen einer Beziehung, die dann in die Brüche ging, und finanziell dann ruiniert waren, wieder ins Vaterland zurückkehren und der Staat soll s wieder richten, na, das wäre ja toll!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 9:59Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wenn alle Menschen, die ausgewandert waren wegen einer Beziehung, die dann in die Brüche ging, und finanziell dann ruiniert waren, wieder ins Vaterland zurückkehren und der Staat soll s wieder richten, na, das wäre ja toll!!!


ja das ist so toll wir finanzieren sogar leute die in Amerika leben. Aber darum ging es mir gar nicht. Es ging mir um das Glorreich und nun gehts schief.

Das wissen wir doch garnicht warum sie zurück will. Und das ist aber auch unerheblich. Wer geht muss wissen das es nur auf eigene Kosten ein zurück gibt!

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:04Eine Antwort erstellen

glorreich = rumreich = etwas verherrlicht sehen = in diesem Fall das gewählte Madeira!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
glorreich = rumreich = etwas verherrlicht sehen = in diesem Fall das gewählte Madeira!!!!!!


Ach so jetztetle :-)) Manchmal steh ich ein wenig auf der leitung :-)))
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:07Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das solltest du öfter bedenken/bemerken/, dass sich dein Gegenüber was dabei denkt, bevor es schreibt, in diesem Ausnahmefalle ich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , auch Frauen denken[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:11Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das solltest du öfter bedenken/bemerken/, dass sich dein Gegenüber was dabei denkt, bevor es schreibt, in diesem Ausnahmefalle ich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , auch Frauen denken[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


ähm ja und des gibt ne Menge Dinge die sie viel besser können als Männer. Aber mal davon ab ....was denkst Du wohl wrum ich mir eine hintertür offenhalte wenn ich wirklich mal dieses Land verlassen sollte. Dann sind es nur die Sommermonate . Von März bis Oktober.

Meine Adresse , mein Kennzeichen , mein Konto , eine Krankenkasse alles bleibt hier.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lieber Gregorius: bitte, jetzt bleib im Land! net scho wieder Rumänien, das wiss ma doch alle schon!!und das ist auch okay, aber das Forum mag auch mal Madeira lesen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und dann: hier spielt die Musi, in Deutschland, ich mag mein Landl und mag die Probleme die uns bewegen, hier bereden/beschreiben/diskutieren...okay!!!bitte[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lieber Gregorius: bitte, jetzt bleib im Land! net scho wieder Rumänien, das wiss ma doch alle schon!!und das ist auch okay, aber das Forum mag auch mal Madeira lesen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und dann: hier spielt die Musi, in Deutschland, ich mag mein Landl und mag die Probleme die uns bewegen, hier bereden/beschreiben/diskutieren...okay!!!bitte[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es ging um auswandern egal wohin - also bin ich schon beim Thema geblieben , nun sei mir nicht böse das es bei mir nun zufällig nicht Madeira ist , kann ich mir nämlich nicht leisten.

Dann ging es mir darum , das man zunächst mal daran denken sollte warum Menschen abwandern , die denken sich ja was dabei , die machen das ja nicht aus einer laune heraus oder weil sie ihr heimatland hassen . Das können Innenpolitische Motive sein , das können finanzielle Motive sein oder aber eben einfach nur klimatisch / gesundheitliche . Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Das Madeira nicht unbedingt ein Finanzieller Grund ist darüber sollten wir uns einig sein! very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:22Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:37Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Aber mal davon ab ....was denkst Du wohl wrum ich mir eine hintertür offenhalte wenn ich wirklich mal dieses Land verlassen sollte. Dann sind es nur die Sommermonate . Von März bis Oktober.

Meine Adresse , mein Kennzeichen , mein Konto , eine Krankenkasse alles bleibt hier.



Genau so oder fast ähnlich werde ich es machen. Nur daß ich die Monate Dezember -März , wenn ich denn je das Rentenalter erreichen sollte, in Thailand verbringen werde.

Im April beginnt dort die Regenzeit, die sich bis Oktober/November hinzieht.
Was soll ich dann dort?
Ich habe mir im letzten Jahr mit großem Interesse die Berichte von dort angesehen und muß schon sagen, daß dort zum Teil chaotische Zustände herrschten.
Ganz Bangkok war total überflutet und es gab sogar Tote.
So etwas muß ich nicht unbedingt haben.

Und schließlich wohne ich an der Berliner Peripherie und brauche nur einmal zu stolpern und bin schon an einem der vielen Seen.

Also was soll`s?
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 Empty28.05.12 10:45Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:




Genau so oder fast ähnlich werde ich es machen. Nur daß ich die Monate Dezember -März , wenn ich denn je das Rentenalter erreichen sollte, in Thailand verbringen werde.

Im April beginnt dort die Regenzeit, die sich bis Oktober/November hinzieht.
Was soll ich dann dort?
Ich habe mir im letzten Jahr mit großem Interesse die Berichte von dort angesehen und muß schon sagen, daß dort zum Teil chaotische Zustände herrschten.
Ganz Bangkok war total überflutet und es gab sogar Tote.
So etwas muß ich nicht unbedingt haben.

Und schließlich wohne ich an der Berliner Peripherie und brauche nur einmal zu stolpern und bin schon an einem der vielen Seen.

Also was soll`s?


Ja das habe ich auch mal überlegt , wenn das nur nicht so verdammt weit weg wäre. Das Klima täte mir schon gefallen , bin auch so ein Sonnemensch und ich kann auch damit leben das nicht jeder Grashalm im rechten Winkel steht , das die Post aller zwei Tage kommt und ich mal ein oder zwei Tage auf das ein oder andere verzichten muss .

Ja Thailand , wäre auch ein Land für mich. Was mich davon abgehalten hat war die Tatsache das ich D " wenns brennen sollte " nicht notfalls auch auf dem Landweg erreichen kann.



Ich denke ich habe für mich mit RO und dem Schwarzen Meer eine gute Alternative gefunden. Es ist den ganzen Sommer heiss , es ist EU und inzwischen brauche ich für die 1700 Km gerade mal noch 15 Stunden - vor einem Jahr noch waren es deutlich mehr. Mein Geld ist deutlich mehr wert und die Sprache kann ich auch , so einigermassen wenigstens.

Und wenn man fliegen sind es 50 Minuten und übrigens die Mädels sind auch nicht hässlicher in RO ! very happy




Zuletzt von Kolumbus 1492 am 28.05.12 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




gegen Hartz 4 Vide
BeitragThema: Re: gegen Hartz 4   gegen Hartz 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

gegen Hartz 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-