cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jobwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 9:50Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 27.11.11 9:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 9:51Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen es sich einfach, bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer Reiche mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


Oh mein Gott ...welches system auch gerade im sterben liegt sehen wir ja gerade ...wenn man will vorausgesetzt!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 9:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen es sich einfach, bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer Reiche mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


Oh mein Gott ...welches system auch gerade im sterben liegt sehen wir ja gerade ...wenn man will vorausgesetzt!

Hallo Gregor,

der Kapitalismus ist auf Abwegen gekommen, richtig. Aber nur die soziale Marktwirtschaft ermöglicht auch dem Arbeitnehmer ein gutes Leben. Sowohl im nackten Kapitalismus als auch im Sozialismus geht es nur einer eine Elite gut, dem Rest bleiben nur Krümmel.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 27.11.11 9:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 9:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen es sich einfach, bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer Reiche mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


Oh mein Gott ...welches system auch gerade im sterben liegt sehen wir ja gerade ...wenn man will vorausgesetzt!

das lag schon 1990 im sterben, wir haben es noch mal hochgepäppelt:-). empfehlel "Die Schulden des Westens"
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 11:13Eine Antwort erstellen

Mittlerweile verwünschen ja viele diesen Kapitalismus, gleichzeitig jedoch lehnen sie den gewesenen Kommunismus ab. Doch kann es einen dritten Weg geben?
Auch die Gesellschaft unterliegt einer ständigen Veränderung weil sich auch politische und wirtschaftliche Voraussetzungen ändern, ja nahezu die ganze Welt verändert sich und auch wir leben nicht auf einer Insel, sind abhängig von allem was um uns herum passiert.
Fakt ist jedoch dass man sich in jedem System anpassen bzw. dem System unterordnen muss.

Heute sind in Westdeutschland 71 Prozent der Wohnbevölkerung Mitglied einer christlichen Kirche, in Ostdeutschland sind es nur 25 Prozent. Im gesamtdeutschen Durchschnitt ergibt das 62 Prozent. Dazu kommen mehr als drei Millionen Muslime von denen rund eine Million die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Diese Belange gilt es auch in einer Gesellschaft zu berücksichtigen. Welchen Einfluss haben die Religionen auf Gesellschaft und Politik weltweit?
Welches Gesellschaftssystem kann den Anforderungen der heutigen Zeit und der Zukunft überhaupt gewachsen sein?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61595

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 12:13Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] sehr sehr schwierig, die Zeit wird es erst zeigen, wohin es dahingehend geht...hoffen wir mal nicht, dass es zum Islam hin sich bewegt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...; solange es eine friedliche Religion ist, würde jede akzeptabel für die sein,die einer solchen angehörig sein wollen. Aber auch diejenigen, die frei bzw. ohne diese Gemeinschaften leben wollen, sollten in der Gesellschaft genau so angesehen bleiben...



Kirche und Staat, das war schon immer verbunden, manchmal sehr eng!!!!!!nicht zum Wohle derMenschen, wie man aus der Geschichte weiß und wie es heute noch in der arabischen Welt gang und gebe ist...das macht Angst[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 27.11.11 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 13:25Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 13:34Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben

sind das nicht die das alles finanzieren sollen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 13:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben

sind das nicht die das alles finanzieren sollen?

es gibt auch noch andere gute vorschläge zur verbesserung der situation.
das ist nur einer von vielen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 15:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben

sind das nicht die das alles finanzieren sollen?

Versteh ich auch nicht wie kann man die Kuh schlachten die man melkt ? Ist doch Irrsinn, wo soll dann die Milch herkommen ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 16:47Eine Antwort erstellen

Herrmann, nachdenken----
wie kommt wohl die Milch in das Euter, das ein wenig gemolken werden sollte.


Ist es nicht so, daß viele Sprüche, über die wir oft grinsend nachgedacht haben ---auch heute eine Bedeutung haben--nur ein wenig abgewandelt:

Ost: -- aus unseren Betrieben ist noch manches mehr herauszuholen
West: --aus meinenLeuten kann ich so manches mehr herausholen

Ost: ---Meine Hand für mein Produkt
West:--Deine Hand für mein Produkt

Ost:-- So, wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben
West:-So, wie ich heute leite, werde ich noch besser leben

Ost: --weniger schaffen mehr
West: -- noch weniger arbeiten noch mehr

irgendwie alles bekannt--------und nicht nur Humor.....

das soll aber nu genügen---auch, wenn Herrmann die Kuh schon fast geschlachtet sieht.....
aber wer sprach denn vom schlachten, wenn man ehrlich an ein etwas besseres Geben und Neben glauben will???

Jobwunderland - Seite 4 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty27.11.11 19:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben

Hallo mecklen,

das ist schon richtig, aber Du bist nach eigenen Angaben ein Wähler der Linkspartei. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber eben diese Partei verspricht immer das, was die Leute hören möchten (Dein Argument, Zitat, Gestern um 05:52 pm: natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt). Das die Vermögenden und Besserverdiener mehr zahlen müssen ist auch richtig, aber man darf die Schraube nicht überdrehen.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 5:07Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Herrmann, nachdenken----
wie kommt wohl die Milch in das Euter, das ein wenig gemolken werden sollte.


Ist es nicht so, daß viele Sprüche, über die wir oft grinsend nachgedacht haben ---auch heute eine Bedeutung haben--nur ein wenig abgewandelt:

Ost: -- aus unseren Betrieben ist noch manches mehr herauszuholen
West: --aus meinenLeuten kann ich so manches mehr herausholen

Ost: ---Meine Hand für mein Produkt
West:--Deine Hand für mein Produkt

Ost:-- So, wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben
West:-So, wie ich heute leite, werde ich noch besser leben

Ost: --weniger schaffen mehr
West: -- noch weniger arbeiten noch mehr

irgendwie alles bekannt--------und nicht nur Humor.....

das soll aber nu genügen---auch, wenn Herrmann die Kuh schon fast geschlachtet sieht.....
aber wer sprach denn vom schlachten, wenn man ehrlich an ein etwas besseres Geben und Neben glauben will???

Jobwunderland - Seite 4 77138


Jobwunderland - Seite 4 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 5:13Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:
Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

crapule, du hast ein linksparteisyndrom. vielleicht mal einen arzt zu rate ziehen?

die linken versorechen nichts, sie zeigen wege auf. und dass diese oft richtig sind zeigt, dass die anderen parteien etwas später die gleichen wege sehen (siehe geraden die linken auf ihrem parteitag oder vorher die cdu). nur sie haben nicht den mut es anzupacken und lügen bewusst nur der macht wegen.

Hallo Mecklen,

nö, aber Du hast ein Reichensyndrom? Smile Die Linken machen großartige Verprechen, die nicht zu erfüllen sind. Bei denen sind immer die bösen Arbeitgeber schuld, dabei hat der Sozialismus weltweit versagt. Die möchten immer die Reichen mehr zur Kasse bitten. Aber eine gute Politik muß immer sozial und liberal ausgerichtet sein. Bei der CDU gebe ich Dir aber recht, die ist unter Merkel zu einem populistischen Sauhaufen geworden.

Gruß Oli


ich hab doch garnichts von den reichen geschrieben

Hallo mecklen,

das ist schon richtig, aber Du bist nach eigenen Angaben ein Wähler der Linkspartei. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber eben diese Partei verspricht immer das, was die Leute hören möchten (Dein Argument, Zitat, Gestern um 05:52 pm: natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt). Das die Vermögenden und Besserverdiener mehr zahlen müssen ist auch richtig, aber man darf die Schraube nicht überdrehen.

Gruß Oli

oli, damit meinte ich alle parteien.
und die linken versprechen nichts. können sie garnicht, da sie keine chance haben an die macht zu kommen, im moment wollen sie es auch nicht wenn ich richtig vertstehe jedenfalls nicht in berlin.
die linken zeigen nur lösungswege. und dies müssen ja nicht falsch sein, da sie ja nach und nach von den anderen parteien übernommen werden nur mit anderem ausdruck ( siehe z.b. mindstlohn = lohnuntergrenze) u.s.w.

und eine höhere vermögenssteuer hatten die brd doch schon. immer mehr sehen ein, es war falsxh dise zu senken. und vergleiche dann einmal die vermögenssteuer in anderen ländern.
populismus ist ein besliebtes wort der politiker geworden so es gegen die linken geht.
es gibt noch keine tendenz, dass ich mein wahlverhalten andere, im gegenteil.

und oli, du musst in meinen beiträgen auch bisschen ironie und ernst unterscheiden. oder am besten du liest sie nicht.

nein nein, du bist einer derjenigen die sich keine gedanken machen und wenn sie das wort links hören siehst du rot, eine ddr, russland und einen kommunisten mit dolch zwischen den zähnen. der verstand setzt dann wie bei vielen aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 9:15Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Auch wieder so ein Scheiß , wir wollten (ich jedenfalls) das was wir über Westdeutschland gehört haben (ich jedenfalls) "soziale Marktwirschaft" in Frieden und Freiheit.

Frieden und Freiheit hast Du gekriegt, über das andere hättest Du Dich informieren können. Nun nimm es halt hin, wie es ist.


Das haben wir ...die Informationsquellen hiessen unter anderm ARD und ZDF ....sofern ich mich noch richtig erinnere.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 10:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
der verstand setzt dann wie bei vielen aus.

Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wem willst du Verstand absprechen wenn er eine andere Wahrnehmung als du hat?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 11:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
und noch eine sfällt mir ein:

bis ende der 70-er jahre bekam meine frau auch noch westbesuch.
ich habe immer kabeljau gemacht. da ass jeder einen ganzen kabeljau alleine. die kannten gar kein richtiges fischgeschäft von innen weil ja der fisch zu teuer war. heute werden es immer mehr die sich keinen fisch mehr leisten können. die gleichen leute haben sich über das niveau in unseren läden beschwert.
hört mir blöss auf.


Naja Rudi , es war ja nicht alles schlecht in der DDR ,aber sehr oft wurde es einen schlecht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 12:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
und noch eine sfällt mir ein:

bis ende der 70-er jahre bekam meine frau auch noch westbesuch.
ich habe immer kabeljau gemacht. da ass jeder einen ganzen kabeljau alleine. die kannten gar kein richtiges fischgeschäft von innen weil ja der fisch zu teuer war. heute werden es immer mehr die sich keinen fisch mehr leisten können. die gleichen leute haben sich über das niveau in unseren läden beschwert.
hört mir blöss auf.


Naja Rudi , es war ja nicht alles schlecht in der DDR ,aber sehr oft wurde es einen schlecht .

Was soll eigentlich solch eine Diskussion Jobwunderland - Seite 4 77138

Jeder weiß doch selbst was in der DDR alles Mangelware war. Meine Güte natürlich haben wir angestanden nach vielen Dingen, weil sie einfach zu selten gab. Fisch war billig das stimmt aber nur weil er staatlich gestützt wurde genau wie viele andere Lebensmittel.
Wer aber selbst nie einkaufen musste weil er rundum versorgt wurde und dabei noch bevorzugt, hat natürlich weniger gemerkt. Gerade am Freitag haben wir uns im Freundeskreis darüber unterhalten auf welche Weise man zu den begehrten Gütern kam. Ein Schlachthofarbeiter konnte Filet gegen ALLES tauschen, dafür gab es Farbfernseher, Rosenthaler Kadarka, Tiefkühltruhen und was weiß ich noch alles. Doch wer als Bauarbeiter auf einem Schlachthof gearbeitet hatte, der hatte Filet zum tauschen und noch Zement dazu.
Brot allerdings war so billig, dass wir damit die Schweine gefüttert haben, preisgestützt natürlich.
Wer anderes erlebt hat muss bevorzugt gewesen sein Jobwunderland - Seite 4 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 13:07Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
und noch eine sfällt mir ein:

bis ende der 70-er jahre bekam meine frau auch noch westbesuch.
ich habe immer kabeljau gemacht. da ass jeder einen ganzen kabeljau alleine. die kannten gar kein richtiges fischgeschäft von innen weil ja der fisch zu teuer war. heute werden es immer mehr die sich keinen fisch mehr leisten können. die gleichen leute haben sich über das niveau in unseren läden beschwert.
hört mir blöss auf.


Naja Rudi , es war ja nicht alles schlecht in der DDR ,aber sehr oft wurde es einen schlecht .

Was soll eigentlich solch eine Diskussion Jobwunderland - Seite 4 77138

Jeder weiß doch selbst was in der DDR alles Mangelware war. Meine Güte natürlich haben wir angestanden nach vielen Dingen, weil sie einfach zu selten gab. Fisch war billig das stimmt aber nur weil er staatlich gestützt wurde genau wie viele andere Lebensmittel.
Wer aber selbst nie einkaufen musste weil er rundum versorgt wurde und dabei noch bevorzugt, hat natürlich weniger gemerkt. Gerade am Freitag haben wir uns im Freundeskreis darüber unterhalten auf welche Weise man zu den begehrten Gütern kam. Ein Schlachthofarbeiter konnte Filet gegen ALLES tauschen, dafür gab es Farbfernseher, Rosenthaler Kadarka, Tiefkühltruhen und was weiß ich noch alles. Doch wer als Bauarbeiter auf einem Schlachthof gearbeitet hatte, der hatte Filet zum tauschen und noch Zement dazu.
Brot allerdings war so billig, dass wir damit die Schweine gefüttert haben, preisgestützt natürlich.
Wer anderes erlebt hat muss bevorzugt gewesen sein Jobwunderland - Seite 4 861500


Ja Luna, es gab vieles nur mit Beziehung aber alle hatten fast alles.................

Wer schlechter dran war, war die nachwachsende Jugend, die bekamen ausser auf Ehekredit nichts mehr und so kam es doch erst zur Unzufriedenheit, weil eben nichts mehr aus den Betrieben raus zu holen war.

Heute müssen die, die arbeiten die, die nicht arbeiten mit ernähren und kaufen können sich die, die arbeiten und die, die nicht arbeiten auch nicht alles.

Wer brauchte denn z.B. 10x Bettwäsche, 50 Handtücher, wenn es aber welche gab haben sich alle angestellt anstatt die, diese Waren zu überlassen die sie wirklich benötigten.

Es gibt viele wenns und aber auf die Vergangenheit und auf das Heute, streiten müssen wir heute darüber nicht mehr das bringt nur neuen Frust.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 Empty28.11.11 13:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
der verstand setzt dann wie bei vielen aus.

Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wem willst du Verstand absprechen wenn er eine andere Wahrnehmung als du hat?

danke für die belehrung, lesen kann ich noch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jobwunderland - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jobwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-