cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lesenswerter Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty25.05.09 17:58Eine Antwort erstellen

Spiegel Online veröffentlichte ein Interwiev der indichen Umweltaktivistin und Nobelpreisträgerin ( alternativen Preis ) Vanda Shire.

Unter dem Titel: " Die Bestohlenen werden sich erheben "

Ein interessantes Interwiev, alles hat eben 2 Seiten aber größtenteils hat die Dame Recht Lesenswerter Beitrag 237592
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 16:47Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Spiegel Online veröffentlichte ein Interwiev der indichen Umweltaktivistin und Nobelpreisträgerin ( alternativen Preis ) Vanda Shire.

Unter dem Titel: " Die Bestohlenen werden sich erheben "

Ein interessantes Interwiev, alles hat eben 2 Seiten aber größtenteils hat die Dame Recht Lesenswerter Beitrag 237592

Ich habe diesen Beitrag echt suchen müssen - der steht nicht in einer Ebene
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 17:11Eine Antwort erstellen

Dein Beitrag war versteckt und nicht im richtigen Unterforum


Ich hatte das gestern in den Nachrichten bei Toni gelesen, setze hier aber noch einmal den Link ein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist das aber nicht etwas sehr naiv, wenn ich lese:
"Gärtnern kann die Welt retten. ..........Jeder sollte gärtnern. Für die Menschen, die keinen Platz haben, müssten die Gemeinden dafür öffentlichen Raum schaffen - statt neuer Parkplätze. Im Krieg wurden hier in Deutschland auch an den Rändern der Städte große Gärten angelegt, damit sich die Menschen ernähren konnten."

In Indien leben hunderte Millionen Menschen, die dort hungern und die Kühe sterben an Altersschwäche.
Für Atomwaffen scheint auch Geld vorhanden zu sein. Schuld an allem ist aber der böse Westen.

Überproportionale Vermehrung in den Ländern der 3. Welt und die Mentalität der Menschen dort "was geht mich morgen an", es muss auch ein Mentalitätswechsel in der3ten Welt stattfinden.
Die Menschen dort müssen auch akzeptieren, dass man für Wohlstand arbeiten muss und sich nicht unkontrolliert vermehren darf. Doch auch das ist politisch nicht gewollt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 19:45Eine Antwort erstellen

Du hast teilweise Recht.
Ich habe viel in diesen Ländern gearbeitet und könnte viele Abende mit Storys bzw. Erlebnissen füllen.

Ein ganz krasses Beispiel:

Bei einem Landausflug kamen wir durch ein kleines Dorf, einige Menschen hockten vor dem Haus und hatten überall Schüsseln stehen.
Ab und zu schauten diese Menschen in den Himmel.

Wir hatte immer einen "Aufpasser" an unserer Seite, dieser klärte mich dann auf, was die vielen Schüsseln und die Blicke zum Himmel bedeuteten.

"Die Menschen warten auf Nahrung, die fällt ja vom Himmel"

Es kommt in unregelmäßigen Abständen ein Heli und wirft z.B. ein Sack Reis oder Mehl und sonstiges "vom Himmel"

Ich wollte es nicht glauben, aber es war tatsächlich so.

Warum Arbeiten, wenn alles vom Himmel fällt.

Und in ein oder zwei Generationen werden die Helis als Götter verehrt Lesenswerter Beitrag 861500
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 20:11Eine Antwort erstellen

Ganz sicher werden sich auch die "Bestohlenen" nicht erheben, in diesem Land, dass gesellschaftlich nach wie vor im tiefsten Mittelter lebt.
Wie ist es gekommen, dass die heutigen Industriestaaten sich dazu entwickelt haben? Bestimmt nicht dadurch, dass die Menschen mit Schüsseln vor ihren Hütten gesessen haben.
Hilfe zur Selbsthilfe akzeptiere ich, alles andere ist Unsinn.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 20:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ganz sicher werden sich auch die "Bestohlenen" nicht erheben, in diesem Land, dass gesellschaftlich nach wie vor im tiefsten Mittelter lebt.
Wie ist es gekommen, dass die heutigen Industriestaaten sich dazu entwickelt haben? Bestimmt nicht dadurch, dass die Menschen mit Schüsseln vor ihren Hütten gesessen haben.
Hilfe zur Selbsthilfe akzeptiere ich, alles andere ist Unsinn.


Hallo Luna....

da brauche nicht mehr viel ziu schreiben...denn meine Meinung deckt sich fast mir DEINER............

Besonders möchte ich auch unterstreiche: Hilfe zur Selbsthilfe akzeptiere ich, alles andere ist Unsinn!


Beispiel: Man bringt kein Wasser nach Afrike - sondern hält die Menschen dazu an - Brunnen zu bohren....

Nun, die finanziellen Mittel dazu kann man den Menschen - als Starthilfe zur Verfügung stellen.


Ausserdem bin ich dagegen - das man Atommächten " Entwicklungshilfe " gibt!

Gruss
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty26.05.09 21:08Eine Antwort erstellen

Das Interview mit Vanda Shire beeindruckte mich zunächst aber auch erst einmal. Doch beim weiteren Nachdenken kam ich zu einem anderen Ergebnis.
Nicht alles ist falsch, im Gegenteil mit einigem hat sie Recht, bewusster und verantwortungsvoller zu leben. .
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag Empty27.05.09 15:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Interview mit Vanda Shire beeindruckte mich zunächst aber auch erst einmal. Doch beim weiteren Nachdenken kam ich zu einem anderen Ergebnis.
Nicht alles ist falsch, im Gegenteil mit einigem hat sie Recht, bewusster und verantwortungsvoller zu leben. .


Aber toll finde ich es, dass das Interview zum Nachdenken animiert hat, toll Lesenswerter Beitrag 59097
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lesenswerter Beitrag Vide
BeitragThema: Re: Lesenswerter Beitrag   Lesenswerter Beitrag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lesenswerter Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-