cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Diesel-Preis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 7:18Eine Antwort erstellen

bisschen spaet die Erkenntnis.Handelsvertraege haette man auch ohne diesen aufgeblaehten Apparat EU schliessen koennen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78021

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 7:28Eine Antwort erstellen

Wenn alle Länder immer ihre besten Leute in die EU schickten, sähe es auch anders aus. Wegen der wenigen Klotzköpfe die EU zu verteufeln ist auch nicht gerade gut.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 13:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wenn alle Länder immer ihre besten Leute in die EU schickten, sähe es auch anders aus. Wegen der wenigen Klotzköpfe die EU zu verteufeln ist auch nicht gerade gut.


Man muß beachten, daß die in die EU geschickten Leute niemals gleiche Ansichten vertreten können,
denn sie sind die Kinder ihrer politischen Heimat irgendwo im Osten oder so. Diesel-Preis - Seite 3 521438 Diesel-Preis - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 15:22Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Man muß beachten, daß die in die EU geschickten Leute niemals gleiche Ansichten vertreten können,
denn sie sind die Kinder ihrer politischen Heimat irgendwo im Osten oder so.  Diesel-Preis - Seite 3 521438 Diesel-Preis - Seite 3 77138


Da kann man nur zustimmen Walter ,wenn die Bürger Polens,Tschechiens Ungarns keine Flüchtlinge wollen ,sollen dann deren Vertreter in Brüssel gegen den Willen
ihrer Bürger Politik machen ? Sollen griechische Abgeordnete Sanktionen gegen ihr Land zustimmen ?Möglicherweise schicken andere Länder nicht wie Deutschland ausrangierte Politiker nach Brüssel sondern ihre Besten . Das Dilemma ist ja die besten Politiker brauchen wir ja hier in Deutschland bei jetzigen Chaos da bleibt ja zwangsläufig nur Schrott für Brüssel übrig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 15:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Da kann man nur zustimmen Walter ,wenn die Bürger Polens,Tschechiens Ungarns keine Flüchtlinge wollen ,sollen dann deren Vertreter in Brüssel gegen den Willen
ihrer Bürger Politik machen ? Sollen griechische Abgeordnete Sanktionen gegen ihr  Land zustimmen ?Möglicherweise schicken andere Länder nicht wie Deutschland ausrangierte Politiker nach Brüssel sondern ihre Besten . Das Dilemma ist ja die besten Politiker brauchen wir ja hier in Deutschland bei jetzigen Chaos da bleibt ja zwangsläufig nur Schrott für Brüssel übrig .



Diesel-Preis - Seite 3 23858 das trifft den Kern Heinz. Diesel-Preis - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 21:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


es gibt doch schon vollautomatische Segelschiffe die ohne Besatzung fahren


Ganz so weit ist die Schifffahrt noch nicht, wenn auch intensiv geforscht wird. Auf den großen Meeresautobahnen zwischen Europa und Asien oder Amerika könnten Schiffe mit weiter reduzierter oder ganz ohne Besatzung fahren. Aber selbst wenn technisch ein unbemanntes Schiff vielleicht machbar wäre fünktioniert das praktisch nicht. Trotzdem muss zumindest für die letzten Meilen vor der Küste eine Crew vorhanden sein. Auch unterwegs gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die sich von Land aus nicht lösen lassen. Allein das Nachlaschen von Containern erfordert die Anwesenheit einer Crew.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 21:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:


es gibt doch schon vollautomatische Segelschiffe die ohne Besatzung fahren


Ganz so weit ist die Schifffahrt noch nicht, wenn auch intensiv geforscht wird.  Auf den großen Meeresautobahnen zwischen Europa und Asien oder Amerika könnten Schiffe mit weiter reduzierter oder ganz ohne Besatzung fahren.  Aber selbst wenn technisch ein unbemanntes Schiff vielleicht machbar wäre fünktioniert das praktisch nicht. Trotzdem muss zumindest für die letzten Meilen vor der Küste eine Crew vorhanden sein. Auch unterwegs gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die sich von Land aus nicht lösen lassen. Allein das Nachlaschen von Containern erfordert die Anwesenheit einer Crew.


so war auch meine Einstellung - ein vermögender Mann hat ein vollautmatisches Segelschiff bauen lassen das bereits das Meer ohne Mannschaft durchquert hat - es soll jetzt in Serie gehen bin auf das Ergebnis gespannt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 22:38Eine Antwort erstellen

dann warden auch noch die philippinischen etc.Seeleute arbeitslos.
Schoene Aussichten, Schiffe ohne Besatzung, Autos ohne Fahrer......und am Ende ein Planet ohne Menschen, alles laeuft automatisch Smile Roboter schuerfen die Rohstoffe aus der Erde, andere Roboter bauen die noetigen Teile zusammen das alles funktioniert.Der Mensch dann, pardon paar wenige Reiche, sitzen auf dem Mars und planen dann noch weiter zu reisen.Doch dann entdecken sie das alles vergebens war da eine ausserirdische Existenz ihnen nur vorgespiegelt hat das Universum sei unendlich, in Realitaet ist nach Alpha Centauri Schluss.Dort ist eine Barriere die fuer Erdenbewohner nicht zu uebertreten werden kann.Alles war nur eine Taeuschung......
( aus einem Roman von Frank Schaetzing)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty01.03.18 22:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
dann warden auch noch die philippinischen etc.Seeleute arbeitslos.
Schoene Aussichten, Schiffe ohne Besatzung, Autos ohne Fahrer......und am Ende ein Planet ohne Menschen, alles laeuft automatisch Smile Roboter schuerfen die Rohstoffe aus der Erde, andere Roboter bauen die noetigen Teile zusammen das alles funktioniert.Der Mensch dann, pardon paar wenige Reiche, sitzen auf dem Mars und planen dann noch weiter zu reisen.Doch dann entdecken sie das alles vergebens war da eine ausserirdische Existenz ihnen nur vorgespiegelt hat das Universum sei unendlich, in Realitaet ist nach Alpha Centauri Schluss.Dort ist eine Barriere die fuer Erdenbewohner  nicht zu uebertreten werden kann.Alles war nur eine Taeuschung......
( aus einem Roman von Frank Schaetzing)


...na ja Hans, die Erdlinge sind ja bestrebt den Mond zu erobern, wissen aber gar nicht, daß dort schon
längst eine Kontrollstation Außerirdischer existiert, die uns die Ufos zum Rätseln schicken damit wir
nicht alleine sind, falls andere Außerirdische uns überfallen wollen.  Diesel-Preis - Seite 3 521438 Diesel-Preis - Seite 3 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 10:14Eine Antwort erstellen

ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt Diesel-Preis - Seite 3 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 10:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt Diesel-Preis - Seite 3 237592


...fährst du Diesel Klaus oder warum willst du sowas wissen Diesel-Preis - Seite 3 77138 Diesel-Preis - Seite 3 521438

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 10:29Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt Diesel-Preis - Seite 3 237592
 

...fährst du Diesel Klaus oder warum willst du sowas wissen  Diesel-Preis - Seite 3 77138  Diesel-Preis - Seite 3 521438

ja Walter ich habe ein Dieselfahrzeug
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 11:35Eine Antwort erstellen

Wenn du weisst welche Tenside du dem Wasser zufuegen must dann kannst du ganz sicher den Dieselverbrauch strecken.Probiers aus, dein Motor wird keinen Schaden nehmen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 11:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wenn du weisst welche Tenside du dem Wasser zufuegen must dann kannst du ganz sicher den Dieselverbrauch strecken.Probiers aus, dein Motor wird keinen Schaden nehmen.

hast du schon eine Idee welche und welche Menge an Tenside hinzugefügt werden müssen Diesel-Preis - Seite 3 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 12:02Eine Antwort erstellen

ich werds dir nicht verraten, bin ein Dieselfeind :)theoretisch 1% bis 50% Wasserzugabe in der Mischung mit Tensiden schaden den Motor nicht Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 12:56Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ich werds dir nicht verraten, bin ein Dieselfeind :)theoretisch 1% bis 50% Wasserzugabe in der Mischung mit Tensiden schaden den Motor nicht Smile

nagut ich werde den Versuch mit Bio Tensiden starten - ich bin immer neugierig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 15:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


nagut ich werde den Versuch mit Bio Tensiden starten - ich bin immer neugierig


Klaus laß die Finger vom Motor, sei froh daß er rundläuft, mein ehem. Chef hatte Benzin getankt,
der Diesel war nur noch am stottern bis wir es merkten. Diesel-Preis - Seite 3 521438 Diesel-Preis - Seite 3 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 15:38Eine Antwort erstellen

Fahrverbote hin oder her ,mir egal ,ich fahr einen Benziner .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 15:42Eine Antwort erstellen

Diesel-Preis - Seite 3 23858  ich auch, aber auch Benziner werden noch mehr unter die Lupe genommen werden...ich frage mich allerdings, wenn es nur noch EAutos gibt, wohin dann mit den vielen Batterien, und wer gibt Nachschub für die Rohstoffe, die diese Herstellung benötigen....besser wäre es, Minisolarzellen mit ergiebigem Speicher  für die Fortbewegungsmittel  zu entwickeln
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6861

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 15:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Diesel-Preis - Seite 3 23858  ich auch, aber auch Benziner werden noch mehr unter die Lupe genommen werden...ich frage mich allerdings, wenn es nur noch EAutos gibt, wohin dann mit den vielen Batterien, und wer gibt Nachschub für die Rohstoffe, die diese Herstellung benötigen....besser wäre es, Minisolarzellen mit ergiebigem Speicher  für die Fortbewegungsmittel  zu entwickeln

Überlege doch mal, wieviele Solarzellen, du auf dem Dach eines Autos brauchen würdest, um nur ein paar PS zusammenzukratzen. Das kann schon leistungsmäßig nicht funktionieren. Ich habe zB auf meinem Haus eine Solaranlage mit 3,64 kW, also 3640 Watt. Und 1PS sind 736 Watt. Also sind es knapp 5 PS. D. h. mit meiner Solaranlage auf meinem Hausdach könnte ich bei Sonnenschein gerade einmal ein Moped betreiben. Und selbst wenn man die gewonnene Energie speichern würde, bräuchte man wieder dicke, fette Batterien (wie ich sie im Keller habe).

Solarantrieb für Autos kannst du vergessen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 16:02Eine Antwort erstellen

Diesel-Preis - Seite 3 308311  im Moment sicher noch, aber wer weiß, kann man Zellen entwickeln die viel mehr speichern können

ich überlege aber, wie kann man den Schrott der vielen Batterien für  EAutos,  wenn es keinen anderen Antrieb mehr gibt, nur so betrieben werden können, entsorgen? der Müll häuft sich doch so schon genug aus allem mölglichen Technologien als Restbestände und nicht mehr "zum Umbringen sind" Diesel-Preis - Seite 3 861500
Und was ist mit dem Antrieb der Flugzeuge....da gibts dann Gleitschirme, recht vor links oder so  Diesel-Preis - Seite 3 624100
gibt es nur eins, Minimierung von Fortbewegungsmitteln in hohem Maße, und zurück zum manuell betriebenen Fahrrad, oder auf Schusters Rappen

dann gibts auch wieder Tante Emma Läden, keiner fährt mehr ins Industriegebiet oder zu den Kauflandstätten etc, die Milch gibts im Milchladen, mit der Milibitschn Diesel-Preis - Seite 3 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 16:22Eine Antwort erstellen

Schweden hat auch schon ein Problem mit den E-Autos- die suchen eine Energiequelle
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 16:34Eine Antwort erstellen

Man kann sich eigentlich auch fragen warum muß ich in einer Großstadt wie München ,Nürnberg ,Köln ,Hamburg , Düsseldorf überhaupt mit den PKW in die Innenstadt fahren ? Genügt das nicht U-Bahn ,Bus ,Straßenbahn ,DB ,Fahrrad ,Taxi ? Fällt mir im Traum nicht ein in die Innenstadt mit den Auto zu fahren und Parkplatz oder Parkhaus mit freien Plätzen zu suchen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 16:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Man kann sich eigentlich auch fragen warum muß ich in einer Großstadt wie München ,Nürnberg ,Köln ,Hamburg , Düsseldorf überhaupt mit den PKW in die Innenstadt fahren ? Genügt das nicht U-Bahn ,Bus ,Straßenbahn ,DB ,Fahrrad ,Taxi ? Fällt mir im Traum nicht ein in die Innenstadt mit den Auto zu fahren und Parkplatz oder Parkhaus mit freien Plätzen zu suchen .

als du noch gearbeitet hast - wie bist du ins Geschäft gekommen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 Empty02.03.18 18:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt Diesel-Preis - Seite 3 237592

nun, das tue nur.... dann hast Du derzeit mit Sicherheit einen neuen Dieseleistank als Ergebnis.

Im Sommer-- dann bekommst Du die schwarze Euro10-Plakette geschenkt/zuerkannt.
Wofür? Nun für ein Dieselauto, das nicht anspringt und nicht fährt. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Diesel-Preis - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Diesel-Preis   Diesel-Preis - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Diesel-Preis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-