cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty13.11.12 22:50Eine Antwort erstellen

Im kommenden Jahr können die Ostrenten um etwa 3% steigen im Westen nur um ca. 1% .

Die ostdeutschen Rentner können im kommenden Jahr mit einem drei mal höheren Rentenplus als im Westen rechnen.
Damit soll das Rentennivau in etwa an das des Westens angeglichen werden .Die unterschiedliche Anhebung ergibt sich wegen "Technischer
Faktoren" also wegen unterschiedlichen Einkommens und wegen der unterlassenen Rentenkürzung in der Wirtschaftskrise 2009 .
Nach der Anhebung erreichen die Ostrenten 91% des Westniveaus .Ich hätte ja gleich reinen Tisch gemacht und auf 100% aufgestockt
notfalls bei den Wessis a bisserl abgezogen, die könnten das doch eher verschmerzen . Ich würde es meinen Landsleuten gönnen . very happy





.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 10:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Im kommenden Jahr können die Ostrenten um etwa 3% steigen im Westen nur um ca. 1% .

Die ostdeutschen Rentner können im kommenden Jahr mit einem drei mal höheren Rentenplus als im Westen rechnen.
Damit soll das Rentennivau in etwa an das des Westens angeglichen werden .Die unterschiedliche Anhebung ergibt sich wegen "Technischer
Faktoren" also wegen unterschiedlichen Einkommens und wegen der unterlassenen Rentenkürzung in der Wirtschaftskrise 2009 .
Nach der Anhebung erreichen die Ostrenten 91% des Westniveaus .Ich hätte ja gleich reinen Tisch gemacht und auf 100% aufgestockt
notfalls bei den Wessis a bisserl abgezogen, die könnten das doch eher verschmerzen . Ich würde es meinen Landsleuten gönnen . very happy





Genau mit der Meldung haben Medien auch schon 2011 für 2012 aufgemacht, nur eingetreten ist sie so nicht, also Tee trinken und abwarten.

Die Angleichung der Ost-Westrenten steht in der Koalitionsvereinbarung der Union/FDP Regierung und wird nun nicht umgesetzt.
Da besteht zu viel Angst das der westdeutsche Wähler die Befürworten abstraft weil "faulen" Ostdeutsch die auch noch zu viel linke wählen bevorzugt werden.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78041

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 10:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
das der westdeutsche Wähler die Befürworten abstraft weil "faulen" Ostdeutsch die auch noch zu viel linke wählen bevorzugt werden.


Nun tüünst du aber echt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 10:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Da besteht zu viel Angst das der westdeutsche Wähler die Befürworten abstraft weil "faulen" Ostdeutsch die auch noch zu viel linke wählen bevorzugt werden.

Eben , ne Zelle bei Wasser und Brot is alles was ihr Faulis verdient Laughing Laughing Laughing

Manche Leute brauchen solche Sprüche einfach Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  688322
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 10:57Eine Antwort erstellen

>>Eben , ne Zelle bei Wasser und Brot is alles was ihr Faulis verdient. Manche Leute brauchen solche Sprüche einfach<<

Du bist weit davon entfernt, dem User Sachse das Wasser zu reichen. Herabwürdigung, Diskriminierung und öffentliche Beleidigung lassen sich auch durch dümmliche Smilies nicht verharmlosen. Akzeptiere einfach, dass es außer deiner noch andere Meinungen gibt. Sachliche Gegenargumente ohne billiges persönliches Gewäsch sind wohl auch zukünftig kaum zu erwarten.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: naja der Zynismus in Herrmanns Beitrag    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 11:15Eine Antwort erstellen

ist mal wieder nicht zu übersehen. Warum sollte der Ostrentner weniger Rente erhalten ? hat der weniger gearbeitet ?


Nein hat der nicht und sein Leben ist auch nicht billiger .

Nun könnte man aber Argumentieren , er hat ja weniger eingezahlt. Dann gäbes zwei Möglichkeiten. Der bekommt Ostrente. Aber dann auch Bitte schön Ostpreise.

22 Jahre nach der Einheit , immernoch von Ostlöhnen und Ostrenten zu sprechen , da Unterschiede zu machen und im gleichen Atemzug Milliarden an Banken und Länder zu verschenken, ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.


Ich kenne Russlanddeutsche die haben gar nicht eingezahlt und bekommen auch volle Rente.

( und wer überhaupt kommt für diese vielen Versicherungsfremden Leistungen auf die aus der Rentenkasse bedient wurden ? )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 11:20Eine Antwort erstellen

WS schrieb:

Du bist weit davon entfernt, dem User Sachse das Wasser zu reichen. Herabwürdigung, Diskriminierung und öffentliche Beleidigung lassen sich auch durch dümmliche Smilies nicht verharmlosen. Akzeptiere einfach, dass es außer deiner noch andere Meinungen gibt. Sachliche Gegenargumente ohne billiges persönliches Gewäsch sind wohl auch zukünftig kaum zu erwarten.

Und du bist weit davon ab irgendein Statement von mir zu begreifen , von daher versuch es gar nicht erst .

Illegale Zitate hier einstellen , Nachts Beschuldigungen von Leuten mit Photo hier veröffentlichen um dem Forum zu schaden ,
du bist einfach nur ein lästiger Aso , der aus der Anonymität heraus hier ein wenig Bullshit verbreiten möchte .

Such dir ne Hundewiese , auf der du deine Hinterlassenschaften platzierst , daß passt vom Niveau und Intellekt her am besten .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 11:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Und du bist weit davon ab irgendein Statement von mir zu begreifen , von daher versuch es gar nicht erst .

Illegale Zitate hier einstellen , Nachts Beschuldigungen von Leuten mit Photo hier veröffentlichen um dem Forum zu schaden ,
du bist einfach nur ein lästiger Aso , der aus der Anonymität heraus hier ein wenig Bullshit verbreiten möchte .

Such dir ne Hundewiese , auf der du deine Hinterlassenschaften platzierst , daß passt vom Niveau und Intellekt her am besten .


Gibt es denn hier keinen der dem Provokateur stoppt ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 12:22Eine Antwort erstellen

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  624100 einSachse verwechselt die Seiten,Kuddel ist in keiner weise Provokateur!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 12:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Gibt es denn hier keinen der dem Provokateur stoppt ?

Warum , weil ich auf deine Vorurteile mit einer satirischen Antwort reagiere Sachse ??

Wenn ich und alle "Wessis" wirklich so denken würden , dann Sachse sei dir gewiss , würdest du
heute null und gar keine Rente oberhalb Sozialhilfe Niveau bekommen , weil du gar nicht lange
genug in diesen Pott eingezahlt hast .

Eben weil man dich aber NICHT hängen lässt , bekommst du das was da auf deinem Konto monatlich
erscheint und deine Sprüche , die hören wir uns noch gratis obendrauf an , was längerfristig betrachtet
das weitaus größere Opfer darstellt Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  624100 .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 12:47Eine Antwort erstellen

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  624100 Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 14:56Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Warum , weil ich auf deine Vorurteile mit einer satirischen Antwort reagiere Sachse ??

Wenn ich und alle "Wessis" wirklich so denken würden , dann Sachse sei dir gewiss , würdest du
heute null und gar keine Rente oberhalb Sozialhilfe Niveau bekommen , weil du gar nicht lange
genug in diesen Pott eingezahlt hast .

Eben weil man dich aber NICHT hängen lässt , bekommst du das was da auf deinem Konto monatlich
erscheint und deine Sprüche , die hören wir uns noch gratis obendrauf an , was längerfristig betrachtet
das weitaus größere Opfer darstellt Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  624100 .

Jetzt versucht mir ein Wessi (entschuldige das ist nur die Reaktion ) auch noch das Rentesystem zu erklären.
Nur mal so es gibt eien Umlagesysten und da ist nicht mehr mit dem was du irgendwann vor 1990 eingezahlt hast.

Außerdem empfinde ich es doch etwas deplatziert dem Ostdeutsche vorzuwerfen das sie über teilweise 40 Jahren in die "falsche " Rentenkasse eingezahlt haben.

Aber so ist das kaum war der Schlagbaum oben (die Mauer gefalle) das sind die Krokodielstränen über die Freude der Einheit getrocknet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 15:18Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  1388561698
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 16:06Eine Antwort erstellen

very happy also ich hab keine Freudentränen damals vergossen ob der Einheit und sicher viele "Wessis" auch nicht, man hat es hingenommen und akzeptiert, die Freudentränen waren auf der Seite derer, die in die Einheit "gingen"...wir sind alles Deutsche und Ossi und Wessi sollte eigentlich nicht mehr auftauchen...aber ein Sachse, nachdem du ständig weiter von der ehem DDR ja schon fast Lobeshymnen zum Besten gibst und jedes zweite Wort, egal in welchem Thread :ja das gabs so in der DDR nicht, das war dort viel besser, da da da...das macht dann schlussendlich waghalsing in Entgegnungen auf deine Darlegungen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 16:46Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy also ich hab keine Freudentränen damals vergossen ob der Einheit und sicher viele "Wessis" auch nicht, man hat es hingenommen und akzeptiert, die Freudentränen waren auf der Seite derer, die in die Einheit "gingen"...wir sind alles Deutsche und Ossi und Wessi sollte eigentlich nicht mehr auftauchen...aber ein Sachse, nachdem du ständig weiter von der ehem DDR ja schon fast Lobeshymnen zum Besten gibst und jedes zweite Wort, egal in welchem Thread :ja das gabs so in der DDR nicht, das war dort viel besser, da da da...das macht dann schlussendlich waghalsing in Entgegnungen auf deine Darlegungen...

Der Begriff Lobeshymnen ist wohl eien maßlose Übertreibung.
Ich habe natürlich auch lernen müssen das in der DDR alle grau war und alles nur aus SED und Stasi bestend.
Ich habe nur darin eglebt und einslass ich mir und viel andere nicht absprechen unser Leben , wie hatte nur ein Pech wie konnten es uns meist nicht aussuchen wo wir geboren wurden.

Wenn es allerdings drum geht das Kit und Schulsytten zu bewerten dann wußte ich meien Kinder z.B (die keien kommunsiten geworden sind ) gut aufgehoben gefühlt habe und auch meien Frau ohne Angst ihre Arbeit zu verlieren wenn es nötig ist bis zur Kindergartenreife zu Hause beleiben konnte. Da gab es obwohl es finaziell knapp war auch nicht 1oo /150 € asl Herdprämie.
Und es ist schon traurig wenn auch heute wieder Lehrer in Sachsen streiken müüsen weil ihre Leistungen nicht genügend bezahlt wird,
Da hillft übrigens auch ein Vorschlag der FDP in Sachsen nichts die Mittelschulden in Oberschule umzubennen (da fehlt nur noch das P davor und wie hätten die polyteschnische Oberschulde weider.

Ich will es mal auf den Punkt bringe , ich hatte noch nie vor nur wegen einen Westdeutsche die Straßenseite zu wechseln und ich habe es mit Kollegen (einer Westfime die sich hier ansiedelte)oder bei der Weiterbildung in den 90er in Weihenstephan auch wenig erlebt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Empty14.11.12 16:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich würde es meinen Landsleuten gönnen . very happy


Ach komm Hermann noch ist nicht Weihnachten


Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  823860

In Dankbarkeit erstarrt
Luna
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  Vide
BeitragThema: Re: Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.    Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gute Nachrichten für ostdeutsche Rentner.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-