cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Arbeitnehmer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty16.01.12 20:29Eine Antwort erstellen

werden im Jahr 2012 im Schnitt ca. 160 € mehr in der Tasche haben .Hauptnutznießer werden Arbeitnehmer sein mit einen Jahreseinkommen von
24 bis 66.000€ sein .Möglich wird es durch die Änderung in der Rentenversicherung da sinkt der Beitrag von 19,9 auf 19,6% und der Arbeitnehmerfreibeitrag
steigt von 920 auf 1000€ .
Quelle "Der Westen"
Wenn jetzt noch Lohnerhöhungen von 3 oder 4 % dazukommen schaut es doch schon mal nicht schlecht aus .Da auch immer mehr Fachkräfte gesucht
werden wird die Arbeitslosigkeit auch noch abnehmen .Die Rentner bekommen auch 2% mehr also es gibt keinen Grund zum Jammern .
2014 gibt es nochmal eine kräftige Steuersenkung .
Für weniger qualifizierte Berufe und Hilfsarbeiter wie Backofenvorheizer ,Schiffsschaukelbremser , Erektionshelfer ,Gurkenschäler
oder Rondellbepflanzer wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger Arbeit zu finden .Die muß der Staat versorgen, aber das ist ja nicht die breite Masse .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty16.01.12 20:31Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , welch tolle Hilfsberufe
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty16.01.12 23:30Eine Antwort erstellen

>Demnach soll der Durchschnittsverdiener auf das Jahr gerechnet rund 160 Euro mehr in der Tasche haben.<
Der Westen

*******

13.33 €/ Monat.

Phänomenal! Endlich mal wieder auf die Kacke hauen können- was haben wir das vermisst.

WS
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 0:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Für weniger qualifizierte Berufe und Hilfsarbeiter wie Backofenvorheizer ,Schiffsschaukelbremser , Erektionshelfer ,Gurkenschäler
oder Rondellbepflanzer wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger Arbeit zu finden .Die muß der Staat versorgen, aber das ist ja nicht die breite Masse .

Arbeitnehmer  198554 Ich schmeiß mich wech ... Arbeitnehmer  198554 Arbeitnehmer  198554 Arbeitnehmer  198554 Arbeitnehmer  198554
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 8:48Eine Antwort erstellen

Der Beruf des Erektionshelfers wird aussterben.. very happy
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 8:58Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Der Beruf des Erektionshelfers wird aussterben.. very happy
Was??? Arbeitnehmer  237592 Wurde keine Tarifeinigung erzielt Arbeitnehmer  77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 14:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
werden im Jahr 2012 im Schnitt ca. 160 € mehr in der Tasche haben .Hauptnutznießer werden Arbeitnehmer sein mit einen Jahreseinkommen von
24 bis 66.000€ sein .Möglich wird es durch die Änderung in der Rentenversicherung da sinkt der Beitrag von 19,9 auf 19,6% und der Arbeitnehmerfreibeitrag
steigt von 920 auf 1000€ .
Quelle "Der Westen"
Wenn jetzt noch Lohnerhöhungen von 3 oder 4 % dazukommen schaut es doch schon mal nicht schlecht aus .Da auch immer mehr Fachkräfte gesucht
werden wird die Arbeitslosigkeit auch noch abnehmen .Die Rentner bekommen auch 2% mehr also es gibt keinen Grund zum Jammern .
2014 gibt es nochmal eine kräftige Steuersenkung .
Für weniger qualifizierte Berufe und Hilfsarbeiter wie Backofenvorheizer ,Schiffsschaukelbremser , Erektionshelfer ,Gurkenschäler
oder Rondellbepflanzer wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger Arbeit zu finden .Die muß der Staat versorgen, aber das ist ja nicht die breite Masse .


Dafpür zahlt meinen Arbeitnehmersohn für den Kita-Platz 35 € im Monat mehr.
Alles hat doch bisher nach dem Prinzip rechte Tasche, linke Tasche funktioniert.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 15:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Dafpür zahlt meinen Arbeitnehmersohn für den Kita-Platz 35 € im Monat mehr.
Alles hat doch bisher nach dem Prinzip rechte Tasche, linke Tasche funktioniert.

Auch die Erzieher im Kindergarten wollen schließlich mehr Geld in der Tasche haben und wie soll das anders funktionieren als von der Tasche deines Sohnes in die Tasche der Kindergärtnerin, von deren Tasche in den der Verkäuferin im Supermarkt, die zahlt mehr an der Tanke ...............


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 16:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Auch die Erzieher im Kindergarten wollen schließlich mehr Geld in der Tasche haben

Der Durchschnittsverdienst einer Kindergärtnerin in Sachsen liegt bei 1500,- (40-Stunden-Woche), macht also etwa 8,93 pro Stunde. Da soll sich der Arbeitnehmersohn mal nicht so anstellen und die Extra-Kohle raustun -oder eben selbst auf sein Gör aufpassen Arbeitnehmer  160728240


siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 16:18Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:
Auch die Erzieher im Kindergarten wollen schließlich mehr Geld in der Tasche haben

Der Durchschnittsverdienst einer Kindergärtnerin in Sachsen liegt bei 1500,- (40-Stunden-Woche), macht also etwa 8,93 pro Stunde. Da soll sich der Arbeitnehmersohn mal nicht so anstellen und die Extra-Kohle raustun -oder eben selbst auf sein Gör aufpassen Arbeitnehmer  160728240


siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Ausgangspunkt meines Beitrages was die Darstellung wie gut es denn den AN 2012 gegen wird.

Das ich dann ziemlich dumme Antworten bekomme hatte ich nicht erwartet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 16:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das ich dann ziemlich dumme Antworten bekomme hatte ich nicht erwartet

Soweit scheint aber alles klar zu sein: Zahlen sollen immer nur die Anderen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 16:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Das ich dann ziemlich dumme Antworten bekomme hatte ich nicht erwartet

Soweit scheint aber alles klar zu sein: Zahlen sollen immer nur die Anderen.

Na das wollte ich doch lesen. Da wo wir Milliarden für Banken und der Eurorettung übrig haben wird wohl mehr für unser Zukunft und das sind die Kinder abfallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 17:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
für unser Zukunft und das sind die Kinder

Ich bin ja so naiv zu glauben, man schafft sich Kinder an, weil man sie liebt und nicht, weil sie einem im Alter einen warmen Hintern garantieren sollen. Übrigens funktioniert das auch nur, wenn sie mal in Lohn und Brot kommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 17:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da wo wir Milliarden für Banken und der Eurorettung übrig haben wird wohl mehr für unser Zukunft und das sind die Kinder abfallen.

Was erwartest du an weiteren Leistungen für Kinder wo das Kindergeld einkommensunabhängig monatlich 184 Euro für das erste und zweite Kind, für das dritte Kind 190 Euro und jedes weitere Kind 215 Euro beträgt.

Familien wo beide Partner arbeiten und ein Einkommen haben sollen also mehr Unterstützung erhalten als jene die mit einem Einkommen auskommen müssen weil ein Partner seine Kinder selbst zu Hause betreut?

Die Kindergärten und auch die Tagesmütter erhalten bereits kommunale Stützungen, besteht damit nicht eigentlich schon eine Ungerechtigkeit?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 17:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Da wo wir Milliarden für Banken und der Eurorettung übrig haben wird wohl mehr für unser Zukunft und das sind die Kinder abfallen.

Was erwartest du an weiteren Leistungen für Kinder wo das Kindergeld einkommensunabhängig monatlich 184 Euro für das erste und zweite Kind, für das dritte Kind 190 Euro und jedes weitere Kind 215 Euro beträgt.

Familien wo beide Partner arbeiten und ein Einkommen haben sollen also mehr Unterstützung erhalten als jene die mit einem Einkommen auskommen müssen weil ein Partner seine Kinder selbst zu Hause betreut?

Die Kindergärten und auch die Tagesmütter erhalten bereits kommunale Stützungen, besteht damit nicht eigentlich schon eine Ungerechtigkeit?


Das Kindergeld wird doch an alle Kinder bezahlt auch an die, die zu Hause sind.

Wenn der Mann ein gutes Einkommen hat, ich meine nicht die ganz Reichen, dann kann eine Frau, wenn sie dann möchte, ihre Kinder auch allein mit Hilfe des Partners großziehen, wenn sie arbeiten gehen muss weil das Geld nicht reicht dann sollten Kitas zur Verfügung gestellt werden.

Ein Jahr vor Schulbeginn sollten alle Kinder gleich in eine Vorschule gehen damit dann alle die gleichen Anfangsmöglichkeiten haben.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 18:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Das ich dann ziemlich dumme Antworten bekomme hatte ich nicht erwartet

Soweit scheint aber alles klar zu sein: Zahlen sollen immer nur die Anderen.

Na das wollte ich doch lesen. Da wo wir Milliarden für Banken und der Eurorettung übrig haben wird wohl mehr für unser Zukunft und das sind die Kinder abfallen.


Genau darum gehts ....480 000 000 000 nur für BANKEN DA KANNS NICHT TEUER GENUG SEIN.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 18:14Eine Antwort erstellen

Christa mir geht es darum dass hier kritisiert wird dass die Kita zu teuer ist, also soll der Staat mehr zuschießen. Mit welchem Recht steht den Kindern die eine Kita besuchen mehr staatliche Hilfe zu als Kindern die zu Hause von ihrer Mutter versorgt werden und die deshalb eben kein Einkommen hat. Wenn noch mehr gestützt werden soll müssten diese Mütter die gleiche Summe als Erziehungszuschuss erhalten wie für Kindergärten und Tagesmütter gezahlt wird und das ist nicht wenig (habe aber die Summe vergessen). Allerdings ist die Höhe des Kindergeldes ja in den letzten Jahren auch stark gestiegen, kurz nach der Wende gab es noch 50 DM.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Frage    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 18:31Eine Antwort erstellen

Was haben früher die Eltern gemacht als es noch kein Kindergeld gab ,waren die damals selbstmordgefährdet oder war alles so billig
und die Verdienste so hoch dass es keine Probleme gab ?
Deswegen haben auch viele eine Riesenangst wenn der Staat mal pleite geht ,das wäre echt eine Katastrophe dann müßten sie selber wieder für ihre Gören sorgen .
Der Staat sollte eine Kindersteuer einführen 10% vom Bruttolohn , das muß ja auch alles finanziert werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 18:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Was haben früher die Eltern gemacht als es noch kein Kindergeld gab ,waren die damals selbstmordgefährdet oder war alles so billig
und die Verdienste so hoch dass es keine Probleme gab ?
Deswegen haben auch viele eine Riesenangst wenn der Staat mal pleite geht ,das wäre echt eine Katastrophe dann müßten sie selber wieder für ihre Gören sorgen .
Der Staat sollte eine Kindersteuer einführen 10% vom Bruttolohn , das muß ja auch alles finanziert werden .


Früher hatten wir auch noch einen Kaiser....
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 19:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Christa mir geht es darum dass hier kritisiert wird dass die Kita zu teuer ist, also soll der Staat mehr zuschießen. Mit welchem Recht steht den Kindern die eine Kita besuchen mehr staatliche Hilfe zu als Kindern die zu Hause von ihrer Mutter versorgt werden und die deshalb eben kein Einkommen hat. Wenn noch mehr gestützt werden soll müssten diese Mütter die gleiche Summe als Erziehungszuschuss erhalten wie für Kindergärten und Tagesmütter gezahlt wird und das ist nicht wenig (habe aber die Summe vergessen). Allerdings ist die Höhe des Kindergeldes ja in den letzten Jahren auch stark gestiegen, kurz nach der Wende gab es noch 50 DM.


Luna, das kommt daher das jetzt alle Kinder rechtlich einen Anspruch auf einen Kita Platz haben, wenn das noch so wäre wie bei uns und nur die Kinder dort wären wo beide arbeiten gehen dann wäre das Kostenproblem gar keine Frage.

Wenn beide Elternteile arbeiten gehen haben sie die Möglichkeit die Kosten auch aufzubringen, bezuschussen würde ich sehen wenn es Alleinerziehende sind und kein Vater Unterhalt bezahlt.

Heute wird der Kindergarten mehr als Erziehungsanstalt und Unterhaltungstempel gesehen wo alle hingehen können weil ihre Eltern selbst es nicht wollen oder können, was ich nicht verstehe als Mutter.

Bei uns lag doch die Sache ganz anders da mussten die Mütter mitarbeiten weil sie sich sonst gar nichts leisten konnten.
Allerdings waren zu erst die Plätze auch sehr knapp und man musste schon nachweisen das der Mann sehr wenig Geld verdiente und die Frau mitarbeiten gehen muss das wurde aber in den 70ziger Jahren besser.

Der Kindergarten wurde bis auf das Essen komplett vom Staat finanziert, deshalb braucht man sich auch nicht wundern das er ein Mitspracherecht bei der Erziehung sich vorbehalten hat denn wie ist es??? Wer bezahlt hat das Sagen..... Arbeitnehmer  321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty17.01.12 22:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Da wo wir Milliarden für Banken und der Eurorettung übrig haben wird wohl mehr für unser Zukunft und das sind die Kinder abfallen.

Was erwartest du an weiteren Leistungen für Kinder wo das Kindergeld einkommensunabhängig monatlich 184 Euro für das erste und zweite Kind, für das dritte Kind 190 Euro und jedes weitere Kind 215 Euro beträgt.

Familien wo beide Partner arbeiten und ein Einkommen haben sollen also mehr Unterstützung erhalten als jene die mit einem Einkommen auskommen müssen weil ein Partner seine Kinder selbst zu Hause betreut?

Die Kindergärten und auch die Tagesmütter erhalten bereits kommunale Stützungen, besteht damit nicht eigentlich schon eine Ungerechtigkeit?


Das Kindergeld wird doch an alle Kinder bezahlt auch an die, die zu Hause sind.

Wenn der Mann ein gutes Einkommen hat, ich meine nicht die ganz Reichen, dann kann eine Frau, wenn sie dann möchte, ihre Kinder auch allein mit Hilfe des Partners großziehen, wenn sie arbeiten gehen muss weil das Geld nicht reicht dann sollten Kitas zur Verfügung gestellt werden.

Ein Jahr vor Schulbeginn sollten alle Kinder gleich in eine Vorschule gehen damit dann alle die gleichen Anfangsmöglichkeiten haben.


Nicht an alle, zumindest für alle ALG II Bezieher gibt es Kindergeld nicht.

Aber die Kander abzuliefern nur weil die Eltern nicht geügend verdienen udn damit beide arbeiet müssen ist schon einen schwindlige Aussage.
Ich will die DDR nicht zurück, aber selbst da wurde der Beitrag nach den Einkommen ermittelt.

Und richtig Vorschule sollte im letzten Jahr nicht nur kostenlos sondern auch Pflicht sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty18.01.12 11:49Eine Antwort erstellen

Nö das wäre wohl auch noch schöner , das Leute die zu 100% vom Staat alimentiert
werden , auf ihre Beihilfe das Kindergeld auch noch obendrauf gezahlt bekämen.

Da fliegen sie wieder , die Phantasie Brathühner Arbeitnehmer  431982

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty18.01.12 14:02Eine Antwort erstellen

Das Kindergeld bekommen sie es wird nur als Einkommen angerechnet, so ein Kind bekommt von mindestens drei Stellen Geld, habe das mal bei einer mutter gelesen.

Kindergeld, Wohngeld und von der Arge das zusammen ist der Satz dem ein Kind zusteht, kompliziert aber weshalb einfach wenn es auch kompliziert geht.

Zusätzlich bekommen sie das Kindergeld wohl nicht, wobei ich das nicht ganz gerecht finde denn die Gutverdiener bekommen ja auch Kindergeld obwohl sie es gar nicht nötig hätten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  Empty18.01.12 14:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Zusätzlich bekommen sie das Kindergeld wohl nicht, wobei ich das nicht ganz gerecht finde denn die Gutverdiener bekommen ja auch Kindergeld obwohl sie es gar nicht nötig hätten.

Ist das nicht auch so ein Anspruchsdenken? Für Kinder von H4-Familien gibt es den entsprechenden Regelsatz der ihnen zusteht und darauf wird das erhaltene Kindergeld angerechnet wie jedes andere Einkommen auch.
Vielleicht muss man sich aber einmal vor Augen halten, dass es sich bei H4 um eine Grundsicherung des Lebensunterhaltes handelt. Hartz4 ist kein Einkommen im eigentlichen Sinne sondern eine soziale Hilfe der Gemeinschaft, die dort einspringt wo eigenes Einkommen nicht zum Leben ausreicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Arbeitnehmer  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitnehmer    Arbeitnehmer  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitnehmer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-