cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Reiche mögen Arme nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty04.12.10 17:41Eine Antwort erstellen

Nicht nur das Wetter ist kalt in Deutschland, offenbar gibt es auch eine soziale Kälte. In der Langzeitstudie "Deutsche Zustände" zeigt sich: Besserverdienende werten sozial schwächere Gruppen vermehrt ab.

Der Bielefelder Konfliktforscher Wilhelm Heitmeyer warnt vor einer „Vereisung des sozialen Klimas“ in Deutschland. Insbesondere Besserverdienende verweigerten zunehmend schwachen Gruppen ihre Unterstützung, sagte Heitmeyer bei der Vorstellung des neunten Bandes der Langzeitstudie „Deutsche Zustände“, die das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld seit 2002 erstellt.

Mehr als die Hälfte der Höherverdienenden, also Personen mit einem Netto-Einkommen ab etwa 2600 Euro monatlich, werteten Langzeitarbeitslose ab . Das ist ein dunkler Spitzenwert, die Angehörigen von gesellschaftlichen Gruppen mit geringerem Einkommen sind gegenüber Langzeitarbeitslosen weniger negativ eingestellt. Heitmeyers Team hatte im Frühjahr insgesamt 2000 repräsentativ ausgewählte Personen befragen lassen.

Als einen Grund für die wachsende „Entsolidarisierung“ bei Besserverdienenden, die bundesweit knapp 20 Prozent der Bevölkerung ausmachen, nannte Heitmeyer die Folgen der Finanzkrise. Sie habe beispielsweise Aktienbesitzer in Angst versetzt, manche hätten ihr Vermögen zumindest teilweise eingebüßt.

Eine Folge sei, dass bei den Höherverdienenden der Anteil derjenigen steige, die meinen, weniger als ihren gerechten Anteil zu erhalten. Gleichzeitig wüchsen bei diesem Personenkreis nicht nur die Vorurteile gegenüber Langzeitarbeitslosen, auch die Islamfeindlichkeit steige deutlich, sagte Heitmeyer. Außerdem hätten im Vergleich zu 2009 rechtspopulistische Einstellungen überhaupt bei den Höherverdienenden zugenommen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das ist mir auch ohne Studie klar gewesen .

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Ich oute mich mal,wir liegen über dem angegeben Einkommen    Reiche mögen Arme nicht Empty04.12.10 17:58Eine Antwort erstellen

Da wird mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben .
Woher weiß der Wissenschaftler das alles ? Da kommt jemand an meine Türe und ich gebe zu den Islam nicht zu mögen und Langzeitarbeitslose zu verachten`?

Medien Laughing
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty04.12.10 20:09Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Da wird mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben .
Woher weiß der Wissenschaftler das alles ? Da kommt jemand an meine Türe und ich gebe zu den Islam nicht zu mögen und Langzeitarbeitslose zu verachten`?

Medien Laughing

Hallo EM ,

nö , Soziologen Laughing

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty04.12.10 20:11Eine Antwort erstellen

Arme mögen Reiche auch nicht Smile

In Märchen sind Arme immer die Guten und Reiche die Bösen, so haben wir es uns schon als Kinder erzählen lassen.
Märchenerzähler eben Reiche mögen Arme nicht 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty04.12.10 20:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Arme mögen Reiche auch nicht Smile

In Märchen sind Arme immer die Guten und Reiche die Bösen,
so haben wir es uns schon als Kinder erzählen lassen.
Märchenerzähler eben Reiche mögen Arme nicht 154256


Nee, nee Luna erzähl keine Märchen Laughing

Hier Beispiele , dass die Reichen die Guten waren : Smile

Märchenende bei den Gebr. Grimm :
Die sechs Schwäne
" Der gute König aber und die Königin mit ihren sechs Brüdern lebten
lange Jahre in Glück und Frieden. "

Aschenputtel : " Als die Hochzeit mit dem guten Königssohn ....bla, bla...
wurden die armen , falschen Schwestern für ihr Bosheit u. Falschheit
auf ihr Lebtag bestraft..."

Frau Holle: " Da kam die Faule heim, aber sie war ganz mit Pech bedeckt.
Und der Hahn auf dem Brunnen, rief als er sie sah : Kikeriki, unsere arme,
schmutzige Jungfrau ist wieder hie ! "

OK, soll erstmal genügen Reiche mögen Arme nicht 630789

G D.




.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Nicht nur drausen wird es kälter   Reiche mögen Arme nicht Empty05.12.10 9:20Eine Antwort erstellen

..........nein Kälte ist nicht durch Meinungen der Stammtische der Reichen entstanden.
Es ist die Politik die sich aufgeschwungen hat "soziale Kälte " zu propagandieren und sich dabei den alten Kitual der gegenseitige Hetze von Klasse zu bedienen.
Offen begonnen gat es (leider ) in der SPD mit Clement (und auch der Ausrutzscher von Beck) der sich offen der Diffamierung von Hartz IV Empfängern verschrieben hatte und damit seinen Absichten den Arbeitsmarkt aufzu weischen verdeckte.
Fortgesetzt und nun viel schlimmer und mit der Parole die Sozialschmarotzer fresse euch auf (sie sind daran schuld das die Sozialausgaben steigen) macht das heute die FPD. Auch ihne geht es nicht darum etwas zu verbesser sonder nur ihre einsitige Klientelausrichtung zu verdecken.

Nach dem das nicht ausreicht kam ihnen gerade eein Sarrazin Recht der nun den Schauplatz Migranten und ihre Schuld aufmacht.

Und es deutet sich an der nächste Schauplatz wedren die Rentner sein, den schon heute wird beklagt wie teuer sie uns kommen.

Was in Deutschland unter der sozialen Markwirtschaft Erhardt erreicht wurde, die sozialen Unterschiede (dei es auch da gab) zu überdecken weil der Wille vorhanden war alle mitzunehmen, sind alle über Bord geworfen worden.
Was nun wieder erblüht ist ein längst vergessenes Ritial, der Klassenkampf.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty05.12.10 9:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
..........nein Kälte ist nicht durch Meinungen der Stammtische der Reichen entstanden.
Es ist die Politik die sich aufgeschwungen hat "soziale Kälte " zu propagandieren und sich dabei den alten Kitual der gegenseitige Hetze von Klasse zu bedienen.
Offen begonnen gat es (leider ) in der SPD mit Clement (und auch der Ausrutzscher von Beck) der sich offen der Diffamierung von Hartz IV Empfängern verschrieben hatte und damit seinen Absichten den Arbeitsmarkt aufzu weischen verdeckte.
Fortgesetzt und nun viel schlimmer und mit der Parole die Sozialschmarotzer fresse euch auf (sie sind daran schuld das die Sozialausgaben steigen) macht das heute die FPD. Auch ihne geht es nicht darum etwas zu verbesser sonder nur ihre einsitige Klientelausrichtung zu verdecken.

Nach dem das nicht ausreicht kam ihnen gerade eein Sarrazin Recht der nun den Schauplatz Migranten und ihre Schuld aufmacht.

Und es deutet sich an der nächste Schauplatz wedren die Rentner sein, den schon heute wird beklagt wie teuer sie uns kommen.

Was in Deutschland unter der sozialen Markwirtschaft Erhardt erreicht wurde, die sozialen Unterschiede (dei es auch da gab) zu überdecken weil der Wille vorhanden war alle mitzunehmen, sind alle über Bord geworfen worden.
Was nun wieder erblüht ist ein längst vergessenes Ritial, der Klassenkampf.



Wie war das nochmal mit der Sau Reiche mögen Arme nicht 77138
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty05.12.10 10:25Eine Antwort erstellen

Rund 2,5 Millionen Deutsche verdienen mit einem Job nicht genug und arbeiten in zwei bis drei Jobs gleichzeitig. Ja so etwas gibt es auch noch, denn diesen Multi-Jobbern ist nur eins extrem wichtig: kein "Hartz-IV-Fall" zu werden.

Und dann gibt es die anderen, denen nur eines wichtig ist, sich ihre "Ansprüche" zu sichern, davon gibt es auch viele. Ich bin überzeugt davon, dass jeder diese Beispiele kennt, verdammt viele von ihnen arbeiten auch!
Wohlstand erreichen sie nämlich ebenfalls, nämlich durch "volle Bezüge" bei Hartz 4 + 100 Euro anrechnungsfreies Einkommen durch Minijob + Bezüge unter der Hand.

Soziale Kälte entsteht, wenn mir immer wieder Menschen begegnen, die nur eines kennen, mitzunehmen auf Kosten der Gesellschaft und so wenige sind das nicht, die nach dem Motto leben: Das steht mir ja zu! Insofern gibt es schon das fast "bedingungslose Grundeinkommen". Ich sehe die Beispiele querbeet um mich herum und da kommt mir oft das Reiche mögen Arme nicht 59121
Wer für "soziale Kälte" sorgt das sind die Schmarotzer selbst, leiden darunter tun Menschen die diese Unterstützung brauchen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty05.12.10 10:38Eine Antwort erstellen

hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty05.12.10 11:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 20:04Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 20:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi

Siehste Heidi, und das meinte auch schon vielen Jahrhunderten
auch der von dir oft zitierte Marc Aurel .... very happy

Gruß Heiko

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 21:27Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi

Siehste Heidi, und das meinte auch schon vielen Jahrhunderten
auch der von dir oft zitierte Marc Aurel .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko


Ja Heiko ich glaube ohne diese Menschen, die es immer wieder wagten gegen den Strom zu schwimmen und anders zu denken, wären wir kaum dem Mittelalter entkommen.

Gruß Heidi
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 21:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi

Siehste Heidi, und das meinte auch schon vielen Jahrhunderten
auch der von dir oft zitierte Marc Aurel .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko


Ja Heiko ich glaube ohne diese Menschen, die es immer wieder wagten gegen den Strom zu schwimmen und anders zu denken, wären wir kaum dem Mittelalter entkommen.

Gruß Heidi

Es ist von mir zwar nicht wagemutig ! Smile Aber jedesmal wenn ich dir antworte, werde ich hier
ausgeloggt. Und wenn ich mich nicht immer wieder neu anmelden würde, könnte ich dir nicht antworten
und die mögliche Schikane überwinden Reiche mögen Arme nicht 77138 Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 21:40Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi

Siehste Heidi, und das meinte auch schon vielen Jahrhunderten
auch der von dir oft zitierte Marc Aurel .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko


Ja Heiko ich glaube ohne diese Menschen, die es immer wieder wagten gegen den Strom zu schwimmen und anders zu denken, wären wir kaum dem Mittelalter entkommen.

Gruß Heidi

Es ist von mir zwar nicht wagemutig ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber jedesmal wenn ich dir antworte, werde ich hier
ausgeloggt. Und wenn ich mich nicht immer wieder neu anmelden würde, könnte ich dir nicht antworten
und die mögliche Schikane überwinden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie kommt das denn, lass dich nicht entmutigen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht Empty06.12.10 21:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
hallo Oli, ich weiß es nicht besser, aber ich meine man kann das überhaupt nicht pauschalisieren. Es ist auf beiden Seiten eine Frage des Erziehung und vor allen Dingen des Charakters. Wie käme man dazu, allen Reichen primär einen üblen Charakter zuzuschreiben und alle Armen von vornherein für edel zu halten.

Wenn es üble Reden gibt, dann ist das oftmals gezielte Politik oder Neid.


So ist es Heidi !
Eltern / Umfeld formen den Menschen, ob in armen oder reichen Familien.
Wachsen Kinder im hochnäsigen, rück- und mitleidslosen Umfeld auf,
ist meistens der Charakter für den späteren Lebensweg vorgezeichnet.
Gruß Heiko


Genau so meinte ich es Heiko, wir können nicht erwarten, dass es nur "von oben" geändert wird, sondern jeder muß an seinem Platz dazu beitragen, dass das Leben im eigenen Umfeld lebenswert ist.

Gruß Heidi

Siehste Heidi, und das meinte auch schon vielen Jahrhunderten
auch der von dir oft zitierte Marc Aurel .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko


Ja Heiko ich glaube ohne diese Menschen, die es immer wieder wagten gegen den Strom zu schwimmen und anders zu denken, wären wir kaum dem Mittelalter entkommen.

Gruß Heidi

Es ist von mir zwar nicht wagemutig ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber jedesmal wenn ich dir antworte, werde ich hier
ausgeloggt. Und wenn ich mich nicht immer wieder neu anmelden würde, könnte ich dir nicht antworten
und die mögliche Schikane überwinden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie kommt das denn, lass dich nicht entmutigen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ach wo, niemals ! Laughing Hier schreibt doch immer " Jemand " : Um an die Quelle zu kommen,
muss man gegen den Strom schwimmen.... Reiche mögen Arme nicht 630789 Reiche mögen Arme nicht 688322 Reiche mögen Arme nicht 99459 Reiche mögen Arme nicht 99459 very happy
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Reiche mögen Arme nicht Vide
BeitragThema: Re: Reiche mögen Arme nicht   Reiche mögen Arme nicht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Reiche mögen Arme nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-