cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was die Gewerkschaft dazu meint

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 12:39Eine Antwort erstellen

Experten meinen: Deutsche müssen in Zukunft täglich länger arbeiten

Wenig Erfreuliches vermeldet jetzt das Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Nach dessen Berechnungen müssten die Deutschen in Zukunft nicht nur immer länger bis zur Rente arbeiten, sondern auch täglich rund eine Stunde mehr.

Ab dem Jahr 2013 werde die Alterung in Deutschland einen Wert erreichen, der mit den normalen Arbeitszeiten und Gewohnheiten nicht mehr zu machen sei, so ein Sprecher.

Auch ein immer weiter nach hinten verschobenes Rentenalter und zusätzlich verstärkte Zuwanderung werden nicht die endgültige Lösung des Problems sein.

Ich halte das für nicht ausgeschlossen- irgendeiner muss die Kohle erarbeiten

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 12:45Eine Antwort erstellen

als ich ins Berufsleben eingetreten bin (1956),
war die Wochenarbeitszeit bei normalen 48 Stunden und wir haben das überlebt .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 12:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
als ich ins Berufsleben eingetreten bin (1956),
war die Wochenarbeitszeit bei normalen 48 Stunden und wir haben das überlebt .....

Dieter die Ansprüche steigen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 12:51Eine Antwort erstellen

Ich bin Workalcoholic Smile Und bin es gerne ,aber mit sechzig ist Schluss Was die Gewerkschaft dazu meint 67228 Dank guter Vorsorge Was die Gewerkschaft dazu meint 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 12:56Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
Ich bin Workalcoholic Smile Und bin es gerne ,aber mit sechzig ist Schluss Was die Gewerkschaft dazu meint 67228 Dank guter Vorsorge Was die Gewerkschaft dazu meint 23858

Ausnahmen bestätigen die Regel - Hoffen wir das deine Vorsorgeaktionen nicht pleite gehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Cajun Moon schrieb:
Ich bin Workalcoholic Smile Und bin es gerne ,aber mit sechzig ist Schluss Was die Gewerkschaft dazu meint 67228 Dank guter Vorsorge Was die Gewerkschaft dazu meint 23858

Ausnahmen bestätigen die Regel - Hoffen wir das deine Vorsorgeaktionen nicht pleite gehen



Das hoffe ich auch Was die Gewerkschaft dazu meint 835691 aber ich setze auf die Schweizer Banken ..
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:03Eine Antwort erstellen

es geht doch hier nicht darum ob man 60 50 oder 40 Stunden Arbeiten kann oder nicht.

Fakt ist das hier wieder der Mensch von der Politik und Wirtschaft verarscht (sorry für das Wort ) wird.
Rente Einzahlen [JA], sie dann auch erLEBEN [NEIN]. Was dann Politik und Wirtschaft mit dem Geld machen steht dann auf einen anderen Blatt (EU). Es kann doch nicht sein das auf der einen Seite die Arbeitssuchen immer mehr werden, aber die Arbeitszeiten sollen länger werden( Stunden und Alter ). Ich für mein Teil sehen darin keine Logik.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:05Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
mex schrieb:
Cajun Moon schrieb:
Ich bin Workalcoholic Smile Und bin es gerne ,aber mit sechzig ist Schluss Was die Gewerkschaft dazu meint 67228 Dank guter Vorsorge Was die Gewerkschaft dazu meint 23858

Ausnahmen bestätigen die Regel - Hoffen wir das deine Vorsorgeaktionen nicht pleite gehen



Das hoffe ich auch Was die Gewerkschaft dazu meint 835691 aber ich setze auf die Schweizer Banken ..

Dann hast du auf ein relativ sicheres Pferd gesetzt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:09Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
es geht doch hier nicht darum ob man 60 50 oder 40 Stunden Arbeiten kann oder nicht.

Fakt ist das hier wieder der Mensch von der Politik und Wirtschaft verarscht (sorry für das Wort ) wird.
Rente Einzahlen [JA], sie dann auch erLEBEN [NEIN]. Was dann Politik und Wirtschaft mit dem Geld machen steht dann auf einen anderen Blatt (EU). Es kann doch nicht sein das auf der einen Seite die Arbeitssuchen immer mehr werden, aber die Arbeitszeiten sollen länger werden( Stunden und Alter ). Ich für mein Teil sehen darin keine Logik.

Es ist schon eine Logik darin - Die arbeitende Schicht erbringt die Finanzielle Mittel für die Rente - wenn bis jetzt ein Arbeiter für einen Rentner zuständig war - wird das in Zukunft nicht mehr reichen ein Arbeiter kann keine zwei Rentner versorgen - da liegt das Problem, die ins Land geholten Arbeiter sollen das auffangen aber das wird nicht funktionieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Cajun Moon schrieb:
mex schrieb:
Cajun Moon schrieb:
Ich bin Workalcoholic Smile Und bin es gerne ,aber mit sechzig ist Schluss Was die Gewerkschaft dazu meint 67228 Dank guter Vorsorge Was die Gewerkschaft dazu meint 23858

Ausnahmen bestätigen die Regel - Hoffen wir das deine Vorsorgeaktionen nicht pleite gehen



Das hoffe ich auch Was die Gewerkschaft dazu meint 835691 aber ich setze auf die Schweizer Banken ..

Dann hast du auf ein relativ sicheres Pferd gesetzt



Aufmerksam sein,gut auswählen,die richtige Entscheidung zu treffen und geduldig auf die Früchte warten Was die Gewerkschaft dazu meint 67228
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 13:44Eine Antwort erstellen

mex
unsere Rentenpyramide passt schon lange nicht mehr, aber das liegt nicht an Arbeitszeiten.

Auch macht es langfristig keinen Sinn die Arbeitszeiten zu verlängern,
da die nachrückenden Menschen in keine Rentenkassen gezahlt haben dank Arbeitslossichkeit.
Weil wie will man in Arbeit kommen wenn der Arbeitsplatz
nur noch durch den Tot eines Arbeiters geräumt wird und nicht durch das in Rente gehen.

Und nicht nur das, die Nachrücker wenn ich sie dann mal so Bezeichnen darf,
belasten den Staat weil sie Sozial Versorgt werden müssen. ( was auch richtig so ist )

Mit der ganzen Nummer versucht Politik
und auch Wirtschaft sich nur wieder mal über einen Zeitraum zu Retten mehr nicht.

Nach dem Bibelischen Beispiel: Nach mir die Sintflut

Arbeit ist für ALLE da wenn die Wirtschaft und Politik sie aber nur von einen machen lässt kommt mehr Gewinn für Sie raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 15:11Eine Antwort erstellen

die arbeistlosen werden weniger und die niedriglohnempfänger immer mehr. das bringt für die beiträge auch keine punkte, im gegenteil. Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 16:34Eine Antwort erstellen

Erst einmal Arbeit für alle die arbeitsfähig sind - dann sehen wir weiter.
Milchmädchen konnten auch gut rechnen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 16:58Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
es geht doch hier nicht darum ob man 60 50 oder 40 Stunden Arbeiten kann oder nicht.

Fakt ist das hier wieder der Mensch von der Politik und Wirtschaft verarscht (sorry für das Wort ) wird.
Rente Einzahlen [JA], sie dann auch erLEBEN [NEIN]. Was dann Politik und Wirtschaft mit dem Geld machen steht dann auf einen anderen Blatt (EU). Es kann doch nicht sein das auf der einen Seite die Arbeitssuchen immer mehr werden, aber die Arbeitszeiten sollen länger werden( Stunden und Alter ). Ich für mein Teil sehen darin keine Logik.

Die Rede ist ja auch nicht von JETZT sondern von der Zukunft ,
da werden die Arbeitskräfte fehlen , aber es ist halt Chic wenn erstmal auf die Politik von Dir
geschimpft wird , der Mainstream lässt grüßen Was die Gewerkschaft dazu meint 431982

Die Arbeit, die heute 43 Millionen Menschen machen, müssen künftig 33 Millionen machen .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 19:02Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Die Rede ist ja auch nicht von JETZT sondern von der Zukunft ,
da werden die Arbeitskräfte fehlen , aber es ist halt Chic wenn erstmal auf die Politik von Dir
geschimpft wird , der Mainstream lässt grüßen Was die Gewerkschaft dazu meint 431982

Die Arbeit, die heute 43 Millionen Menschen machen, müssen künftig 33 Millionen machen .....

*wow* man hat echt schon viel zu mir gesagt,
aber das ich meine Infos aus dem Mainstream habe sehe ich jetzt mal echt als Beleidigung.

Aber ok gehört nicht hier her und mal ehrlich,
als schon 2000 die Rede von "uns werden Fachkräfte ausgehen in der IT" hat es keinen Interessiert.
Noch hat man ja sein Gewinn gemacht und Ausbildung und Nachwuchsförderung, waren nur ein Sinnloser Kostenfaktor.

Im Gegenteil, man hat noch Fachkräfte abgebaut und durch Masse oder Gefährlichen Halbwissen ersetzt.
Beispiel: 1 Netzwerkadministrator kostet mehr als der eigene 16 Jährige Sohn und ein Computer-Bild Abo,
auch wenn man nicht mal eine Woche nach Kündigung alle Clients neu Aufsetzen muss.
Aber selbst das war dem Chef scheinbar immer noch billiger als der Facharbeiter.

Du redest von Zukunft, das ich nicht lache, die ist bei unseren Politik und der Wirtschaft schon lange Planbar.
Den Zukunft ist der Zeitraum in den man an der Macht ist, was danach kommt ist den sch*** egal. ENDE

Die Arbeit, die heute 43 Millionen Menschen machen, müssen künftig 33 Millionen machen .....LOL?
10Millionen Menschen weniger na und kann ich da nur sagen 3 Millionen Arbeitssuche zur Zeit.
Und das sind nur die Geschönten Zahlen ohne 1€ Job, in Maßnahmen Versteckte, zu Billiglohn gezwungene u.s.w. Wir wissen alle das die echte Zahl so um 10 Millionen liegt. Bringt die doch erst mal in Arbeit dann kann man weiter sehen. Wie die haben keine Ausbildung oder sind zu lange raus ??? FUCK Politik und Wirtschaft selber dran schult. Wenn ich mich Verkalkuliere muss ich auch die Zeche dafür Zahlen, jetzt seit ihr dran und nicht schon wieder der keine Mann von der Straße. Ihr habt über 10 Jahre fett abkassiert jetzt kommt eure RECHNUNG.

Komm mal mit Argumenten und nicht Mainstream Bild BlaBla und Sinnlos gespame.
Vergesse nicht ich komme aus der IT.

mfG Lady
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 19:12Eine Antwort erstellen

der Herr Lady Darknis schrieb :
Zitat :
Vergesse nicht ich komme aus der IT.



was soll das Gerassel ?
Soll ich jetzt vor Dir in die Knie gehen ? ..... Was die Gewerkschaft dazu meint 135992

Wir haben alle unsere Biografie , machen aber nicht so einen Wind ..... Was die Gewerkschaft dazu meint 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 19:23Eine Antwort erstellen

gz @apro

hast eine ich will mal sagen nicht gute Seite an mir gefunden.
Ich werde acro wenn einer kommt und der Meinung ist
mit Sinnlosen gespame auf mich los zugehen. Was die Gewerkschaft dazu meint 23858
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 20:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erst einmal Arbeit für alle die arbeitsfähig sind - dann sehen wir weiter.
Milchmädchen konnten auch gut rechnen.

Schon richtig Luna ,
aber leider sind bei den jetzigen Arbeitslosen zu viele ohne Qualifikation ..... No
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 20:07Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
Erst einmal Arbeit für alle die arbeitsfähig sind - dann sehen wir weiter.
Milchmädchen konnten auch gut rechnen.

Schon richtig Luna ,
aber leider sind bei den jetzigen Arbeitslosen zu viele ohne Qualifikation ..... No



Und woran liegt das ?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 20:12Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:
Erst einmal Arbeit für alle die arbeitsfähig sind - dann sehen wir weiter.
Milchmädchen konnten auch gut rechnen.

Schon richtig Luna ,
aber leider sind bei den jetzigen Arbeitslosen zu viele ohne Qualifikation ..... No



Und woran liegt das ?

also in erster Linie an demjenigen selbst .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 20:22Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
also in erster Linie an demjenigen selbst .....

geht das was genauer ??
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 20:22Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:
Erst einmal Arbeit für alle die arbeitsfähig sind - dann sehen wir weiter.
Milchmädchen konnten auch gut rechnen.

Schon richtig Luna ,
aber leider sind bei den jetzigen Arbeitslosen zu viele ohne Qualifikation ..... No



Und woran liegt das ?

Als erstes würde ich sagen-die IT-viele in der Alters-Gruppe > 45 hat Probleme mit der Entwicklung der IT- Branche mitzuhalten ein halbes Jahr Passivität reicht schon aus um nicht mehr auf dem laufenden zu sein.

zweitens die Maschinen und ihre Bedienung sind auch unterschiedlich - natürlich ist es nur eine Einarbeitung aber der AG geht davon aus das alles was > 50 ist dafür nicht mehr die Qualifikation hat.

Die Jugend geht davon aus - ich bekomme ja eh keinen Job und sind schon auf H4 programmiert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 21:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Als erstes würde ich sagen-die IT-viele in der Alters-Gruppe >45 [.....]

Und genau das ist die Einstellung die Politik und Wirtschaft braucht
um ihr *wir brauchen mehr Gastarbeiter*und*alle selber Schult was werden die den Alt* blabla durch zusetzen.

Es ist traurig das ein >45 Facharbeiter heute im Ausland mehr Wert ist als im eigenen Land.
Nur das Problem ist das doch dieser dumme alte Mensch sich erlaubt hat sich hier ein Leben aufzubauen.
Frau, Kinder, Haus u.s.w. es geht hier nicht um Du bist zu alt für eine Sache, nein nur um Du bist gebunden und nicht überall Einsetzbar. Jede noch so alte Langzeit Arbeitslose Fachkraft kann heute Arbeit haben nur halt nicht in dem Land in dem man Jahre lang gut genug für Steuern, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung u.s.w. war.
Heute brauch der Arbeitsmarkt junge Flexible und Ungebunden Fachkräfte jeder Zeit Global einsetzbar.
Die keinerlei Ansprüche an den Arbeitsplatz selber haben und bereit sind ihr Reales Leben für ihren Job zu Opfern.

Ich kann dieses *sind ja selber Schuld* blabla echt nicht mehr ab, erst recht nicht wenn man dann im gleichen Satz auch noch die Verantwortlichen für diese Misere aus der Verantwortung nehmen will. Klar sollte heute leider jeder die Einstellung haben - ich bin mir selbst am nächsten -, aber das heißt nicht das man die Verantwortlichen mit den Gewinnen von über 10 Jahre einfach so wegkommen lassen muss. Wirt Zeit das sie mal was zurückgeben und auch mal was für das Land wie auch den Menschen tut den sie ihren Wohlstand verdanken.

Sozial ist dieses Land schon lange nicht mehr, hier werden nur ca. 10Mio Menschen mit ALG II und anderen Sinnlosen Maßnahmen ruhig gestellt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 21:36Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Als erstes würde ich sagen-die IT-viele in der Alters-Gruppe >45 [.....]

Und genau das ist die Einstellung die Politik und Wirtschaft braucht
um ihr *wir brauchen mehr Gastarbeiter*und*alle selber Schult was werden die den Alt* blabla durch zusetzen.

Es ist traurig das ein >45 Facharbeiter heute im Ausland mehr Wert ist als im eigenen Land.
Nur das Problem ist das doch dieser dumme alte Mensch sich erlaubt hat sich hier ein Leben aufzubauen.
Frau, Kinder, Haus u.s.w. es geht hier nicht um Du bist zu alt für eine Sache, nein nur um Du bist gebunden und nicht überall Einsetzbar. Jede noch so alte Langzeit Arbeitslose Fachkraft kann heute Arbeit haben nur halt nicht in dem Land in dem man Jahre lang gut genug für Steuern, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung u.s.w. war.
Heute brauch der Arbeitsmarkt junge Flexible und Ungebunden Fachkräfte jeder Zeit Global einsetzbar.
Die keinerlei Ansprüche an den Arbeitsplatz selber haben und bereit sind ihr Reales Leben für ihren Job zu Opfern.

Ich kann dieses *sind ja selber Schuld* blabla echt nicht mehr ab, erst recht nicht wenn man dann im gleichen Satz auch noch die Verantwortlichen für diese Misere aus der Verantwortung nehmen will. Klar sollte heute leider jeder die Einstellung haben - ich bin mir selbst am nächsten -, aber das heißt nicht das man die Verantwortlichen mit den Gewinnen von über 10 Jahre einfach so wegkommen lassen muss. Wirt Zeit das sie mal was zurückgeben und auch mal was für das Land wie auch den Menschen tut den sie ihren Wohlstand verdanken.

Sozial ist dieses Land schon lange nicht mehr, hier werden nur ca. 10Mio Menschen mit ALG II und anderen Sinnlosen Maßnahmen ruhig gestellt.

Ich war über 25 Jahre in einem Schweizer Unternehmen tätig über Nacht wurden an die Hundert Arbeitnehmer entlassen die hatten alle eins gemeinsam - sie waren alle >45 Jahre alt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint Empty28.06.11 21:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich war über 25 Jahre in einem Schweizer Unternehmen tätig über Nacht wurden an die Hundert Arbeitnehmer entlassen die hatten alle eins gemeinsam - sie waren alle >45 Jahre alt

Klaus die sind doch aber sicher nicht entlassen worden weil sie Alt waren oder zu Verkalkt um NEUES zu lernen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was die Gewerkschaft dazu meint Vide
BeitragThema: Re: Was die Gewerkschaft dazu meint   Was die Gewerkschaft dazu meint EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was die Gewerkschaft dazu meint

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-