cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Auf den Parteitag der Linken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 10:53Eine Antwort erstellen

wurde wieder ein Westdeutscher in die Führungsspitze gewählt das muß man aber nicht verstehen weil was versteht ein Westdeutscher
vom Sozialismus ?Da gehören Leute hin die mindestens drei ehmalige ZK Mitglieder noch persönlich kennen die auch schon mal in einen sozialistischen Staat
mit dabei waren als Pionier ,FDJ ler bis hin zum Leser des "Neuen Deutschlands" .Die Führung muß auch wissen wo sie vor 20 Jahren bei den sozialistischen Errungenschaften aufgehört haben um hier dann nahtlos weiterzumachen . Nee so wird das nix mit der Partei aber mir solls recht sein .
Interessieren würde mich nur ob auch bayrische Delegierte auf den Parteitag in Göttingen mitgewählt haben ,ich kann mir vorstellen die verstehen doch auch allesamt nix vom Sozialismus .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 11:28Eine Antwort erstellen

ist Sozialismus gleich - geben ist seliger als nehmen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 12:33Eine Antwort erstellen

ein wenig Sozalismus wäre nicht verkehrt in dieser immer mehr kapitalistischen Ausrichtung Deutschland.
Immer mehr, die viel haben und immer mehr, die noch weniger haben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 12:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ein wenig Sozalismus wäre nicht verkehrt in dieser immer mehr kapitalistischen Ausrichtung Deutschland.
Immer mehr, die viel haben und immer mehr, die noch weniger haben.

und woran liegt das? kennst du die Ursache?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 12:44Eine Antwort erstellen

Also bis dato ist mir kein System bekannt indem Sozialismus nicht gleichbedeutend mit
Diktatur war .

Von daher brauche ich auch kein mehr an Sozialismus , in der Form wie er bisher praktiziert
wurde .

K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 13:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ein wenig Sozalismus wäre nicht verkehrt in dieser immer mehr kapitalistischen Ausrichtung Deutschland.
Immer mehr, die viel haben und immer mehr, die noch weniger haben.

Ja ,ja Evchen, als Du und Ich noch im Sozialismus lebten dachten wir ein bißchen mehr Kapitalismus wäre schön .
Nun haben wir mehr als wir wollten, also sei zufrieden . Auf den Parteitag der Linken  1388561698
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78067

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 13:18Eine Antwort erstellen

Ein bißchen Sozialismus wird es dann geben, wenn Frauen auch nur ein bißchen schwanger sind. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 13:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ein bißchen Sozialismus wird es dann geben, wenn Frauen auch nur ein bißchen schwanger sind. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Halbe Sachen taugen nichts entweder richtig oder garnicht .Wäre doch nicht gut wenn wir nur ein bißchen Rente bekämen, dann lieber garnichts .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 14:55Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
was versteht ein Westdeutscher
vom Sozialismus ?Da gehören Leute hin die mindestens drei ehmalige ZK Mitglieder noch persönlich kennen die auch schon mal in einen sozialistischen Staat
mit dabei waren als Pionier ,FDJ ler bis hin zum Leser des "Neuen Deutschlands" .

Die Ideen des Sozialismus:

Es gibt kein Privateigentum an wichtigen Produktionsmitteln mehr; Betriebe und Boden stehen in gesellschaftlichem Eigentum.
Die Arbeiterklasse hat die Macht und bestimmt über deren Werkzeuge, Polizei und Militär.
Produktion und Gesellschaft werden planmäßig entwickelt.

Nachzulesen im "Manifest der Kommunistischen Partei", dem Programm, das Marx und Engels im Februar 1848 herausgegeben haben.
Zu diesem Zeitpunkt war an eine DDR nicht zu denken. Es sollte also reichen sich mit diesen historischen Schriften intensiv zu beschäftigen um ein Urteil abgeben zu können. Empfehlen kann ich dir da noch "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" von Friedrich Engels.
Nach dem Studium dieser Literatur könnten wir dann vielleicht mal mit Niveau über das Thema DDR und Sozialismus diskutieren.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 15:00Eine Antwort erstellen

Selbst wenn ich das alles lese - funktioniert hat das ganze noch niergendwo - also über die zitierten Literaten kann man auch geteilter meinung sein.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 15:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Die Ideen des Sozialismus:

Es gibt kein Privateigentum an wichtigen Produktionsmitteln mehr; Betriebe und Boden stehen in gesellschaftlichem Eigentum.
Die Arbeiterklasse hat die Macht und bestimmt über deren Werkzeuge, Polizei und Militär.
Produktion und Gesellschaft werden planmäßig entwickelt.



Ohne dir persönlich zu kommen Britta , es ist absolut überflüssig über den Sozialismus von Marx und Engels weiter zu
diskutieren oder ihn zu vertiefen , es reicht eben dieser eine Absatz .

In ihm wird alles beschrieben , was den Sozialismus zum scheitern verurteilt bzw. ihn ohne Gewalt und
Terror gar nicht praktisch umsetzbar macht .

Zumal sich dieser Absatz schon von der Argumentation her selber widerspricht .

K.K.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 15:12Eine Antwort erstellen

Sozialismus - Herrschaft des Volkes

Nur das Volk hat nichts zu sagen, es ist reines Bonzentum. Auf den Parteitag der Linken  624100 Auf den Parteitag der Linken  630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 15:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Die Ideen des Sozialismus:

Es gibt kein Privateigentum an wichtigen Produktionsmitteln mehr; Betriebe und Boden stehen in gesellschaftlichem Eigentum.
Die Arbeiterklasse hat die Macht und bestimmt über deren Werkzeuge, Polizei und Militär.
Produktion und Gesellschaft werden planmäßig entwickelt.



Ja ,Ja Luna hoffentlich steht das gleich am Anfang dann braucht man nicht weiter lesen . Und noch was
Produktion und Gesellschaft werden planmäßig entwickelt ,wenn der Plan dann nicht erfüllt wird wer bezahlt dann die Vertragsstrafe ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 16:32Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 17:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
wurde wieder ein Westdeutscher in die Führungsspitze gewählt das muß man aber nicht verstehen weil was versteht ein Westdeutscher
vom Sozialismus ?Da gehören Leute hin die mindestens drei ehmalige ZK Mitglieder noch persönlich kennen die auch schon mal in einen sozialistischen Staat
mit dabei waren als Pionier ,FDJ ler bis hin zum Leser des "Neuen Deutschlands" .Die Führung muß auch wissen wo sie vor 20 Jahren bei den sozialistischen Errungenschaften aufgehört haben um hier dann nahtlos weiterzumachen . Nee so wird das nix mit der Partei aber mir solls recht sein .
Interessieren würde mich nur ob auch bayrische Delegierte auf den Parteitag in Göttingen mitgewählt haben ,ich kann mir vorstellen die verstehen doch auch allesamt nix vom Sozialismus .

Ich habe nichts dümmeres bisher (entschuldige) gelesen.
Ich war froh das die "Ost"-Frau Katja Kipping so jung ist das ihr weder eine SED noch Stasivergangenheit nachgesagt weden kann.
Ich bin aber genau so entsetzt das man bei den Mann (von den ich bisher nichts gehört habe) es sich um einen Ahänger von Lafontaine halten soll. Nichts gegen die Verdienste von Lafontaine, aber die Linke für seine Haß auf die SPD zu mißbrauchen (was er auch bei seiner Rede wieder machte) finde ich schäbig.
Auch wenn Bartsch nicht Vorsitzender geworden ist (ich hätte es lieber gesehen) die ostdeutschen Landesverbände werden sich nicht von hrer realen Politik ablenken lassen. Diese Politik die zb. bei der Wahl von 4 Kreisrätinnen und OB`s in Thürigen Früchte trägt sollten sie weiter führen.
Ich und viele Wähler im Osten wollen eine reale Partei und keien radikale.
Und wenn das nicht geht dann müssen sie sich trennen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 18:11Eine Antwort erstellen



Der Preis, den die Partei für die Göttinger Wahlentscheidung zahlen könnte,
könnte hoch sein. Kipping und Riexinger wirken als Paar völlig ohne Konzept.
Die Autorität, die sie ausstrahlen, wirkt noch schwächer als die ihrer Vorgänger Gesine Lötzsch und Klaus Ernst.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty03.06.12 18:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe nichts dümmeres bisher (entschuldige) gelesen.
Ich war froh das die "Ost"-Frau Katja Kipping so jung ist das ihr weder eine SED noch Stasivergangenheit nachgesagt weden kann.
Ich bin aber genau so entsetzt das man bei den Mann (von den ich bisher nichts gehört habe) es sich um einen Ahänger von Lafontaine halten soll. Nichts gegen die Verdienste von Lafontaine, aber die Linke für seine Haß auf die SPD zu mißbrauchen (was er auch bei seiner Rede wieder machte) finde ich schäbig.
Auch wenn Bartsch nicht Vorsitzender geworden ist (ich hätte es lieber gesehen) die ostdeutschen Landesverbände werden sich nicht von hrer realen Politik ablenken lassen. Diese Politik die zb. bei der Wahl von 4 Kreisrätinnen und OB`s in Thürigen Früchte trägt sollten sie weiter führen.
Ich und viele Wähler im Osten wollen eine reale Partei und keien radikale.
Und wenn das nicht geht dann müssen sie sich trennen.

Entschuldigung ist angenommen Sachse, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen dass man in Führungspositionen nicht Leute wählt die noch nie im Sozialismus lebten . Da nützt es auch nichts wenn sie die Bücher von Marx und Engels gelesen haben , denen fehlt es einfach an praktischer Erfahrung .
Ich würde so eine Position ablehnen da es doch reine Zeitverschwendung ist sich einer nutzlosen Sache zu widmen
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 6:42Eine Antwort erstellen

Vor ein paar Monaten lachten die Linken noch über den angeblichen Niedergang der FDP und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit und in jede Kamera und in jedes Mikro.....


jetzt ist Ihre Partei genau dort wo die FDP vor einem Jahr war....zerstritten, blass, Konzept- und Programmlos dürmpelt sie dahin und wenn sie ihrer ewig-gestrigen Stammwähler im Osten nicht hätten, würden sie wahrscheinlich im nächsten Bundestag nicht mehr Bestandteil des Parlamentes sein....

Und das Objekt des Linkenhasses, die Liberalen...die sind gerade wieder dabei sich zu erholen.....so kanns gehn ....

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 12:45Eine Antwort erstellen

sie schaffen es sich zu zerstören, Machtkämpfe, und so weiter.
SChade., Der einzige fähige Kopf, einer der besten Politiker, den wir haben, weiss es auch schon. Gregor Gysi.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 13:46Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
sie schaffen es sich zu zerstören, Machtkämpfe, und so weiter.
SChade., Der einzige fähige Kopf, einer der besten Politiker, den wir haben, weiss es auch schon. Gregor Gysi.



Ach Gysi der kleine Stasischnüffler, Bonusmeilenflieger und Millionenverstecker der soll mal die Bälle flach halten
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 14:33Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Ach Gysi der kleine Stasischnüffler, Bonusmeilenflieger und Millionenverstecker der soll mal die Bälle flach halten


Auch wenn es dir nicht gefällt auch du kannst deine Unterstellung Stasi und Millionen nicht nachweisen oder ?
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 15:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Auch wenn es dir nicht gefällt auch du kannst deine Unterstellung Stasi und Millionen nicht nachweisen oder ?

Na ja wenn er keinen Dreck am Stecken hätte, was die Stasi angeht fragt sich fast ganz Deutschland, warum er sich dann so pienzig angestellt hat mit seinen Akten !!!!! Und was das 3 stellige Millionenvermögen der SED angeht ( Geld welches dem Volk gehörte und nicht der Partei!!!) so führe ich nur den Auftritt auf dem Sonderparteitag der SED vom 8./9. und 16./17. Dezember 1989 auf, da unterstützte Gregor Gysi den Fortbestand der SED unter neuem Namen („SED-PDS“) unter anderem mit dem Argument, WÖRTLICH

" eine Auflösung und Neugründung würde juristische Auseinandersetzungen um das Parteivermögen nach sich ziehen und sei eine ernste wirtschaftliche Bedrohung für die Partei"


Nachtigal ick hör dir trabsen wa?


Und schau mal unter Putnik Deal nach ! bei dieser "Schweinerei " findest Du den lieben Gysi auch ganz vorne wieder......




Du hast schon Recht, nachgewiesen ist es ihm bisher nichts geworden....aber Dreck am Stecken hat er, so sicher wie das Amen in der Kirche ! Wenn nicht hätte er nicht geschwiegen und geklagt ! sondern augesagt und veröffentlicht !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 16:15Eine Antwort erstellen

Ob es wohl auch nur einen einzigen Rechtsanwalt in der DDR gab der nichts mit der Stasi zu tun hatte?
Genauso gab es keinen Betriebsdirektor, keinen Personalchef, keinen Mitarbeiter in irgendeiner Leitungsfunktion der zumindest unbewusst davon betroffen war und trotzdem waren das nicht alles "Täter". Ist es nicht völlig normal dass sich Recht in Unrecht umwandelt wenn eine Gesellschaft sich total verändert?
Warum so etwas heute immer noch diskutiert wird erschließt sich mir nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 16:19Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Na ja wenn er keinen Dreck am Stecken hätte, was die Stasi angeht fragt sich fast ganz Deutschland, warum er sich dann so pienzig angestellt hat mit seinen Akten !!!!! Und was das 3 stellige Millionenvermögen der SED angeht ( Geld welches dem Volk gehörte und nicht der Partei!!!) so führe ich nur den Auftritt auf dem Sonderparteitag der SED vom 8./9. und 16./17. Dezember 1989 auf, da unterstützte Gregor Gysi den Fortbestand der SED unter neuem Namen („SED-PDS“) unter anderem mit dem Argument, WÖRTLICH

" eine Auflösung und Neugründung würde juristische Auseinandersetzungen um das Parteivermögen nach sich ziehen und sei eine ernste wirtschaftliche Bedrohung für die Partei"


Nachtigal ick hör dir trabsen wa?


Und schau mal unter Putnik Deal nach ! bei dieser "Schweinerei " findest Du den lieben Gysi auch ganz vorne wieder......




Du hast schon Recht, nachgewiesen ist es ihm bisher nichts geworden....aber Dreck am Stecken hat er, so sicher wie das Amen in der Kirche ! Wenn nicht hätte er nicht geschwiegen und geklagt ! sondern augesagt und veröffentlicht !


Wer in der Politik hat keinen Dreck am Stecken ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  Empty04.06.12 16:22Eine Antwort erstellen

Warum Britta , vielleicht weil ausgerechnet in dieser Partei , die sich öffentlich so fleißig von
der SED abgrenzen möchte , eine gerade ausgeschiedene Parteivorsitzende immer
noch nach "Wegen zum Kommunismus " sucht .

Liegts mit Chance an solchen roten Betonköpfen , die aus der Geschichte ebenso wenig
gelernt haben , wie irgendwelche hohlköpfigen Neonazis ?

K.K.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auf den Parteitag der Linken  Vide
BeitragThema: Re: Auf den Parteitag der Linken    Auf den Parteitag der Linken  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auf den Parteitag der Linken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-