cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freie Marktwirtschaft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 8:58Eine Antwort erstellen

Ich verfolge alle Kommentare und Beiträge zum AKW- die Forderung der Bevölkerung " abschalten " für mich nur etwas verwirrend ist - warum stellen wir diese Forderung an die Regierung - sind nicht wir es die Freiheit und Demokratie wollen- wenn wir (was auch ich will) den Atomstrom nicht wollen- warum kaufen wir ihn dann? kein Markt kein AKW so einfach ist das zu lösen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 9:09Eine Antwort erstellen

Meine Forderung - machen wir uns doch einmal Gedanken darüber - wie können wir diesen Radioaktiven Müll beseitigen oder noch besser verarbeiten - nicht immer sind die anderen Schuld - ich habe mir mal mein Umfeld angesehen nur elektrische Geräte - habe ich mit dem Konsum nicht auch dazu beigetragen das wir steigenden Stromverbrauch haben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 10:39Eine Antwort erstellen

moin moin klaus,

ich verstehe dich nicht, ehrlich. warum suchst du in allem die schuld zuerst bei dir ?

wenn ich von mir ausgehe, wenn alle menschen so leben würden wie ich, wären viele dinge überflüssig und die probleme wären geringer.
aber leider habe ich auf weniges einfluss.


gruss mecklen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 10:55Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
moin moin klaus,

ich verstehe dich nicht, ehrlich. warum suchst du in allem die schuld zuerst bei dir ?

wenn ich von mir ausgehe, wenn alle menschen so leben würden wie ich, wären viele dinge überflüssig und die probleme wären geringer.
aber leider habe ich auf weniges einfluss.


gruss mecklen

Rudi wenn wir das alle machen würden würden manche Probleme schneller gelöst werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 10:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
moin moin klaus,

ich verstehe dich nicht, ehrlich. warum suchst du in allem die schuld zuerst bei dir ?

wenn ich von mir ausgehe, wenn alle menschen so leben würden wie ich, wären viele dinge überflüssig und die probleme wären geringer.
aber leider habe ich auf weniges einfluss.


gruss mecklen

Rudi wenn wir das alle machen würden würden manche Probleme schneller gelöst werden

das glaubst du. so wollen es die herrschaften. noch besser streng gläubig.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 11:03Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
moin moin klaus,

ich verstehe dich nicht, ehrlich. warum suchst du in allem die schuld zuerst bei dir ?

wenn ich von mir ausgehe, wenn alle menschen so leben würden wie ich, wären viele dinge überflüssig und die probleme wären geringer.
aber leider habe ich auf weniges einfluss.


gruss mecklen

Moin Mecklen, es bringt nichts wenn wir die Schuld zuerst immer bei den anderes suchen. Anfangen muss man immer noch bei sich selbst.
Inwiefern lebst du anders als andere?

Es gibt sie die Aussteiger, doch so will doch keiner von uns leben, wir alle genießen den Luxus.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
moin moin klaus,

ich verstehe dich nicht, ehrlich. warum suchst du in allem die schuld zuerst bei dir ?

wenn ich von mir ausgehe, wenn alle menschen so leben würden wie ich, wären viele dinge überflüssig und die probleme wären geringer.
aber leider habe ich auf weniges einfluss.


gruss mecklen

Moin Mecklen, es bringt nichts wenn wir die Schuld zuerst immer bei den anderes suchen. Anfangen muss man immer noch bei sich selbst.
Inwiefern lebst du anders als andere?

Es gibt sie die Aussteiger, doch so will doch keiner von uns leben, wir alle genießen den Luxus.

das habe ich z.b. vor einigen tagen geschrieben, ich brauche nicht ständig in allen kaufhallen ein volles angebot an edelfleischsorten oder geräucherten aal. das ist nur ein beispiel. ich brauche auch nicht exotische fischsorten.
ich lege meine hand ins feuer, dass in meinem haushalt nicht ein gramm lebensmittel verworfen wird.
ich ahbe in meinem leben noch nie eine erhöhung des gehalts gefordert.
ich könnte beliebig weitermachen.
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 12:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Meine Forderung - machen wir uns doch einmal Gedanken darüber - wie können wir diesen Radioaktiven Müll beseitigen oder noch besser verarbeiten - nicht immer sind die anderen Schuld - ich habe mir mal mein Umfeld angesehen nur elektrische Geräte - habe ich mit dem Konsum nicht auch dazu beigetragen das wir steigenden Stromverbrauch haben?

hallo mex,

von dem was du konsumierst, können andere wieder leben.

... wenn keiner mehr konsumiert, was dann??

testi Freie Marktwirtschaft? 77138
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 12:36Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
mex schrieb:
Meine Forderung - machen wir uns doch einmal Gedanken darüber - wie können wir diesen Radioaktiven Müll beseitigen oder noch besser verarbeiten - nicht immer sind die anderen Schuld - ich habe mir mal mein Umfeld angesehen nur elektrische Geräte - habe ich mit dem Konsum nicht auch dazu beigetragen das wir steigenden Stromverbrauch haben?

hallo mex,

von dem was du konsumierst, können andere wieder leben.

... wenn keiner mehr konsumiert, was dann??

testi Freie Marktwirtschaft? 77138

Ja dann brauchen wir aber Energie - ich stelle mir gerade vor es ist Windstill und es ist Nacht - was dann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 13:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ja dann brauchen wir aber Energie - ich stelle mir gerade vor es ist Windstill und es ist Nacht - was dann?


tja mex, da tun sich eine menge fragen auf die wir zwei wahrscheinlich niemals beantworten können.

welche möglichkeiten der energiespeicherung es geben gibt oder geben könnte, weiß ich nicht.
auch was für eine effiziente ( vernünftige ) energieerzeugung möglich ist oder es geben könnte, weiß ich nicht .

eins ist aber klar, es wird so leicht kein zurück mehr geben!

ich möchte mal ein wenig philosophieren:

vielleicht hat es diesbezüglich schon erfindungen gegeben, die aber, aus welchen grund
auch immer, sagen wir mal " unterschlagen " wurden.

der lobby wird keiner mehr her mex, auch die politik nicht.

damit müßen wir leben ( das aber nicht schlecht )

testi Smile
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 14:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] auch ein kleiner Gedanke dazu von mir oder besser ne Meinung:
was sich der Mensch in den letzten 100 Jahre alles an Neuerungen/Erfindungen aufgrund der zur Verfügung stehenden Elektrizität ausgedacht hat, entwickelt hat, und wir Menschen dies eben immer mehr "freudig" angenommen haben, weil wir damit wesentliche Arbeitserleichterungen erfahren, damit auch mehr Freizeit zur Verfügung haben, die aber als langweilig empfinden, wenn wir nicht wieder etwas erleben/unternehmen , ist es eine Art Teufelskreis geworden, ohne Strom ist nichts mehr denkbar im Alltag!

Ich habe deshalb vor, und ich bin natürlich nur ein Sandkorn im Getriebe, aber ich möchte es in dem kommenden Jahr so angehen, werde mir eine kleine Einheit(altes kleines Haus,renovierungsbedürftig) kaufen mit etwas Grund in ländlicher Gegend(evtl. sogar Oberösterreich/Grenze Niederbayern) mal sehn was ich da günstig finde, und ich werde mir diese kleine Einheit soweit möglich mit wenig Strom auskommend herrichten. Dazu gehört ein Badeofen im Bad mit Holzfeuerung, der gleichzeitig den Raum wärmt und mich mit Warmwasser versorgt. In der Küche einen Herd mit Wasserschiff, ebenso Festbrennstoff befeuert usw. .Strom brauche ich nur für Licht, Telefon usw.. In der Küche Teige mit Handschneerute bearbeitet, Hefeteig mit dem Holzlöffel geschlagen(beide mache ich sowieso schon immer). Im Garten alles von Hand gearbeitet, Flächen gemulcht für Bodengare usw. . es gibt so viel, was man nicht braucht, meist rumstehen hat...
Natürlich geht vieles in einer Stadtwohnung nicht; wer aber Eigentum hat in Form eines Hauses, der kann sich vieles einfallen lassen um von Öl und Stromvielverbrauch weg zu kommen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 14:53Eine Antwort erstellen

cami das habe ich bereits hinter mir - ich hatte mir einen alten Bahnhof gekauft und diesen ausgebaut und auch alles getan um autark zu sein - ich habe mir eine Warmwasser Modul gekauft das war für das warme Wasser zuständig einen Brunnen war für das Trinkwasser zuständig, die Heizung wurde mit einer Restwärmepumpe und dem Solarmodul und ergänzend mit Flüssiggas betrieben.
Der Strom lieferte mir auch ein 3,4KW Modul.

Ich sage dir es macht Spaß ist aber sehr kostenintensiv- ich wünsche dir das es dir gelingt nur vergiss uns dabei nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 14:57Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...ich sagte/schrieb: Strom für Licht und Telefon, das schliesst PC/Internet ein...bin ja nicht von gestern deshalb, oder gehe gar dahingehend zurück [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...natürlich bleib ich hier im Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , ihr kriegt mich nicht los [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 15:30Eine Antwort erstellen

Sicher eine löbliche Sache liebe Cami. Für mich allerdings nicht so neu. Bis 1990 haben wir unsere Heizanlage auch noch "befeuert". Vorher hatten wir noch Öfen und auch den Badeofen der geheizt werden musste. Man bedenke allerdings, auch dort werden Rohstoffe verfeuert. Schnell mal morgens unter die Dusche springen? Geht nicht!
Dazu kommt noch - das hatte ich alles sehr lange!!!

Heute würde ich dann schon eher über eine Solaranlage nachdenken, wenn die nur nicht so teuer wären ......
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 16:06Eine Antwort erstellen

Ich bin der Meinung, wir bräuchten auf vieles neues nicht verzichten, wir müssen nur sparsam damit umgehen.

Licht ausmachen wenn man aus dem Zimmer geht, gemeinsam Fernseh schauen und nicht jeder in einem anderen Raum, Waschmaschine immer voll auslasten, duschen statt baden um nur einige Beispiele zu nennen.

Wir Menschen neigen leider immer dazu, von einem Extrem ins andere zu verfallen.

Alles was wir nicht haben wollen wir und wenn wir es dann haben steht es in der Ecke.................

Masshalten ist die Devise und nicht verschwenderisch sein dann sähe die Welt schon mal etwas besser aus.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 16:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sicher eine löbliche Sache liebe Cami. Für mich allerdings nicht so neu. Bis 1990 haben wir unsere Heizanlage auch noch "befeuert". Vorher hatten wir noch Öfen und auch den Badeofen der geheizt werden musste. Man bedenke allerdings, auch dort werden Rohstoffe verfeuert. Schnell mal morgens unter die Dusche springen? Geht nicht!
Dazu kommt noch - das hatte ich alles sehr lange!!!

Heute würde ich dann schon eher über eine Solaranlage nachdenken, wenn die nur nicht so teuer wären ......

Ja Britta, dieses Angebot liegt bei mir auf dem Tisch, mit allen möglichen wirtschaftlichen Nutzen,
nur was mein Eigenanteil wäre, hat man nicht verraten, also bleibt es liegen. Freie Marktwirtschaft? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 16:45Eine Antwort erstellen

ja liebe Luna, hatte ich auch alles schon mal, das mit dem Badeofen, mit den Einzelöfen, immer "holzen" gegangen, Tannenzapfen geklaubt, Reisig gebunden für das Anheizen..etc. . jetzt Heizung, erst Öl, jetzt Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung...
ich hatte schon die modersten Küchen mit z.B. Geschirrspüler und Heißluftherd ...für mich alles nicht nötig!
ich mag zurück zum Einzelofen, zur körperlichen Arbeit beim Holzarbeiten, beim Gartenarbeiten(tu ich sowieso jetzt auch)...

Solar....teuer...nicht mehr bezuschußt, vor allem wenn du in Außenbereichen wohnst...
ich möchte mich so weit als möglich unabhängig machen!!!
und dies mit nicht soooo viel Geldinvestitionen......und ein Badeofen eingeheizt und ein Brikett in feuchtes Zeitungspaier gewickelt, da hast du Glut bis zum nächsten Tag und zum Duschen reicht auch Wasser mit 30 - 35 Grad noch!
Egal, ich zieh das so durch, jeder wie er mag [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 27.03.11 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 16:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ja liebe Luna, hatte ich auch alles schon mal, das mit dem Badeofen, mit den Einzelöfen, immer "holzen" gegangen, Tannenzapfen geklaubt, Reisig gebunden für das Anheizen..etc. . jetzt Heizung, erst Öl, jetzt Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung...
ich hatte schon die modersten Küchen mit z.B. Geschirrspüler und Heißluftherd ...für mich alles nicht nötig!
ich mag zurück zum Einzelofen, zur körperlichen Arbeit beim Holzarbeiten, beim Gartenarbeiten(tu ich sowieso jetzt auch)...

Solar....teuer...nicht mehr bezuschußt, vor allem wenn du in Außenbereichen wohnt...
ich möchte mich so weit als möglich unabhängig machen!!!
und dies mit nicht soooo viel Geldinvestitionen......und ein Badeofen eingeheizt und ein Brikett in feuchtes Zeitungspaier gewickelt, da hast du Glut bis zum nächsten Tag und zum Duschen reicht auch Wasser mit 30 - 35 Grad noch!
Egal, ich zieh das so durch, jeder wie er mag [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja das könnten wir alles wieder bekommen, wenn die Atommeiler in Europa abgeschaltet werden, nur würde man es hier nicht meh miteilen
können, da der Reststrom für das Nötigste gebraucht wird, z.B. die Krankenhäuser. Freie Marktwirtschaft? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 16:58Eine Antwort erstellen

ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:01Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100

ja auch alles schon dagewesen, wenn auch nicht grade PC, schon als Kinder kamen wir auf
solche Ideen. Freie Marktwirtschaft? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:04Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:
ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100

ja auch alles schon dagewesen, wenn auch nicht grade PC, schon als Kinder kamen wir auf
solche Ideen. Freie Marktwirtschaft? 624100

aber gerade den PC meine ich Walter.... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:07Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100

das wär nicht schlecht apro!

ich verleg mal ein kabel zu dir, dann kannst du noch mehr strampeln und bleibst
auch noch fit dabei.
so hab ich was für dich getan.

testi Laughing
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:11Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Tourist schrieb:
apro schrieb:
ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100

ja auch alles schon dagewesen, wenn auch nicht grade PC, schon als Kinder kamen wir auf
solche Ideen. Freie Marktwirtschaft? 624100

aber gerade den PC meine ich Walter.... very happy

Ich weiß es ja Dieter, nur als ich Kind war, gab es sowas noch nicht. Der Dynamo war der Start in die Zukunft.
Wir hatten noch Petroleumlampen damals. Freie Marktwirtschaft? 99459
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:11Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
apro schrieb:
ich baue mir einen PC den ich mit dem Fahrrad-Dynamo betreiben kann ,
damit beteilige ich mich am Stromsparprogramm ....

muss ich halt strampeln wenn ich mich hier einloggen will... Freie Marktwirtschaft? 624100

das wär nicht schlecht apro!

ich verleg mal ein kabel zu dir, dann kannst du noch mehr strampeln und bleibst
auch noch fit dabei.
so hab ich was für dich getan.

testi Laughing


gute Idee Testi ,
wenn der Stundenlohn stimmt ? .... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? Empty27.03.11 17:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ja liebe Luna, hatte ich auch alles schon mal, das mit dem Badeofen, mit den Einzelöfen, immer "holzen" gegangen, Tannenzapfen geklaubt, Reisig gebunden für das Anheizen..etc. . jetzt Heizung, erst Öl, jetzt Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung...
ich hatte schon die modersten Küchen mit z.B. Geschirrspüler und Heißluftherd ...für mich alles nicht nötig!
ich mag zurück zum Einzelofen, zur körperlichen Arbeit beim Holzarbeiten, beim Gartenarbeiten(tu ich sowieso jetzt auch)...

Solar....teuer...nicht mehr bezuschußt, vor allem wenn du in Außenbereichen wohnst...
ich möchte mich so weit als möglich unabhängig machen!!!
und dies mit nicht soooo viel Geldinvestitionen......und ein Badeofen eingeheizt und ein Brikett in feuchtes Zeitungspaier gewickelt, da hast du Glut bis zum nächsten Tag und zum Duschen reicht auch Wasser mit 30 - 35 Grad noch!
Egal, ich zieh das so durch, jeder wie er mag [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und camina, den baderofen kannst du dann später auch als räucherofen benutze.
das sind mit die besten räucheröfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freie Marktwirtschaft? Vide
BeitragThema: Re: Freie Marktwirtschaft?   Freie Marktwirtschaft? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Freie Marktwirtschaft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-