cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Renten-Discount-Erhöhung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 7:24Eine Antwort erstellen

0,99 Prozent mehr Rente erhalten die gut 20 Millionen Rentner zur Jahresmitte ab dem 1. Juli, beschloss das Bundeskabinett gestern.
Seit 2004 können sich die Deutschen zehn Prozent weniger Waren für ihre Rente leisten.
Nachhaltigkeits- und Riesterfaktor bremsen den Rentenanstieg um1,1 Prozent. Der dann noch verbleibende Anstieg um 1,99 Prozent wird noch einmal um die Hälfte gekürzt, weil nun die nicht vollzogenen Rentenkürzungen der vergangenen Jahren verrechnet werden. Auch in den kommenden Jahren werden mögliche Rentenerhöhungen nur zur Hälfte weitergegeben. Die Rentner bezahlen damit im Nachhinein die Rentengarantie selbst.

Aber Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ein Plus bei der Rente möglich ist, obwohl wir ab diesem Jahr die Rentengarantie ausgleichen müssen.“, schließlich folgte das Bundeskabinett ihrer Vorlage.

Der reale Wert der Rente sinkt jedoch um die Inflationsrate, die im März den höchsten Stand seit etwa zweieinhalb Jahren hatte. Sie betrug wie im Vormonat 2,1 Prozent. Größte Preistreiber sind die steigenden Preise für Strom, Benzin und Öl. Die Ausgaben für Gesundheit in Deutschland sind im Jahr 2009 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Teure Metalle, Rohöl und Getreide haben die Großhandelspreise im März so stark in die Höhe getrieben wie seit rund 30 Jahren nicht. Die Händler verteuerten ihre Waren im Schnitt um 10,9 Prozent zum Vorjahresmonat.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Re: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 7:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
0,99 Prozent mehr Rente erhalten die gut 20 Millionen Rentner zur Jahresmitte ab dem 1. Juli, beschloss das Bundeskabinett gestern.
Seit 2004 können sich die Deutschen zehn Prozent weniger Waren für ihre Rente leisten.
Nachhaltigkeits- und Riesterfaktor bremsen den Rentenanstieg um1,1 Prozent. Der dann noch verbleibende Anstieg um 1,99 Prozent wird noch einmal um die Hälfte gekürzt, weil nun die nicht vollzogenen Rentenkürzungen der vergangenen Jahren verrechnet werden. Auch in den kommenden Jahren werden mögliche Rentenerhöhungen nur zur Hälfte weitergegeben. Die Rentner bezahlen damit im Nachhinein die Rentengarantie selbst.

Aber Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ein Plus bei der Rente möglich ist, obwohl wir ab diesem Jahr die Rentengarantie ausgleichen müssen.“, schließlich folgte das Bundeskabinett ihrer Vorlage.

Der reale Wert der Rente sinkt jedoch um die Inflationsrate, die im März den höchsten Stand seit etwa zweieinhalb Jahren hatte. Sie betrug wie im Vormonat 2,1 Prozent. Größte Preistreiber sind die steigenden Preise für Strom, Benzin und Öl. Die Ausgaben für Gesundheit in Deutschland sind im Jahr 2009 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Teure Metalle, Rohöl und Getreide haben die Großhandelspreise im März so stark in die Höhe getrieben wie seit rund 30 Jahren nicht. Die Händler verteuerten ihre Waren im Schnitt um 10,9 Prozent zum Vorjahresmonat.




alles lüge, die erhöhung hat sichs chon längst in luft aufgelöst und die nettorente ist insgesamt weniger.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: ich kann nur noch verbittert lachen   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 8:12Eine Antwort erstellen

wenn ich die Frau von der Leyen zu diesen Thema höre.
Gensu so zynisch wie sie die Verbesserungen im ALG II Pakret verkauft.

Diese Frau hat wie die meisten Politiker die Bindung an das Volk verloren.

Ich bedanke mich das sie es mir möglich macht, weiter zu rechnen wie ich die Infaltionsrate versuche zu stemmen.

Es würde allen anders werden wenn die Diäten und Altersbezüge an die Renten gekoppelt werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Re: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 8:25Eine Antwort erstellen

vergleiche ich die Inflationsrate mit der Rentenerhöhung dann zeigt es mir eindeutig das Signal " Hunde wollt ihr ewig Leben" andererseits wir haben einen Haushalt kann man ohne Schulden zu machen anders verteilen? wenn ja ich bin schon gespannt auf die Lösung

Die Rentner und Arbeitslosen brauchen eine Gewerkschaft very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 14.04.11 8:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Re: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 8:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
vergleiche ich die Inflationsrate mit der Rentenerhöhung dann zeigt es mir eindeutig das Signal " Hunde wollt ihr ewig Leben" andererseits wir haben einen Haushalt kann man ohne Schulden zu machen anders verteilen? wenn ja ich bin schon gespannt auf die Lösung



Die Lösung:
weniger Krieg, weniger Rettungsgelder für marode Banken, Haftung für Bankmanager, die Banken in die Zahlungsunfähigkeit führen, weniger Rettungsgelder für marode Staaten.
Abbau von Steuerprivilegien, Abbau von Subventionen aller Art, Rückkehr zur Marktwirtschaft
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Re: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung Empty14.04.11 8:55Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wie wird wohl meine Rente einmal finanziert oder garnicht mehr, weil nix mehr da ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Renten, die so hoch sind, dass die Leute davon gut leben können, die muß es aber auch noch geben, ansonsten könnten nicht so viele Rentner dort und da hinfliegen und die Winter in warmen Gefilden verbringen.
Das hat aber nichts mit der lächerlichen Erhöhung der Renten im allgemeinen zu tun; und die alten Leute, die von den Minirenten leben müssen und überall hin betteln gehn müssen um dies und das noch ermöglicht zu bekommen, derer gibt s genug!
Diese Frau v d L [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , das ist die größte Mistamsel die rumläuft, sorry, das mußte ich los werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Renten-Discount-Erhöhung Vide
BeitragThema: Re: Renten-Discount-Erhöhung   Renten-Discount-Erhöhung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Renten-Discount-Erhöhung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-