cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tickende Zeitbombe Eurozone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:07Eine Antwort erstellen

..... dieser Artikel in der Süddeutschen Zeitung hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was meint ihr?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:14Eine Antwort erstellen

moin moin Heidi,

hab ich alles im fernsehen verfolgt. ich sage nichts dazu.
das ahnen viele viele deutsche , aber die merkel hat ja schlaue berater.


gruss mecklen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
..... dieser Artikel in der Süddeutschen Zeitung hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was meint ihr?

Ich finde auch solche Entscheidungen dürfen nicht von einer Partei oder wenigen Politikern getroffen werden da sollte der Volksentscheid praktiziert werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
palim schrieb:
..... dieser Artikel in der Süddeutschen Zeitung hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was meint ihr?

Ich finde auch solche Entscheidungen dürfen nicht von einer Partei oder wenigen Politikern getroffen werden da sollte der Volksentscheid praktiziert werden

mex, sie werden ja nicht von parteien oder politikern gertroffen, das ist ja das schlimme. die entscheidungen werden im hintergrund getroffen, die anderen sind nur die ausführenden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
palim schrieb:
..... dieser Artikel in der Süddeutschen Zeitung hat mich doch sehr sehr nachdenklich gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

was meint ihr?

Ich finde auch solche Entscheidungen dürfen nicht von einer Partei oder wenigen Politikern getroffen werden da sollte der Volksentscheid praktiziert werden

mex, sie werden ja nicht von parteien oder politikern gertroffen, das ist ja das schlimme. die entscheidungen werden im hintergrund getroffen, die anderen sind nur die ausführenden.

Meck deswegen doch ein Volksentscheid wie in der Schweiz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 7:45Eine Antwort erstellen




Der damalige deutsche Finanzminister (Eichel) hat bestätigt :
Es ist erwiesen, dass die Experten (u.a. im Finanzministerium) vor einer Aufnahme Griechenlands in den Euro gewarnt haben.
Die Politiker haben diese Warnungen bewusst ignoriert und das deutsche Volk in eine riskantes Experiment geführt,
das ihnen eine Fußnote im Geschichtsbuch sichert..... Tickende Zeitbombe Eurozone 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 10:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Der damalige deutsche Finanzminister (Eichel) hat bestätigt :
Es ist erwiesen, dass die Experten (u.a. im Finanzministerium) vor einer Aufnahme Griechenlands in den Euro gewarnt haben.
Die Politiker haben diese Warnungen bewusst ignoriert und das deutsche Volk in eine riskantes Experiment geführt,
das ihnen eine Fußnote im Geschichtsbuch sichert..... Tickende Zeitbombe Eurozone 431982


Es ist ziemlich sinnlos, über etwas nachzudenken, was schon Geschichte ist,
man wollte wohl die Griechen nicht im Regen stehen lassen, damals, denn sie
sind nun mal ein wesentlicher Teil unserer europäischen Bildung und Kultur.

Keiner hat natürlich an das Trojanische Pferd gedacht, hätte man wohl tun
sollen. Tickende Zeitbombe Eurozone 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 11:40Eine Antwort erstellen

So wie später gemunkelt wurde, hat Griechenland völlig falsche (geschönte) Angaben über seinen Haushalt gemacht. Deshalb wundert es mich doppelt und dreifach, dass immer mehr unsichere Kandidaten in die Eurozone aufgenommen werden, die vielleicht nur mit dem Rettungsschirm liebäugeln. Warum will Europa nicht langsam wachsen, warum muß immer alles mit der Brechstange geschehen?

Von einer Volksabstimmung halte ich bei solchen Angelegenheiten gar nichts. Meine Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge reichen nie und nimmer aus und bei euch wird es auch nur minimal besser sein. Vielmehr sollten die Politiker mehr auf unabhängige Wirtschaftsexperten hören und vor allen Dingen die Ministerien sinnvoller besetzen. Es gibt zuviele Juristen in der Politik. Wir sollten uns auch nicht immer mit der Schweiz vergleichen, denn die hat schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht und trägt auch nicht die Verantwortung, die andere Länder auf ihre gebrechlichen Schultern laden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 11:54Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:



Der damalige deutsche Finanzminister (Eichel) hat bestätigt :
Es ist erwiesen, dass die Experten (u.a. im Finanzministerium) vor einer Aufnahme Griechenlands in den Euro gewarnt haben.
Die Politiker haben diese Warnungen bewusst ignoriert und das deutsche Volk in eine riskantes Experiment geführt,
das ihnen eine Fußnote im Geschichtsbuch sichert..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es ist ziemlich sinnlos, über etwas nachzudenken, was schon Geschichte ist,
man wollte wohl die Griechen nicht im Regen stehen lassen, damals, denn sie
sind nun mal ein wesentlicher Teil unserer europäischen Bildung und Kultur.

Keiner hat natürlich an das Trojanische Pferd gedacht, hätte man wohl tun
sollen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Walter, dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber wir haben die Zeiten, wo griechische Philosophen und gestaltende Künstler das Weltbild prägten schon lange verlassen. Heutzutage geht es nicht (leider) um Schöngeist, sondern ums Geld und darin verstehen vor allen Dingen gerade die Griechen keinen Spass.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 13:20Eine Antwort erstellen

die gesamte eu ist eine halbe sache und von hinten aufgeziegelt worden.
erst hätten in allen mitgliedsländern einheitliche wirtschaftliche und soziale bedingungen geschaffen werden müssen und erst dann hätten die grenzen geöffnet werden können und er euro hätte eingeführt werden können und hätte dann auch bestand gehabt.

das muss doch jedem doofen klar sein, oder ?
oder meint ihr ein arzt macht mit einem hilfsarbeiter gemeinsame kasse?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 14:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die gesamte eu ist eine halbe sache und von hinten aufgeziegelt worden.
erst hätten in allen mitgliedsländern einheitliche wirtschaftliche und soziale bedingungen geschaffen werden müssen und erst dann hätten die grenzen geöffnet werden können und er euro hätte eingeführt werden können und hätte dann auch bestand gehabt.

das muss doch jedem doofen klar sein, oder ?
oder meint ihr ein arzt macht mit einem hilfsarbeiter gemeinsame kasse?


Na Rudi, wie hätte das denn gehen sollen, Ostblock, Sozialismus, und Friedensbemühungen der
Weststaaten untereinander, in tausend Jahren wäre davon nichts geworden.
So hat man sich wohl gedacht, wer schwimmen lernen will, muß erst mal ins kalte Wasser.
Und nun paddeln eben einige etwas länger als die anderen, um nicht abzusaufen. Tickende Zeitbombe Eurozone 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 14:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die gesamte eu ist eine halbe sache und von hinten aufgeziegelt worden.
erst hätten in allen mitgliedsländern einheitliche wirtschaftliche und soziale bedingungen geschaffen werden müssen und erst dann hätten die grenzen geöffnet werden können und er euro hätte eingeführt werden können und hätte dann auch bestand gehabt.

das muss doch jedem doofen klar sein, oder ?
oder meint ihr ein arzt macht mit einem hilfsarbeiter gemeinsame kasse?

Meck warum gibt es deiner Meinung nach dann einen Arzt und einen Hilfsarbeiter - was ist daran Schuld? und wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die beide das gleiche Einkommen haben.

Die gleichen wirtschaftlichen Bedingungen wie du sie anstrebst - dafür hatten wir früher den Zoll - du kannst einem Land nicht noch technisches Nohau exportieren damit die gleichen Bedingungen gegeben sind.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
die gesamte eu ist eine halbe sache und von hinten aufgeziegelt worden.
erst hätten in allen mitgliedsländern einheitliche wirtschaftliche und soziale bedingungen geschaffen werden müssen und erst dann hätten die grenzen geöffnet werden können und er euro hätte eingeführt werden können und hätte dann auch bestand gehabt.

das muss doch jedem doofen klar sein, oder ?
oder meint ihr ein arzt macht mit einem hilfsarbeiter gemeinsame kasse?

Meck warum gibt es deiner Meinung nach dann einen Arzt und einen Hilfsarbeiter - was ist daran Schuld? und wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die beide das gleiche Einkommen haben.

Die gleichen wirtschaftlichen Bedingungen wie du sie anstrebst - dafür hatten wir früher den Zoll - du kannst einem Land nicht noch technisches Nohau exportieren damit die gleichen Bedingungen gegeben sind.

mex du hast mich falsch verstanden.
vergleiche doch mal die eu-länder miteinander:
verschiedene preise
verschiedene einkommen
verschiedenes renteneintrittsalter
verschieden entwickelte wirtschaft
verschiedene soziale systeme
unterschiedlicher entwicklungsstand
usw, usw.

das hätte man alles erst sow eit wie möglich angleichen müssen und dann die grenzen öffnen und eine einheitliche währung.
die jetzige situation aben glaube ich 80 % der bevölkerung vorausgesehen unter anderem auch ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:25Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Mecklen schrieb:
die gesamte eu ist eine halbe sache und von hinten aufgeziegelt worden.
erst hätten in allen mitgliedsländern einheitliche wirtschaftliche und soziale bedingungen geschaffen werden müssen und erst dann hätten die grenzen geöffnet werden können und er euro hätte eingeführt werden können und hätte dann auch bestand gehabt.

das muss doch jedem doofen klar sein, oder ?
oder meint ihr ein arzt macht mit einem hilfsarbeiter gemeinsame kasse?


Na Rudi, wie hätte das denn gehen sollen, Ostblock, Sozialismus, und Friedensbemühungen der
Weststaaten untereinander, in tausend Jahren wäre davon nichts geworden.
So hat man sich wohl gedacht, wer schwimmen lernen will, muß erst mal ins kalte Wasser.
Und nun paddeln eben einige etwas länger als die anderen, um nicht abzusaufen. Tickende Zeitbombe Eurozone 624100


walter, warum bist du eigentlich nicht pressesprecherin bei frau merkel geworden ? Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:27Eine Antwort erstellen

und ausserdem, die einführung des euro war eine forderung der franzosen, dafür die zustimmung zur wiedervereinigung.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


mex du hast mich falsch verstanden.
vergleiche doch mal die eu-länder miteinander:
verschiedene preise
verschiedene einkommen
verschiedenes renteneintrittsalter
verschieden entwickelte wirtschaft
verschiedene soziale systeme
unterschiedlicher entwicklungsstand
usw, usw.

das hätte man alles erst sow eit wie möglich angleichen müssen und dann die grenzen öffnen und eine einheitliche währung.
die jetzige situation aben glaube ich 80 % der bevölkerung vorausgesehen unter anderem auch ich.



Meck, ich glaube nicht, dass Gleichmacherei der Sinn und das Ziel der EU waren und sind.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:45Eine Antwort erstellen

melde sich doch mal jeder, der für den euro war.


ich war dagegen. alle die ich kenne waren auch dagegen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 16:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
melde sich doch mal jeder, der für den euro war.


ich war dagegen. alle die ich kenne waren auch dagegen.

Meck ich bin davon überzeugt Europa hat den Euro gebraucht um eine Europaweite Inflation zu vertuschen

Aber eine Wirtschaft wird immer auf den Wettbewerb funktionieren eine Gleichstellung ist unmöglich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 17:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
melde sich doch mal jeder, der für den euro war.


ich war dagegen. alle die ich kenne waren auch dagegen.

Meck ich bin davon überzeugt Europa hat den Euro gebraucht um eine Europaweite Inflation zu vertuschen

Aber eine Wirtschaft wird immer auf den Wettbewerb funktionieren eine Gleichstellung ist unmöglich



mex, es ist doch "arschklar", dass in einem gebiet mit gleicher währung das eine land zuzahlen muss und das andere mit allen mittel versucht an das niveau heranzukommen.
der wettbewerb in der wirtschaft kann trotzdem bestehenbeiben wie in innerhalb deutschlands auch. oder gab es in der deutschen wirtschft vor der währungsunion kein wettberwerb?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 17:18Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
melde sich doch mal jeder, der für den euro war.


ich war dagegen. alle die ich kenne waren auch dagegen.

Meck ich bin davon überzeugt Europa hat den Euro gebraucht um eine Europaweite Inflation zu vertuschen

Aber eine Wirtschaft wird immer auf den Wettbewerb funktionieren eine Gleichstellung ist unmöglich



mex, es ist doch "arschklar", dass in einem gebiet mit gleicher währung das eine land zuzahlen muss und das andere mit allen mittel versucht an das niveau heranzukommen.
der wettbewerb in der wirtschaft kann trotzdem bestehenbeiben wie in innerhalb deutschlands auch. oder gab es in der deutschen wirtschft vor der währungsunion kein wettberwerb?

wobei von einem gesunden wettbewerb innerhalb deutschlands schon lange nicht mehr die rede sein kann.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 17:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
melde sich doch mal jeder, der für den euro war.


ich war dagegen. alle die ich kenne waren auch dagegen.

Meck ich bin davon überzeugt Europa hat den Euro gebraucht um eine Europaweite Inflation zu vertuschen

Aber eine Wirtschaft wird immer auf den Wettbewerb funktionieren eine Gleichstellung ist unmöglich



mex, es ist doch "arschklar", dass in einem gebiet mit gleicher währung das eine land zuzahlen muss und das andere mit allen mittel versucht an das niveau heranzukommen.
der wettbewerb in der wirtschaft kann trotzdem bestehenbeiben wie in innerhalb deutschlands auch. oder gab es in der deutschen wirtschft vor der währungsunion kein wettberwerb?

schon aber es gab da bereits die passive Lohnveredlung die die Arbeitsplätze in Deutschland eliminiert hat - allerdings war da noch das regulativ Zoll das die Wirtschaft teilweise geschützt hat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone Empty16.04.11 18:32Eine Antwort erstellen

walter, warum bist du eigentlich nicht pressesprecherin bei frau merkel geworden ?

Rudi bist Du noch ganz nüchtern, mit deiner Logik ist es heute nicht weit her? Tickende Zeitbombe Eurozone 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tickende Zeitbombe Eurozone Vide
BeitragThema: Re: Tickende Zeitbombe Eurozone   Tickende Zeitbombe Eurozone EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tickende Zeitbombe Eurozone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-