cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Vide
BeitragThema: Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden    Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Empty24.01.11 17:15Eine Antwort erstellen

Bevölkerung und Ärzte sind mit dem deutschen Gesundheitssystem ganz überwiegend zufrieden, machen sich aber Sorgen um die Zukunft.
Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach mit Unterstützung der Bundesärztekammer, die am 26.11.2010 in Berlin vorgestellt wurde. Demnach bewerten 70 % der Deutschen die Gesundheitsversorgung als "gut" oder "sehr gut"; bei den Ärzten sind es sogar 88 %.

Pessimistisch zeigten sich die rund 1.800 Befragten jedoch, was die Zukunft des Gesundheitssystems angeht. Hier gaben 77 % der Befragten an, sie seien skeptisch, dass es der Politik längerfristig gelingen wird, eine gute Gesundheitsversorgung zu sichern. Bei den rund 500 befragten Ärzten war der Anteil der Skeptiker mit 81 % noch höher.

Wie bereits vorab war bekannt geworden war, hatte jeder zweite Arzt angegeben, er habe schon aus Kostengründen auf Behandlungen verzichtet. "Dabei handelte es sich aber nicht um lebensnotwendige Behandlungen", sagte der Vize-Präsident der Bundesärztekammer, Ulrich Montgomery, bei der Vorstellung der Studie. "Es geht dabei um Leistungen, die man verschieben kann. Uns sind keine Fälle bekannt, wo Patienten dadurch zu Schaden gekommen wären."

Bei der Frage nach Reformmöglichkeiten halten die meisten Befragten zusätzliche finanzielle Belastungen und Leistungseinschränkungen für nicht akzeptabel. Hingegen hält es eine Mehrheit für vertretbar, dass Versicherte, die nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen oder sich ungesünder verhalten, mehr bezahlen müssen. Der Gesundheitsreport war im Auftrag eines privaten Finanzdienstleisters erstellt worden, der unter anderem auch private Krankenversicherungen vertreibt.


Wer will nun das "ungesunde Verhalten" bewerten und was kostet das ?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Vide
BeitragThema: Re: Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden    Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Empty25.01.11 11:36Eine Antwort erstellen

ich frage mich wirklich, wo immer diese zufriedene Umfragen gemacht werden? Das ist doch alles gestellt, um die Menschen zu beruhigen und ihnen was vorzuspielen. Ich kenne ein Paar, die jetzt andere Medikamente nehmen und sehr sauer sind, und das sind mehr, als die, die zufrieden sind
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Vide
BeitragThema: Re: Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden    Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Empty25.01.11 11:42Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich frage mich wirklich, wo immer diese zufriedene Umfragen gemacht werden? Das ist doch alles gestellt, um die Menschen zu beruhigen und ihnen was vorzuspielen. Ich kenne ein Paar, die jetzt andere Medikamente nehmen und sehr sauer sind, und das sind mehr, als die, die zufrieden sind




Sollten diese Umfragen stimmen, wurden sie bestimmt irgendwo in Bayern erstellt.....man hört ja immer, dass die Menschen dort
zufriedener-/glücklicher sein sollen.
Persönlich glaube ich eher, das die meisten Menschen unzufrieden sind.
Minister Rösler ist absolut inkompetent.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      Vide
BeitragThema: Re: Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden    Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden      EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche mit Gesundheitssystem zufrieden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-