|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 7:41 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
China Klaus ....China das ist so eine Momentsache. Ist zwar billig aber Murks. Langsam merkt das die welt. In rumänien ist es schon fast ein verbrechen am namen made in germany zu zweifeln. Klar werden einbussen nicht ausgeschlossesn sein ....aber wenn schon weniger dann alle. Die gewinne sind gestiegen ...nur die löhne nicht.
Gregor ob das in China Murks ist wird der Markt entscheiden, fakt ist auch in deinem Auto sind Erzeugnisse aus China, und dein Auto funktioniert. Hast du auch einmal die Insolvenzlisten angeschaut? Firmen die Germany Produkte herstellten und plötzlich nicht mehr funktionsfähig sind oder waren? Kann es sein das unsere Ansprüche mindestens zwei oder drei Kreuzfahrten im Jahr gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen stolz wurde dort berichtet: Die Deutschen lassen sich durch die Finanzkrise nicht von der Reiselust ins Ausland beeindrucken sie steigt sogar, also was machen wir denn verkehrt? ja weil du heute schon eine kreuzhahrt für läppige 300 euronen die woche p.P. bekommst .....da ab ich für dasselbe im januar diesen jahres noch satte 150 p.P. mehr gelöhnt.
Und dann immer wie deutschen ....nicht alle deutschen können das und das werden immer mehr. So und nun auf zum letzten Arbeitstag in diesem Jahr. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 7:43 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
ja weil du heute schon eine kreuzhahrt für läppige 300 euronen die woche p.P. bekommst .....da ab ich für dasselbe im januar diesen jahres noch satte 150 p.P. mehr gelöhnt.
Und dann immer wie deutschen ....nicht alle deutschen können das und das werden immer mehr. So und nun auf zum letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Hast du mal die Chinesen gefragt wie viele Kreuzfahrten die im Jahr machen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 7:58 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
ja weil du heute schon eine kreuzhahrt für läppige 300 euronen die woche p.P. bekommst .....da ab ich für dasselbe im januar diesen jahres noch satte 150 p.P. mehr gelöhnt.
Und dann immer wie deutschen ....nicht alle deutschen können das und das werden immer mehr. So und nun auf zum letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Hast du mal die Chinesen gefragt wie viele Kreuzfahrten die im Jahr machen?
Ich kann kein chinesisch .....aber ich war in china , so schlecht gehts denen auch nicht - wenigstens kommt da der aufschwung auch bei den kleinen schichten an und das vermisse ich hier immer mehr. Wir haben angeblich steuereinnahmen das es nur so kracht ...die wirtschaft brummt angeblich und dennoch gibt es leute die nicht von ihrem einkommen leben können - das dürfte doch dann gar nicht sein oder ? Und müsste es auch nicht.
So und nun muss ich los. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 16:57 | |
| ist China eigentlich immer noch Entwicklungsland ....
Warum zahlt die BRD Entwicklungshilfe an China ?
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35912
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 17:12 | |
| - apro schrieb:
Tut sie das wirklich? Ich glaube gelesen zu haben, dass Deutschland schon lange keine Entwicklungshilfe an China mehr zahlt
Der Financial Times zufolge überstieg die chinesische Kreditvergabe in den Jahren 2008-2010 die Unterstützung seitens der Weltbank um etwa 10 Milliarden Dollar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 17:12 | |
| - apro schrieb:
- ist China eigentlich immer noch Entwicklungsland ....
Ja sie bekommen noch immer Geld von uns
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 17:26 | |
| - mex schrieb:
- apro schrieb:
- ist China eigentlich immer noch Entwicklungsland ....
Ja sie bekommen noch immer Geld von uns
das ist schon ein Beleg dafür , dass unsere Politiker einen Sprung in der Schüssel haben .....
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79831
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 17:31 | |
| ....und aus Dankbarkeit wird uns China eines Tage kaltlächelnd erwürgen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35912
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 18:22 | |
| Zumindest hat die EU jetzt Beschlüsse gefasst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im nächsten Finanzrahmen 2014 bis 2020 soll es nach dem am Mittwoch vorgestellten Vorschlag der EU-Kommission keine bilateralen Zuschüsse mehr für 19 entwickelte Staaten geben.
"Schwellenländerländer wie China, Brasilien und Indien werden derzeit mehr als Partner der EU zur Bewältigung globaler Herausforderungen betrachtet", schrieb die EU-Behörde. Diese Länder hätten genug Geld, um ihre Entwicklung selbst voranzutreiben. Ihnen stünden nach wie vor andere EU-Programme, Zuschüsse oder Darlehen offen. Die Entwicklungshilfe soll an die Länder fließen, die sie am dringendsten benötigen und wo das Geld am besten wirken kann. Dazu zählten auch instabile Staaten.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 19:12 | |
| - palim schrieb:
- ....und aus Dankbarkeit wird uns China eines Tage kaltlächelnd erwürgen.
Nix lächelnd elwülgen. Wülden wil niemals machen !
Nur ganz fliedlich die Aktienmehlheit bei Melcedes übelnehmen..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10417
| Thema: Re: SPD-Parteitag 07.12.11 19:19 | |
| - Dieko schrieb:
- palim schrieb:
Nur ganz fliedlich die Aktienmehlheit bei Melcedes übelnehmen..... .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: SPD-Parteitag 08.12.11 14:05 | |
| - sprotte schrieb:
- Dieko schrieb:
- palim schrieb:
Nur ganz fliedlich die Aktienmehlheit bei Melcedes übelnehmen.....
Deine prima drei Smilies unterstreichen, dass Freundschaft zwischen Völkern über "Humor" besser funzt , als über "verbale Aggression". :-)
Trotzdem wurde mein Spontanantrag an Peking - den Sprottenfang im Chinesischen Meer umgehend einzustellen - wie folgt beantwortet :
" So weit geht unsele Fleundschaft leidel doch nicht. "
Na ja Sprotte, das haut uns jetzt nicht wirklich um, meint Dieko. VG
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------