cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty17.10.11 21:35Eine Antwort erstellen

Es sind Regierungen, die Europas Karren in den Dreck gefahren haben.

Regierungen, die ihren Wählern teure Versprechen gemacht haben und diese tatsächlich einhalten wollten.
Die ihren Staatsapparat aufblähten. Die sich daraufhin hoch verschuldeten.
Die dachten, dass die Kapitalmärkte nie versiegen, Schulden unbegenzt aufnehmbar seien.
Die sich irgendwann wunderten, dass ihnen die bösen Märkte keinen Kredit mehr einräumen wollten.
Die empört feststellten, dass ihnen die ebenso verkommenen Ratingagenturen die guten Noten enziehen.
Die ratlos den Kursverfall ihrer Anleihen mitansehen mussten, die bei den Anlegern ob der aus dem Ruder laufenden Staatsfinanzen zurecht nicht mehr hoch im Kurs standen.
Die aber zu zaghaft sind, hart zu sparen, weil ihre Klientel beim nächsten Mal jemand anderen wählen könnte....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty17.10.11 22:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es sind Regierungen, die Europas Karren in den Dreck gefahren haben.

Regierungen, die ihren Wählern teure Versprechen gemacht haben und diese tatsächlich einhalten wollten.
Die ihren Staatsapparat aufblähten. Die sich daraufhin hoch verschuldeten.
Die dachten, dass die Kapitalmärkte nie versiegen, Schulden unbegenzt aufnehmbar seien.
Die sich irgendwann wunderten, dass ihnen die bösen Märkte keinen Kredit mehr einräumen wollten.
Die empört feststellten, dass ihnen die ebenso verkommenen Ratingagenturen die guten Noten enziehen.
Die ratlos den Kursverfall ihrer Anleihen mitansehen mussten, die bei den Anlegern ob der aus dem Ruder laufenden Staatsfinanzen zurecht nicht mehr hoch im Kurs standen.
Die aber zu zaghaft sind, hart zu sparen, weil ihre Klientel beim nächsten Mal jemand anderen wählen könnte....


Hallo Dieter,

und es sind die Landesbanken, wo die Politiker am meisten Einfluss haben, die am härtesten getroffen wurden.

Gruß Oli very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 4:56Eine Antwort erstellen

ach was, die trifft doch keine schuld.

die hauptschuld tragen alle wir. wir leben über unsere verhältnise und können den hals nicht voll genig bekommen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 6:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ach was, die trifft doch keine schuld.

die hauptschuld tragen alle wir. wir leben über unsere verhältnise und können den hals nicht voll genig bekommen.


stimmt , Du bist ja nicht bereit auf Deine Rente zu verzichten .... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
ach was, die trifft doch keine schuld.

die hauptschuld tragen alle wir. wir leben über unsere verhältnise und können den hals nicht voll genig bekommen.


stimmt , Du bist ja nicht bereit auf Deine Rente zu verzichten .... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100 very happy

ist gar kein spass, apro, vielleicht müssen wir bald verzichten bzw. bekommen am 31. 50 € überwiesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:27Eine Antwort erstellen

jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert. nun bieten sie mir mit einem mal mehr zinsen, aber ich pfeife ihnen eins.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert.

Drückt das nicht etwas beim schlafen? Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 861500 Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
apro schrieb:
Mecklen schrieb:
ach was, die trifft doch keine schuld.

die hauptschuld tragen alle wir. wir leben über unsere verhältnise und können den hals nicht voll genig bekommen.


stimmt , Du bist ja nicht bereit auf Deine Rente zu verzichten .... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100 very happy

ist gar kein spass, apro, vielleicht müssen wir bald verzichten bzw. bekommen am 31. 50 € überwiesen.

ja das ist traurig aber wahr , mal sehen was die Zukunft bringt ... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert.

Drückt das nicht etwas beim schlafen? Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 861500 Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 198554

nee, luna, wenn du das alles schön flach legst, scheinchen neben scheinchen und schön übereinander und natürlich 55-er, dann geht das schon.
ich habe jetzt keine 5-zonen-matraze mehr sonder eine mit 30 zonen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 7:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert.

Drückt das nicht etwas beim schlafen? Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 861500 Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 198554

nee, luna, wenn du das alles schön flach legst, scheinchen neben scheinchen und schön übereinander und natürlich 55-er, dann geht das schon.
ich habe jetzt keine 5-zonen-matraze mehr sonder eine mit 30 zonen. Laughing Laughing Laughing
Vergiss nicht die Matratze deiner Frau, denn je höher man steigt, je tiefer fällt man Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 3215
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 8:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert.

Drückt das nicht etwas beim schlafen? Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 861500 Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 198554

nee, luna, wenn du das alles schön flach legst, scheinchen neben scheinchen und schön übereinander und natürlich 55-er, dann geht das schon.
ich habe jetzt keine 5-zonen-matraze mehr sonder eine mit 30 zonen. Laughing Laughing Laughing

daher spricht man von schlafenden Geldreserven ... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 9:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
jetzt hab ich meine paar kröten von der privatbank geholt und woanders deponiert.

Drückt das nicht etwas beim schlafen? Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 861500 Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 198554

nee, luna, wenn du das alles schön flach legst, scheinchen neben scheinchen und schön übereinander und natürlich 55-er, dann geht das schon.
ich habe jetzt keine 5-zonen-matraze mehr sonder eine mit 30 zonen. Laughing Laughing Laughing
Vergiss nicht die Matratze deiner Frau, denn je höher man steigt, je tiefer fällt man Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 3215


dann eben mit anlauf Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61482

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 10:02Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Matratzendepot; Bettengeldautomat[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was mache ich bitte, meine Depots sind leer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,Mann, schlaf ich gut[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 10:04Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Matratzendepot; Bettengeldautomat[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was mache ich bitte, meine Depots sind leer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,Mann, schlaf ich gut[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich sage aber nicht du sollst in ein anderes Bett gehen Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 10:32Eine Antwort erstellen

Regierungen und Banken sind Komplizen


Schuld an der Krise sind nicht allein die Banken. Die Regierungen haben es ihnen leicht gemacht, Geld an überschuldete Staaten zu verleihen. Aber auch der Wähler, der jetzt protestiert, hat seinen Anteil daran.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 10:53Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es sind Regierungen, die Europas Karren in den Dreck gefahren haben.

Regierungen, die ihren Wählern teure Versprechen gemacht haben und diese tatsächlich einhalten wollten.
Die ihren Staatsapparat aufblähten. Die sich daraufhin hoch verschuldeten.
Die dachten, dass die Kapitalmärkte nie versiegen, Schulden unbegenzt aufnehmbar seien.
Die sich irgendwann wunderten, dass ihnen die bösen Märkte keinen Kredit mehr einräumen wollten.
Die empört feststellten, dass ihnen die ebenso verkommenen Ratingagenturen die guten Noten enziehen.
Die ratlos den Kursverfall ihrer Anleihen mitansehen mussten, die bei den Anlegern ob der aus dem Ruder laufenden Staatsfinanzen zurecht nicht mehr hoch im Kurs standen.
Die aber zu zaghaft sind, hart zu sparen, weil ihre Klientel beim nächsten Mal jemand anderen wählen könnte....


Ja auch Politik und alle dei seit vor allen 90 in der Verantwortung stehen trage mit Schuld , aber wollen nichts davon wissen.
Es begann mit der Einheit zum "Nulltarif", es ging über eine Steuersenkung von 52 aud 43 % für deo die es schon haben, ging wieter über die Bankenrettung 2008 und nun schon wieder die Banken.
Und jesesmal wurde gblökt , das holen wie alles mit einen Wirtschaftsaufschung wieder heraus (wie oft denn noch ?).
Gezahlt hat es die Mehrzahl der Menschen die Tag für Tag arbeiten und die sich in Lohnjzurückhaltung geübt haben (was sollet sie den auch tun alleine ?) udn gewonnen haben und das wirft jeder Jahres übericht aus nur 10 %.
ich könnt mir wie viele ander keine Gier leisten bei igrendwelche Finanztransaktionen, das konnt nur die die selbst bei Verlusten noch fröhlich weiter zocken.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 10:59Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
ach was, die trifft doch keine schuld.

die hauptschuld tragen alle wir. wir leben über unsere verhältnise und können den hals nicht voll genig bekommen.


stimmt , Du bist ja nicht bereit auf Deine Rente zu verzichten .... Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . 624100 very happy

Na klar beim Rentner udn dann noch bei den Niedriglöhner , Zeitarbeiten fangen wei an.
Wie wäre es denn mal auf Monsterprojekte wie S 21 zu verzichten ?
Wie wär es denn von den Hottel die Milliarde jährlich zurückzuholen ?
Wie wäre es denn den Spitzensteuersatz wieder dahon zu brineg wo er unter Kohl war über 50 % ?
Wie wäre es denn wenn wir auf Kriegseinsätz verzichten ?
Und wie wäre es denn wenn wir den Banken nur soviel Stütze geben wie die Spareinlagen zu schützen sind ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 11:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Na klar beim Rentner udn dann noch bei den Niedriglöhner , Zeitarbeiten fangen wei an.

Wie wäre es denn mal auf Monsterprojekte wie S 21 zu verzichten ?

klar bei der Infrastruktur fangen wir an zu sparen - warum sollen wir schon an Morgen denken so etwas macht man ja auch kurzfristig und die 15 Jahre Planung war ja nur Zeitvertreib

Wie wär es denn von den Hottel die Milliarde jährlich zurückzuholen ?
Du wirst uns auch sagen wie man das macht

Wie wäre es denn den Spitzensteuersatz wieder dahon zu brineg wo er unter Kohl war über 50 % ?
Klaro die erhöhung der Abzüge brauchen wir damit wirst du offene Türen bei den Politikern einrennen

Wie wäre es denn wenn wir auf Kriegseinsätz verzichten ?
Das ist doch die Idee - die anderen sollen helfen- wir doch nicht Solidargedanken - wir doch nicht

Und wie wäre es denn wenn wir den Banken nur soviel Stütze geben wie die Spareinlagen zu schützen sind

und wovon zahlen die dann das Darlehen wenn du einen großen Auftrag nicht ausführen kannst oder du dir ein Haus kaufen oder Bauen willst?
?

Ich muss schon sagen die Idee wo das Geld herkommt hat was für sich - aber was machen wir wenn wir das auch verbraucht haben? Es gibt ja genug Entwicklungsländer auf eins mehr kommt es ja auch nicht mehr drauf an,
auch arbeiten sollen am besten immer die anderen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 13:02Eine Antwort erstellen

Es geht auch ohne Geld, einfach arbeiten, Waren herstellen und verteilen aber das ist ja ein Traum..................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 14:01Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Es geht auch ohne Geld, einfach arbeiten, Waren herstellen und verteilen aber das ist ja ein Traum..................

ja ber manch Deutscher müsste ja dann arbeiten - der verhungert ja - also brauchen wir Arbeiter die für ihn arbeiten, damit er nicht verhungert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty18.10.11 14:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Na klar beim Rentner udn dann noch bei den Niedriglöhner , Zeitarbeiten fangen wei an.

Wie wäre es denn mal auf Monsterprojekte wie S 21 zu verzichten ?

klar bei der Infrastruktur fangen wir an zu sparen - warum sollen wir schon an Morgen denken so etwas macht man ja auch kurzfristig und die 15 Jahre Planung war ja nur Zeitvertreib

Wie wär es denn von den Hottel die Milliarde jährlich zurückzuholen ?
Du wirst uns auch sagen wie man das macht

Wie wäre es denn den Spitzensteuersatz wieder dahon zu brineg wo er unter Kohl war über 50 % ?
Klaro die erhöhung der Abzüge brauchen wir damit wirst du offene Türen bei den Politikern einrennen

Wie wäre es denn wenn wir auf Kriegseinsätz verzichten ?
Das ist doch die Idee - die anderen sollen helfen- wir doch nicht Solidargedanken - wir doch nicht

Und wie wäre es denn wenn wir den Banken nur soviel Stütze geben wie die Spareinlagen zu schützen sind

und wovon zahlen die dann das Darlehen wenn du einen großen Auftrag nicht ausführen kannst oder du dir ein Haus kaufen oder Bauen willst?
?

Ich muss schon sagen die Idee wo das Geld herkommt hat was für sich - aber was machen wir wenn wir das auch verbraucht haben? Es gibt ja genug Entwicklungsländer auf eins mehr kommt es ja auch nicht mehr drauf an,
auch arbeiten sollen am besten immer die anderen

Nur auf den letzten roten Eintrag einzugehen eine einfach Antwort , woher die Banken ihr Geld schon i8mmer hernahmen, von Bankgeschäften solider Art und nicht von Zockermetalität weil sie sich einbilden so schneller zu mehr Geld zu kommen.
Wenn morgen ein normaler AN aufhört zu arbeiten und stattdesse nur noch ins Casino geht würde alles aufschreien wenn er nach den Staat ruft.

Kriegseinsätz und Solidarität ist wohl der Witz der letzten 10 jahre.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty19.10.11 12:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Es geht auch ohne Geld, einfach arbeiten, Waren herstellen und verteilen aber das ist ja ein Traum..................

Ja das ist tatsächlich ein Traum ,das träumte schon Karl Marx ,nur wer garantiert das die Menschen nur soviel nehmen wie sie brauchen ? und wann hat
man als Mensch genug ??
Herrmann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Empty19.10.11 12:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Diemax schrieb:
Es geht auch ohne Geld, einfach arbeiten, Waren herstellen und verteilen aber das ist ja ein Traum..................

Ja das ist tatsächlich ein Traum ,das träumte schon Karl Marx ,nur wer garantiert das die Menschen nur soviel nehmen wie sie brauchen ? und wann hat
man als Mensch genug ??
Herrmann

Wenn es kein Geld gäbe würde auch die Motivierung zum Arbeiten fehlen ,
wer sollte was herstellen und verteilen ohne Verdienst ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . Vide
BeitragThema: Re: Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .   Nicht die Banken trifft die Alleinschuld . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nicht die Banken trifft die Alleinschuld .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-