cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

SOZIALE Marktwirtschaft .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 17:22Eine Antwort erstellen

Es ist mir unverständlich , dass soviel Menschen die SED/PDS/LINKE wählen . Ein Großteil der Mitglieder aus dem Osten war früher in der SED und im Westen waren die Meisten früher bei den K - Gruppen . Die Linke strebt immer noch den Sozialismus an , obwohl alle Varianten dieses Wirtschafts - und Gesellschaftsmodell weltweit gescheitert sind .

Ich wünsche mir im Bund eine CDU/SPD Koalition - natürlich unter der Führung der CDU und der Moderatorin Angela Merkel .

Das wäre einfach die beste Koalition , um Deutschland wieder zurück zur sozialen Marktwirtschaft zu führen und Wohlstand für alle zu schaffen . Smile

Denn wir brauchen weder den Sozialismus der Linken noch die Marktradikalen der FDP . No
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 19:15Eine Antwort erstellen

Die Zeit ist vorbei, die kommt nicht wieder.

Wie wäre es mit sozialen Sozialismus unter demokratischer Führung (Satire) damit du keinen Herzkasper bekommst und mich erschießt SOZIALE Marktwirtschaft . 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 19:49Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Die Zeit ist vorbei, die kommt nicht wieder.

Wie wäre es mit sozialen Sozialismus unter demokratischer Führung (Satire) damit du keinen Herzkasper bekommst und mich erschießt SOZIALE Marktwirtschaft . 321531

hallo Diemax ,

ich nur diskutiere gerne , aber kann natürlich nicht Jede/r . SOZIALE Marktwirtschaft . 99459

Zur Gewalt neige ich nicht , bin schliesslich ein Demokrat und kein Linker SOZIALE Marktwirtschaft . 99459

Gruß Oli SOZIALE Marktwirtschaft . 887471


Zuletzt von Crapule am 03.09.09 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 19:50Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Es ist mir unverständlich , dass soviel Menschen die SED/PDS/LINKE wählen . Ein Großteil der Mitglieder aus dem Osten war früher in der SED und im Westen waren die Meisten früher bei den K - Gruppen . Die Linke strebt immer noch den Sozialismus an , obwohl alle Varianten dieses Wirtschafts - und Gesellschaftsmodell weltweit gescheitert sind .

Ich wünsche mir im Bund eine CDU/SPD Koalition - natürlich unter der Führung der CDU und der Moderatorin Angela Merkel .

Das wäre einfach die beste Koalition , um Deutschland wieder zurück zur sozialen Marktwirtschaft zu führen und Wohlstand für alle zu schaffen . Smile

Denn wir brauchen weder den Sozialismus der Linken noch die Marktradikalen der FDP . No

Hallo Oli,

unverständlich - das liegt doch auf der Hand, warum soviele Menschen die Linken wählen -
weil gerade CDU/CSU und SPD von der " sozialen Marktwirtschaft " weggerückt sind!

Und es ist schwer vorstellbar, dass eine CDU/CSU Kanzlerin/kanzler dahin wieder zurück-
kehren wird.
Denn in den nächsten Jahren werden Leute/Generationen wie von Guttenberg in dieser Partei
an die Spitze rücken und die FDP in der Wirtschaftspolitik neoliberal überholen!

Die Zeit der Sozialen/Marktwirtschaft - wie sie mal war - wird es nicht mehr geben - das war
die Aussage einen Wirtschaftsexperten im TV!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 19:58Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Hallo Oli,

unverständlich - das liegt doch auf der Hand, warum soviele Menschen die Linken wählen -
weil gerade CDU/CSU und SPD von der " sozialen Marktwirtschaft " weggerückt sind!

Und es ist schwer vorstellbar, dass eine CDU/CSU Kanzlerin/kanzler dahin wieder zurück-
kehren wird.
Denn in den nächsten Jahren werden Leute/Generationen wie von Guttenberg in dieser Partei
an die Spitze rücken und die FDP in der Wirtschaftspolitik neoliberal überholen!

Die Zeit der Sozialen/Marktwirtschaft - wie sie mal war - wird es nicht mehr geben - das war
die Aussage einen Wirtschaftsexperten im TV!

Gruss Claus

Hallo claus ,

das Programm der Linken besteht aus Versprechen , die unbezahlbar sind oder Aussenpolitisch nicht möglich ist .Ich glaube nicht , dass die meisten Wähler das Programm der Linken gelesen haben . Viel mehr gefällt denen die Schlagworte wie " Reichtum für alle " und die Neidkampagne gegen Besserverdienende . Luxus - Lafo und Gysi sind billige Populisten .


Es wird nach der Wahl keine CDU/FDP Regierung geben , es wird nicht reichen . Und ich bin überzeugt , dass dann Steinmeier skruppelos ein Linkskoalition bilden wird .

Spätestens nach 2 Jahren wird die Linksregierung dann ihre Versprechen kassieren und es so machen wie damals die Linksregierung in Frankreich oder der linke Senat in Berlin : es wird eine Politik geben , die man neoliberal nennt .

Gruß Oli
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 20:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Hallo Oli,

unverständlich - das liegt doch auf der Hand, warum soviele Menschen die Linken wählen -
weil gerade CDU/CSU und SPD von der " sozialen Marktwirtschaft " weggerückt sind!

Und es ist schwer vorstellbar, dass eine CDU/CSU Kanzlerin/kanzler dahin wieder zurück-
kehren wird.
Denn in den nächsten Jahren werden Leute/Generationen wie von Guttenberg in dieser Partei
an die Spitze rücken und die FDP in der Wirtschaftspolitik neoliberal überholen!

Die Zeit der Sozialen/Marktwirtschaft - wie sie mal war - wird es nicht mehr geben - das war
die Aussage einen Wirtschaftsexperten im TV!

Gruss Claus

Hallo claus ,

das Programm der Linken besteht aus Versprechen , die unbezahlbar sind oder Aussenpolitisch nicht möglich ist .Ich glaube nicht , dass die meisten Wähler das Programm der Linken gelesen haben . Viel mehr gefällt denen die Schlagworte wie " Reichtum für alle " und die Neidkampagne gegen Besserverdienende . Luxus - Lafo und Gysi sind billige Populisten .


Es wird nach der Wahl keine CDU/FDP Regierung geben , es wird nicht reichen . Und ich bin überzeugt , dass dann Steinmeier skruppelos ein Linkskoalition bilden wird .

Spätestens nach 2 Jahren wird die Linksregierung dann ihre Versprechen kassieren und es so machen wie damals die Linksregierung in Frankreich oder der linke Senat in Berlin : es wird eine Politik geben , die man neoliberal nennt .

Gruß Oli

Hallo Oli,
natürlich besteht ein Programm aus Versprechen - Du , ich - wir kennen es doch schon aus der Zeit
vor den Linken!
Deshalb sehe ich die Aussagen der LINKEN nicht so dramatisch/ernst an!

Der Steinmeier bestimmt nicht, wenn wird es ein anderer machen....der ist politisch nicht stark
genug, kann sich nicht durchsetzen!
Da müsste schon JEMAND vom linken Flügel zu den Sternen greifen.

Ich sehe eine Wiederholung der jetzigen Regierung - aber ist das eine Alternative zu der jetzigen???
Mit Sicherheit nicht.......

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty03.09.09 21:01Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Es ist mir unverständlich , dass soviel Menschen die SED/PDS/LINKE wählen . Ein Großteil der Mitglieder aus dem Osten war früher in der SED und im Westen waren die Meisten früher bei den K - Gruppen . Die Linke strebt immer noch den Sozialismus an , obwohl alle Varianten dieses Wirtschafts - und Gesellschaftsmodell weltweit gescheitert sind .

Ich wünsche mir im Bund eine CDU/SPD Koalition - natürlich unter der Führung der CDU und der Moderatorin Angela Merkel .

Das wäre einfach die beste Koalition , um Deutschland wieder zurück zur sozialen Marktwirtschaft zu führen und Wohlstand für alle zu schaffen . Smile

Denn wir brauchen weder den Sozialismus der Linken noch die Marktradikalen der FDP . No

alles Schwachsinn!!!

ich möchte Verhältnisse wie in der Schweiz.

alle 4Jahre was neues Blödsinn geht heute nicht mehr!
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty04.09.09 11:23Eine Antwort erstellen

eins weiss ich, ich möchte lieber eine Koalition von SPD mit CDU, als CDU mit FDP, dann geht es den Arbeitnehmern schlecht, Niedriglöhne, Zeitarbeit, alles wird wachsen unter dem Motto, ARbeit ist sozial, unter allen Umständen. Die REichen werden reicher, die ARmen werden ärmer. DA bremst die SPD doch etwas die CDU, Cdu beschwert sich ja schon, dass sie SPD zu links angehaucht ist. Ich finde es ok. Nicht die FAhnenpartei FDP.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty04.09.09 12:31Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
eins weiss ich, ich möchte lieber eine Koalition von SPD mit CDU, als CDU mit FDP, dann geht es den Arbeitnehmern schlecht, Niedriglöhne, Zeitarbeit, alles wird wachsen unter dem Motto, ARbeit ist sozial, unter allen Umständen. Die REichen werden reicher, die ARmen werden ärmer. DA bremst die SPD doch etwas die CDU, Cdu beschwert sich ja schon, dass sie SPD zu links angehaucht ist. Ich finde es ok. Nicht die FAhnenpartei FDP.

Hallo evchen ,

zumindest während dieser Krise sollten CDU/SPD weiterregieren , weil es nicht ohne Kürzungen im sozialen Bereich gehen wird .

Gruß Oli SOZIALE Marktwirtschaft . 887471
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . Empty04.09.09 17:48Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

SOZIALE Marktwirtschaft . 77138 SOZIALE Marktwirtschaft . 397807
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SOZIALE Marktwirtschaft . Vide
BeitragThema: Re: SOZIALE Marktwirtschaft .   SOZIALE Marktwirtschaft . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

SOZIALE Marktwirtschaft .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-