cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jobwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 14:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was ich bekommen habe ist Marktradikalismus ohne Rücksicht auf die Menschen und Siegermenablität.

Du hast recht, man bekommt wirklich alles zu kaufen, was ist daran verkehrt?

einfachr Formeln : früher durften die Meisten nicht reisen , heute können sie es sich nicht leisten

Jeder der Arbeitet und nicht über seine Verhältnisse lebt kann reisen wohin er will wenn du aber davon ausgehst das die Gesellschaft noch dafür zuständig ist eine Aida Rundreise zu finanzieren, dann liegst du allerdings falsch.

Früger mußten wir bis zur Rente und darüber hinaus arbeiten , heute wird das den meisten verwehrt und dafür wedren sie auch noch mit Abzügen beschwert.


Du kannst hier Arbeiten bis zum umfallen , keiner wird dich daran hindern


Nein ich brauche dei DDR nicht wieder zurück,erlaube mir aber auch heute zu kritisieren................das Ergebnis ist wohl gleich zu sagen haben wir nichts.

manchmal habe ich den Eindruck das kannst du am besten

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61595

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 15:02Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gallensteine werden heute problemlos endoskopisch entfernt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , falls bei einSachse die Gallenblase noch drin ist im Body. aber aufpassen, auch die Gallengänge könnten noch Koliken auslösen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 15:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Was ich bekommen habe ist Marktradikalismus ohne Rücksicht auf die Menschen und Siegermenablität.

Du hast recht, man bekommt wirklich alles zu kaufen, was ist daran verkehrt?

einfachr Formeln : früher durften die Meisten nicht reisen , heute können sie es sich nicht leisten

Jeder der Arbeitet und nicht über seine Verhältnisse lebt kann reisen wohin er will wenn du aber davon ausgehst das die Gesellschaft noch dafür zuständig ist eine Aida Rundreise zu finanzieren, dann liegst du allerdings falsch.

Früger mußten wir bis zur Rente und darüber hinaus arbeiten , heute wird das den meisten verwehrt und dafür wedren sie auch noch mit Abzügen beschwert.


Du kannst hier Arbeiten bis zum umfallen , keiner wird dich daran hindern


Nein ich brauche dei DDR nicht wieder zurück,erlaube mir aber auch heute zu kritisieren................das Ergebnis ist wohl gleich zu sagen haben wir nichts.

manchmal habe ich den Eindruck das kannst du am besten


Das mit den Arbeiten bis zum umfallen habe ich allerdings anders in Erinnerung.
Nachdem ich durch Umstruckturierung nach 41 Arbeistjahren arbeitslos wurde dachten die Leute bei den ich mich beworben habe (782 mal Bundesweit ) wohl anders und die AA zog mir dann auch noch den Zahn "bilden sie sich ein mit 60 noch eien Anstellung zu bekommen".
Gearbeitet habe ich dann auch in Rahmen der Zuverdienstgrenze , aber daraus wurde nicht mehe.

Früher hätte ich wohl auch mal lachend über dei Sorgen der Andern hinweggesehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 15:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das mit den Arbeiten bis zum umfallen habe ich allerdings anders in Erinnerung.
Nachdem ich durch Umstruckturierung nach 41 Arbeistjahren arbeitslos wurde dachten die Leute bei den ich mich beworben habe (782 mal Bundesweit ) wohl anders und die AA zog mir dann auch noch den Zahn "bilden sie sich ein mit 60 noch eien Anstellung zu bekommen".
Gearbeitet habe ich dann auch in Rahmen der Zuverdienstgrenze , aber daraus wurde nicht mehe.

Früher hätte ich wohl auch mal lachend über dei Sorgen der Andern hinweggesehen.

Ich habe damit nicht zum Ausdruck gebracht das es einfach ist einen entsprechenden Job zu finden - man muss sich und die Fähigkeiten verkaufen können, mit jammern hat noch keiner einen Job gefunden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 16:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Das mit den Arbeiten bis zum umfallen habe ich allerdings anders in Erinnerung.
Nachdem ich durch Umstruckturierung nach 41 Arbeistjahren arbeitslos wurde dachten die Leute bei den ich mich beworben habe (782 mal Bundesweit ) wohl anders und die AA zog mir dann auch noch den Zahn "bilden sie sich ein mit 60 noch eien Anstellung zu bekommen".
Gearbeitet habe ich dann auch in Rahmen der Zuverdienstgrenze , aber daraus wurde nicht mehe.

Früher hätte ich wohl auch mal lachend über dei Sorgen der Andern hinweggesehen.

Ich habe damit nicht zum Ausdruck gebracht das es einfach ist einen entsprechenden Job zu finden - man muss sich und die Fähigkeiten verkaufen können, mit jammern hat noch keiner einen Job gefunden.

Den Enthusiasmus im Alter von 60 Jahren einem potenziellen Arbeitgeber richtig rüber zu bringen dürfte den wenigsten gelingen Jobwunderland - Seite 2 59097

Immer wieder stelle ich fest es wird pauschal ver/geurteilt. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist wie erwiesen sehr unterschiedlich. Sich wohnortmäßig dahingehend zu verändern, dass man der Arbeit nachzieht dürfte im höheren Alter keine Begeisterung mehr finden. Die verschiedenen Erfahrungen die jeder selbst im Leben gemacht hat heißt es da auch mal zu akzeptieren.
Der Arbeitsmarkt hat sich inzwischen ein wenig günstiger entwickelt was aber für viele, die inzwischen die 60 überschritten haben zu spät sein dürfte.

Wer nur gute Erfahrungen hat sollte sich glücklich schätzen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 16:48Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ach, wie schön war das alles damals - wie konnten die Ossis dieses Paradies nur aufgeben.

Die Wahl war "den Ossis" weder vorher noch nachher möglich Jobwunderland - Seite 2 605563
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:14Eine Antwort erstellen

in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)

Du bist sicher dass du gewählt wirst? Jobwunderland - Seite 2 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:49Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ach, wie schön war das alles damals - wie konnten die Ossis dieses Paradies nur aufgeben.


Ein Paradies hatten wir nicht und die DDR wie sie war will bestimmt keiner wiederhaben aber mir wäre es schon lieb gewesen wenn wir die Sachen bekommen hätten die wir hergestellt haben aber die erste Wahl ging in den Westen, die zweite Wahl in dne Osten und der Murks kam in den Handel, das nehme ich den damaligen Politikern noch heute sehr übel.

Wenn uns der große Bruder die gleichen Freiheiten gegeben hätte wie die vier anderen der BRD dann wäre vieles sicher anders gelaufen denn dann hätten wir mit unseren geistigen Mitteln und mit Rohstoffen aus der SU bestimmt auch den Maschinenpark am laufen gehabt.

Viele gute Ideen wanderten in die Tresore und da sie nie patentiert wurden werden sie eben heute von den neuen Machthabern (Unternehmer) patentiert und die Erfinder von damals gehen leer aus.

Man könnte noch vieles schreiben aber ändern geht nicht mehr der Krug ist in den Brunnen gefallen und zerbrochen.

Was ich nicht leiden kann ist das wir uns laufend gegenseitig etwas vorwerfen wo keiner was dafür kann, anstatt heute bessere Wege gemeinsam einzuschlagen.
Legen wir doch mal unsere Erfahrungen zusammen und wiegen sie nicht immer gegeneinander auf.
Die Altbundesbürger hatten ihre Zeit und die DDR-Bürger hatten ihre Zeit und nun haben wir eine gemeinsame Zeit, natürlich kann jeder mal zurück schauen und denken wie war das damals und was kann man davon noch verwenden.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61595

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:51Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das trifft s[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)

Du bist sicher dass du gewählt wirst? Jobwunderland - Seite 2 154256


natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 17:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)

Du bist sicher dass du gewählt wirst? Jobwunderland - Seite 2 154256


natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt


Ja Mecklen, nach dem Motto "Es soll keinem besser gehen als mir"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 20:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)

Du bist sicher dass du gewählt wirst? Jobwunderland - Seite 2 154256


natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt

Hallo Mecklen,

wie die Linkspartei.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 20:52Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Mein Freund Sachse, ich war beruflich auch manchmal nach der Wende im Osten- ich muss gestehen der ist zu einem modernen leistungsfähigen Bereich geworden, nicht nur die Straßen und Betriebe sind modern und in einem tadellosen Zustand. Jede Ausschreibung würde zu Gunsten des Osten ausfallen weil die Maschinelle Einrichtung und Infrastruktur Leistungsfähiger als im Westen ist. Deine negative Einstellung - die haben alles verscherbelt kann ich nur bedingt nachvollziehen was willst du mit den veralteten Betrieben anfangen?


Welche alten Betriebe meinst du Klaus ? Die , die jahrzehznte lang gut genug waren für den westen alle möglichen Konsumgüter zu produzieren ? Ach so ja .

Gregor vergleiche mal die Betriebe die heute dort präsent sind mit früher


es gab auch Betriebe die weiter hätten Präsent sein können - Aber die hätten auch eine Konkurrenz sein können ....und das mag man nicht so.

Diesen Streit wird es auch noch in hundert Jahren geben, und trotzdem darf jeder z. B stolz sein der mit veralteter Technik Waren hergestellt hat die dann auch noch in Katalogen und Warenhäuser präsent waren . Dabei wußte im Prinzip keiner wo die Artikel herkamen und es war auch von westdeutschen Händler nicht gewollt.

Ich habe zb. wenn es um Brauereien ging gesagt auf die Marke kommt es an , die überalterte Technik kann erneuert werden. Das aber sah die Treuhand nicht so und verscherbelte alle großen Markenbrauereien´.


Robotron Optima - Kombinat Microelektronic war bestimmt kein veraltetes Unternehmen ...aber ne Konkurrenz. Takraf Dresden , Fortschritt Weimar dasselbe .....ach mann.......


oder die Kombinate um Bitterfeld /Wolfen ,das war mal die sauberste Region Europas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 20:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
in meinem zweiten leben werde ich politiker und ich kann arbeiten bis ins hohe alter, :-)

Du bist sicher dass du gewählt wirst? Jobwunderland - Seite 2 154256


natürlich, musst nur viel versprechen. das dumme volk wählt

Hallo Mecklen,

wie die Linkspartei.

Gruß Oli


ja oder wie die anderen auch eben ...alle gleich wenns ums lügen geht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 20:57Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] einSachse lebt noch im tiefen DDR-Staat vor der Wende[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



blick nach vor, nicht zurück, zwingen kann man kein Glück.....


Konsequenz heisst, auch einen Holzweg zu Ende gehen. very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 20:59Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ach, wie schön war das alles damals - wie konnten die Ossis dieses Paradies nur aufgeben.


Ja nun irgendwann mussten wir uns eben entscheiden und weil wir pest schon hatten nahmen wir die cholera. Aids gabs ja damals noch nicht !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:09Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ach, wie schön war das alles damals - wie konnten die Ossis dieses Paradies nur aufgeben.


Ja nun irgendwann mussten wir uns eben entscheiden und weil wir pest schon hatten nahmen wir die cholera. Aids gabs ja damals noch nicht !

Sorry, aber wenn ich das ganze lese bekomme ich ein schlechtes Gewissen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ach, wie schön war das alles damals - wie konnten die Ossis dieses Paradies nur aufgeben.


Ja nun irgendwann mussten wir uns eben entscheiden und weil wir pest schon hatten nahmen wir die cholera. Aids gabs ja damals noch nicht !

Sorry, aber wenn ich das ganze lese bekomme ich ein schlechtes Gewissen


Ja ich auch....
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:14Eine Antwort erstellen

es ist immer wieder erstaunlich, wie engstirnig wieder--oder immer noch-- so manches betrachtet wird.
Da ist man persönlich unzufrieden über so manche Situation derzeit---egal, ob es wirtschaftlich, politisch oder auch allgemein Betrachtung findet.
Aber dem anderen User hier, der zwar gleiches denkt, aber es wagt, manches aus persönlicher Sicht zu beschreiben,
dem wird umgehend klargemacht, daß er sicher alles falsch sieht, ja besser noch in seinem Alten ruhig verharren soll.

Nur die eigene Meinung scheint, wie immer, die richtige zu sein...

Oh Leute, die Welt ist so bunt und auch so gerecht, wie ungerecht, manchmal recht grau---- müssen wir uns nun trotz besseres Wissen hier so auseinander setzen?

Ich sehe vieles nüchterner und auch realer, kommentiere auch manches eben auf meine Weise, aber jammern darüber, das haben mir nur immer andere Unbelehrbare
vorgeworfen.
Ist auch die einfachste Methode nicht Verstandenes des anderen so zu kommentieren.
Woran liegt es nur, daß viele wider besseren Wissens so "gedankenlos" reagieren.

Leben wir immer mehr in der Beziehung;
Bildung ist Macht, nichts wissen macht uns aber nicht machtlos???
Jobwunderland - Seite 2 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:16Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
es ist immer wieder erstaunlich, wie engstirnig wieder--oder immer noch-- so manches betrachtet wird.
Da ist man persönlich unzufrieden über so manche Situation derzeit---egal, ob es wirtschaftlich, politisch oder auch allgemein Betrachtung findet.
Aber dem anderen User hier, der zwar gleiches denkt, aber es wagt, manches aus persönlicher Sicht zu beschreiben,
dem wird umgehend klargemacht, daß er sicher alles falsch sieht, ja besser noch in seinem Alten ruhig verharren soll.

Nur die eigene Meinung scheint, wie immer, die richtige zu sein...

Oh Leute, die Welt ist so bunt und auch so gerecht, wie ungerecht, manchmal recht grau---- müssen wir uns nun trotz besseres Wissen hier so auseinander setzen?

Ich sehe vieles nüchterner und auch realer, kommentiere auch manches eben auf meine Weise, aber jammern darüber, das haben mir nur immer andere Unbelehrbare
vorgeworfen.
Ist auch die einfachste Methode nicht Verstandenes des anderen so zu kommentieren.
Woran liegt es nur, daß viele wider besseren Wissens so "gedankenlos" reagieren.

Leben wir immer mehr in der Beziehung;
Bildung ist Macht, nichts wissen macht uns aber nicht machtlos???
Jobwunderland - Seite 2 861500


Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:21Eine Antwort erstellen

[...
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 26.11.11 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:24Eine Antwort erstellen

ach ja, ich weiß , ich habe einen etwas ausgeprägten Humor-- der leicht zu Mißverständnissen führen kann ... Jobwunderland - Seite 2 77138 Jobwunderland - Seite 2 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 21:26Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

nun stelle Dir vor, ich beschriebe Aktionen einiger User mit diesem Satz-- unterstelle Ihnen somit mangelnde Bildung/Toleranz/Lernfähigkeit...

welch eine Anmaßung von mir, was???
Bei meinem Satz muß man wenigstens nachdenken....



.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 Empty26.11.11 23:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Das mit den Arbeiten bis zum umfallen habe ich allerdings anders in Erinnerung.
Nachdem ich durch Umstruckturierung nach 41 Arbeistjahren arbeitslos wurde dachten die Leute bei den ich mich beworben habe (782 mal Bundesweit ) wohl anders und die AA zog mir dann auch noch den Zahn "bilden sie sich ein mit 60 noch eien Anstellung zu bekommen".
Gearbeitet habe ich dann auch in Rahmen der Zuverdienstgrenze , aber daraus wurde nicht mehe.

Früher hätte ich wohl auch mal lachend über dei Sorgen der Andern hinweggesehen.

Ich habe damit nicht zum Ausdruck gebracht das es einfach ist einen entsprechenden Job zu finden - man muss sich und die Fähigkeiten verkaufen können, mit jammern hat noch keiner einen Job gefunden.

Mein lieber mex,

Luna hat vollkommen recht, wenn du die 55 überschritten hast, hast du so gut wie keine Chance mehr am Arbeitsmarkt. Das musste leider auch ich am eigenen Leib erfahren, obwohl ich hoch qualifiziert war. Für den einen Job überqualifiziert, für den anderen zu gering qualifiziert, aber ich hielt das alles nur für Ausreden vom Jebcenter, weil sie eigentlich gar keine Arbeitsplätze (nichts Jobs!) zur Verfügung hatten.

Ich wollte keinen Job, ich wollte einen Arbeitsplatz! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Jobwunderland - Seite 2 308311
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Jobwunderland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Jobwunderland   Jobwunderland - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jobwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-