cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Eine Frage hätte ich ja doch mal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 8:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Sorbenglanz schreibt :
Zitat :
Und gerade bei Dir könnte man noch so viele Quellen bringen , Du würdest es immer bestreiten ohne überhaupt zu lesen.


Das schreibst gerade Du aus der Familie der größten Ignoranten ,
das ist der Witz des Monats ..... Laughing Laughing Laughing


Leider kein Witz. Ihr wollt das wir Eure Einwände lesen und setzt Euch mit dem von uns geschrieben überhaupt nicht auseinander? Alles wird polemisch niedergemacht ? Und dann wundert Dich das ? Ja wie es eben reinruft in den Wald !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 10:37Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Leider kein Witz. Ihr wollt das wir Eure Einwände lesen und setzt Euch mit dem von uns geschrieben überhaupt nicht auseinander? Alles wird polemisch niedergemacht ? Und dann wundert Dich das ? Ja wie es eben reinruft in den Wald !

Ich glaube eher wir setzen und viel zu viel damit auseinander, suchen Quellen und versuchen deine Beiträge irgendwie zu verstehen.

Was kommt dann ? Nööö ich brauche keine Quelle ich weiß ja alles sowieso bäääh bääähhh
Irgendwie ist jegliche Diskussion mit dir völlig sinnlos.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 10:56Eine Antwort erstellen

also, naja, das ist schon so ne Sache.

Sorbenglanz hat in ihrem Beispiel augerechnet, dass sie rund 1/5 (19%) mehr zurückzahlen muss, als sie sich ausgeliehen hat.

Soweit so nachvollziehbar.

Nur, diese 19% als den Nominalzinssatz zu bezeichnen, damit liegt sie vollkommen falsch.

Am Anfang des Rechenbeispieles nennt sie einen Zinssatz von 5%, soweit so gut.

Lassen wir den mal, ohne Korintenkackerei, als Jahreszins stehen.

Ja und nun, man glaubt es kaum, bei diesem Jahreszins von 5% kommen nachher tatsächlich 19% als zurückgezahlte Summe heraus, aber es ist
eben falsch, diese 19% als den gültigen Zinssatz zu bezeichnen.

Sorbenglanz schrieb:
Und nun rechne mal hoch was passieren würde , wenn du 500 000 für ein Haus aufnimmst und das ist heute keine Seltenheit wenn Du den Grund auch noch erwerben mußt.

Was Du da 30 Jahre nur an Zinsen zahlt , da kannste 3 Mittelklassewagen kaufen , da kann ich ebensogut auch zur Miete wohnen , das Geld ist so oder so weg.

eben nicht, am Ende hätte man das Eigentum.

Mit den angenommen 500.000 fürs Haus baue ich mir 2 schöne Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. very happy

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 11:48Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Mit den angenommen 500.000 fürs Haus baue ich mir 2 schöne Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. very happy

Und hier bei uns kriegst Du dafür 5 Eigenheime mit mindestens zusammen 4000 Quadratmetern Grund very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:05Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Mit den angenommen 500.000 fürs Haus baue ich mir 2 schöne Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. very happy

Und hier bei uns kriegst Du dafür 5 Eigenheime mit mindestens zusammen 4000 Quadratmetern Grund very happy


Ja bei Euch da wohnen wir aber nun mal nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:06Eine Antwort erstellen

eben nicht, am Ende hätte man das Eigentum.


Ja aber nur wenn 20 oder 30 Jahre nix dazwischen kommt. Und teuer bezahlt - am Ende freuen sich die Erben und die Bank.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:15Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Ja bei Euch da wohnen wir aber nun mal nicht.

Wat'n Glück Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:20Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Ja bei Euch da wohnen wir aber nun mal nicht.

Wat'n Glück Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 624100


Ja da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht . Alleine schon deshalb weil es mir da oben viel zu kalt ist. Von Arbeit mal ganz abgesehen.

Im Norden oder meinetwegen im Nordosten in Meck Pomm oder Brandenburg wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ( das ist jetzt nicht abwertend gemeint ) mag das ja alles funktionieren , aber hier ist der Süden da ticken die Uhren anders.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:40Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Vroni,
es zählen Tatsachen und nicht das, was man sich da so zusammenreimt.

Auch in der Süddeutschen ist dazu nichts zu finden..


Ja dann würde ich es mal bei Fielmann versuchen . Jolly hats gefunden.


was is loooos? wat habbisch? Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 77138
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:45Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Mit den angenommen 500.000 fürs Haus baue ich mir 2 schöne Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. very happy

Und hier bei uns kriegst Du dafür 5 Eigenheime mit mindestens zusammen 4000 Quadratmetern Grund very happy


Jesses ...... wo issen das ?

für ne halbe Mille gibts hier nur n mittleres 2 Familienhaus mit Doppelgarage auf 700 qm Grund aber nur mit Standardausstattung nix Badschickimicki oder so ........ Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 767887
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
sorbenglanz schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Vroni,
es zählen Tatsachen und nicht das, was man sich da so zusammenreimt.

Auch in der Süddeutschen ist dazu nichts zu finden..


Ja dann würde ich es mal bei Fielmann versuchen . Jolly hats gefunden.


was is loooos? wat habbisch? Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 77138


FAZ vermutlich denke ich mal....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 16:59Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Jesses ...... wo issen das ?

für ne halbe Mille gibts hier nur n mittleres 2 Familienhaus mit Doppelgarage auf 700 qm Grund aber nur mit Standardausstattung nix Badschickimicki oder so ........ Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 767887

Schleswig Holstein , anne Nordsee , so lange es dich nicht gerade nach Sylt verschlägt Laughing

Nein ganz im Ernst , für unter 100000 € kriegst du hier Einfamillien Häuser , wo du auf Schlag
einziehen kannst , also nix Heizung,Dach oder Fenster erneuern , das Ganze mit Grundstücken
um die 700qm .

Je nach dem ob du nen Schnapp machst , geht das ab 50000 € los .

Wir amüsieren uns hier schon immer herrlich , wenn wiedermal ne junge Familie meint
für 200000 Riesen neu bauen zu müßen und gleichzeitig ohne Ende in den genannten
Preislagen leer steht .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Jesses ...... wo issen das ?

für ne halbe Mille gibts hier nur n mittleres 2 Familienhaus mit Doppelgarage auf 700 qm Grund aber nur mit Standardausstattung nix Badschickimicki oder so ........ Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 767887

Schleswig Holstein , anne Nordsee , so lange es dich nicht gerade nach Sylt verschlägt Laughing

Nein ganz im Ernst , für unter 100000 € kriegst du hier Einfamillien Häuser , wo du auf Schlag
einziehen kannst , also nix Heizung,Dach oder Fenster erneuern , das Ganze mit Grundstücken
um die 700qm .

Je nach dem ob du nen Schnapp machst , geht das ab 50000 € los .

Wir amüsieren uns hier schon immer herrlich , wenn wiedermal ne junge Familie meint
für 200000 Riesen neu bauen zu müßen und gleichzeitig ohne Ende in den genannten
Preislagen leer steht .

K.K.


Ja das ist SH das haben wir auch mal überlegt wäre ich auch hingezogen - gibt nur keine Arbeit. Und da nutzt Dir auch das schönste Haus nix.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:04Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Nein ganz im Ernst , für unter 100000 € kriegst du hier Einfamillien Häuser , wo du auf Schlag
einziehen kannst , also nix Heizung,Dach oder Fenster erneuern , das Ganze mit Grundstücken
um die 700qm .

Voraussetzung die Nordsee ist noch ein Stückel weit weg, ist hier ja an der Ostsee auch so. Man muss so ein Haus ja nicht gerade in einem Urlaubszentrum oder am Stadtrand haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kuddel Köm schrieb:

Nein ganz im Ernst , für unter 100000 € kriegst du hier Einfamillien Häuser , wo du auf Schlag
einziehen kannst , also nix Heizung,Dach oder Fenster erneuern , das Ganze mit Grundstücken
um die 700qm .

Voraussetzung die Nordsee ist noch ein Stückel weit weg, ist hier ja an der Ostsee auch so. Man muss so ein Haus ja nicht gerade in einem Urlaubszentrum oder am Stadtrand haben.


Als Rentner völlig ok. Fakt ist es ist billiger und auch sehr schön....aber nicht umsonst wandert von da oben alles was jung ist ab.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Voraussetzung die Nordsee ist noch ein Stückel weit weg, ist hier ja an der Ostsee auch so. Man muss so ein Haus ja nicht gerade in einem Urlaubszentrum oder am Stadtrand haben.

So siehts aus Luna , 20 km weg von der Nordsee und schon schmeißen sie dich tot mit Häusern , dichter
gibt es auch , aber dann nur in kleinen Ortschaften und wenn du in einer kleineren Stadt wie Meldorf
oder Kreisstadt Heide wohnen willst , werden die Grundstücke kleiner , wenn du in dem Preisbereich
bleiben willst .

Hier kurz vor Burg Dithmarschen hat der Bürgermeister von Hochdonn 2 Jahre lang versucht seinen
Reiterhof loszuwerden .
2 Familienhaus , älter aber voll saniert und sehr gepflegt , dazu große Reithalle mit Stellplätzen und
soweit ich mich erinnere 2 ha Wiesen .
Mit 249000 € hat er angefangen und bei 199000 hat er aufgehört , keine Chance , die wohnen da
heute noch drin .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:17Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Luna schrieb:

Voraussetzung die Nordsee ist noch ein Stückel weit weg, ist hier ja an der Ostsee auch so. Man muss so ein Haus ja nicht gerade in einem Urlaubszentrum oder am Stadtrand haben.

So siehts aus Luna , 20 km weg von der Nordsee und schon schmeißen sie dich tot mit Häusern , dichter
gibt es auch , aber dann nur in kleinen Ortschaften und wenn du in einer kleineren Stadt wie Meldorf
oder Kreisstadt Heide wohnen willst , werden die Grundstücke kleiner , wenn du in dem Preisbereich
bleiben willst .

Hier kurz vor Burg Dithmarschen hat der Bürgermeister von Hochdonn 2 Jahre lang versucht seinen
Reiterhof loszuwerden .
2 Familienhaus , älter aber voll saniert und sehr gepflegt , dazu große Reithalle mit Stellplätzen und
soweit ich mich erinnere 2 ha Wiesen .
Mit 249000 € hat er angefangen und bei 199000 hat er aufgehört , keine Chance , die wohnen da
heute noch drin .

K.K.


Ja warum wohl ? Landschaftlich einfach wunderschön. Aber Arbeit eben Tote Hose.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:21Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja das ist SH das haben wir auch mal überlegt wäre ich auch hingezogen - gibt nur keine Arbeit. Und da nutzt Dir auch das schönste Haus nix.

Wenn alle Stränge reißen , in Hamburg gibt es Arbeit genug , das eine was ich will , das andere was ich muß .

Aber selbst wenn du 30 Jahre lang jeden Tag nach Hamburg und zurück fährst , ist das selbst bei
den heutigen Spritpreisen mit nem vernünftigen Auto erheblich billiger , als sich ein Haus in Hamburg
zu leisten .

Ob man sowas macht ist schlicht ne Frage der Ansprüche an die Lebensqualität und
was ich bereit bin dafür zu tun .

Mein Schwager wollte UNBEDINGT in Hamburg bleiben , die haben für ein Mittelreihenhaus
in Norderstedt 300000 € auf den Tisch gelegt , jeder wie er es braucht , nicht in 10 kalten
Wintern würdest du mich dazu bringen diese Summe in ein Reihenhaus zu investieren .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 17:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Ja das ist SH das haben wir auch mal überlegt wäre ich auch hingezogen - gibt nur keine Arbeit. Und da nutzt Dir auch das schönste Haus nix.

Wenn alle Stränge reißen , in Hamburg gibt es Arbeit genug , das eine was ich will , das andere was ich muß .

Aber selbst wenn du 30 Jahre lang jeden Tag nach Hamburg und zurück fährst , ist das selbst bei
den heutigen Spritpreisen mit nem vernünftigen Auto erheblich billiger , als sich ein Haus in Hamburg
zu leisten .

Ob man sowas macht ist schlicht ne Frage der Ansprüche an die Lebensqualität und
was ich bereit bin dafür zu tun .

Mein Schwager wollte UNBEDINGT in Hamburg bleiben , die haben für ein Mittelreihenhaus
in Norderstedt 300000 € auf den Tisch gelegt , jeder wie er es braucht , nicht in 10 kalten
Wintern würdest du mich dazu bringen diese Summe in ein Reihenhaus zu investieren .

K.K.


Ich wollte mal trotz aller moralischer Bedenken zurück zur Bahn überall habe ich mich beworben . Netzbezirk Hannover , Hamburg , Kiel , Schwerin .....als ich dann hört was sie für eine Ingenieurdienstleistung zu zahlen bereit sind , also da hat in Württemberg die Putzfrau mehr. Dann habe ich mich in Ing. Büros beworben , da hätte das gehalt gepasst aber ich hätte wieder im Süden oder in der Mitte gearbeitet .....da hätte ich auch bleiben können wo ich war , ich will nicht mehr dieses Zigeunerleben . mal ne Woche - wegen mir auch im Ausland ist ok , aber nicht die Regel. Ich möchte zum Feierabend einfach nach Hause gehen können und nicht im Hotel die fliegen an der Wand anstarren.

Heute sind Kollegen aus Winsen an der Luhe angereist die Aufträge von Stuttgart 21 angenommen haben weil eben oben im Norden nix geht.

Nach oben Nach unten
susiS
Gast
Anonymous


Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Empty14.03.12 20:50Eine Antwort erstellen

Nee, hier geht ja gar nix. Wirklich nicht. Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 288138
Das 3. Gleis von Hamburg nach Lüneburg ist genauso ne Fiktion wie die Autobahn unterm Ural..Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Eine Frage hätte ich ja doch mal   Eine Frage hätte ich ja doch mal - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Eine Frage hätte ich ja doch mal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-