cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Da wird tatsächlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 12:03Eine Antwort erstellen

von der Gerwerkschaft ver.di gefordert die Gehälter im Bankgewerbe um 6 % zu erhöhen . Diese Nulpen ,diese Nichtskönner die unsere Steuergelder verzocken
die nicht in der Lage sind mir ein Finanzprodukt zu empfehlen welches 6% Rendite abwirft aber 6% Gehaltserhöhung fordern das geht .
Ist das nicht der Gipfel der Frechheit ?
Sicher gibt es da Leute die für die kräftige Gehaltserhöhung sind wird ja auch für Bankangestellte Butter ,Zahnpasta ,Kartoffeln und
Heizöl teurer nur muß man dann in Zukunft auch den Mund halten und nicht die Arbeit der Banken schlecht reden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 12:56Eine Antwort erstellen

Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:04Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?


Die Wirtschaft würde wachsen grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?


Die Wirtschaft würde wachsen grins


Schon möglich allerdings wenn die Gewerkschaft ihrer Stellung wirklich gerecht wäre dann würden sie das ganze richtig beurteilen denn sie wissen ganz genau das jede Lohnerhöhung mit Entlassungen einhergeht.

Schon deshalb sollten alle austreten und mal überlegen wie man sich besser organisieren kann.

Ich bin zwar seit 1961 Mitglied in der Gewerkschaft aber da sie für Rentner sich gar nicht einsetzen werde auch ich nun austreten, in meinen Augen sehen sie die Lage nicht mehr neutral.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?


Die Wirtschaft würde wachsen grins

Andere behaupten aber die Unternehmer würden dann keinen Lohn mehr zahlen und wir würden leben wie im Mittelalter. Da wird tatsächlich  521438


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
Diemax schrieb:
Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?


Die Wirtschaft würde wachsen grins

Andere behaupten aber die Unternehmer würden dann keinen Lohn mehr zahlen und wir würden leben wie im Mittelalter. Da wird tatsächlich  521438


quatsch, dann würde doch keiner mehr zum Arbeiten kommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Herrmann schrieb:
mex schrieb:



Die Wirtschaft würde wachsen grins

Andere behaupten aber die Unternehmer würden dann keinen Lohn mehr zahlen und wir würden leben wie im Mittelalter. Da wird tatsächlich  521438


quatsch, dann würde doch keiner mehr zum Arbeiten kommen

Da wird tatsächlich  23858 Siehste ,das gleiche dachte ich auch ,da kann der Arbeiter sagen was zahlst Du sonst komm ich nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Diemax schrieb:
Was anderes kann die Gewerkschaft nicht, nur immer Lohnfordern, wenn sie das nun auch nicht mehr machen würden hätten sie gar keine Mitglieder mehr und dann ?


Die Wirtschaft würde wachsen grins


Schon möglich allerdings wenn die Gewerkschaft ihrer Stellung wirklich gerecht wäre dann würden sie das ganze richtig beurteilen denn sie wissen ganz genau das jede Lohnerhöhung mit Entlassungen einhergeht.

Schon deshalb sollten alle austreten und mal überlegen wie man sich besser organisieren kann.

Ich bin zwar seit 1961 Mitglied in der Gewerkschaft aber da sie für Rentner sich gar nicht einsetzen werde auch ich nun austreten, in meinen Augen sehen sie die Lage nicht mehr neutral.

ich bin der Ansicht die Gewerkschaft macht uns mit den Lohnerhöhungen keinen Gefallen - Wenn sie auf die Preisstabilisierung achten würde hätten wir unter dem Strich mehr davon
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:31Eine Antwort erstellen

Sehe ich auch so mex, ich war in der Verdi Bundestarifkommission, ich weiss wie die ticken da kommste mit vernünftigen Argumenten nicht weiter dashalb habe ich es auch aufgegeben.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77875

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 13:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
von der Gerwerkschaft ver.di gefordert die Gehälter im Bankgewerbe um 6 % zu erhöhen . Diese Nulpen ,diese Nichtskönner die unsere Steuergelder verzocken
die nicht in der Lage sind mir ein Finanzprodukt zu empfehlen welches 6% Rendite abwirft aber 6% Gehaltserhöhung fordern das geht .
Ist das nicht der Gipfel der Frechheit ?
Sicher gibt es da Leute die für die kräftige Gehaltserhöhung sind wird ja auch für Bankangestellte Butter ,Zahnpasta ,Kartoffeln und
Heizöl teurer nur muß man dann in Zukunft auch den Mund halten und nicht die Arbeit der Banken schlecht reden .


Das ist purer Selbstzweck Herrmann, an der Lohnerhöhung verdient auch die Gewerkschaft. Hat die Gewerkschaft schon jemals über die Folgen der ständigen Lohnerhöhungen nachgedacht? Nö, Arbeitslose und Rentner sind wurscht, denn die sind eh keine Mitglieder mehr.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  Empty19.01.12 17:30Eine Antwort erstellen

Wobei die Renten in ihrer Höhe an die Lohnentwicklung gekoppelt sind.

Und auch Hartz IV wurde erhöht, wenn auch wenig, aber die erhöhung ist da.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Da wird tatsächlich  Vide
BeitragThema: Re: Da wird tatsächlich    Da wird tatsächlich  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Da wird tatsächlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-