cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sollten die armen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty31/10/11, 07:33 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Tourist schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
Moin Jolly,

du schriebst, du warst in einer Elitetruppe der BW und in drei Auslandseinsätzen gewesen. Ich habe dazu mal eine Frage: Hast du Menschen getötet? Wenn ja, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest. very happy

Warum soll ich nicht antworten?

Ja ich habe geschossen, als auf mich/uns geschossen wurde ob ich auch getroffen habe weiß ich nicht, wir fanden aber Blutspuren dort wo wir die Angreiffer bekämpft haben.

Hoffentlich habe ich getroffen, einer weniger der Kinder tötet weil sie Süßigkeiten von Soldaten annehmen, oder weil sie zur Schule gehen, Frauen misshandelt weil sie unverschleiert sind und meine Kameraden hinterhältig mit Sprengfallen terrorisiert.....so sehe ich das, ganz einfach !

Wer nie in einer lebensbedrohlichen Situation war, wird das auch sicher nie verstehen können.


Du redest zuviel. Sollten die armen.... - Seite 2 521438


Meinst Du?


Ja, sie verstehen es nicht, wie könnten sie auch. Sollten die armen.... - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty31/10/11, 07:39 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
Moin Jolly,

du schriebst, du warst in einer Elitetruppe der BW und in drei Auslandseinsätzen gewesen. Ich habe dazu mal eine Frage: Hast du Menschen getötet? Wenn ja, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest. very happy

Warum soll ich nicht antworten?

Ja ich habe geschossen, als auf mich/uns geschossen wurde ob ich auch getroffen habe weiß ich nicht, wir fanden aber Blutspuren dort wo wir die Angreiffer bekämpft haben.

Hoffentlich habe ich getroffen, einer weniger der Kinder tötet weil sie Süßigkeiten von Soldaten annehmen, oder weil sie zur Schule gehen, Frauen misshandelt weil sie unverschleiert sind und meine Kameraden hinterhältig mit Sprengfallen terrorisiert.....so sehe ich das, ganz einfach !

Wer nie in einer lebensbedrohlichen Situation war, wird das auch sicher nie verstehen können.


[b]Du redest zuviel. Sollten die armen.... - Seite 2 521438

Na Touri, den Kommentar hättest Du Dir zu dem Thema aber mal sparen können]Sollten die armen.... - Seite 2 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty31/10/11, 07:46 pmEine Antwort erstellen

Ups Touri, jetzt habe ich Dich wohl falsch verstanden Sollten die armen.... - Seite 2 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty31/10/11, 07:53 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Ups Touri, jetzt habe ich Dich wohl falsch verstanden Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Ja Gerd, das hast Du wohl, man sollte keine Interna ausplaudern Sollten die armen.... - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 05:23 amEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
Ok, danke, habe soweit verstanden. Aber dann sollen sie hinterher nicht rumheulen, wenn es schief gegangen ist. Ich denke, mit etwas weniger Geld (im normalen Berufsleben) kann man gesünder alt werden. Sollten die armen.... - Seite 2 308311 Also, wenn sie es nur des Geldes wegen machen, dann sind sie nicht besser als Söldner, und irgendwie stimmt dann doch der Spruch: "Soldaten sind potentielle Mörder" Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Da bin ich doch lieber Sängerin! very happy

Söldner kämpfen für den der am meisten zahlt ! Ein Soldat kämpft für sein LAND ! Das ist ein erheblicher Unterschied....und wenn man mal sieht was ein NATO Soldat an Sold bekommt sollte das Wort Söldner bitte ganz schnell vergessen in diesem Zusammenhang ! Die Bundeswehr ist einer der größen Bildungseinrichtungen Deutschlands ! 90% der Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt ! Scheiße was?

Also nun fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil einer das Flugzeug steuern könnte der mal Bomben auf Belgrad warf? Feine naive Welt ! Sollten die armen.... - Seite 2 135992


"Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt !"

das war in der NationalenVolksarmee auch schon so Laughing Laughing Laughing Laughing


ein bruder von mir hat da bauingenieur studiert bei der nva
ein bruder hat medizin studiert bei der nva, hat heute eine grosse praxis
mein schwager hat verkehrstechnik bei der nva studiert ist heute oberstleutnat
mein neffe hat gesellschaftswissenschaft studiert bei der nva , war dann politoffizier. ihn haben sie gefeuert. dann war er wieder auf offiziersschule und iist heute auch offizier beim bundesgrenzschutz

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 02:38 pmEine Antwort erstellen

ja,ja, es ist vieles möglich,
Als ich vor vielen Jahren in unserer so geliebten "Republik" im Deutschunterricht( Lehrzeit) mal provokativ erwähnte, daß ich es mir auch durchaus vorstellen könnte, daß so mancher Jüngling zum Bund ginge um dort einen technischen Beruf neben der Tagesaufgabe zu erlernen, da war ich Mode.
Man wollte mich aus politischen Gründen aus der Lehre schmeißen--wurde groß im Lehrerkollegium diskutiert-- aber ich ratschte da noch mal vorbei.
Interessant war, daß mich mehrere dieser Lehrer im Nachgang zur Seite nahmen und mir nette Empfehlungen auf den Weg mitgaben-- wie; die Gedanken sind frei,
man muß sie nicht immer laut äußern.
Auch das fand ich nett.
Wochen später(es war die Zeit der Kubakrise), da war es die Schulleitung, die unter den Lehrlingen Nachwuchskader für die "Partei" werben wollte.
Da war ich plötzlich wieder ein Kandidat.
Na, das war was für Vaters Sohn-- im Gespräch mit dem Parteisekretär hatte ich nur zwei Fragen an ihn:
" Wie kann es sein, daß ich vor 4 Wochen trotz bester schulischer und sportlicher Leistungenvon der Schule geschmissen werden sollte
und und gleichzeitig bin ich nun ein geachteter Kandidat für die SED??" "Das soll mir jemand schriftlich erklären-- dann bin zum Gespräch bereit."

Diese "Unterhaltung"war aber ganz abrupt zu Ende-- ich wurde nie wieder belästigt.
Sollten die armen.... - Seite 2 154256

Ja, darf ich unter diesem Aspekt nun auch als SED-Verfolgter kanditieren--? lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 03:35 pmEine Antwort erstellen

Wieso Sprotte, das wurde doch sogar gefördert, mit diesen Möglichkeiten köderten sie doch die Zeitsoldaten wie Mecklen schon schrieb.

Verfolgter und gequälter biste wohl noch nicht da musste schon schlimmeres erlitten haben.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 04:56 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wieso Sprotte, das wurde doch sogar gefördert, mit diesen Möglichkeiten köderten sie doch die Zeitsoldaten wie Mecklen schon schrieb.

Verfolgter und gequälter biste wohl noch nicht da musste schon schlimmeres erlitten haben.


Ködern? Das war schon immer so ! Mein Vater hat 40 Dienstjahre bei der Bundeswehr hinter sich gebracht und hat dort 2 Berufe ( Fahrlehrer und OP Pfleger) gelernt und später ein Studium ( Pharmazie) abgeschlossen....... und ist als Oberstabsapotheker in den Ruhestand gegangen. Die Bundeswehr war schon immer einer der größten Ausbilder in Deutschland ! Das hat nichts mit KÖDERN zu tun Sollten die armen.... - Seite 2 135992 sondern mit PERSPEKTIVE bieten !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 04:58 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
Ok, danke, habe soweit verstanden. Aber dann sollen sie hinterher nicht rumheulen, wenn es schief gegangen ist. Ich denke, mit etwas weniger Geld (im normalen Berufsleben) kann man gesünder alt werden. Sollten die armen.... - Seite 2 308311 Also, wenn sie es nur des Geldes wegen machen, dann sind sie nicht besser als Söldner, und irgendwie stimmt dann doch der Spruch: "Soldaten sind potentielle Mörder" Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Da bin ich doch lieber Sängerin! very happy

Söldner kämpfen für den der am meisten zahlt ! Ein Soldat kämpft für sein LAND ! Das ist ein erheblicher Unterschied....und wenn man mal sieht was ein NATO Soldat an Sold bekommt sollte das Wort Söldner bitte ganz schnell vergessen in diesem Zusammenhang ! Die Bundeswehr ist einer der größen Bildungseinrichtungen Deutschlands ! 90% der Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt ! Scheiße was?

Also nun fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil einer das Flugzeug steuern könnte der mal Bomben auf Belgrad warf? Feine naive Welt ! Sollten die armen.... - Seite 2 135992


"Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt !"

das war in der NationalenVolksarmee auch schon so Laughing Laughing Laughing Laughing


ein bruder von mir hat da bauingenieur studiert bei der nva
ein bruder hat medizin studiert bei der nva, hat heute eine grosse praxis
mein schwager hat verkehrstechnik bei der nva studiert ist heute oberstleutnat
mein neffe hat gesellschaftswissenschaft studiert bei der nva , war dann politoffizier. ihn haben sie gefeuert. dann war er wieder auf offiziersschule und iist heute auch offizier beim bundesgrenzschutz

Laughing Laughing Laughing Laughing


ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 05:57 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT !

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing


(Spruch meines Vaters)
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty01/11/11, 06:44 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:

ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT !

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing


(Spruch meines Vaters)


Ja, so war es schon bei den Minnesängern......die ursprünglich mit diesem Satz ja gemeint waren.....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 Empty02/11/11, 06:16 pmEine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
Moin Jolly,

du schriebst, du warst in einer Elitetruppe der BW und in drei Auslandseinsätzen gewesen. Ich habe dazu mal eine Frage: Hast du Menschen getötet? Wenn ja, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Sollten die armen.... - Seite 2 77138

Musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest. very happy

Warum soll ich nicht antworten?

Ja ich habe geschossen, als auf mich/uns geschossen wurde ob ich auch getroffen habe weiß ich nicht, wir fanden aber Blutspuren dort wo wir die Angreiffer bekämpft haben.

Hoffentlich habe ich getroffen, einer weniger der Kinder tötet weil sie Süßigkeiten von Soldaten annehmen, oder weil sie zur Schule gehen, Frauen misshandelt weil sie unverschleiert sind und meine Kameraden hinterhältig mit Sprengfallen terrorisiert.....so sehe ich das, ganz einfach !

Wer nie in einer lebensbedrohlichen Situation war, wird das auch sicher nie verstehen können.


Danke für deine ehrliche Antwort, Jolly. Sollten die armen.... - Seite 2 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Sollten die armen.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sollten die armen....   Sollten die armen.... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sollten die armen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-