cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mal eine Frage an Euch:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 11:32Eine Antwort erstellen

Wenn eine Partei u.a. unten stehende Leitthesen vertreten würde..... Wäre sie dann eine ernstzunehmende Alternative bei einer kommenden Wahl ?




wir stehen für:


MEHR FREIHEIT

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, deren Mitglieder ein Höchstmaß an Freiheit genießen können. Darunter verstehen wir unter anderem die Meinungsfreiheit, die Freiheit der Presse, die Versammlungsfreiheit, die Freiheit vor Kriminalität und Gewalt, die Freiheit der Partnerwahl und die Religionsfreiheit (die auch die Freiheit einschließt, keine Religion zu haben).

Diese Freiheiten gelten für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Freiheit ist keineswegs selbstverständlich. Sie musste über die Jahrhunderte gegen autoritäre Mächte wie absolute Monarchen und totalitäre Diktatoren erkämpft werden. Auch heute muss die Freiheit verteidigt werden, zum Beispiel:

* gegen die ausufernde Bürokratie eines schuldenfinanzierten Staatsapparates, der unter dem Vorwand, sich um das Wohl seiner Bürger zu kümmern, ihnen immer mehr Freiheiten beschneidet

* gegen die nicht demokratisch legitimierte Herrschaft des Brüsseler Zentralstaates, der immer mehr Kompetenzen seiner Mitgliedsländer an sich reißt

* gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere den politischen Islam


MEHR DEMOKRATIE

Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes. Das parlamentarische System der Bundesrepublik gibt den Parteien jedoch zu viel Macht. Viele Entscheidungen werden von Parteipolitikern gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung getroffen. Dies führt zu Politikverdrossenheit, einer ständig sinkenden Wahlbeteiligung und einer zunehmenden Entfremdung zwischen der Bevölkerung und der „politischen Kaste“.

Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.




Bin mal gespannt ....
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 11:42Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Wenn eine Partei u.a. unten stehende Leitthesen vertreten würde..... Wäre sie dann eine ernstzunehmende Alternative bei einer kommenden Wahl ?




wir stehen für:


MEHR FREIHEIT

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, deren Mitglieder ein Höchstmaß an Freiheit genießen können. Darunter verstehen wir unter anderem die Meinungsfreiheit, die Freiheit der Presse, die Versammlungsfreiheit, die Freiheit vor Kriminalität und Gewalt, die Freiheit der Partnerwahl und die Religionsfreiheit (die auch die Freiheit einschließt, keine Religion zu haben).

Diese Freiheiten gelten für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Freiheit ist keineswegs selbstverständlich. Sie musste über die Jahrhunderte gegen autoritäre Mächte wie absolute Monarchen und totalitäre Diktatoren erkämpft werden. Auch heute muss die Freiheit verteidigt werden, zum Beispiel:

* gegen die ausufernde Bürokratie eines schuldenfinanzierten Staatsapparates, der unter dem Vorwand, sich um das Wohl seiner Bürger zu kümmern, ihnen immer mehr Freiheiten beschneidet

* gegen die nicht demokratisch legitimierte Herrschaft des Brüsseler Zentralstaates, der immer mehr Kompetenzen seiner Mitgliedsländer an sich reißt

* gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere den politischen Islam


MEHR DEMOKRATIE

Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes. Das parlamentarische System der Bundesrepublik gibt den Parteien jedoch zu viel Macht. Viele Entscheidungen werden von Parteipolitikern gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung getroffen. Dies führt zu Politikverdrossenheit, einer ständig sinkenden Wahlbeteiligung und einer zunehmenden Entfremdung zwischen der Bevölkerung und der „politischen Kaste“.

Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.




Bin mal gespannt ....


Also, wenn da noch hinzu kommen würde, dass diese Partei nicht allen nach dem Munde redet; Islam, Zentralrat der Juden, etc....dann könnte ich mir vorstellen, eine solche zu wählen.
Nach Wulffs Rede sind die anderen durch.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 11:42Eine Antwort erstellen

Na gut die Freiheit versprechen ja alle Parteien und haben wir auf dem Papier wohl auch......

Was Demokratie ist wissen wir aber wie sie angewendet wird und wem sie nutzt steht in den Sternen da könnte sich vieles verbessern...........

Das Volk sind nun mal nicht nur die Bänker, Grossbesitzer vom Kapital sondern auch die, die das alles erarbeiten, allerdings auch die, die nicht arbeiten bzw. keine Arbeit haben aus was für Gründen auch immer.......

Wenn wir also unser Recht der Mitsprache ausüben wollen müssen wir alle mitentscheiden können bei grossen Veränderungen im Land, die Regierung dürfte nur das Recht haben, das Geschaffene zu erhalten und zu mehren, Deutschland im Ausland gut zu vertreten und für das deutsche Volk die besten Bedingungen auszuhandeln........

Um für andere zu entscheiden dafür haben wir ja die EU, die entscheidet mit Hilfe ihrer Völker dann über das ganze aber das macht sie ja auch nicht in allen Ländern, bei den meisten entscheidet einfach die Regierung des jeweiligen Landes mit und kaum die Menschen die sie vertreten.


Demokratie ist nicht einfach aber bei richtiger Anwendung eine gute Sache.......

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 11:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Na gut die Freiheit versprechen ja alle Parteien und haben wir auf dem Papier wohl auch......

Was Demokratie ist wissen wir aber wie sie angewendet wird und wem sie nutzt steht in den Sternen da könnte sich vieles verbessern...........

Das Volk sind nun mal nicht nur die Bänker, Grossbesitzer vom Kapital sondern auch die, die das alles erarbeiten, allerdings auch die, die nicht arbeiten bzw. keine Arbeit haben aus was für Gründen auch immer.......

Wenn wir also unser Recht der Mitsprache ausüben wollen müssen wir alle mitentscheiden können bei grossen Veränderungen im Land, die Regierung dürfte nur das Recht haben, das Geschaffene zu erhalten und zu mehren, Deutschland im Ausland gut zu vertreten und für das deutsche Volk die besten Bedingungen auszuhandeln........

Um für andere zu entscheiden dafür haben wir ja die EU, die entscheidet mit Hilfe ihrer Völker dann über das ganze aber das macht sie ja auch nicht in allen Ländern, bei den meisten entscheidet einfach die Regierung des jeweiligen Landes mit und kaum die Menschen die sie vertreten.


Demokratie ist nicht einfach aber bei richtiger Anwendung eine gute Sache.......



Alles richtig. Mir ist jedoch heutzutage auch wichtig, dass wir in erster Linie Politik für unser Land machen.
Nicht für den Islam. Was da jetzt passiert ist einfach unmöglich.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 16:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Na gut die Freiheit versprechen ja alle Parteien und haben wir auf dem Papier wohl auch......


Nein die Linke verspricht keine Freiheit ! mit keinem Wort findet man das im Programm !

Diemax schrieb:
Was Demokratie ist wissen wir aber wie sie angewendet wird und wem sie nutzt steht in den Sternen da könnte sich vieles verbessern...........

Das Volk sind nun mal nicht nur die Bänker, Grossbesitzer vom Kapital sondern auch die, die das alles erarbeiten, allerdings auch die, die nicht arbeiten bzw. keine Arbeit haben aus was für Gründen auch immer.......

Wenn wir also unser Recht der Mitsprache ausüben wollen müssen wir alle mitentscheiden können bei grossen Veränderungen im Land, die Regierung dürfte nur das Recht haben, das Geschaffene zu erhalten und zu mehren, Deutschland im Ausland gut zu vertreten und für das deutsche Volk die besten Bedingungen auszuhandeln........

Um für andere zu entscheiden dafür haben wir ja die EU, die entscheidet mit Hilfe ihrer Völker dann über das ganze aber das macht sie ja auch nicht in allen Ländern, bei den meisten entscheidet einfach die Regierung des jeweiligen Landes mit und kaum die Menschen die sie vertreten.


Demokratie ist nicht einfach aber bei richtiger Anwendung eine gute Sache.......

Schon richtig, aber warum gehen dann soviele, weiniger Gebildete und fast alle Arbeitslosen, nicht zur Wahl ? Wenn man nicht von "Eliten", " Besserverdiener" etc regiert werden möchte und auch nicht will das die , die Politik bestimmen .... Warum geht dann das sogenannte "Präkariat" nicht wählen? An den linken Parteien kann es nicht liegen da mangelt es nicht SPD, die Linke die Grünen ....im Linken Spektrum ist doch volle Auswahl !

Meint es das deutsche Volk mit der Demokratie doch nicht so ernst wie es behauptet ?
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 16:13Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Diemax schrieb:
Na gut die Freiheit versprechen ja alle Parteien und haben wir auf dem Papier wohl auch......

Was Demokratie ist wissen wir aber wie sie angewendet wird und wem sie nutzt steht in den Sternen da könnte sich vieles verbessern...........

Das Volk sind nun mal nicht nur die Bänker, Grossbesitzer vom Kapital sondern auch die, die das alles erarbeiten, allerdings auch die, die nicht arbeiten bzw. keine Arbeit haben aus was für Gründen auch immer.......

Wenn wir also unser Recht der Mitsprache ausüben wollen müssen wir alle mitentscheiden können bei grossen Veränderungen im Land, die Regierung dürfte nur das Recht haben, das Geschaffene zu erhalten und zu mehren, Deutschland im Ausland gut zu vertreten und für das deutsche Volk die besten Bedingungen auszuhandeln........

Um für andere zu entscheiden dafür haben wir ja die EU, die entscheidet mit Hilfe ihrer Völker dann über das ganze aber das macht sie ja auch nicht in allen Ländern, bei den meisten entscheidet einfach die Regierung des jeweiligen Landes mit und kaum die Menschen die sie vertreten.


Demokratie ist nicht einfach aber bei richtiger Anwendung eine gute Sache.......



Alles richtig. Mir ist jedoch heutzutage auch wichtig, dass wir in erster Linie Politik für unser Land machen.
Nicht für den Islam. Was da jetzt passiert ist einfach unmöglich.


stimmt !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 16:53Eine Antwort erstellen

Hallo Jolly Roger,

welche Freiheit, die du zur Zeit doch hast, sollen die Linken denn versprechen Mal eine Frage an Euch: 77138

Baut man ein Programm nicht immer auf das vorhandene auf Mal eine Frage an Euch: 77138

Wenn das Ziel Freiheit erreicht ist braucht doch keiner mehr darum kämpfen deshalb schrieb ich das sie da ist.

Bei der Demokratie sieht es da schon anders aus, da sollte man schon mal fragen können wessen Demokratie gemeint ist und wem sie nutzt.

Mehr Volksabstimmungen bei bestimmten übergreifenden Entscheidungen sollte schon das ganze Volk mit entscheiden können und nicht nur eine gewählte Minderheit..............

Weshalb immer weniger zur Wahl gehen ist mir auch nicht klar denn hier könnte man seine Demokratie wahrnehmen aber wem soll man wählen

Mal eine Frage an Euch: 77138

Du fragst ob man eine neue Partei die für Freiheit und Demokratie steht wählen würde, ich sage wenn sie nichts anderes zu bieten hat als die Anderen dann wohl kaum.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 17:27Eine Antwort erstellen

Um die Geheimnistuerei mal raus zu nehmen , es geht um diese neu gegründete Partei hier .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sprich eine Geschichte rechts der CDU , gegründet von zwei ehemaligen CDU Mitgliedern
und einem ehemaligen Mitglied der Piratenpartei .

Man wird sehen was daraus wird .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 19:01Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Wenn eine Partei u.a. unten stehende Leitthesen vertreten würde..... Wäre sie dann eine ernstzunehmende Alternative bei einer kommenden Wahl ?




wir stehen für:


MEHR FREIHEIT

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, deren Mitglieder ein Höchstmaß an Freiheit genießen können. Darunter verstehen wir unter anderem die Meinungsfreiheit, die Freiheit der Presse, die Versammlungsfreiheit, die Freiheit vor Kriminalität und Gewalt, die Freiheit der Partnerwahl und die Religionsfreiheit (die auch die Freiheit einschließt, keine Religion zu haben).

Diese Freiheiten gelten für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Freiheit ist keineswegs selbstverständlich. Sie musste über die Jahrhunderte gegen autoritäre Mächte wie absolute Monarchen und totalitäre Diktatoren erkämpft werden. Auch heute muss die Freiheit verteidigt werden, zum Beispiel:

* gegen die ausufernde Bürokratie eines schuldenfinanzierten Staatsapparates, der unter dem Vorwand, sich um das Wohl seiner Bürger zu kümmern, ihnen immer mehr Freiheiten beschneidet

* gegen die nicht demokratisch legitimierte Herrschaft des Brüsseler Zentralstaates, der immer mehr Kompetenzen seiner Mitgliedsländer an sich reißt

* gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere den politischen Islam


MEHR DEMOKRATIE

Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes. Das parlamentarische System der Bundesrepublik gibt den Parteien jedoch zu viel Macht. Viele Entscheidungen werden von Parteipolitikern gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung getroffen. Dies führt zu Politikverdrossenheit, einer ständig sinkenden Wahlbeteiligung und einer zunehmenden Entfremdung zwischen der Bevölkerung und der „politischen Kaste“.

Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.




Bin mal gespannt ....


Also, wenn da noch hinzu kommen würde, dass diese Partei nicht allen nach dem Munde redet; Islam, Zentralrat der Juden, etc....dann könnte ich mir vorstellen, eine solche zu wählen.
Nach Wulffs Rede sind die anderen durch.


______________________________________

Oh Mann, das hört sich ja auch schon wieder nache einer Partei neuen Typus an, die irgendwie dann rechts und "Frei"von der CDU werkeln will.
Was sind das denn für Typen, die hier ein Sammelbecken suchen ???

Sie wollen, wollen und könnten, ......

Herrschaft des Volkes,....
Volksentscheide....

Na, das schnuppert mir aber sehr nach "Aussteiger aus gewissen Parteien, die Ihr " Ziel" wohl in einer gut bezahlten "Parteienlandschaft " suchen??

Bin da sehr, sehr skeptisch

detailliert haben sie wohl noch nichts erläutert nehme ich an??

Das reicht mir über diese Splittergruppe

P.S.:
Ach, eigentlich fehlt noch in diesem Statement der Gruppe, daß sie selbverständlich für Integration ist
--aber streng kontrolliert und eine Scharia, nein die lehnen wir ab.
Ja, dann haben sie ja ne Menge gelistet lachen lachen lachen

Das versteht jeder Deutsche und schon gibt es wieder "Nicker" bei diesem Thema

Mal eine Frage an Euch: 77138 Mal eine Frage an Euch: 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 19:04Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Um die Geheimnistuerei mal raus zu nehmen , es geht um diese neu gegründete Partei hier .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sprich eine Geschichte rechts der CDU , gegründet von zwei ehemaligen CDU Mitgliedern
und einem ehemaligen Mitglied der Piratenpartei .

Man wird sehen was daraus wird .

Gruß Kuddel

Ich habe mal reingehört und gelesen, Kuddel ich kann mir vorstellen das ein Zulauf erfolgen wird aber ob sie ausser Hass auf den Islam mehr bewegen wage ich zu bezeifeln.
Das der Islam hier Fuss fassen kann daran sind zum grössten Teil die Grünen dran schuld sie haben doch erst Tür und Tor geöffnet......

Merkel weiss manchmal wirklich nicht was sie sagt und ob sie es dann auch so meint, der Islam gehört nicht nach Deutschland aber man hat ihn ja schon reingelassen und nun wieder los zu werden ist schwer.

Man wollte den Menschen helfen und sie sind zu uns gekommen weil sie in ihrer Religion gegeiselt wurden aber wie sieht der Dank aus Mal eine Frage an Euch: 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 19:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich habe mal reingehört und gelesen, Kuddel ich kann mir vorstellen das ein Zulauf erfolgen wird aber ob sie ausser Hass auf den Islam mehr bewegen wage ich zu bezeifeln.
Das der Islam hier Fuss fassen kann daran sind zum grössten Teil die Grünen dran schuld sie haben doch erst Tür und Tor geöffnet......

Merkel weiss manchmal wirklich nicht was sie sagt und ob sie es dann auch so meint, der Islam gehört nicht nach Deutschland aber man hat ihn ja schon reingelassen und nun wieder los zu werden ist schwer.

Man wollte den Menschen helfen und sie sind zu uns gekommen weil sie in ihrer Religion gegeiselt wurden aber wie sieht der Dank aus Mal eine Frage an Euch: 77138

Jo Diemax , das hab ich auch getan , okay einerseits sollte man der Partei erst einmal die Zeit geben , um ein komplettes Programm auf die Beine zu stellen , was sich außer mit dieser Thematik eben auch mit anderen Dingen befasst .

Ob der Herr Wilders nun unbedingt die geeignete Starthilfe war , darüber kann man diskutieren , mir ist der Mann
zu glatt , seine Reden sehr demagogisch .

Was Muslime in Deutschland angeht , gut 2 Millionen von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft , da ist nach derzeitiger Rechtslage an los werden gar nicht zu denken , ein Fakt an den man sich gewöhnen muss , wenn man nicht zu Willkürgesetzen ala Adolf greifen möchte .

Auch widerspreche ich mal deiner Aussage , das man diesen Menschen in erster Linie helfen wollte , das ist nicht richtig , wir brauchten ihre Hilfe bzw. die Industrie ihre Arbeitskraft .

Das ich persönlich das schon immer für falsch gehalten habe , das man derart viele Menschen aus einem völlig gegensätzlichen Kulturkreis hier einbürgert steht auf einem anderen Blatt , es ist so wie es ist .

Dazu kommt unsere Religionsfreiheit , die ist nun mal im Grundgesetz verankert , sie zu ändern würde erstens
alle Religionen betreffen und zweitens wäre eine 2/3 Mehrheit im Bundestag nötig , da sehe ich aber keine Chance für .

Von daher möchte ich von dieser neuen Partei zuerst Lösungen hören , wie sie denn ihre Ziele konkret
erreichen will , gegen etwas zu sein ist immer einfach , was mich mehr interessiert ist WOFÜR jemand steht
und da dürfen sich diese Herrschaften erst einmal erklären .
Allein die Sprüche von Freiheit und mehr Demokratie locken mich nicht hinterm Ofen vor ,
denn die sind derzeit gerade schwer in Mode , wenn man dem Volk ein wenig aufs Maul schaut .

Mit Sprüchen regiert man aber kein Land .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 19:55Eine Antwort erstellen

Also ich sehe diese neue Partei nicht rechts neben der CDU .... sondern eher als rechts-liberal an.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 19:59Eine Antwort erstellen

Wenn du Geert Wilders auch als rechts-liberal siehst , könnte ich die Einschätzung verstehen :-))
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty06.10.10 20:00Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Also ich sehe diese neue Partei nicht rechts neben der CDU .... sondern eher als rechts-liberal an.

Prima-- hast aber treue Augen Mal eine Frage an Euch: 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 8:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Wenn du Geert Wilders auch als rechts-liberal siehst , könnte ich die Einschätzung verstehen :-))


Eine ablehnende Haltung gegenüber dem politischen Islam, schließ Liberalität in allen anderen Bereichen nicht aus ! Das wäre genauso wenn man einem Sozi verbieten würde über Kürzungen im Sozialetat nachzudenken ! Ich bin ein überzeugter Liberaler und ich stehe voll hinter der freien Meinungsäußerung und der Glaubensfreiheit.....wenn aber der/ein Glaube anfängt die Gesetze einer Gesellschaft zu verletzen muß man auch die Gestze anwenden können und Grenzen ziehen dürfen. Ich denke das Zwangsehen, Ehrenmorde, Unzucht mit Minderjährigen und Verletzung der Schulpflicht aus Glaubensgründen, unsere Grenzen ganz klar verletzen und das so etwas bestraft werden muß, genauso bestraft werden müssen in unserem Land die Bildung von Parallellgesellschaften mit eigener Gerichtsbarkeit ( Kalifat von Köln) und Wertesystem und die Gleichsetztung von Staat und Glauben !


Das ist Rechts-Liberalismus .... und genauso sieht sich ein Herr Wilders.... ich schrieb so sieht er sich ! Was die Medien von ihm nach aussen transportieren ist aber ein ganz anderes Bild....

Ja er ist ein Rechtspopulist ..... warum nicht ..... warum ist das ein Schimpfwort ? Für mich sind Gysi, Lafontaine und auch die Austern schlürfende Europatussi der Linken.....ganz klar Linkspopulisten ! Warum ist das kein Schimpfwort?

Wenn die neue Partei " Die Freiheit" und Ihre Gründer so schlimm sein sollen, warum wird sie dann in, der sicher nicht rechten, TAZ und im Spiegel relativ gut und neutral besprochen? Und nicht wie ein Wilders in Grund und Boden genazit ?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 9:28Eine Antwort erstellen

Hi Jolly , dich als liberal zu bezeichnen mag deine Sicht der Dinge sein , was du teilweise so von dir gibst
ist aber eher stockkonservativ , nicht böse gemeint :-))

Mal abgesehen davon , das du es gar nicht nötig hast auf meinen Satz hin gleich in Verteidigungsstellung
zu gehen , mich interessiert es absolut nicht , ob die Presse jemanden als Rechtspopulisten bezeichnet
oder nicht , die Herrschaften denken eh nur in Schubladen .

Wo ich einfach den falschen Ansatz sehe ist in dem Punkt , wo du deine aufgeführten Verfehlungen
mit der Religion Islam gleichsetzt , das ist erstens falsch und zweitens unklug .

All die Sachen vom Ehrenmord bis hin zur Parallelgesellschaft , bei dem nicht der Staat sondern
ein Ältestenrat im Dorf oder sonst eine uralte Institution Entscheidungen trifft , die mit unserem
Rechtstaat nix zu tun haben , die gibt es bis heute auch in christlichen Gegenden .

Denk mal an Landstriche wie Sizilien oder Gegenden im Balkan , Stichwort Bürgerkrieg
in Jugoslawien , da wurden unabhängig von der Religion auch uralte Stammesfehden mit
Blutrache erledigt .

Da es im Koran Passagen gibt , die eine Trennung von Staat und Religion verneinen , machen
wir den Fehler alles auf die Religion zu reduzieren .
Sind wir aber mal ehrlich und schauen uns die katholische Kirche an , dann findest du im
Kirchenrecht nichts anderes wie das System des Kalifats mit anderen Namensgebungen .

Würden wir deswegen aber jeden Katholiken nach seiner Interpretation der Religion beurteilen ,
natürlich nicht , begeht er einen Mord , dann ist er ein Verbrecher und nix weiter .

Der Krux ist nicht im Koran und der Religion Islam zu sehen , sondern in der gesellschaftlichen
Rückständigkeit der Menschen , die hier her gekommen sind .
Sie kommen aus Gegenden wo eben der Mann der Patriarch des Clans ist und somit das alleinige
Sagen hat .
Diese ganzen Geschichten wie Ehrenmord , Blutrache und Frauenfeindlichkeit , die gab es in
diesen Stammesstrukturen schon , als Mohammed noch gar nicht erschienen war .

Der Fehler den wir hier machen ist , auf die Tour rein zu fallen , die diese Leute uns vorspielen ,
weil sie gemerkt haben , das man nach außen hin mehr Toleranz einfordern kann , wenn man
die Verbrechen die man begeht als religiöse Handlungen bezeichnet .

Derlei hat uns die Kirche auch schon vorgespielt , wir haben das auf einem sehr schmerzhaften
Weg mit unzähligen Toten begriffen und sind heute zu der Erkenntnis gelangt , das es eben
Verbrechen sind und nix anderes .

Derzeit machen wir aber den gleichen Fehler wieder , wir nehmen das Spiel an und akzeptieren
Verbrechen im Namen der Religion und machen die Religion dafür verantwortlich .
Das ist dumm , weil es zu einer Konfrontation führt , bei der es nur Verlierer geben wird .
Über eine Milliarde Muslime auf der Welt Jolly , möchtest du dich auf Dauer mit denen in
einen Krieg verwickeln lassen , der biblische Ausmaße haben wird , nur weil wir WIEDER
so dämlich sind und die Religion als Grund für Verbrechen akzeptieren , weil einige
uns vorgaukeln das ihre simplen Gewaltverbrechen einen religiösen Hintergrund hätten ??

Ein Ehrenmörder ist KEIN religiöser Mensch , er ist ein rückständiges, verbrecherisches
Individuum , der seine uralten Traditionen hier etablieren möchte , weil er zu Hause
damit über Jahrhunderte bequem gefahren ist .
Hier geht es schlicht um Macht in der Familie und die Mittel sie auszuüben , war bei uns
gerade in großbäuerlichen Familien noch vor gar nicht langer Zeit auch üblich .

Setzen wir das mit der Religion gleich , schießen wir weit über das Ziel hinaus und
provozieren Konflikte mit Menschen die uns nicht selten zustimmen würden , wenn
wir diese Leute als das behandeln würden , was sie wirklich sind , simple Verbrecher .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 11:58Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Hi Jolly , dich als liberal zu bezeichnen mag deine Sicht der Dinge sein , was du teilweise so von dir gibst
ist aber eher stockkonservativ , nicht böse gemeint :-))

Mal abgesehen davon , das du es gar nicht nötig hast auf meinen Satz hin gleich in Verteidigungsstellung
zu gehen , mich interessiert es absolut nicht , ob die Presse jemanden als Rechtspopulisten bezeichnet
oder nicht , die Herrschaften denken eh nur in Schubladen .

Wo ich einfach den falschen Ansatz sehe ist in dem Punkt , wo du deine aufgeführten Verfehlungen
mit der Religion Islam gleichsetzt , das ist erstens falsch und zweitens unklug .

All die Sachen vom Ehrenmord bis hin zur Parallelgesellschaft , bei dem nicht der Staat sondern
ein Ältestenrat im Dorf oder sonst eine uralte Institution Entscheidungen trifft , die mit unserem
Rechtstaat nix zu tun haben , die gibt es bis heute auch in christlichen Gegenden .

Denk mal an Landstriche wie Sizilien oder Gegenden im Balkan , Stichwort Bürgerkrieg
in Jugoslawien , da wurden unabhängig von der Religion auch uralte Stammesfehden mit
Blutrache erledigt .

Da es im Koran Passagen gibt , die eine Trennung von Staat und Religion verneinen , machen
wir den Fehler alles auf die Religion zu reduzieren .
Sind wir aber mal ehrlich und schauen uns die katholische Kirche an , dann findest du im
Kirchenrecht nichts anderes wie das System des Kalifats mit anderen Namensgebungen .

Würden wir deswegen aber jeden Katholiken nach seiner Interpretation der Religion beurteilen ,
natürlich nicht , begeht er einen Mord , dann ist er ein Verbrecher und nix weiter .

Der Krux ist nicht im Koran und der Religion Islam zu sehen , sondern in der gesellschaftlichen
Rückständigkeit der Menschen , die hier her gekommen sind .
Sie kommen aus Gegenden wo eben der Mann der Patriarch des Clans ist und somit das alleinige
Sagen hat .
Diese ganzen Geschichten wie Ehrenmord , Blutrache und Frauenfeindlichkeit , die gab es in
diesen Stammesstrukturen schon , als Mohammed noch gar nicht erschienen war .

Der Fehler den wir hier machen ist , auf die Tour rein zu fallen , die diese Leute uns vorspielen ,
weil sie gemerkt haben , das man nach außen hin mehr Toleranz einfordern kann , wenn man
die Verbrechen die man begeht als religiöse Handlungen bezeichnet .

Derlei hat uns die Kirche auch schon vorgespielt , wir haben das auf einem sehr schmerzhaften
Weg mit unzähligen Toten begriffen und sind heute zu der Erkenntnis gelangt , das es eben
Verbrechen sind und nix anderes .

Derzeit machen wir aber den gleichen Fehler wieder , wir nehmen das Spiel an und akzeptieren
Verbrechen im Namen der Religion und machen die Religion dafür verantwortlich .
Das ist dumm , weil es zu einer Konfrontation führt , bei der es nur Verlierer geben wird .
Über eine Milliarde Muslime auf der Welt Jolly , möchtest du dich auf Dauer mit denen in
einen Krieg verwickeln lassen , der biblische Ausmaße haben wird , nur weil wir WIEDER
so dämlich sind und die Religion als Grund für Verbrechen akzeptieren , weil einige
uns vorgaukeln das ihre simplen Gewaltverbrechen einen religiösen Hintergrund hätten ??

Ein Ehrenmörder ist KEIN religiöser Mensch , er ist ein rückständiges, verbrecherisches
Individuum , der seine uralten Traditionen hier etablieren möchte , weil er zu Hause
damit über Jahrhunderte bequem gefahren ist .
Hier geht es schlicht um Macht in der Familie und die Mittel sie auszuüben , war bei uns
gerade in großbäuerlichen Familien noch vor gar nicht langer Zeit auch üblich .

Setzen wir das mit der Religion gleich , schießen wir weit über das Ziel hinaus und
provozieren Konflikte mit Menschen die uns nicht selten zustimmen würden , wenn
wir diese Leute als das behandeln würden , was sie wirklich sind , simple Verbrecher .

Gruß Kuddel

Mag sein das Du mich als Konservativen ansiehst, ist auch nicht schlimm denn Du kennst mich nicht persönlich sondern nur von dem was ich hier so von mir gebe. Und das ist....durchaus ab und zu mal eher konservativ als liberal....vielleicht liegt es auch daran das die liberalen und die konservativen Demokraten in Deutschland relativ ähnliche Vorstellungen von dem lebenwerten Staat haben.

Ich gehe auch nicht in Verteidigungsstellung sondern signalisiere Diskussionsbereitschaft Mal eine Frage an Euch: 99459

Weil ich nämlich anderer Auffassung bin was den Islam angeht, als Du und der Bundeswulff...

Ich halte es da eher mit Scholl-Latour " Deutschland ist kein muslimisches Land " ! Weil der Islam nicht zu uns und unserer Lebensweise paßt !

Klar wenn ich will kann ich Verfehlungen von allen Glaubensrichtungen und Religionen finden oder Verbrechen mit einer Religion oder dem Glauben der Täter in Verbindung bringen...Hilter war getaufter Katholik...komisch das deshalb der Holocaust noch nicht der katholischen Kirche in die Schuhe geschoben wurde....

Es gibtaber nunmal Fakten die wir nicht ignorieren dürfen ! Zum Beispiel haben laut Bundesamt für Migration...23,8% der Muslime unter 21 Jahre starke antisemitische und antichristliche Vorurteile und fühlen in diesem Zusammenhang " Hass " - antisemitische oder antimulemische Vorurteile und daraus resultierender Hass findet man dahingegen nur bei 0,8% der christlichen Deutschen unter 21 Jahren.

Die Teilnahmequote an Integrationskursen liegt bei muslimischen Migranten bei nur 16% , die der anderen Gruppen ist doppelt so hoch....und das obwohl die Muslime den weitaus größten Teil der Einwanderer stellt !

25% der in Deutschland lebenden Muslimen sagen " Die Muslimische Kultur passt nicht zur Kultur Deutschlands "


Ich denke solange solche Prozentzahlen von offizieller Seite genannt und erfragt werden....und ! sogar vom Zentralrat der Muslime nicht in Frage gestellt werden....solange gehört der Islam nicht zu Deutschland, sondern solange ist er höchstens "gedultet" ind unserer Gesllschaft, wie auch die Zeugen Jehovas und andere Glaubesrichtigen geduldet werden.

Du hast schon Recht wenn Du sagst das es Katholiken gibt die viel von glaubensgeprägter Keuschheit und Ehre halten.....und sicher gibt es unter diesen auch welche die dafür anderen Menschen Schaden zu fügen würden.....

Aber ich denke nicht das der Katholizismus für über 5000 Ehrenmorde und 20000 Hochzeiten von Mädchen unter 14 Jahren in katholischgeprägten Ländern jährlich verantwortlich ist ! Das sind aber die Zahlen die die UNO über islamische Länder vor 3 Monaten veröffentlicht hat ! Aus diesen Ländern wandern jährlich mehrere Tausend Menschen bei uns ein !!!!!!

Du magst das Schubladendenken nennen, ich nenne das Vorsicht ! Bin Laden und seine Mudjshaheddintruppe Al KAida wurde auch nur immer belächelt, selbst nach dem 1. Attentat auf das WTC wurden die weltweit nicht ernst genommen.....auch nach der USS Cole nicht .... erst der 11.09.2001 hat uns da gelehrt das man das Radikalismuspotential welches in der islamimschen Welt vorhanden ist gewaltig unterschätzt hat !






Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 13:29Eine Antwort erstellen

Man könnte meinen , du hast das gar nicht gelesen , was ich schrieb und redest deswegen
so krampfhaft an mir vorbei.

Du verbeißt dich in der Religion und vergisst dabei , das religiöser Fanatismus auf der ganzen
Welt durchweg mit mangelnder Bildung zusammen auftritt .

Nenn mir ein einziges Land auf der Welt wo Religion auf breiter Front in einer fundamentalistischen
Ausprägung praktiziert wird und welches gleichzeitig durchweg westliches Bildungsniveau aufweist .

Du kannst suchen bis du schwarz wirst , du findest es nicht .

Die Länder in denen der Islam in einer fundamentalistischen Ausprägung praktiziert wird, weisen
weiterhin keine demokratischen Strukturen auf , sie pflegen uralte Gesellschaftsformen und
die allgemeine Bildung ist weit unter dem Durchschnitt .

Bei solchen Menschen kann man die Religion als Mittel der Macht hervorragend nutzen ,
was auch getan wird .

Ist daran aber die Religion Schuld ?

Definitiv nein , Ursache sind die Leute die meinen IHRE Interpretation von Religion den
Menschen zu vermitteln und dabei gleichzeitig politische und militärische Machthaber sind .

Kann man das hier auf Deutschland beziehen , jepp ich denke schon , wenn man sich in solchen
Studien , wo du deine Prozente herholst mal gleichzeitig den Bildungsstand der befragten
Jugendlichen hätte nennen lassen .

Mich würde nämlich nicht wundern , wenn diese über 20 % starke Gruppe auch gleichzeitig der
entsprechen würde , welche ohne Abschluss von den Schulen abgeht .

Nocheinmal , wo diese Leute herkommen , da gab es die unschönen Dinge wie Diskriminierung
der Frau , Ehrenmorde ect. schon lange bevor es den Islam überhaupt gab .

Das ist aus frühen Überlieferungen arabischer Stämme schon lange nachgewiesen und
da es diese Dinge auch im christlichen Europa gab ist es ebenfalls erwiesen , das diese
Dinge mit Religion gar nix zu tun haben .

Wenn dein Nachbar seine Frau verprügelt und behauptet sein christlicher Glaube erlaube ihm das
und dir zum Beweis ne Stelle aus dem alten Testament vorlegt , glaubst du ihm das ???

Gewiss nicht , der Bursche ist einfach nur ein gewalttätiger Idiot , macht es ein Moslem und
hält dir als Begründung ne Stelle aus dem Koran vor , dann ist ein fanatischer Islamist ,
merkwürdig oder ?

Das ist schlicht die Idiotie daran , wir sind intelligent genug bei jedem anderen Menschen die
Religion EBEN NICHT als Entschuldigung und Erklärung für Verbrechen zu akzeptieren ,egal
welcher Religion er angehört , er ist und bleibt einfach ein Verbrecher .

Ausnahme Islam , hier fallen wir auf diese Sprüche herein und AKZEPTIEREN damit die
Argumentation religiöser Fanatiker .

Sorry aber wer Taliban oder Bin Laden als religiöse Menschen einstuft , nur weil sie das
gerne so hätten , der tickt in meinen Augen nicht ganz sauber .
Das wäre doch genau DIE Anerkennung , die sich solche Leute wünschen und schon sind wir
wieder geistig im Mittelalter .

Und als nächstes ruft dann Papa Razzi wieder zum Kreuzzug auf , weil er merkt das wir auf
so einen Stuss wieder reinfallen .

Gruß Kuddel


P.S.
Du wartest auf den Moment , an dem man der katholischen Kirche eine Mitschuld am Holocaust gibt , dieser
Moment ist seit dem 11. Juli 1933 gegeben und schriftlich fixiert .

Zitat :

Reichskonkordat:

Zwar waren die Nationalsozialisten von der christlichen Kirche nicht gerade angetan, da sie aber ein mächtiger Ideologieträger des Volkes war, wollte sie diese aber auch nicht gegen sich haben. Also versuchten sie die Kirche an sich zu binden.

Am 11. Juli 1933 beschlossen die Protestanten die „Verfassung der Deutschen Evangelischen Kirche“, was prompt zu einer NS-freundlicheren Stimmung führte.

Der Vatikan schloss am 20. Juli 1933 mit dem Deutschen Reich ein Konkordat ab,

welches Rechte und Pflichten der beiden Vertragspartner in 34 Artikeln langfristig festlegen sollte. Vertreten wurde das deutsche Reich durch Franz von Papen und der Heilige Stuhl durch seinen Staatssekretär Eugenio Cardinale Pacelli.

Laut diesem Vertrag musste zum Beispiel vom Deutschen Reich die „öffentliche Ausübung der katholischen Religion“(Art.1) gewährleistet bleiben, auf der anderen Seite an Sonn- und Feiertagen „im Anschluss an den Hauptgottesdienst... ein Gebet für das Wohlergehen des deutschen Reiches und Volkes“(Art.30) eingelegt werden.

Des weiteren legte ein Geheimanhang fest, dass Priester und Theologiestudenten von der geplanten Einführung der allgemeinen Wehrpflicht befreit bleiben sollten.

In dem Buch „Die braune Kirche“ von Fritz Deigel wird Hitler gar Jesus gleichgesetzt, was zeigt wie stark sich viele Christen dem Faschismus mittlerweile zugeneigt hatten.

Das Reichskonkordat stärkte somit das Ansehen Hitlers und seiner Anhänger in allen christlichen Staaten. Sie schienen sich zu dieser Religion bekannt zu haben.

Der Vertrag besteht noch heute als völkerrechtlicher Vertrag weiter.

Zitat Ende

Der Vatikan war übrigens der erste Staat der Hitler Deutschland dadurch diplomatisch anerkannte .


Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 13:43Eine Antwort erstellen

Das ist mir alles zu lang geschrieben, geht es hier nun um eine neue Partei und ob wir sie wählen würden oder nur um Anerkennung von Religionen Mal eine Frage an Euch: 77138

Zu ersteres gebe ich Kuddel recht sie sollen erstmal sagen für was sie stehen eine zweite Nazipartei brauchen wir auch nicht allerdings wenn wir die anderen Parteien wählen stehen bald mehr hohe Türme im Land und das Geschreie von den Türmen schallt weit.......

Man sollte wirklich Kirche und Staat getrennt betrachten und unsere Regierung sollte sich da nicht einmischen sonst können sie bald ihre Koffer packen......

Vielelicht sollte man in diesen Fällen mal das gesamte Volk entscheiden lassen ob sie den Islam nun weiter ausgebaut haben möchten oder nicht........

Ich stehe jedenfals auf den Standpunkt wer hier in Deutschland leben will sollte sich anpassen an die jeweilige Kultur und nicht darauf drängen ihre Kultur hier anderen aufzuzwingen denn diese Turmbauerei geht alle etwas an die dort wohnen, selbst der Neubau von Kirchen sollten die jeweiligen Bürger entscheiden ob sie gebaut werden sollen.

Es gibt Dinge da sollte man wirklich offen seine Meinung sagen und wenn dann die Mehrheit entschieden hat diese auch zu akzeptieren ob es einem nun passt oder nicht, das verstehe ich unter Demokratie........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 13:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Man sollte wirklich Kirche und Staat getrennt betrachten und unsere Regierung sollte sich da nicht einmischen sonst können sie bald ihre Koffer packen......


Genau da ist der Schlüsselsatz , der bei uns Bedeutung haben sollte .

Religion ist Privatsache und unser Grundgesetz höchste Priorität in unserem Land , Punkt und aus .

Das bedingt automatisch , das jede Religionsausübung da zu enden hat , wo sie mit dem Grundgesetz
nicht mehr vereinbar ist .

Würde man das mal konsequent gegenüber JEDER Religion zur Anwendung bringen , gäbe es diese
Probleme nicht .

Ein Hassprediger wandert dann ohne wenn und aber in den Bau , aber nicht wegen seiner Religion , sondern
weil er unsere Gesetze gebrochen hat .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 14:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Man könnte meinen , du hast das gar nicht gelesen , was ich schrieb und redest deswegen
so krampfhaft an mir vorbei.

Du verbeißt dich in der Religion und vergisst dabei , das religiöser Fanatismus auf der ganzen
Welt durchweg mit mangelnder Bildung zusammen auftritt .

Das bestreite nicht nur ich, es stimmt schon wenn man eine Statistik drüberstülpt das sicher 95% der religiösen Fanatiker keine hohe Bildung aufweisen....Aber ein Muhamad Atta, ein Bin Laden und viele viele Andere bestätigen als Ausnahme die Regel !
Kuddel Köm schrieb:

Nenn mir ein einziges Land auf der Welt wo Religion auf breiter Front in einer fundamentalistischen
Ausprägung praktiziert wird und welches gleichzeitig durchweg westliches Bildungsniveau aufweist .


Ok nur eins? Saudi Arabien ! ich kenne aber mehrere !
Kuddel Köm schrieb:

Du kannst suchen bis du schwarz wirst , du findest es nicht .
Mal eine Frage an Euch: 99459
Kuddel Köm schrieb:

Die Länder in denen der Islam in einer fundamentalistischen Ausprägung praktiziert wird, weisen
weiterhin keine demokratischen Strukturen auf , sie pflegen uralte Gesellschaftsformen und
die allgemeine Bildung ist weit unter dem Durchschnitt .

Wie gesagt das stimmt zum großen Teil ! Nur gibt es Ausnahmen und die Ausnahmen machen es gefählich ! Schau die an wieviele gutsituierte, gebildete und aus wohlhabenden Hause stammende Muslime aus Jordanien, Syrien, Saudi Arabien, Deutschland, Frankreich, den Emiraten, Algerien und und und im Irak als Attentäter in Gefangenschaft gerieten oder getötet wurden oder in Afghanistan 2002 in Al Kaida Camps aufgegriffen oder gerade in Pakistan in den Orkus befördert wurden.....lauter Jungs aus gutem Hause...teilweise millionenschwer gut gebildet ....erst noch mit Pappas Ölkohle in Oxford und 3 Wochen später als Gotteskrieger im Irak aufgegriffen.....gabs hundertfach !


Kuddel Köm schrieb:

Bei solchen Menschen kann man die Religion als Mittel der Macht hervorragend nutzen ,
was auch getan wird .

Ist daran aber die Religion Schuld ?

Ja nach meiner Meinung schon.... genau wie die christliche Religion einmal daran schuld was das es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab !

Kuddel Köm schrieb:

Definitiv nein , Ursache sind die Leute die meinen IHRE Interpretation von Religion den
Menschen zu vermitteln und dabei gleichzeitig politische und militärische Machthaber sind .

Wenn ein hochbegabter Student aus Hamburg plötzlich zum Suicidebomber wird hat das sicher nichts mit irgendwelchen Politikern zu tun.... ich denke da liegt der Grund schon in der Auslegung des Glaubens !

Kuddel Köm schrieb:

Kann man das hier auf Deutschland beziehen , jepp ich denke schon , wenn man sich in solchen
Studien , wo du deine Prozente herholst mal gleichzeitig den Bildungsstand der befragten
Jugendlichen hätte nennen lassen .

Wir enthalten diesen Schichten aber die Bildung nicht vor, im Gegensatz zur 3. Welt, vernachlässigt man seine Bildung in Deutschland FREIWILLIG ! Und dann muß man sich fragen warum garade Muslime Bildungsangebote verweigern ....

Kuddel Köm schrieb:

Mich würde nämlich nicht wundern , wenn diese über 20 % starke Gruppe auch gleichzeitig der
entsprechen würde , welche ohne Abschluss von den Schulen abgeht .

Das wird durchaus so sein ! Belegt aber nicht das der Islam nichts damit zu tun hat !

Kuddel Köm schrieb:

Nocheinmal , wo diese Leute herkommen , da gab es die unschönen Dinge wie Diskriminierung
der Frau , Ehrenmorde ect. schon lange bevor es den Islam überhaupt gab .

Das ist aus frühen Überlieferungen arabischer Stämme schon lange nachgewiesen und
da es diese Dinge auch im christlichen Europa gab ist es ebenfalls erwiesen , das diese
Dinge mit Religion gar nix zu tun haben .

Das gabs bei uns auch.....nur haben wir uns seit dem finsteren Mittelalter weiterentwickelt ! Auch ohne die Religion, die war da eher kontroproduktiv !

Kuddel Köm schrieb:

Wenn dein Nachbar seine Frau verprügelt und behauptet sein christlicher Glaube erlaube ihm das
und dir zum Beweis ne Stelle aus dem alten Testament vorlegt , glaubst du ihm das ???

Gewiss nicht , der Bursche ist einfach nur ein gewalttätiger Idiot , macht es ein Moslem und
hält dir als Begründung ne Stelle aus dem Koran vor , dann ist ein fanatischer Islamist ,
merkwürdig oder ?

Ich weiß worauf Du hinaus willst ... Auge um Auge und die Frau diene blablabla .... Nur wirst Du kaum einen deutschen Brutalo und Familien Tyrann finden der seine Taten mit dem christlichen Glauben begründen....die Gründe liegen eher in übermäßigem Alkoholgenuß, und ganz einfach daran das dieser Mensch nicht ganz im Takt tickt !
Wärend Gewalt in der Familie mit religiöser Begründung bei Muslimen die häufigste Art ist. Leider ist das so ! das besagt jede Kriminalstatistik der letzten 15 Jahre !

Kuddel Köm schrieb:

Das ist schlicht die Idiotie daran , wir sind intelligent genug bei jedem anderen Menschen die
Religion EBEN NICHT als Entschuldigung und Erklärung für Verbrechen zu akzeptieren ,egal
welcher Religion er angehört , er ist und bleibt einfach ein Verbrecher .

Ausnahme Islam , hier fallen wir auf diese Sprüche herein und AKZEPTIEREN damit die
Argumentation religiöser Fanatiker .

Sehe ich nicht so, wir differenzieren hier schon etwas mehr! Ich denke nicht das Atta einfach nur ein Verbrecher war ! Bei diesen Menschen spielt die Religion sehr wohl eine sehr große Rolle und das wird auch von den meisten westlichen Menschen objektiv zur Kenntnis genommen. Es gibt sicher auch Delikte von Muslime wie Ladendiebstahl oder Betrug oder was weiß ich....welche nicht mit dem Glauben in Verbindung gebracht werden....



Kuddel Köm schrieb:

Sorry aber wer Taliban oder Bin Laden als religiöse Menschen einstuft , nur weil sie das
gerne so hätten , der tickt in meinen Augen nicht ganz sauber .
Das wäre doch genau DIE Anerkennung , die sich solche Leute wünschen und schon sind wir
wieder geistig im Mittelalter .

Ich denke ich kenne mich besser mit den Taliban aus als Du und ich habe gesehen..mit eignen Augen und ich habe gehört mit meinen Ohren was diese Menschen aus religiösen Fanatismus unter der afghanischen Bevölkerung angerichtet haben, hauptsächlich unter der weiblichen Bevölkerung. Ich habe gesehen wie sie mit dem Koran in der Hand Angst und Schrekcen verbreiten, töten, hängen, köpfen und Körperteile im Naman Allahs abhacken. Einen Taliban nicht als religiös anzusehen ist fahrlässig und falsch ! Diese Menschen beten 5 Mal am Tag sie leben so wie es der Koren angeblich von Ihnen verlangt, die können dieses wortwörtlich Buch auswendig obwohl sie weder lesen noch schreiben können... Taliban sind sehr wohl religiös - Ein Taliban ist davon überzeugt alles was er tut im Einklang mit Gott zu tun ! Das kannst Du mir glauben ! Achja .... und wer schon mal in Afghanistan war, würde den Vergleich mit dem Mittelalter sicher nicht scheuen !

Kuddel Köm schrieb:

Und als nächstes ruft dann Papa Razzi wieder zum Kreuzzug auf , weil er merkt das wir auf
so einen Stuss wieder reinfallen .

Gruß Kuddel

Wenn Du es so willst, führen wir schon längst wieder Kreuzzüge ! Wir ziehen doch seit Jahren ins Feld gegen ( nicht nur) religiös gesteuerten Fanatismus...und verteidigen unseren "Way of Life " weltweit ! Nur hat Rom nichts damit zu tun, sondern eher NATO und UNO !


Kuddel Köm schrieb:


P.S.
Du wartest auf den Moment , an dem man der katholischen Kirche eine Mitschuld am Holocaust gibt , dieser
Moment ist seit dem 11. Juli 1933 gegeben und schriftlich fixiert .

Zitat :

Reichskonkordat:

Zwar waren die Nationalsozialisten von der christlichen Kirche nicht gerade angetan, da sie aber ein mächtiger Ideologieträger des Volkes war, wollte sie diese aber auch nicht gegen sich haben. Also versuchten sie die Kirche an sich zu binden.

Am 11. Juli 1933 beschlossen die Protestanten die „Verfassung der Deutschen Evangelischen Kirche“, was prompt zu einer NS-freundlicheren Stimmung führte.

Der Vatikan schloss am 20. Juli 1933 mit dem Deutschen Reich ein Konkordat ab,

welches Rechte und Pflichten der beiden Vertragspartner in 34 Artikeln langfristig festlegen sollte. Vertreten wurde das deutsche Reich durch Franz von Papen und der Heilige Stuhl durch seinen Staatssekretär Eugenio Cardinale Pacelli.

Laut diesem Vertrag musste zum Beispiel vom Deutschen Reich die „öffentliche Ausübung der katholischen Religion“(Art.1) gewährleistet bleiben, auf der anderen Seite an Sonn- und Feiertagen „im Anschluss an den Hauptgottesdienst... ein Gebet für das Wohlergehen des deutschen Reiches und Volkes“(Art.30) eingelegt werden.

Des weiteren legte ein Geheimanhang fest, dass Priester und Theologiestudenten von der geplanten Einführung der allgemeinen Wehrpflicht befreit bleiben sollten.

In dem Buch „Die braune Kirche“ von Fritz Deigel wird Hitler gar Jesus gleichgesetzt, was zeigt wie stark sich viele Christen dem Faschismus mittlerweile zugeneigt hatten.

Das Reichskonkordat stärkte somit das Ansehen Hitlers und seiner Anhänger in allen christlichen Staaten. Sie schienen sich zu dieser Religion bekannt zu haben.

Der Vertrag besteht noch heute als völkerrechtlicher Vertrag weiter.

Zitat Ende

Der Vatikan war übrigens der erste Staat der Hitler Deutschland dadurch diplomatisch anerkannte .


Mal eine Frage an Euch: 99459


Na übertreib mal nicht......ich meinte das völlig anders und das weiß Du auch ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 15:50Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Ok nur eins? Saudi Arabien ! ich kenne aber mehrere !
.

Schlechtes Beispiel Jolly

Zitat :

Erst seit 1966 dürfen Frauen Schulen besuchen. Inzwischen ist im Bildungssektor die Liberalisierung so weit voran geschritten, dass die Mehrheit der Studenten Frauen sind. Sie müssen die Vorlesungen von männlichen Dozenten am Bildschirm verfolgen, da in der Universität wie im gesamten öffentlichen Raum der Grundsatz gilt, dass Frauen keinerlei persönlichen Kontakt zu nichtverwandten Männern und Männer keinerlei persönlichen Kontakt zu nichtverwandten Frauen haben dürfen. Deswegen sind im Königreich oft Bereiche anzutreffen, die einem Geschlecht vorbehalten sind, z. B. Busse, Einkaufscenter oder Restaurants. Hessah Al-Oun, die Vorsitzende des Stadtrates von Rawda, eines Stadtteils von Dschidda, setzte im März 2008 den Bau eines öffentlichen (staatlichen) Freizeit- und Sportparks für Frauen durch. Bis dahin wurden solche Einrichtungen nur von privaten Besitzern angeboten.[45]

Seit einigen Jahren bemüht sich die Regierung um partielle Maßnahmen zur Liberalisierung. So wurden bei den letzten Wahlen der Handelskammer auch zwei Frauen in den Vorstand gewählt. Die Vorsitzende des Weltwirtschaftsforum in Saudi-Arabien ist eine Frau. Mit Soraya Obaid ist zum ersten Mal eine saudische Frau die Direktorin des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen.[46]Frauen besitzen erst seit kurzem das passive Wahlrecht, das aktive Wahlrecht soll 2009 folgen. In dem beratenden Ministerrat (Schura) des saudischen Regierungsrates, dem vorher nur Männer angehörten, wurden im Juni 2006 erstmals sechs Frauen berufen.[47]

Viele Berufe waren ihnen nicht zugänglich, heute ist den Frauen fast jeder Beruf zugänglich, allerdings unter der Voraussetzung strikter Geschlechtertrennung am Arbeitsplatz.

Zitat Ende

Saudi Arabien entwickelt sich , zwar langsam aber es geht voran, eben genau weil die Bildung dort auf dem Vormarsch ist .

Jolly Roger schrieb:

Wie gesagt das stimmt zum großen Teil ! Nur gibt es Ausnahmen und die Ausnahmen machen es gefährlich !

Das bestreite ich nicht , das diese Ausnahmen gefährlich sind , weil es natürlich die wenigen Gebildeten sind , die
die ungebildeten Massen instrumentalisieren , diese Herren sind aber oft auch nur Heuchler , die wenn sie ungestört sind ,
sich alles andere als streng an den Koran halten .

Jolly Roger schrieb:

Ja nach meiner Meinung schon.... genau wie die christliche Religion einmal daran schuld was das es Kreuzzüge und Hexenverbrennungen gab !

Unsinn , nicht die Religion Christentum war daran Schuld , sondern die Institution Kirche , sprich auch hier Leute die durch IHRE
Interpretation der Religion , die Menschen aufgehetzt haben .


Jolly Roger schrieb:

Wir enthalten diesen Schichten aber die Bildung nicht vor, im Gegensatz zur 3. Welt, vernachlässigt man seine Bildung in Deutschland FREIWILLIG ! Und dann muß man sich fragen warum garade Muslime Bildungsangebote verweigern ....

Und wer bringt ihnen das bei , Imane aus der Türkei in einer Sprache die hier keiner versteht , kommt aber hier jemand auf
die gute Idee , Islamunterricht nur noch auf deutsch und von in Deutschland ausgebildeten Imanen erteilen zu lassen ,
schreit man wieder laut Islamisierung .

Blödsinn hoch 10 , instrumentalisiert werden diese Gören von Hardlinern die von außen hierher kommen und Hass
predigen .
Täte man das mal unter Kontrolle bringen indem man die Prediger kontrolliert und in unserer Sprache predigen lässt ,
hat man auch das Problem gelöst .


Jolly Roger schrieb:

Ich weiß worauf Du hinaus willst ... Auge um Auge und die Frau diene blablabla .... Nur wirst Du kaum einen deutschen Brutalo und Familien Tyrann finden der seine Taten mit dem christlichen Glauben begründen....die Gründe liegen eher in übermäßigem Alkoholgenuß, und ganz einfach daran das dieser Mensch nicht ganz im Takt tickt !
Wärend Gewalt in der Familie mit religiöser Begründung bei Muslimen die häufigste Art ist. Leider ist das so ! das besagt jede Kriminalstatistik der letzten 15 Jahre !

Klar nach außen hin wird das so dargestellt , weil die Jungs spitz bekommen haben , das man jemandem mit religiösen Motiven mehr
durchgehen lässt .
Ich hab genug Türken und Araber kennengelernt und die scheren sich einen Dreck um die Religion , wenn sie ihre Frauen
diskriminieren , das sind kleine Machos die aus einer Welt kommen in der jeder Sohn ein Pascha und jedes Mädchen den
Status eines bumsbaren Hausmädchens hat .
Klar hört sich das im Namen Allahs viel schöner an , ist aber zu 99 % Schwachsinn und in Wirklichkeit der traditionellen
Stammeshirarchie geschuldet .

Klartext Ich Chef , du nix



Jolly Roger schrieb:

Ich denke ich kenne mich besser mit den Taliban aus als Du und ich habe gesehen..mit eignen Augen und ich habe gehört mit meinen Ohren was diese Menschen aus religiösen Fanatismus unter der afghanischen Bevölkerung angerichtet haben, hauptsächlich unter der weiblichen Bevölkerung. Ich habe gesehen wie sie mit dem Koran in der Hand Angst und Schrekcen verbreiten, töten, hängen, köpfen und Körperteile im Naman Allahs abhacken. Einen Taliban nicht als religiös anzusehen ist fahrlässig und falsch ! Diese Menschen beten 5 Mal am Tag sie leben so wie es der Koren angeblich von Ihnen verlangt, die können dieses wortwörtlich Buch auswendig obwohl sie weder lesen noch schreiben können... Taliban sind sehr wohl religiös - Ein Taliban ist davon überzeugt alles was er tut im Einklang mit Gott zu tun ! Das kannst Du mir glauben ! Achja .... und wer schon mal in Afghanistan war, würde den Vergleich mit dem Mittelalter sicher nicht scheuen !

Das glaube ich dir unbesehen , nur machst du den gleichen Fehler wie beim Christentum indem du der Religion die Verantwortung
gibst , ich geb sie den Menschen die meinen das Religionsausübung Mord und Totschlag einbezieht .

Nur weil diese Steinzeit Psychopaten sich mehrfach am Tag auf den Fussboden packen und mit dem Koran wedeln sind
die für mich noch lange nicht religiös , auch nicht wenn sie das Buch auswendig kennen .

Mittelalter trifft es durchaus , nur wenn mir ein Christ heute mit Einstellungen aus der Zeit der Kreuzzüge kommen würde ,
täte ich die Bullen rufen und ihn einweisen lassen .

In dem Moment wo ich einen derartigen Wahnsinn als Religionsausübung akzeptiere , legitimiere ich in den
Augen vieler Menschen dieses Tun und das wird nicht begriffen .

Diese Leute benutzen Religion , sie leben sie nicht .


Jolly Roger schrieb:

Na übertreib mal nicht......ich meinte das völlig anders und das weiß Du auch ...

Jolly ich übertreibe nicht , ich halte mich zurück :-)

Wenn du möchtest lege ich dir gerne Quellen offen , die sowohl bei der evangelischen als auch bei der
katholischen Kirche belegen , das sie Adolf Hitler schon weit vor seiner Machtergreifung auf breiter
Basis politisch unterstützt haben .

Dazu haben sie während des dritten Reiches auch noch kräftig mitgemischt .
Eine arische Interpretation von Jesus gefällig , erstellt von hohen evangelischen Würdenträgern ,
aber klar doch .

Aktive Mithilfe beim töten "unwerten" Lebens in kirchlichen Krankenhäusern , auch das und gar
nicht selten .
Die Art des tötens wurde dabei von Angehörigen der SS nicht selten beobachtet und diente
dann als Vorlage für die Vorgehensweise in den Vernichtungslagern .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 17:12Eine Antwort erstellen

[quote="Kuddel Köm"]
Jolly Roger schrieb:


Diese Leute benutzen Religion , sie leben sie nicht .


Jolly Roger schrieb:

Na übertreib mal nicht......ich meinte das völlig anders und das weiß Du auch ...

Jolly ich übertreibe nicht , ich halte mich zurück :-)

Wenn du möchtest lege ich dir gerne Quellen offen , die sowohl bei der evangelischen als auch bei der
katholischen Kirche belegen , das sie Adolf Hitler schon weit vor seiner Machtergreifung auf breiter
Basis politisch unterstützt haben .

Dazu haben sie während des dritten Reiches auch noch kräftig mitgemischt .
Eine arische Interpretation von Jesus gefällig , erstellt von hohen evangelischen Würdenträgern ,
aber klar doch .

Aktive Mithilfe beim töten "unwerten" Lebens in kirchlichen Krankenhäusern , auch das und gar
nicht selten .
Die Art des tötens wurde dabei von Angehörigen der SS nicht selten beobachtet und diente
dann als Vorlage für die Vorgehensweise in den Vernichtungslagern .

Gruß Kuddel





Ok Du hast Recht wenn man von Kreuzzügen, der Inqusition und anderen Grausamkeiten im Namen des christlichen Glaubens spricht das man sehr schnell Religion mit Kirche gleichsetzt...

Ich bin mir darüber im Klaren das es nicht im Sinne von Jesus Christus ( dessen Existenz, Worte und Wirken ich nicht leugne, trotzdem aber behaupte er ist sicher nicht Gottes Sohn, weil es keinen Gott gibt ...zumindest bis zum Beweis des Gegenteils ) wa was 2000 KJahre lang in seinem Namen verzapft wurde...

Trotzdem ist das Alles im Namen des Kreuzes ! Im Namen Christis geschehen ! Zumindest waren die Täter davon überzeugt !

Und so verhält es sich mit dem Islam !

Nur braucht der Islam nicht weltliche Vertreter um seine menschlichen Anhänger zu Straftaten im Sinne von rechtsstaatlichen Maßstäben zu bewegen.

Denn wie schon Saman Rushdi in seinen satanischen Versen schrieb, gibt es Suren im Koran die offen zum Bekämpfen von Ungläubigen ( nicht Muslime ) aufrufen, die Gewalt und Unterdrückung gegen Frauen rechtfertigen, die eine Tötung eines Ungläubigen egal ob Frau oder Kind oder Mann nicht im Zusammenhang von Sünde sehen.

Klar in der Bibel finden wir im alten Testament durchaus auch ähnliches Gespinnst. Aber das neue Testament auf den sich ja nun der christliche Glaube begründet findet man so etwas nicht....das wiederum macht die Existenz von -Menschen- nötig um andere dazu zu bewegen Unrecht im Sinne des Christentum zu begehen ! Als dann aber die meisten Menschen lesen konnten, war diese Volksverdummung schnell vorbei denn die Gläubigen stellten schnell fest das dort etwas anders stand als die "Priester" vorher sagten.

Das ist im Koran nicht so..... es wird immer davon gesprochen das der Islam eine Friedens- friedliche Religion sei ! Das ist auch so, wenn man die blutrünstigen und die Weltherrschafts Passagen weggläßt !
Muslimische Hassprediger haben es sehr einfach ....Hass zu predigen, weil genau das steht immer noch in den Suren des Korans ! Der Koran verdammt alle die nicht zum Islam gehören zur Minderwertigkeit ! Das tut die Bibel nicht !


Es gibt sie also die Unterschiede zwischen Koran und Bibel und man kann aus diesen Unterschieden erklären warum strenggläubige Muslime auch wenn sie eine hohe Bildung genossen haben sich zu Selbstmordattentätern und zu Terroristen entwickeln können .... Warum das heute noch so ist im Islam und warum das nicht mehr so ist im Christentum erklärt sich aus dem selben Grund.



- Was die Rolle der Kirchen im 3. Reich angeht gebe ich Dir Recht ... das habe ich auch gar nicht bestritten oder gemeint ...

Ich meinte wenn man die Taten Hitlers und seiner Schergen dem Katolizimus in die Schuhe schieben würde weil der Herr Hitler mal so getauft wurde, macht man sicher einen Fehler denn der Holocaust hat sicher keine religiösen oder im Glauben begründete Motive gehabt ... Allein das sich die hohen Nazis rund um den Adolf eher dem Okulten und dem Atheistentum verschrieben hatten stellt dies fest.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 17:42Eine Antwort erstellen

Hi Jolly , die zehn Gebote haben immer noch Gültigkeit und wie heißt es da so schön , du sollst keinen Gott
neben mit haben , aber du hast durchaus Recht , dem ursprünglichen Islam und somit auch dem
Koran liegt eine andere Ausgangslage zu Grunde als der Lehre Jesus .

Jesus war Unterdrückter im eigenen Land , welches damals nun einmal römische Provinz war ,
einen kriegerischen Aspekt seiner Lehre konnte es nicht geben , weil dies in seiner Lage
aussichtslos war , er konnte nur auf dem humanistischen Weg etwas werden .

Ich glaube zwar auch nicht an ihn als den Sohn Gottes , aber als Mensch den es mit
Sicherheit gegeben hat , nötigt mir sein Denken in der Zeit ehrlichen Respekt ab .

Bei Mohammed war das ein wenig anders , er hatte ein Volk zu einen und das ging
damals nur über Krieg und die Religion hat seinem Anspruch etwas besonderes verliehen .

Beide Religionen wurden in der Folgezeit missbraucht im Spiel um weltliche Macht , mit
dem Unterschied , das Europa das Glück hatte , das ein Martin Luther auftauchte ,
dieser Reformator fehlt im Islam .

Daran das so ein wacher Geist im Islam nicht aufgetaucht ist sind wir Europäer aber nicht ganz
unschuldig , denn in der Zeit als bei uns ein Luther die Kirche reformierte , begann
gleichzeitig das Kolonialzeitalter .
Und mit diesem auch die Unterdrückung der islamischen Kernländer .

Unter der Herrschaft der Kolonialmächte ist der Islam in seiner Entwicklung praktisch stehen
geblieben , was bei beherrschten Völkern normal ist .
Diese ziehen sich dann meist auf die Grundwerte zurück , die ihnen gelassen werden und
entwickeln diese nicht weiter .
Was auch für die gesellschaftliche Entwicklung gilt .

Beendet wurde diese Herrschaft praktisch erst nach dem WK II , dem Islam fehlen also
in den Kernländern fast 500 Jahre ungestörte Entwicklung , die wir hier gehabt haben und
selbst ohne Störung kostete diese Entwicklung etliche Millionen Tote .

Das soll keine Schuldzuweisung sein , es ist einfach ein Fakt das wir es heute mit einer
Weltreligion zu tun haben mit über 1 Milliarde Mitgliedern , die in ihrer religiösen und
gesellschaftlichen Entwicklung gut 500 Jahre hinterher hinkt .
90 % dieser Menschen besitzen gar keine bis relativ geringe Bildung und sind so für
Schweinereien unter religiösem Deckmantel ungefähr so empfänglich wie Europas
Bevölkerung im späten Mittelalter .

Zwei Möglichkeiten , entweder ich versuche alles menschenmögliche diesen Leuten mit
Bildung auf die Sprünge zu helfen , was wie deine Ausnahmen belegen immer wieder
zu Rückschlägen führen wird in Form von intelligenten Terroristen und es wird lange
dauern .
Zweite Möglichkeit , ich rotte über eine Milliarde Menschen aus , denn wenn es einmal
losgeht , wird nicht eher Ruhe herrschen , bis diese Religion komplett ausgelöscht ist .

Was darfs sein ?

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: Empty07.10.10 17:45Eine Antwort erstellen

Hallo Freunde,

sagt, soll man das alles lesen???

Grundsatzprobleme löst man hier und soooo schon gar nicht.
Schönen Tag auch, laßt Euch die gute Laune nicht verderben und befasst Euch mit Dihgen, die man vielleicht bewegen kann very happy very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mal eine Frage an Euch: Vide
BeitragThema: Re: Mal eine Frage an Euch:   Mal eine Frage an Euch: EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mal eine Frage an Euch:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-