cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 20:00Eine Antwort erstellen

Klaus, deine Sorge sollte ausschließlich der Gesundheit deiner Frau gelten, Pflegedienste kenne ich auch
zur Genüge, manche wissen praktisch fast nichts und man muß nachhelfen. Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 521438 Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 20:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Heinz  gestern hat der Pflegedienst eine Fachfrau mit Kopftuch zum Diabetik Messen und Spritzen geschickt. Etwas besorgt habe ich ihre Handlungsweise beobachtet und mir kamen Zweifel ob es wirklich um eine ausgebildete Fachkraft handelt.

Der Umgang mit dem Messgerät war etwas ungeschickt (ich habe es aufgehoben) sie hat den Messstreifen eingeführt aber zu früh entzogen der Vorgang musste wiederholt werden.
Dann wurde das Messergebnis sichtbar es waren 81 dann war ihr Griff zum Langzeitinsulin - ich habe es aufgehalten. Dann habe ich ihr gezeigt wo sie das dokumentieren muss.

Heute habe ich den Pflegedienst angerufen und gesagt das die Pflegekraft nach meiner Meinung noch etwas Nachhilfe braucht - oh weh was dann kam ist schon toll - die Fachkraft wurde als Speziallistin bezeichnet - beim Hausarzt wurde eine Beschwerde losgelassen. Es wurde zwar alles aufgezeichnet aber ich Simpel kann das alles nicht richtig Beurteilen Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 152765


Möglicherweise bist du ja nicht der Einzige, der bemerkt hat, dass ihr Umgang mit dem Messgerät und die Entscheidung, welches Insulin zu spritzen ist, mangelhaft war. Dementsprechend werden wohl auch Rückmeldungen beim Pflegedienst eingehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 20:37Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Möglicherweise bist du ja nicht der Einzige, der bemerkt hat, dass ihr Umgang mit dem Messgerät und die Entscheidung, welches Insulin zu spritzen ist, mangelhaft war. Dementsprechend werden wohl auch Rückmeldungen beim Pflegedienst eingehen.
 Nur kann ein solches Fehlverhalten zum Tode führen - bei einem Zuckergehalt von 81 Insulin zu spritzen würde mit Sicherheit zu einem Koma führen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 20:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Heinz  gestern hat der Pflegedienst eine Fachfrau mit Kopftuch zum Diabetik Messen und Spritzen geschickt. Etwas besorgt habe ich ihre Handlungsweise beobachtet und mir kamen Zweifel ob es wirklich um eine ausgebildete Fachkraft handelt.

Der Umgang mit dem Messgerät war etwas ungeschickt (ich habe es aufgehoben) sie hat den Messstreifen eingeführt aber zu früh entzogen der Vorgang musste wiederholt werden.
Dann wurde das Messergebnis sichtbar es waren 81 dann war ihr Griff zum Langzeitinsulin - ich habe es aufgehalten. Dann habe ich ihr gezeigt wo sie das dokumentieren muss.

Heute habe ich den Pflegedienst angerufen und gesagt das die Pflegekraft nach meiner Meinung noch etwas Nachhilfe braucht - oh weh was dann kam ist schon toll - die Fachkraft wurde als Speziallistin bezeichnet - beim Hausarzt wurde eine Beschwerde losgelassen. Es wurde zwar alles aufgezeichnet aber ich Simpel kann das alles nicht richtig Beurteilen Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 152765


Naja ,mit den Fachkräften habe ich auch meine Zweifel ,dazu äußere ich mich nicht, will ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden .Es könnte ja auch daran liegen
das Dr. Arbeiten ,Zeugnisse und Facharbeiterbriefe von den deutschen Behörden meist nicht anerkannt werden und dann fehlt eben die Motivation .Obendrein
die schlechte Bezahlung dazu Fremdenfeindlichkeit . Es ist auch ein himmelgroßer Unterschied ob man einen Flüchling nur mit Saupreiß damischer oder den verletzenden Ausdruck arabische Wildsau betitelt obwohl beides nicht dem friedlichen Nebeneinander dient .Ich denke aber in 30 bis 40 Jahren wird es eine Freundschaft geben die man außerhalb Europas in der Welt nicht mehr finden wird . Alles braucht seine Zeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 21:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

 Nur kann ein solches Fehlverhalten zum Tode führen - bei einem Zuckergehalt von 81 Insulin zu spritzen würde mit Sicherheit zu einem Koma führen.

81 ist ja wohl schon Unterzucker, da hätte sie eher Zuckerwürfel bzw Glukose geben müssen.

In so einem Fall hättest du den Vorfall schriftlich an den Pflegedienst melden und ihm für den Fall, dass sich so etwas wiederholt, mit Klage drohen müssen (drohen kann man immer, das kostet ja nichts). Ich hätte die Frau hochkantig rausgeschmissen und zwar mit und ohne Kopftuch.
Wichtig wäre es natürlich auch, die Zahlung für die hier nicht erbrachte Leistung zurückzuhalten bzw. dafür zu sorgen, dass die Krankenkasse für diese grobe Fehlleistung nicht zahlt. D. h. du solltest den Sachverhalt auch der Krankenkasse schildern.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 21:53Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:

 Nur kann ein solches Fehlverhalten zum Tode führen - bei einem Zuckergehalt von 81 Insulin zu spritzen würde mit Sicherheit zu einem Koma führen.

81 ist ja wohl schon Unterzucker, da hätte sie eher Zuckerwürfel bzw Glukose geben müssen.

In so einem Fall hättest du den Vorfall schriftlich an den Pflegedienst melden und ihm für den Fall, dass sich so etwas wiederholt, mit Klage drohen müssen (drohen kann man immer, das kostet ja nichts). Ich hätte die Frau hochkantig rausgeschmissen und zwar mit und ohne Kopftuch.
Wichtig wäre es natürlich auch, die Zahlung für die hier nicht erbrachte Leistung zurückzuhalten bzw. dafür zu sorgen, dass die Krankenkasse für diese grobe Fehlleistung nicht zahlt. D. h. du solltest den Sachverhalt auch der Krankenkasse schildern.


die Beweisführung ist einwandfrei  - es wurde aufgezeichnet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 22:06Eine Antwort erstellen

Der Gesundheitsminister wird seine helle Freude haben an den neuen Fachkräften die er werben will.
Eine Pflegehelferin mit Kopftuch weigert sich Männer zu waschen und zu versorgen weil es nicht mit ihrem Glauben harmoniert. Bald gibt es mehr davon, nur wer soll künftig die pflegebedürftigen Männer versorgen, denn gerade in der Pflege gibt es immer noch nicht so viele Männer in diesem Beruf.
Natürlich arbeitet sie auch nicht an den Wochenenden, denn sie muss ja ihre 3 Kinder versorgen, das kann sicher ihr Ehemann nicht. Die deutschen Kollegen sind glücklich diese Dienste zusätzlich übernehmen zu dürfen.
Das ist ein Beipiel aus der Praxis.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 22:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Heute habe ich den Pflegedienst angerufen und gesagt das die Pflegekraft nach meiner Meinung noch etwas Nachhilfe braucht - oh weh was dann kam ist schon toll - die Fachkraft wurde als Speziallistin bezeichnet - beim Hausarzt wurde eine Beschwerde losgelassen. Es wurde zwar alles aufgezeichnet aber ich Simpel kann das alles nicht richtig Beurteilen Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 152765


Da es sich hier um Behandlungpflege handelt kann man das auch der Krankenkasse melden. Vielleicht kümmert die sich dann mal um die Qualifikation der "Spezialistin".
Einen Pflegedienst kann man (muss man wohl) auch wechseln.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 22:20Eine Antwort erstellen

Ist es da nicht irreführend wenn immer davon gesprochen wird, es kommen sehr viele Fachkräfte ? und ich wundere mich immer warum Polen ,Tschechien ,Ungarn und die baltischen Staaten keine Fachkräfte brauchen .Ob diese Länder wissen wo der Hase im Pfeffer liegt ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Empty06.08.18 22:37Eine Antwort erstellen

Ich gehe davon aus, dass die Politiker die Praxis nicht kennen. Theoretisch  ist ja vieles möglich was sich dann praktisch als Flop erweist, weil die Details einfach nicht stimmen. Vermutlich gibt es in den anderen Ländern noch weit mehr Arbeitslose. Gerade polnische Arbeitskräfte werden in Deutschland gerne genommen, auch ihre Ausbildung dürfte besser sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-