cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 02:02 pmEine Antwort erstellen


Viele Wirtschaftszweige profitieren von Hartz IV.
Sie haben die Aufgabe, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, aber sahnen beim Staat richtig ab.
Nicht nur zahlreiche Unternehmen, die Hartz-IV-Empfänger in ihren Reihen beschäftigen, sondern auch Sozialgerichte und Anwälte finden in der Hartz IV-Industrie ihre wahre Goldgrube.

Der Staat pumpt Milliarden in Wirtschaftszweige, die dank Hartz IV florieren.
Sie sollen die Arbeitslosigkeit bekämpfen - sind aber teils auch absurd und dazu teuer.
Zudem explodieren die Kosten für Prozesse an Sozialgerichten.... Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 135992


Quelle :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:09 pmEine Antwort erstellen

Die Tafeln haben eine millionengroße Stammkundenschaft und verfügen über ein dichtes Versorgungsnetz.
Das Prinzip ist immer gleich: Die großen Supermärkte wie Aldi, Lidl und Rewe geben an die "Tafeln", was sie nicht mehr verkaufen können: Fleisch, Gemüse, Brot, eben alles, was man braucht.
Durch ihre Spenden sparen die Einzelhändler Abfallsgebühren in Millionenhöhe. Außerdem können sie jede abgegebene Ware als Spende von der Steuer absetzen.

Damit ist dieser Samariterdienst auch ein riesiges profitabeles Geschäft... Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:22 pmEine Antwort erstellen

wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:24 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.

Also Meck ist dir meine Gesellschaft denn wirklich so unangenehm?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:25 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.

Also Meck ist dir meine Gesellschaft denn wirklich so unangenehm?

klaus du doch nicht, du weisst doch dass du mein freund bist.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:30 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.

Also Meck ist dir meine Gesellschaft denn wirklich so unangenehm?

klaus du doch nicht, du weisst doch dass du mein freund bist.

deswegen verstehe ich nicht das du scheiß Gesellschaft sagst wo doch alle Cosmoraner dazu gehören Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 99459
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:34 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.

Also Meck ist dir meine Gesellschaft denn wirklich so unangenehm?

klaus du doch nicht, du weisst doch dass du mein freund bist.

deswegen verstehe ich nicht das du scheiß Gesellschaft sagst wo doch alle Cosmoraner dazu gehören Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 99459

wie soll ich denn sonst sagen.

die gesellschaft ist alles. wir sind doch nur einzelne.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:39 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
wenn ich so etwas lese kommt mir immer das Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 59121 .

ich dachte doch echt, dass sie es spenden ehe es weggeschmissen wird.

also bezahlen wir wieder indem der staat mindereinnahmen an steuern hat.

es ist und bleibt eine scheiss gesellschaft.

Also Meck ist dir meine Gesellschaft denn wirklich so unangenehm?

klaus du doch nicht, du weisst doch dass du mein freund bist.

deswegen verstehe ich nicht das du scheiß Gesellschaft sagst wo doch alle Cosmoraner dazu gehören Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 99459

wie soll ich denn sonst sagen.

die gesellschaft ist alles. wir sind doch nur einzelne.

Das ist jetzt eine Quizfrage: wann sind wir eine Gesellschaft?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty20/01/11, 06:42 pmEine Antwort erstellen

G. ist eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Formen zusammenlebender Gemeinschaften von Menschen, deren Verhältnis zueinander durch Normen, Konventionen und Gesetze bestimmt ist und die als solche eine G.-Struktur (G.-Gefüge) ergeben. Soziologisch wird zwischen G. und Gemeinschaft unterschieden, wobei letztere sich durch eine größere Nähe und Verbundenheit der Menschen und erstere durch eine stärker rationale (zweck-, nutzenorientierte) Begründung des Zusammenlebens auszeichnet. Es können folgende G.-Formen unterschieden werden: 1) die genossenschaftliche G. als eine weitgehend egalitäre G. und 2) die Herrschafts-G., in denen die Macht zwischen den gesellschaftlichen Gruppen ungleich verteilt ist, wobei zwischen ständischer G. (bei der der Stand des Individuums durch Geburt festgelegt ist: z.B. Adel, Geistlichkeit, Bürger, Unfreie) und liberal-demokratischer G. (auch: bürgerliche G., bei der die gesellschaftliche Durchlässigkeit individuelle Auf- und Abstiegsmöglichkeiten eröffnet) unterschieden wird.

G.-Vertrag ist ein politisch-philosophischer Begriff, der auf die vielfältigen Ideen und Theorien verweist, die versuchen, der Herrschaft über Menschen eine rationale Grundlage (einen zugrundeliegenden Vertrag) zu geben.

Gemeinschaft

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 4., aktual. Aufl. Bonn: Dietz 2006.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Empty24/01/11, 12:00 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:

Viele Wirtschaftszweige profitieren von Hartz IV.
Sie haben die Aufgabe, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, aber sahnen beim Staat richtig ab.
Nicht nur zahlreiche Unternehmen, die Hartz-IV-Empfänger in ihren Reihen beschäftigen, sondern auch Sozialgerichte und Anwälte finden in der Hartz IV-Industrie ihre wahre Goldgrube.

Der Staat pumpt Milliarden in Wirtschaftszweige, die dank Hartz IV florieren.
Sie sollen die Arbeitslosigkeit bekämpfen - sind aber teils auch absurd und dazu teuer.
Zudem explodieren die Kosten für Prozesse an Sozialgerichten.... Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 135992


Quelle :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858 Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! Vide
BeitragThema: Re: Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!   Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wer mit Hartz IV prächtig verdient ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-